Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Ihr Lieben,

auf Sonnys Wunsch hin, erzähle ich Euch mal meine Geschichte.....(aber net einschlafen)

Ich habe meinen jetzt Verlobten Stefan (33) vor drei Jahren kennen und lieben gelernt, als ich dann vor zweieinhalb Jahren bei Ihm eingezogen bin, habe ich die Pille abgesetzt, denn ein Mann baut ein Haus (braucht er net, hat er geerbt), pflanzt einen Baum (das haben wir zusammen gemacht, sogar ganz viele) und zeugt ein Kind.... usw....

Als es jetzt nach zwei Jahren nicht geklappt hat, hat mein FA gesagt, daß wir mal eine Hormonbestimmung machen sollten.... gesagt, getan.... und was kommt bei rum? Verdacht auf PCOS. Also bin ich ganz benommen nach Hause gefahren und habe schon gedacht, aus der Traum, nie wirst Du ein Kind bekommen.... Zu Hause angekommen, erzählte ich das meinem Schatz, der daraufhin wieder beim FA angerufen und einen Termin zu einem Gespräch vereinbart...

Als ich dann am nächsten Tag mit Brummschädel aufgestanden bin (die letzte Flasche Wein war wohl schlecht *gg*) dachte ich, ich schau mal im Net, ob es da was drüber gibt... Habe schon viel gelesen und auch schon mit einer Heilpraktikerin gesprochen, aber das war net so mein Ding....

Dann Hat mein FA einen Termin in der MHH in Hannover gemacht. Auf den Termin musste ich dann ein viertel Jahr warten, und als ich das erste mal da war, fühlte ich mich hundmiserabel und fehl am Platze..... Also beschloss ich, da gehste nicht wieder hin. In einem anderen Forum habe ich dann mit Dr. Bühler gechattet. er hat mir auch weitestgehend Infos über das PCO gegeben, aber er sagte auch, daß ich erst einmal in die Klinik sollte. Dann habe ich noch mal auf der Seite von seiner Praxis gelesen und habe in der Suchmaschine dieses Forum gefunden... Und schwubbst da war ich hier.....

So das ist meine Geschichte, und meinen Termin habe ich ja nun auch endlich bekommen *freu*

Lieben Gruß

Eure Rossi
Werbeslider mit Buttons
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

SONJA; ANDREA(SMILLA),

VIIIIIEEEELLLLL GLLLLÜÜÜÜÜCCCKKKK bei Euren Punktionen nächste Woche.
Bleibt gut drauf und nehmt immer die positiven Seiten mit. EZ da, Punktion steht in naher Ferne. Man das ist doch super.Laßt Euch gut verwöhnen. Denkt schon an Karneval. Oder is hier nichts los?

Hier ein Schwung doppelte SS-Viren, auch für TARA-Anja:

Bild Bild

Anja(Tara):
stimmt schon diese Utrogest läßt ein so manches spüren. Auf das es diesmal tatsächlich auch ein paar zusätzliche SS-Hormone sind. Viiiiieeelll Glllüüüüccckkk! Ganz dooollllll sind meine Daumen gedrückt! Am 11. steh ich dann am Rosenmontagsumzug in klein R. und werd an Dich denken. Mensch, kannste den noch was in's Netz stellen am 12.02.??? Eine Woche warten...
Hast Recht Ablenkung ist das Beste. Super Idee mit dem Urlaub im Süden. Da mußte jetzt alle Gedanken drauf setzen. Man und wenn SS positv ist ...! (Dann wird der Zweckpessimimus in doppelte Freude umgewandelt, glaubs mir)

Elena u. Ralf, Iris und Micha:
Auch Euch alles Gute. Auch wir freuen uns auf das nächste Treffen mit EUCH.
Elena, war schon stille Leserin im Fertinet. Hoffe das Euch die Behandlung im Endeffekt stark zusammenschweißt. Ihr habt doch schon einiges durchstanden gemeinsam.

Andrea-M.:
Was muß ich da lesen? Was ist los? Erst Hochzeit... ! Ich hoffe, es wird alles wieder gut. Kriegt ihr schon. Vielleicht sind das
die Hormonauswirkungen. Vielleicht eine schöne Pause erstmal???? Und es nicht übers Knie brechen. Du bist doch noch jung!!! (ich bin 35, mein Chef sagt, genau das richtige Alter, alles erlebt etc.. Lieb, gelle.) Ich habe meine letzte Pille im Juli 1998 eingenommen ...! Aber wir haben unheimliches Glück bei der Behandlung gehabt, wenn ich
das hier alles so lese.

