An alle aus dem Raum Magdeburg, Halle, Leipzig!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Dana :sad:

Leider war es nicht der letzte Besuch bei Prof. Kleinstein in Magdeburg. Es hat wieder nicht geklappt. :sad:
Ich habe heute lange mit ihm telefoniert.
Wir machen erstmal eine längere Pause.

Hast Du meine priv. E-Mail erhalten?
Würde mich freuen, wenn wir trotzdem weiter in Kontakt bleiben.

Wünsche Dir für Montag alles Gute, melde Dich mal.

:sad: Lore :sad:
Bono

Beitrag von Bono »

Hallo,
ich habe momentan ein par Probleme mit meinem Computer, irgendwie stürzt er ganz oft ab. Nach einem Telefonat mit dem Prof.ist es nun so, daß er meinte, eine OP sei nicht nötig, da die Eileiter nicht mit Wasser gefüllt sind und eine Öffnung die Chancen bei ICSI nicht erhöhen würde. Ich bin ziemlich enttäuscht, denn ein kleiner Hoffnungsschimmer, das es nach solch einer OP auch so klappen könnte war doch da. Zumal noch dazukommt, das die beiden IVF-Versuche evtl. mitgezählt werden und wir dann nur noch 2mal ICSI machen können.
Ich finde 2 reelle Versuche ein bißchen wenig für ein ganzes Leben.
Ihr seht, ich bin ziemlich frustriert, aber wird schon.
Dana,melde dich mal, wie euer Gespräch verlief und grüße Syntje, wenn Du sie siehst. Nele, könntest Du mir mal die Situation vor der OP mitteilen, warum konnte man bei dir operieren ?
Viele Grüße Simone
Dana

Beitrag von Dana »

Hallo an alle!

Also hier der Kurzbericht von unserem heutigen Besuch bei Prof. Kleinstein.
Wir fangen mit unserer 3. ICSI an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Sonntag fange ich mit der Downregulierung (Synarela) an. Unser nächster Termin beim Prof. ist dann am 03.09.2001. Das klappt so ziemlich gut, da er dann aus dem Urlaub zurück ist und ich einen relativ langen Zyklus habe.
Wir haben noch 4 Proben aus der TESE von meinem Schatz eingefroren und werden ALLE auftauen lassen, so daß sie die besten "Schwimmer" heraussuchen können.

Wir hoffen natürlich, daß es diesmal klappt.

Sollte es nicht klappen, werden wir aber auch KEINE weitere ICSI mehr machen. Wir haben für uns entschieden, daß 3 Versuche Streß genug sind. Mein Mann und ich empfinden diese ganze Spritzerei doch als ganz schön anstrengend und außerdem sind wir bei UNS der Meinung, daß wenn es bis zum 3. Mal nicht geklappt hat, dann wird es mit unseren superschlechten Bedingungen auch später nicht mehr funktionieren (da die Spermien beim letzen Mal ja alle tot waren und nur noch Material aus der TESE verwendet werden konnte).
Wir würden dann auf HI übergehen (was mein Schatz schon von Anfang an beführwortet hat).

Mensch Lore, das tut mir soooooooooooooooo furchtbar dolle leid, daß es wieder nicht geklappt hat :sad: :sad: :sad:. Ich hab Dir wirklich ganz fest die Daumen gedrückt.
Deine private mail habe ich übrigens erhalten und die Grüße von Dir an den Prof. ausgerichtet. Er war auch ganz traurig, daß der SST negativ war.
Fühl Dich nochmal ganz doll gedrückt und geknuddelt von mir.
Wir bleiben natürlich in Kontakt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Simone, wenn Ihr wirklich auf ICSI angewiesen seid, dann hilft Dir eine OP für die Eileiterdurchgängigkeit auch nicht weiter. Bitte vertraue dem Prof.!!!!!!!! Er würde Dich sofort operieren, wenn es auch nur einen Funken Sinn hätte.
Schau mal uns an - wir sind nun schon seid einiger Zeit in KiWu-Behandlung und haben vorher auch schon fast 2 Jahre probiert. Bei mir ist soweit alles i.O., bei der BS wurde nur ein klein wenig Endometriose entdeckt und weggelasert. ansonsten ist alles komplett okay. Eine Schwangerschaft ist aber nocht eingetreten - die ganze Zeit nicht, da wir ja ICSI-Patienten sind, d.h. das eigentliche Fertilitätsproblem beim Mann liegt.
Einen solchen 6er im "Baby-Lotto" zu haben, bedarf es einer riesigen - ja fast schon unmöglichen - Portion Glück.

