Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Nicole, Dani!

Habe Elke in "ihrem" Ordner kurz geschrieben. Weiß jetzt gar nicht mehr, was ich sagen soll, nachdem ich ihr Posting gelesen habe :sad: Bin im Moment einfach nur sprachlos...

Werbeslider mit Buttons
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Nicole, Steffi:

Ich bin auch total sprachlos, ich bin total fertig, habe gerade erst Elke ihre Nachricht gelesen.

Ich verstehe auch nicht warum so viele ihre Mens schon so früh bekommen, vor dem SST und warum sie bei mir immer erst 2-4 Tage nach dem neg. SST kommt.

Ich war heute Morgen schon mit meiner Mutter zum Sektbrunch :smile:, sie hatte noch zwei Gutscheine von 1999. Jetzt warte ich auf meinem Mann und dann sind wir leider schon wieder unterwegs, habe gar keine Lust dazu, würde mich viel lieber in die Sonne setzen.

Steffi: Ja ich habe schöne Geschenke bekommen :smile:, ich liebe Blumen :smile: :smile: :smile: :smile: Etwas Knoblauch haben wir gegessen, aber beide, daher viel es nicht auf :wink: Da bin ich ja bei deinem Geburtstag gar nicht zu Hause :sad: Verrätst du mir deine Mail-Adresse oder Handy-Nr.? Möchte dir doch so gerne gratulieren...
Hoffentlich haben wir noch genügend Schnee, ich möchte soooooooooooo gerne Ski laufen :smile: :smile: :smile:

Nicole: Weisst du schon wie es bei dir weiter geht? Ich werde Morgen in der Kiwu-Praxis anrufen, um mir einen Gesprächstermin geben zu lassen, ich hoffe es klappt Anfang März.

Viele liebe Sonnigegrüsse
Dani
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Dani :smile:
Schön, dass du einen schönen Geburtstag hattest. Hm, und dann heute auch noch zum Brunch. Ich liebe so was, wo man so richtig schön schlemmen kann :smile:
Wir werden dann im April wieder neu starten. Drei Blutungen Pause hieß es, und diese nach dem Versuch zählt schon mit.
Wir werden den zweiten Versuch auch wieder nach Wiesbaden gehen. Ich würde mich ärgern, wenn ich beim nächsten Versuch viele EZ habe, und könnte dann in Gießen nicht einfrieren lassen.
Das möchte ich dann doch nicht riskieren.
Habt ihr eigentlich auch Eskimos????????????? Das habe ich irgendwie verpasst :???:
Wenn ja, dann müsstet ihr doch jetzt gar nicht lange Pause machen, oder????????
Aber ertsmal macht ihr schön Urlaub, und kommt richtig erholt, und voller Optimismus zurück.
ich habe mir jetzt überlegt, dass ichmich ruhig auch mal mit dem Thema Adoption auseinandersetzte. Zumindestens mal ein paar Infos einhole. Man weiß ja nie.

Steffi :smile:
Wir genießen auch das schöne Wetter. Wir waren eben ein bisschen spazieren, und jetzt macht Mark was zu essen.
Bist du nächste Woche auchnoch zu Hause???????????
Leider ist meine Stimmung nun auch etwas durch Elkes Nachricht getrübt, ich hoffe, dass sie sich nochmal bei uns meldet.

Elke :smile:
Also, wenn du das jetztl iest, bitte bitte, melde dich nochmal bei uns. Und du weißt, wenn du jemanden bráuchst, wir sind für dich da!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben unseren Besuch abgesagt. Sind Beide am Boden!

Ich danke Euch für so viel Anteilnahme, weiß doch jeder von Euch, wie es uns geht! Es tut so gut, aber eine 2. Möglichkeit schaffen wir einfach nervlich nicht mehr. Wenn es dennwirklich eine reelle Chance gäbe...wir würden sie nutzen, ehrlich, aber es wurde uns schon gesagt, dass es fast aussichtslos ist und die Therapie hat es gezeigt.

So traurig ich bin, so sehr wünsche ich mir, dass ich irgendwann wieder die Kraft finde mit Freude hier rein zu schaun, um zu sehen, dass niemand mehr von Euch HIER zu finden ist, sondern im Schwangeren Forum!