Mausbärin:
Sei willkommen in unserer Runde. Ich wünsche Dir einen super Start. Ja, wir hatten auch unseren ersten Termin im Februar für das erste Gespräch.

Susan:
schön das Du uns in Deiner Wartezeit erhalten bleibst. Gelle, Du feierst aber Karnelval, oder?

Vielen Dank für Eure Wünsche.
Dienstag gehts wieder zum Arzt, mal schauen was die kleinen machen.

Schönes Wochenende

Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Laura am 2002-02-04 20:34 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal - Laura - ich bin nicht auch noch mit Ralf verheiratet *ggg* - sondern immer noch mit Micha *ggg*

Also .. mein Körper wird wohl mir jetzt mein endgültiges Nein gegeben haben. Trotz Pille habe ich heute meine Mens bekommen. Ich habe dann über Handy bei Doc Bühler angerufen (Danke Andrea für die Nummer). Er war auch ziemlich geplättet, dass ich die Mens habe, die eigentlich erst für Mittwoch / Donnerstag zu erwarten gewesen wäre. Ich soll trotzdem am Dienstag nach Hannover und mir ein letztes Mal die Werte abholen. Ich weiß noch nicht, ob ich fahre, denn mein Körper gibt mir ja die eindeutigen Signale, dass nichts mehr so ist, wie es funktionieren sollte. Und wenn Doc Bühler dann mir das Okay geben würde, so wäre mein Angst wohl zu groß, wieder einen Abbruch, schlechte EZ oder sonstwas zu haben. Von daher werde ich bis Dienstag bzw. einschl. Montag noch einiges mit Micha zu bereden haben und wir werden bis dahin entscheiden, ob ich fahre oder nicht - aber wie gesagt - meine Tendenz ist eher nein. Die Angst ist zu groß, wieder in ein seelisches Loch zu fallen. Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal auf mich nehmen möchte - dafür war es beim letzten Mal zu schlimm.. Ich kann da Tara voll verstehen. Und Ihr habt ja auch sicher meinen Ordner gelesen Ein Kind um jeden Preis, in dem ich die Gedanken der letzten Wochen verarbeitet habe...

So... dieses zur Info von mir.

Dir Andrea - viel Erfolg bei der PU - und du weißt ja, trotz der Widrigkeiten oder gerade deswegen wird es gut gehen!

Anke - dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Sonny - viel Erfolg bei dem Füttern der Follies

Tara - und dir ganz viel Erfolg bei deinem Einzelkämpfer..

Andrea-M. ich hoffe, dass Ihr Eure Probs in den Griff bekommt. Eine Partnerschaft muss halt erst zusammenwachsen, ob nun verheiratet oder nicht und dabei sind Kompromisse unabänderlich und zwar von beiden Seiten.

Lieber Gruß und schönes WE
Iris
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,
außer das die Nervosität steigt, geht es mir noch gut.

Habe aber mal eine Frage an euch:
Wieso sollen wir uns eiweißreich nach dem Transfer ernähren? Gerade habe ich gehört, zuviel davon wäre ungesund :???: Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Sonny
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

