Einfach nur so !!! - die 20.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Einen schoenen guten Morgen,
nur ganz kurz. Ich sehe schon, haette am Wochenende doch mal reingucken sollen. Habe gerade nur mal ueberflogen, um die Statements der Leute zu unserem Treffen am Freitag zu lesen.
Und da muss ich doch gleich auch noch was richtigstellen!!!
Das war nur ne ganz normale Portion Pommes mit Currywurst, ganz ohne Mayo. Und Nicole hat das ja nur gesehen, weil sie sich da auch angestellt hat, weil sie sich eigentlich dasselbe bestellen wollte, dann aber kurzfristig doch noch auf ne Pommes (war bestimmt ne grosse) mit Mayo umgeschwenkt ist. Mehr hat sie sich wahrscheinlich nicht getraut, weil ich ja schon da stand. Und dabei fuhr sie doch direkt nach Hause, wo es bestimmt noch was gesuenderes gegeben haette, waehrend ich noch den ganzen Nachmittag fleissig durch die Geschaefte gelaufen bin und ja irgendwie bei Kraeften bleiben musste. :grin:
Soweit zur Korrektur. Ansonten war es wirklich total lustig und viel zu kurz. Hat auf alle Faelle Geschmack auf unser Treffen im Maerz gemacht.
So, jetzt muss ich erst mal ein bischen was tun, dann Eure ganzen Postings lesen und vielleicht schaffe ich es dann sogar, mich heute nachmittag auch wieder aktiv an Euren tiefgreifenden Diskussionen zu beteiligen.

Bis dahin
Monika
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ach so ist das. Hmmmm, welcher Version dürfen wir denn jetzt glauben?!
Nicole, davon hast Du aber nix erzählt, das Du auch Pommes gegessen hast. Jetzt komm aber nicht mit der Ausrede, du hattest auch nur ein Eis *ggg*.

Iris, ich verstehe Dich voll und ganz. Einerseits würde ich sagen, wenn Du so eine Angst vor dem Neuem Versuch, den erneuten Spritzen etc. hast, dann laß es. Aber Andererseits ist dann vielleicht später das schlechte Gewissen. Nach dem Motto: Ach hätten wir es damals es doch noch ausprobiert. Ich denke diese Ungewissheit quält am meisten. Das ist auch einer der Gründe, warum wir mit der Behandlung angefangen haben, auch wenn es vielleicht nicht klappen sollte. Einfach um sagen zu können, wir haben es probiert und nicht tatenlos das Ergebnis hingenommen. Liebe Iris, falls Du morgen wieder mit der Prozedur startest, wünsche ich Dir vom ganzen Herzen, ganz, ganz viel Kraft und Power und Erfolg zu Durchhalten und allem was dazu gehört.
Falls Du morgen nicht startest, weil sie morgen direkt alles entscheidet (was ja auch sein kann), dann wünsche ich Dir auch dafür ganz viel Elan, Power, Erfolg und einen positiven Blick für die Zukunft.

Claudia
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Vielen Dank Iris!
So, ich habe jetzt eine Signatur erstellt und der Computer will sie auch anzeigen, bin mal gespannt wie das aussieht.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

oh je iris, du hast es im moment auch wirklich nicht einfach. wenn ich in deiner haut stecken würde, würde ich es mir nicht noch einmal antun mit dem spritzen. andererseits hat man dann das gefühl, daß man nicht alles versucht hat und die fünf schlimmsten wochen gehen auch mal vorbei. ich bin mal gespannt, wie du dich entscheidest. du warst ja bis jetzt immer eine kämpfernatur. auf jeden fall sind wir hier alle da und vielleicht/bestimmt können wir dir in den nächsten wochen beistehen.

tami
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

guten Morgen!

Habe mich jetzt auch mal aus dem Bett geschält!

@Monika: Hast Du beim C&A noch was gefunden? Ich bin immer noch auf der Suche nach ner Jogginghose oder ähnlichem...naja..etwas Zeit habe ich ja noch. Wie war denn nu die Karnevalssitzung?