Ihr habt ALLE!!!! ganz reelle Chancen und ich denke an Euch, dass es gut geht!!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Elke
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Gestern war mir, nachdem ich Elkes Ordner gelesen hatte, ehrlich gesagt nicht mehr nach Forum zumute. Ich war total fertig.
Aber Gott sei Dank hat sie sich ja noch kurz gemeldet!

Elke,
ich hoffe doch, dass Du hier noch ein wenig weiterlesen wirst! Denn ich kann Dir sagen: Ihr habt eine reelle Chance! Ich habe Dir in unserem ersten Ordner in den ersten Tagen doch die Geschichte erzählt von unserem bekannten Pärchen!? Erinnerst Du Dich vielleicht noch? Bei ihm wurden keine Spermiem im Ejakulat gefunden. Beim Biopsie-Material war es so, dass die KiWu-Praxis extra Nachtschichten hat einlegen müssen, um bei ihm überhaupt noch ein paar Spermies zu finden. Und seine Frau hat dann am Punktionstag jedesmal im OP-Saal gelegen und hat nicht gewusst, ob die Eierchen umsonst waren, ob überhaupt Spermien zur ICSI gefunden werden. Und die beiden wollten nach dem zweiten Versuch aufgeben! Haben gesagt, dass das Ganze ja nichts bringt, dass sie eh keine Chancen hätten. Aber einer der Docs hat mit ihnen gesprochen und ihnen Mut zugesprochen. Und da haben sie sich zu einem dritten und letzten Versuch entschlossen. Diesmal mit drei Krümelchen, die zurückgegeben werden konnten. Anfang August ist ihre kleine Tochter auf die Welt gekommen!

Elke, ich erzähle Dir das nicht, um Dich im Moment noch mehr zu verletzen oder so. Sondern ich erzähle es Dir, damit Du siehst: Auch andere, die sich eigentlich keine Chancen ausgerechnet haben, auch die haben eine Chance bekommen. Der Weg dorthin ist natürlich sehr, sehr beschwerlich und Dein Mann und Du müsst für Euch allein entscheiden, ob Ihr beide zusammen die Kraft und den Willen habt, diesen Weg zu gehen. Aber sprecht in ein paar Tagen oder Wochen nochmals miteinander, wenn es nicht mehr ganz so weh tut wie jetzt!

Über Adoption habt Ihr Euch ja schon Gedanken gemacht, habe ich gelesen. Schade, dass das nicht geklappt hatte!
Habt Ihr auch eventuell schon mal über eine heterologe Insemination nachgedacht? Klar, ist natürlich auch eine sehr schwierige Entscheidung für Euch beide. Aber tausche Dich doch bitte mal mit den Jungs und Mädels hier im Forum in dem entsprechenden Ordner aus! Vielleicht können die Dir eine Entscheidungsfindung erleichtern. So oder so!

Und egal, wie Du Dich entscheidest, welchen Weg Du gehst - Du weißt, Du kannst Dich immer an mich wenden! Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, werde ich es versuchen! Und ich glaube Dani und Nicole auch!
Ich hoffe, dass Du Dich hier in unserem Ordner noch meldest, wenn Dir danach ist.

Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

So, jetzt weiter!

Dani,
und, hast Du in der Praxis angerufen? Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin? Ich hoffe doch, dass es direkt im März klappt! Dann gibt's "Krümels on the rocks" :grin:
Es tut gut zu sehen, dass es Dir wieder ein wenig besser geht und Du vorwärts schaust und denkst :smile:
Mit Deinem Ski-Urlaub könntest Du ja wahrscheinlich doch noch Glück haben! Ich habe gestern Abend im Wetterbericht gesehen, dass es ab Mitte der Woche deutlich kälter werden soll. O.k., bei den Temperaturen, die heute und am Wochenende geherrscht haben, keine Kunst. Aber die Wetterfrösche haben wohl auch vorhergesagt, dass es dann auch wieder schneien soll :smile:
Also steht Deinem Ski-Urlaub wohl wirklich nichts mehr im Wege! Hast Du Dir ja auch nach all den Strapazen redlich verdient :smile:
Am 9. fahrt Ihr weg, stimmt's? Und wielange bleibt Ihr? Klar, ich schicke Dir gerne meine Email-Adresse. Mit der Handy-Nr. kann ich Dir im Moment nicht dienen. Mein alter D2-Vertrag ist Gott sei Dank ausgelaufen und ich muss mich erst um einen neuen Vertrag kümmern!