mal wieder Sonntag und ich habe etwas mehr Zeit im Forum zu stöbern :smile:
Also Sonny und Smilla, viel, viel Glück bei euren Punktionen und was ja noch wichtiger ist bei der anschliessenden Befruchtungsparty :wink: Aber mit den geballten Schwangerschaftsviren sollte doch alles glatt gehen, gell.
@Sonny: Wie heisst es so schön, Eiweisse sind die Bausteine des Lebens. Daher auch die eiweissreiche Kost nach dem Transfer. Am besten ist übrigens pflanzliches Eiweiss: Getreide, Hülsenfrüchte und Kartoffeln. Vorsichtig geboten ist halt nur direkt bei Eiern und tierischem Eiweiss w/Cholesterin.
@Smilla: Was macht dein Finger? Wieder alles im Lot? Dann drücken wir natürlich die Däumchen, dass sich noch ein paar Follis aufgepäppelt haben. Tja, ist schon irgendwie blöd, wenn so nahestehende schwanger werden. Sie wollen uns nicht weh tun, aber verbergen lässt es sich schliesslich auch schlecht. Aber wenn jetzt alle durch sind ... :wink:
@Tara: Och, nach Rom *Neid* wie schön. Ich war vor *o, schreck* 20 Jahren dort mit dem Latein-LK und wollte schon immer mal wieder hin... Also wenn das klappt, grüss mir die Stadt :smile: Dann müssen wir die Sause ja verschieben, bis ihr wieder da seid :wink: Aber die Daumen sind natürlich noch ganz, ganz fest für ein Positiv gedrückt.
@ Rossi: Bei wem hast du denn das Gespräch? Dann wollen wir mal hoffen, dass was gutes dabei herauskommt.
@Iris: Da ist ja wirklich alles durcheinander mit deinem Zyklus. Deine/Eure Ängste kann ich gut verstehen. Jetzt alles nochmal aufrollen, wo dich der letzte Versuch so mitgenommen hat. Andererseits vielleicht ist da noch eine winzig kleine Chance... Wahrlich keine leichte Entscheidung. Auf jeben fall alles liebe von uns.
@ Laura: Jetzt weiss ich endlich, wann Fasching ist :smile:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
Schon wieder eine Feier geschafft! Schwiegervater´s 78. - und wir managen alles... die anderen Schwiegertöchter (2) lassen sich bedienen und die Enkelinnen und Enkel sind schon genauso. Also "meine" wären nicht so...
Nun steigt die Nervosität, wieviel Follies es wohl werden -bibber- ob es keinen vorzeitigen Eisprung gibt - zitter- frau ist diesmal doch arg nervös!!!
Ja, DER Finger...ist noch blau, taub,kalt, das Cortison hat nicht so angeschlagn, wie ich dachte, wünschte, hoffte. Ich ringe doch aehr um die positive Grundeinstellung. Im Moment bin ich nur genervt, gestresst und freue mcih auf die Zeit zu Hause, wenn ich krankgeschrieben bin, ehrlich gesagt! Hoffentlich kommt es zum Transfer... Muss noch etwas in ich gehen!!! :grin:
Sonja,
alles Gute für dich!!! Ich drücke alle Daumen, Zehen usw!!!!

Tara, bald hast du die nervige Wartezeit überstanden!

Seit ihr alle so Faschings-wild? Kann ich gar nicht verstehen.
Tätä tätä tätä
Susan,
Trotzdem viel Spass beim Feten, auch wenn es mit Colin allein stattfindet! Waren das noch Zeiten als ich als Punker verkleidet loszog hihihi und uns die Polizei kontrollierte. Wir sahen aber nur so wild aus und hatten nichts getrunken.

So nun muss ich zur Lindenstrasse
Morgen mehr
Smilla (Andrea)
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

......noch eine Woche warten *seufz*

Langsam werde ich tatsächlich fisselig. Dabei gebe ich mir solche Mühe
ruhig zu bleiben. Zum Glüch darf ich morgen wieder arbeiten und dann komme ich wieder auf andere Gedanken.
Wie halten es denn hier die Mädels die "nur" zu Hause sind???
Gebt mir mal einen Tipp :wink:

Natürlich setzt ich hier das Testergeniss noch vor Abreise rein.
Ich freu mich schon riesig auf Rom. Eine meiner Lieblingstäde
dazu gehörten noch Amsterdam, Prag und New Orleans.....na ja anderes Thema.

Keine bange....die Sause vergess ich nicht und wenn ich tatsächlich
schwanger sein sollte schmeiß ich ne Runde!

Schönen Wochenanfang für Alle und *toitoitoi*
Anja
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Anja,

tja, einen Tipp?? Da muß ich mal ganz konzentriert nachdenken "grübel". Ich male zum entspannen, schmuse mit meiner Kleinen. Eigentlich lese ich sehr gerne, kann mich aber in solchen Situationen nicht richtig konzentrieren. Computerspiele, das funktioniert bei mir, besser als alles andere. Da muß man aber schon der Typ für sein.
Eine Woche noch warten - das zerrt sicher an den Nerven.
Wie wäre es mit einem Stadtbummel, Cappuchino schlürfen und Leute beobachten und ablästern?