@ Iris: Meine Daumen für morgen sind gedrückt. Wann bekommst Du denn dann das Ergebnis?..

@ Kätzchen: Den Brotbäcker werde ich Monika mitgeben...die nimmt ihn dann zum Treffen mit.

@Fee: Kann mich den anderen nur anschließen...der nächste Schritt ist der Weg in die KiWu-Praxis. Dort wird man auch ein zweites Spermiogramm anfertigen. Eins alleine ist noch gar aussagefähig, da ganz viele Faktoren dafür (schlechtes Ergebnis) in Frage kommen. Ach ja..ich denke mal, Dein Mann braucht auch ne Überweisung (war bei uns zumindest so)

Das Kinderzimmer ist soweit fertig...renovierungsarbeiten sind abgeschlosse, und der Schreibtisch ist auch fertig gebaut...yippieh! Dienstag ist endlich der Sperrmülltermin, so daß der ganze überflüssige Kram hier dann auch raus kommt, der jetzt im Rest der Wohnung verteilt ist.

Bis nachher!
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten morgen zusammen,

Mensch Kätzchen, da haste dir aber eine tolle Signatur ausgesucht, ein süßes Kätzchen. Gut Ding will Weil haben, hast ja schließlich lange genug für gebraucht. *gg*

Pumpi, welches Kätzchen haste denn im Teich gebadet? Doch hoffentlich mein Flöckchen? Gott sei Dank war es warm draußen, hoffentlich habt das Kätzchen sich keinen Schnupfen zugelegt. Der Samstag bei Euch war sehr schön, habe es sehr genossen.

Iris, es tut mir leid, daß du immer wieder einen Rückschlag einstecken mußt. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft, wenn es morgen das Aus bedeutet und ganz viel Glück, wenn du noch eine Behandlung starten kannst.

Astrid, ich wünsche dir viel Kraft, damit du aus dem Tief schnell wieder rauskommst. Aus jeden Fall mußt du die Trauer zulassen und dich richtig ausweinen, wenn du es verdrängst kommt es an anderer STelle doppel so hart wieder raus. Die Addi schicke ich dir nachher. Laß dich mal ganz lieb von mir knuddeln. Ich weiß was du jetzt durchmachst. Falls du jemand zu REden brauchst, so rufe mich an.

Jetzt werde ich erstmal es angestauten Haufen wegarbeiten.

Bis später Rebecca
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Pumpi: können diese Augen lügen?...<malhudeblickaufsetzt>

mmmhh...nungut...ich hatte auch ne klitzekleine Pommes...aber doch nur, damit sich Monika beim essen nicht so alleine fühlt!!

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen,

mensch, ihr ward schon wieder so fleissig !!

Astrid, ich hoffe, es geht Dir heute wieder besser ! Es ist sicher noch nicht ganz ausgestanden mit der Trauer, das braucht noch Zeit.
Aber der Hormonsturz, der die Mens auslöst tut natürlich noch ihr übriges zur Stimmung. Ich hoffe, dass Du schon wieder das Lichtlein siehst.........

Iris, drücke weiterhin die Daumen für Dich ! Ich kann aber nachvollziehen, wie es in Dir aussieht. Mach es genauso, wie Du es vorhast. Wenn Du noch einen Versuch machst, dann lass ihn weitestgehend "nebensächlich" ablaufen. Ich versuche das auch gerade.
Und wenn morgen tatsächlich das Aus für Dich kommt, dann hast Du ja schon jede Menge Pläne und Arbeit, die Dich hoffentlich genug ablenken werden. Ich hoffe aber weiterhin für Dich, dass Du noch eine Chance bekommst !!!!!!!
So oder so fällt morgen eine wichtige Entscheidung für Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft dafür Bild!!!!!!!!!

Ach ja, liebe Fee, herzlich willkommen hier bei uns ! Ich glaube, dass hatte ich noch garnicht gesagt !!

Doro, ich nehme an, Du bist beim US ?? Ich drücke Dir die Daumen, aber Du bist ja eine Superhenne, da habe ich gar keine Bedenken !

