Remscheid-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

alex

das ist ja super das es geklappt hat .
ich wünsche dir das es direkt 2 sind und das du das nicht noch alles nichmals mitmachen must .
na wenn dein papa da nicht mitgemischt hat ?????????? :knuddel: :knuddel: :knuddel:
da kann man doch wieder an wunder glauben ................oder ????????????

so und jetzt geht es aufwärst mit dem ordner .
jetzt kommt ein positiv nach dem anderen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

heike

schöne das es dir gut geht .ich denke es ist am besten wenn man sich nicht so verrückt macht . bei mir war es ja auch so ----und es hat funktioniert . :dance: :dance:

kertsin
na da bin ich aber froh das es schon wieder aufhört. ich bin auch immer so schissig
bei so sachen .

susi
hast du schon was gehört ?????

nochmals an manu
wo bist du . ist euer pc defekt ????????????????????
seid ihr im urlaub ?????????????????

@ all
schönen abend noch
bis morgen

liebe grüße assi

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gast

Remscheid-Ordner

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben Mitpatientinnen!
Habe heute das erste Mal in diesem Forum reingeschaut und bin direkt
über den Remscheid-Ordner gestolpert :D

Ich bin auch Patientin bei Dr. Luckhaus gewesen und kann nur bestätigen, dass die Praxis wirklich superklasse ist, die Arzthelferinnen sind superlieb und man fühlt sich supergut aufgehoben.

Leider wurden bei meinem Mann bei ersten Untersuchungen keine Spermien gefunden, so dass meine dortige Behandlung abgebrochen werden musste. :(

Trotzdem drücke ich Euch allen feste die Daumen und wünsche Euch viel
Glück!! :D

Ich hoffe, ich habe den Beitrag jetzt richtig eingestellt, ist meiner erster hier :roll:

LG
Dorie
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Dorie,
erstmal ein herzliches Hallo an Dich :lol: .
Aber wenn keine Spermien gefunden wurden, kann man doch TESE machen, oder nicht ? Dr. Luckhaus führt diese OP/Behandlg. doch auch durch :o !?
Was und wo macht Ihr denn jetzt weiter ?

@assi: wie geht es Dir und Deinem Krümelchen denn so ? Ist Dir eigentlich noch immer so schlecht ?
Ich habe mich schon wieder beruhigt - hoffe das es nur ein "Ausrutscher" war.

Gestern ging es Manu noch gut :lol: - aber wo ist sie denn heute :roll: ???

Liebe Grüsse

Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kerstin!
Die Tese wurde bei meinem Mann bereits durchgeführt.
Da bei uns die Sache allerdings sehr schwierig war, haben wir uns
dafür entschieden, die TESE nicht in der von Dr. Luckhaus empfohlenen Praxis in Remscheid machen zu lassen sondern waren in der Uni-Klinik Gießen.
Dort befinden sich auf dem Gebiet Experten, die auch Ursachenforschung betreiben.
Der Urologe in Remscheid hätte einfach nur versucht, Spermien zu finden und fertig.

Na ja, die TESE war nicht gut.
Wir wissen allerdings noch immer nicht, woran es gelegen hat.
Das Gewebe wird noch ausführlich untersucht, und im neuen Jahr werden wir versuchen, herauszubekommen, was die Ursache war (der Nachteil bei einer Uni-Klinik, eine echte Katastrophe, den behandelnden Arzt telefonisch zu erreichen).

Also, wie es jetzt weitergeht wissen wir noch nicht. :(
Wenn wir das Endergebnis aus Gießen haben, müssen wir entscheiden, wie es weitergeht.
Wenn mein Mann behandelt werden kann, ist es natürlich keine Frage, dass wir das machen.
Ansonsten müssen wir überlegen, ob die Alternativen wie Insemination mit Samenspender oder Adoption für uns in Frage kommen.

Ein Leben ohne Kinder können wir uns Beide nur sehr schwer vorstellen.
Wirklich eine sehr schwere Entscheidung.
Man sollte nicht meinen, dass das, was für Jeden selbstverständlich ist, für uns in so weite Ferne gerückt ist :cry:

Ich war natürlich supertraurig, nicht mehr zur Praxis von Dr. Luckhaus zu müssen.
Ich hatte auch schon mit den Spritzen zur Downregulierung begonnen und Tabletten bekommen. Alles umsonst :(

Darf ich Dich fragen, wie es bei Dir so aussieht?
War die ICSI schon erfolgreich? :)

Viele liebe Grüße und viel Glück
von
Dorie
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Hallo Dorie,
das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Mann.