Ich hoffe, ich wende meine tollen Ratschläge auch für mich an :grin:
bei mir flatterts nämlich auch ganz ordentlich.

Smilla, das mit deinem Finger ist ja wirklich blöd. Zieht sich ja schon ganz schön diese Geschichte. Hoffentlich wird das bald besser.
Und natürlich werden bei dir super EZ punktiert, die sich astrein befruchten lassen, die sich dann teilen wie verrückt und sich perfekt einnisten.
Leider bin ich aber auch nicht so zuversichtlich. Mein Ausfluss hat zwar aufgehört und ich bin mir eigentlich sicher, daß ich noch keinen Eisprung hatte, aber ich mache mir ständig Gedanken, daß ich aus der Narkose aufwache und es konnte nicht mehr punktiert werden.
Auserdem habe ich einiges zu planen. Meine Familie weiß von diesem Versuch nichts (die denken nach der Antrag beim Jugendamt hätten wir damit abgeschlossen - obwohl wir dies nie gesagt haben) und da wir schon Dienstag vor 7.00 Uhr los müssen, der Kindergarten aber erst um 8.00 Uhr aufmacht, muß Lena bei meinem Vater schlafen. Mitten in der Woche ist das natürlich ungewöhnlich. Erzählen von dem Versuch möchten wir aber auch nicht.
Und mein Menne wird krank feiern. Er kann sich nämlich keinen Urlaub nehmen, da er für Dienstag eine Präsentation anstehen hat.
Ist das bei euch auch so kompliziert, Smilla? Aber wahrscheinlich mache ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken.

Sonny
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallöchen....

auch wenn ich noch nicht so viel Ahnung davon habe, was bei Euch so alles abläuft, bzw. was bei Euch gemacht wird, drücke ich Euch ganz feste Bild und wünsche Euch alles Gute und vor allem viel Glück.

Ich habe mein Erstgespräch bei Dr. Bühler.

Morgen vormittag werde ich dann aber erst mal zu meinem Frauenarzt marschieren und werde Ihn aufklären, daß ich nicht wieder in das ekelige Krankenhaus sondern in die Gemeinschaftspraxis gehen werde.

So, nun muss ich mich mal auf meinem Dachboden verkriechen und an meinem Brautkleid weiternähen, habe mir da ja noch eine Menge vorgenommen....

Lieben Gruß

Eure Rossi
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Jaja. ich nochmal...

Rossie: Brautkleid, da werden ja die Lauscher , ähm Guckerlis , ganz gross. *wieso denn auf dem Dachboden* Also steht bei euch noch eine spezielle Feier ins Haus ?! :wink:
Tara, da scheinen wir ja ähnliche Reiseprioritäten zu haben :grin: New Orleans ist wirklich toll einerseits - aber auch irgendwie enttäuschend. Jaja, wir haben trotz Kiwu-Behandlung schon einige Plan-B-Träumereinen verwirklicht -damals :wink: Oh, Gott, wenn ich das schreibe, komm ich mir WIRKLICH alt vor. Tja, "nur zuhause" kann ich auch nicht so recht beantworten, da unser Wuppdich denn doch so einige Ansprüche anmeldet. Im Internet surfen, lesen, ähm.... Aber Cappu trinken und ablästern ist auch ein sehr guter Vorschlag. Muss sich nur jemand finden, der mitmacht -die fortgeschrittenen Mütter haben zuviel um die ohren und die arbeitende Bevölkerung kann erst später :wink:
Sonny, also bitte keine Panik, das wird schon. Drücken doch fest die Däumchen. Mensch Smilla, was macht denn dieser blöde Finger? Wir hoffen fest mit euch, dass trotzdem alles glatt geht. Warum nicht Fasching? Wann hat unsereins schon mal die Gelegenheit ein bisserl auszuflippen :wink: Ausserdem hätt ich wirklich mal wieder so richtig Lust auf eine Nacht abtanzen *kommt das auch durch die "Wechseljahrs"spritze= Midlifecrisis :wink: *
So nun aber Schluss -hab schon etwas zuviel Rotwein intus, glaub ich *hicks* *und eigentlich wollt ich nur mal testen, ob Internet funktioniert, PC macht so komische fehlermeldungen*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susan37 am 2002-02-03 23:50 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“