Anja, schick die Rotznase nach Hause !!

Pumpi und Rebecca, neidvoll habe ich eure Frühstücksschilderung gelesen. Ihr hattet bestimmt viel Spass, es hörte sich jedenfalls so an.

Nicole, langsam kriegst Du Ordnung in die Bude, gelle ?? Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn sich das Chaos lichtet, nicht war !!

Shala, gute Besserung !
Die sind vielleicht gemein zu Dir !! Ts ts Tena-Lady...........
Mir passiert das manchmal, wenn ich Aerobic mache. Da muss ich dann immer mal schnell auf die Toi.........ist halt die Gebärmuttersenkung und das Alter bei mir.......Manchmal passiert es auch, wenn ich ganz doll niesen muss......Bei Dir ist es der Krümel, der jetzt auf die Blase drückt, also mach Dir nix draus !!

Irgendjemand hat nach dem Alter meiner Kinder gefragt: Er ist 12 (im Mai 13) und sie ist letzten Montag 11 Jahre geworden.

Liebe Monika, bist Du bei ungesundem Fast food erwischt worden ??? Du musst doch nur Gemüse und solche guten gesunden Dinge essen !! Ts ts, diese Schwangeren heutzutage............
Ich liebe Pommes mit Majo, da könnte ich mich reinlegen......

So, ich habe garantiert jemanden vergessen, ach ja Elke, Du hast ja schon mehr als die Hälfte rum von der WS, Du Glückliche !!

Und Claudia, ist sie schon vom Gletscher zurück ???
Kätzchen hat viel Arbeit. Immer langsam machen, montags soll man sich nicht gleich wieder so stressen, gelle !! Deine Hochzeitsfotos waren sehr sehr schön !!!

Ich muss jetzt auch mal was arbeiten hier. Habe heute morgen erstens verschlafen, zweitens getrödelt und war erst um 9.30 h im Büro. Bin richtig faul, wenn Cheffi nicht da ist, gelle ?? Übrigens, er hat heute und morgen Urlaub, Mittwoch nehme ich Urlaub wegen US-Termin und Donnerstag und Freitag ist er auf G-Reise. Das heißt, ich kann sicher öfters nach Euch schauen !!

Ciao bis nachher

Constance :smile:

Muss jetzt hier erstmal was arbeiten

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe astrid, ich habe nochmal nachgedacht. vielleicht hilft es dir, besser damit klarzukommen. klar erinnert es dich in erster linie an das schlimme erlebnis. aber schau mal, dein körper versucht jetzt auch wieder in seinen normalzustand (eine schwangerschaft ist ja erstmal ein ausnahmezustand) zu kommen und das ist doch ein gutes zeichen. stell dir mal vor bei dir würde jetzt auch alles drunter und drüber gehen und du weißt nicht mehr, wo du gerade im zyklus stehst? und je schneller sich dein körper wieder erholt, desto früher kannst du wieder eine neue behandlung starten. dein körper braucht jetzt nur noch dich! ich hoffe, das klingt jetzt nicht irgendwie blöd. ist ja auch nicht so einfach, daß nur virtuell und schriftlich zu vermitteln. auf jeden fall ist es bestimmt auch nicht verkehrt, seinen gefühlen freien lauf zu lassen. aber ich denke dann immer an die quälerei, es ist ja nicht nur das weinen. man hat ja nen richtig dicken kloß im hals und fühlt sich teilweise wie gelähmt. ich glaube, da muss man irgendwann die bremse ziehen und wieder nach vorne schauen. also vielleicht kannst du etwas mit meiner anschauung als außenstehende anfangen.

fühl dich mal ganz feste gedrückt.

tami
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

constance, die kollegin lässt sich leider nicht nach hause schicken. die jammert mir hier die ohren voll und schnieft ununterbrochen. irgendwann tropft nochmal was auf die tastatur. aber ich glaube, sie geht heute früher als normal, na wenigstens etwas.

tami
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“