Wir haben bisher nur eine IUI m. Stimul. d. Jahr i. Mai gemacht (neg. Ergebn. :cry: ). Lt. Dr. Luckhaus haben wir nur bei einer ICSI realistische Chancen auf eine Schwangerschaft. Da wir uns bisher zu einer ICSI noch nicht entschliessen konnten haben wir seitdem sozusagen PAUSE :roll: .

Wie es nun für uns weitergeht - wenn ich das selber mal langsam wüsste !?
Aber eine Behandlung zu machen wo man nicht wirklich hintersteht hat keinen wirklichen Sinn :wink: .

Wünsche Dir u. allen RS-Mädels eine gute Nacht

Liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kerstin
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Guten Morgen!

Dorie: herzlich Willkommen!! :D

Heike: Assi hat Recht, lass es ganz ruhig angehen und denk nicht soviel darüber nach..... Habe ich dieses mal auch nicht gemacht.... Im Gegenteil, da ich davon ausging, dass es nicht geklappt hat, habe ich mir Samstag sogar ein, zwei Bierchen gegönnt.... :oops: :oops:

Tja Assi, jetzt folge ich Dir mit großen Schritten.... Ich kann`s irgendwie noch gar nicht glauben.... Ich glaube es wohl erst, wenn ich den ersten US habe.... Anfang Jan., weil bis dahin die Praxis wohl nur notbesetzt ist.
Am 2. Weihnachtstag muß ich wieder hin, mir die Progesteron Spritze abholen...
Schmerzt die bei Dir auch so??? :o Ich konnte da diese Nacht kaum drauf liegen.... aber ich wurde ja vorgewarnt, was die Knubbelbildung angeht..... :wink:

Ich wünsche Euch allen ein paar frohe und erholsame Weihnachtstage!!!!

LG
Alex :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Kerstin!

Ich muss gestehen, dass ich von Anfang an dafür war, die ICSI-Methode machen zu lassen bei uns.
Gestern habe ich auf 3sat diese Reportage "Wenn unfruchtbare Männer Väter werden" gesehen, und da ist mir doch erst mal richtig klar geworden,was das bedeutet.
Jetzt weiß ich auch, warum Dr. Luckhaus meinte, wir hätten einen schweren Weg vor uns.
Aber ich glaube schon, wenn es für uns die Möglichkeit gibt, das doch machen zu lassen, werden wir das auch tun.

Finde ich aber richtig, dass Du Dir die Zeit nimmst, darüber nachzudenken, ob das
wirklich das Richtige für Euch ist.

Mittlerweile spielt natürlich auch der finanzielle Faktor eine Rolle.
Sind ja doch erhebliche Kosten, die da auf einen zukommen. :(.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass auch für Dich alles gut
ausgeht :D

Viele liebe Grüße (auch an die Anderen hier)!
:D

Dorie
Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Mietze »

Guten Morgen Mädels,

herzlich Willkommen Dorie.

Sind gerade erst mit dem Frühstück fertig, haben heute bis 10.00 Uhr geschlafen, na ja fast mit kurzer Unterbrechung, da meine Schwiegermutter um 8.23 Uhr angerufen hat. Oh Mann, da ist mein Schatz aber richtig böse geworden. *mecker* *mecker* *mecker*

So, melde mich später noch mal, fahren jetzt Getränke holen.

@Nicole: Rufe später an, waren erst um 0.00 Uhr zu Hause. Haste schon piecks gemacht?

Lg
Sabrina
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

dorie
herzlich willkommen . und ich drücke euch die daumen das ihr die kraft habt das alles durch zu stehen . kämpft ----denn wir haben auch gewonnem .
nach 5 . 5 jahren bin ich jetzt in der 10 woche :dance: :dance: :dance: :dance:

alex
die spritzen sind der alptraum . ich bin ja so froh das ich das nicht mehr muß . meine hüften sind eine bäule . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

heute habe ich das erste mal gebrochen . :( :( :(
aber danach ging es mir direkt wiedr gut ---wie eine befreiung .

so nicht viel zeit
bis heute abend .

gehe jetzt schwimmen mit meinen nichten . und mann .

assi
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Assi!
Vielen lieben Dank für Deine Mail! :D

Wir können derzeit jeden Daumen gebrauchen, der uns gedrückt wird :wink:

Das freut mich wirklich riesig für Dich, dass es geklappt hat und Du jetzt schwanger bist :D

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

Viele liebe Grüße, ein glückliches und gesegnetes Weihnachtsfest
und ein wunderschönes neues Jahr 2004!! :D

Dorie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“