erster Versuch fehlgeschlagen :-(

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hallo Astrid,

ja du hast damit vollkommen recht. Im Grunde gehts uns ja noch recht gut, da uns zur Not Schwiegereltern finanziell unter die Arme greifen wuerden, falls mit den bloeden kassen alle Stricke reissen. Nerven tut das aber dennoch.

Ausserdem brauchen wir unseren Optimismus ohnehin fuer die zweite 2. ICSI :wink:

Danke nochmals,
Timo
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Genau!! Und außerdem liegen die Chancen bei der 2. ICSI ja eh höher!!
ICh glaub übrigens, daß Ihr mit der 2 Behandlung nicht so riesig lange warten müt, guckt halt, was Eure Psyche Euch sagt. denn die WS ist ja immer sehr belastend
Liebe Grüße
Astrid
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hi Astrid,

stimmt, die Chancen stehen also fuer uns nicht gar so schlecht.

Uebrigens: was meinst Du mit WS? Da ich noch neu bin, bin ich hinter die Abkuerzungen noch nicht so gestiegen. Immerhin konnte ich mir ziemlich schnell zusammenreimen, was mit SST gemeint ist :lol:

Alles Liebe,
Timo
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hi timo

WS bedeutet warteschlaufe.....

wir sind überigens gerade in den startlöchern für unsere erste icsi.
das problem liegt bei uns auch bei den spermien meines mannes - allerdings wissen wir nicht warum die kleinen zu "langsam" sind....
ist ja im endeffekt auch egal.

ich wünsch euch viel kraft und zuversicht für die 2. icsi.
ein kleiner tip von mir - die zeit sollte möglichst keine rolle spielen. dann lieber nochmals urlaub planen, wenn das möglich ist und erst dann wieder diese doch sehr intensiven behandlungen in angriff nehmen!

liebe grüsse
babs
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hi Babs,

danke fuer die Erklaerung.

Ich druecke Euch alle Daumen fuer Eure erste ICSI!
Bei mir weiss man uebrigens auch nicht genau, woran es liegt, dass ich nicht viel produziere und das was ich produziere sehr langsam ist. Da meine Hormonwerte normal sind, kann es scheinbar nur am einseitigen Hodenhochstand liegen, der mit 4 Jahren bei mir behoben wurde. Merkwuerdig, da mein eigener Vater beidseitigen Hodenhochstand hatte und das erst mit 16 behoben wurde und er trotzdem ohne Probleme 2 Kinder auf normalen Weg zeugen konnte. That's life...

Wie Ihr wahrscheinlich auch laengst wisst, macht es nichts, wenn die Spermien langsam sind, da dies nichts mit einer spaeteren gesundheitlichen Einschraenkung des Kindes zu tun hat und sich das gesamte Erbmaterial ja im Kopf und nicht im Schwanz des Spermiums befindet.

Das ist ein wirklich guter Tipp von Dir, die zweite ICSI-Behandlung nicht zu stark zu forcieren, denn natuerlich ist man schon geneigt, eben genau das zu tun. Wir werden aber versuchen, uns zur Ruhe zu zwingen.

Euch alles Gute, viel Glueck und liebe Gruesse,
Timo
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hi timo

so langsam werde ich wohl doch noch nervös. am dienstag fängt ja die stimulation an. ich hoffe, dass ich nach der ersten spritze wieder locker vom hocker dem alltag nachgehen kann, ohne dass mich die behandlung weiter stresst.

ja - der zeitfaktor ist so eine sache, wenn man mitten in der behandlung steckt oder erst gerade eine abgeschlossen hat.
ich kann jetzt nach rund 2.5 jahren kiwu-pause schon noch gut reden. die frage ist, wie ich es sehe, wenn auch noch ein zweiter anlauf nötig ist...... kommt zeit kommt rat..... und hoffnung soll man ja haben - oder?

jedenfalls vielen dank für die guten wünsche - und geb sie dir auf diesem weg zurück! macht's gut und geniesst das weekend in vollen zügen!!!!!! das leben findet heute statt!!!!!

alles liebe
babs

.... ich finde es noch interessant mal mit einem mann sich auszutauschen. mein mann postet nicht (kann nicht so gut tastaturschreiben... und ist auch sonst eher eine ruhige natur). allerdings möchte er immer wissen, mit wem ich was und so weiter....

Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hallo Babs,

danke fuer deine Nachricht.

Ich druecke Dir sehr die Daumen fuer den Beginn Deiner Hormonbehandlung. Hoffentlich musst Du nicht zu stark unter den Wirkungen leiden. Meine Frau hatte Glueck, sie merkte ueberhaupt nichts, bei anderen soll es aber schon staerker gewesen sein. Ich nehme an, dass die Einstellung/Psyche dabei sicher auch eine grosse Rolle spielt. Wichtig ist ja aber ohnehin, dass man sich bewusst ist, warum man es macht (kann ich natuerlich als Mann gut sagen, da ich mich ja keiner Hormon-Behandlung unterziehen muss, aber immerhin war die Biopsie ja auch nicht ganz ohne, so dass ich zumindest auch etwas dazu beitragen konnte :wink: ).

:lol: ja, ich habe schon gemerkt, dass hier viel mehr Frauen als Maenner posten. Anhand vieler verschiedener Beitraege habe ich aber auch gemerkt, dass scheinbar manche Maenner Probleme haben, ueber so etwas zu reden, egal, ob sie nun die Verursacher sind oder nicht. Schade eigentlich...

Viele liebe Gruesse und alles Gute (ich drueck die Daumen) und erzaehl mal wie es gelaufen ist,

Timo
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo timo

ja, wirklich schade, dass sich männer nicht mehr austauschen. ich wünsche es mir eigentlich schon für meinen mann.... aber das muss er selber wissen.

beim erstgespräch in bregenz ist uns was lustiges passiert. wir sassen beide da - ich habe gelesen - plötzlich höre ich meinen mann reden.... kam doch tatsächlich ein arbeitskollege von ihm zusammen mit seiner frau ebenfalls in die praxis.

soeben hat mein lieber reingeschaut und meinte - ich schreibe ja genug, das reiche auch für ihn....

vielleicht muss ich ihm mal zeigen, wie's geht.

liebe grüsse
babs
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hallo Babs,

:lol: na das ist ja wirklich ein lustiger Zufall, dass Euch das mit dem Arbeitskollegen Deines Mannes passiert ist. Als wir ueber unser "Problem" bei Verwandten und Freunden gesprochen haben, gab es ueberraschendweise auch sehr, sehr viele, die zumindest jemanden kennen, denen es aehnlich geht. Dies war schon fuer uns ueberraschend, da in der Oeffentlichkeit wohl immer noch recht wenig darueber gesprochen wird, aber so einen Zufall hatten wir noch nicht.

Na, vielleicht taut Dein Mann jetzt doch etwas mehr auf und moechte sich hier mehr beteiligen. Beitraege von Maennern scheint es hier immer noch relativ wenig zu geben.

Liebe Gruesse,
Timo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“