Nicole,
klar hat Dani Eskimos :grin: Jede Menge sogar, obwohl sie nur zwei braucht :wink:
Na, siehst Du, die erste Blutung hast Du ja dann schon hinter Dir. Heißt das eigentlich, dass Du dann im nächsten Zyklus schon wieder mit der Downregulierung beginnst? Eigentlich schon, oder? Dann blutest Du ja noch einmal und dann wärst Du ja auf insgesamt drei Blutungen. Hey, das ist ja gar nicht mehr lange :smile:
Und zuerst können wir uns in aller Seelen Ruhe auf Dani konzentrieren im März, und im April haben Dani und ich dann alle Daumen für Dich frei :smile:
Ja, ich bin noch weiter zuhause :smile: Dank meinem Hausarzt. Es ist schon gut, dass er mir total nachempfinden kann. Er und seine Frau haben nächsten Monat den ersten Gesprächstermin in meiner KiWu-Praxis... Die hormonelle Umstellung macht mir doch ziemlich zu schaffen. Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Tag, an dem ich nicht die ganze Zeit durch die Gegend getorkelt bin und mir schwindlig war. Gut, ist natürlich auch 'ne gewaltige Umstellung: Zuerst 4,5 Monate ganz ohne Hormone, und dann plötzlich im nächsten Moment extrem viele Hormone. Und jeden Tag mehr :smile:
Seit gestern Abend habe ich jetzt noch das Gefühl, dass ich 'ne Erkältung (von woher auch immer) bekomme :sad: Habe mich jetzt gut warm eingepackt und einige "Heiße Zitronen" getrunken. Hab' natürlich tierisch Angst vor Fieber und dem ganzen Zeugs... Nicht, dass mein Zwerg sich dann nicht mehr bei mir wohlfühlt...

Elke,
ich hoffe, Du meldest Dich hier!

Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu :smile:

Also ich habe am 06.03. wieder einen Gesprächstermin und da werden wir besprechen wie es weiter geht. Ich wollte vorher keinen Termin haben. Also ich hoffe das wir die Kryo im April haben. Aber wer weiss..., meine Mens spinnt jetzt schon :sad: Sie war ja ziemlich stark und war am Freitag fast und am Samstag ganz weg. Gestern Abend dachte ich, ich gucke nicht richtig..., habe seit dem schon wieder frische Blutung :sad: Verstehe ich nicht, ich habe noch nie Zwischenblutungen etc. gehabt, bei mir kam sie höchstens gar nicht...

Nicole: Wir haben 7 Eskimos, sie wurden in 1x4 und 1x3 eingefroren. Das war das erste Mal von den drei Versuchen das wir Eskimos haben :smile: Ich verspreche mir leider nicht so viel davon, aber mal schaun, besser als schon die 4. ICSI starten... Also es könnte sogar sein das wir wieder zusammen in der Warteschleife sind :smile: :smile: :smile: Also mit Adoption möchte ich mich nicht auseinandersetzen, da es für mich nicht in Frage kommt. Ich möchte es auf keinem Fall.

Steffi: Vielen Dank für deine Mail-Adresse :smile: Jetzt darf ich nur mein Adressbuch nicht zu Hause vergessen :wink: Also ich glaube wir können Glück haben und es klappt mit dem Ski laufen, HOFFENTLICH! Wir sind vom 09.-16.02. im Urlaub.

Elke: Wie geht es dir?

Liebe Grüsse
Dani
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

So, nun haben wir schon wieder einen Tag mit wunderschönem Sonnenschein hinter uns. Was freue ich mich schon auf den Frühling :grin:
Im Moment habe ich etwas Stress an der Arbeit. Meine schwangere Kollegin war ja jetzt die letzte Woche krank, und nun hat sie noch Urlaub, und dann ist schon Mutterschutz angesagt. Also bin ich nun die ganze Zeit alleine, da sie nicht mehr kommt. Ist mir aber auch recht.
Bloß mit 25 Kindern alleine ist schon ganz schön anstrengend. Und bis eine neue Kollegin kommt, dann kann März werden :sad:

Dani :smile:
Ich finde, dass du dich schon wieder viel besser anhörst. Wenn die swirklich so ist, dann freue ich mich sehr.
Schön, dass ich noch Eskimos habt. Dann ist ja wenigstens nicht gleich wieder eine Hammerdröhnung mit Hormonen angesagt, und Narkose fällt auch weg :smile:
Und lass dir so viel Zeit wie du brauchst. Ja, wer weiß, vielleicht bibbern wir dann wieder zusammen :smile:
Aber dann hoffentlich mit einem schöneren ende :smile:

Steffi :smile:
Also jetzt kommt erst die zweite blutung im Februar, und dann die dritte im März, und dann geht die DR wieder los.
Mir geht es im Moment aber richtig gut, und ich genieße die Zeit ohne Hormone.
Tut mir leid, dass es dir immer noch so oft schwindlig ist, aber du hast ja wirklich eine rießige Hormonumstellung.
Na, hoffentlich wirst du uns nicht krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was macht ihr eigentlcih Fasching????????? Ich hasse Fasching!!!!!!!!
Achso, stimmt Dani, du bist dann ja schön im Schnee. Da kansnt du dich ja schön als schneehäschen verkleiden :grin:

So, dann bis morgen
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

habe heute eine lange Mail an Nicole geschrieben, vielleicht stellst Du Nicole sie hier mal rein.....

Ich denke an Euch!!!

Alles Liebe
Elke
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Huhuu :smile:))

Elke,
schön, dass Du Dich gemeldet hast :smile: Ich hoffe, Du bist ein wenig gefasster! Ich denke auch an Dich :smile:

Dani,
Du hast Recht! Nimm Dir alle Zeit der Welt, die Du brauchst, bevor Du den Kryo-Versuch startest. Wieso glaubst Du denn, dass die Eisbärchen nicht so doll sind? Klar, wahrscheinlich werden ein paar das Auftauen nicht überleben. Aber wie gesagt: Die Stärksten setzen sich durch! Und diejenigen, die eine 1a-Qualität haben, die werden sich in Deine Gebärmutter reinmümmeln und sich daran festklammern :smile: Wirst sehen.
Und ich werde ganz, ganz fest in der Zeit die Däumchen drücken!
Deine Blutung war bestimmt so stark, weil Deine Schleimhaut so groß aufgebaut war. Etwas seltsam finde ich es aber auch, dass die nach einer kurzen Pause nochmal gekommen ist :???: Frag doch mal Deine Ärztin, wenn Du am 06.03. Deinen Termin hast!

Nicole,
komische Rechnerei! Aber finde ich witzig, dass Dani und Du dann vermutlich wieder in der gleichen Zeit in der Warteschleife seid... Sicher, das wird und muss diesmal einen anderen Ausgang haben! Das wird diesmal schon ganz anders anfangen, weil Du nämlich dann von Anfang an megaviele Eierchen züchtest, die ganz, ganz schnell wachsen :smile:
Weiß Deine Arbeitskollegin schon, was es wird, Junge oder Mädchen? Das wird bestimmt für Dich den nächsten Monat total stressig, mit so vielen Kiddis :grin: Die halten Dich bestimmt voll auf Trapp. 25 von der Sorte - ich glaube, dass würden meine Nerven nicht mitmachen :grin: Ich hoffe, dass die neue Kollegin dann schnell kommt und auch sonst in Ordnung ist und Du Dich gut mit ihr verstehst.
Stellst Du die Mail von Elke noch ein? Das wäre lieb von Dir :smile:

Mir geht es so la la. Immernoch schwindlig - das kenne ich ja schon fast gar nicht mehr anders. Im Hals ein leichtes Kratzen und die Nase ein wenig verschnieft. Aber Gott sei Dank ist es nicht schlimmer geworden. Und Fieber ist zum Glück auch keins dazu gekommen! Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
Morgen in einer Woche ist der große Moment. Dann entscheidet sich, ob der Zwerg wirklich bei mir bleiben will oder nicht. Dann muss das Herzchen auf jeden Fall schlagen. Bis jetzt sieht zwar alles ganz gut aus, aber meine Angst wächst natürlich von Tag zu Tag.
Heute Mittag bekomme ich Besuch von 'ner Arbeitskollegin, mit der ich auch privat viel Kontakt habe. Sie weiß auch als einzige außer meinen Eltern Bescheid über die Behandlung und die Schwangerschaft. Sie ist selbst ungewollt kinderlos. Von daher kann ich mich mit ihr auch gut über die ganze Sache unterhalten. Bin mal gespannt, was sie für News zu erzählen hat.

Liebe Grüße
Steffi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“