Ich drücke Dir und Deinem Schatz auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß es bei Eurem ICSI-Versuch klappt und Ihr Nachwuchs bekommt!!!!!!!!!!!!!!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: !!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe heute übrigens Syntje getroffen und ihr diese neue Internet-Adresse gegeben. Ich denke sie wird sich demnächst hier auch mal melden.

Alles, alles Liebe
Eure Dana
Syntje
Rang0
Rang0

Beitrag von Syntje »

Hallo Ihr Lieben !!!

Das ist ja klasse, da sind wir ja fast alle wieder beisammen. Find ich echt prima !!!!

Ja Dana, Du hast recht, ich melde mich natürlich, wenn ich Euch doch nun alle wieder gefunden habe.

Simone, das tut mir ja leid, daß der Prof. nicht operieren kann. Ich wollte Dich schon am Wochenende anrufen, weil ich wissen wollte, was rausgekommen ist. Aber durch unseren Umbaustreß zu Hause waren meine Gedanken ganz woanders. Aber am Montag in MD waren alle meine Gedanken wieder da. Am 20.09.2001 will der Prof. nun nochmal eine Eileiterspiegelung machen und nachschauen, ob sich eine Öffnung der Eileiter lohnt. Da muß ich dann 3 Tage drin bleiben. Aber, auch wenn die Möglichkeit besteht, machen die das nicht etwa gleich, sondern man bekommt noch einmal einen neuen Termin. Das finde ich ja nicht so gut. Vor allem noch mal der ganze Streß, aber naja...
Mein Schatz muß dann am 20.09. gleich noch einmal ein Spermiogramm machen lassen. Das von Leipzig habe ich angefordert, die senden mir das zu.
Der Prof. ist ja ganz nett, aber als ich zum Labor mußte und die Station gesehen habe, da war mir ganz anders. Das nimmt sich mit Wolfen nichts, alles alt ...
Ich bin im Moment ziemlich down, vor allem, da meine Schwägerin jetzt oft mit ihrem kleinen Sohn da ist.

Ich frage mich ja auch immer, ob es sich alles lohnt. Aber mein Schatz macht mir immer Mut.

Bei der Zollern-Alb KK habe ich auch noch mal angefragt, aber da kam die übliche Antwort, daß das Urteil erst abgewartet werden müßte. Naja.

Der Professor sagte aber auch, und das fand ich gut, daß die niedergelassenen privaten Praxen (wie Leipzig) viel schneller den Schritt zur ICSI gehen, da damit ja viel mehr Geld zu verdienen ist als mit der IVF. Deswegen meinte er auch, erst mal das neue Spermiogramm abwarten.

Simone, Ihr wartet sicherlich jetzt auch erst mal ab, bis es neues von der KK gibt, oder?! Vielleicht sollten wir beide da mal gemeinsam auflaufen???
Wolltet Ihr nicht im August in den Urlaub fahren?

Ein Treffen würde ich so für Ende September avisieren, oder was haltet Ihr alle davon? Ich stelle auch unseren Partyraum zur Verfügung.

So, das war es erst mal fürs erste.

Tschüßi, bis bald!!!

Viele liebe Grüße an alle anderen!!!! Eure Syntje.
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Dana!
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich muß sagen, ich bewundere Eure Entscheidung, nach dem 3. mal Schluß zu machen. Ich bin noch lange nicht so weit. Ich muß ehrlich sagen, sogar die selbstauferlegte Pause fällt mir nicht leicht, da es im Inneren irgendwie so wie entgültig ist. Ich finde es total mutig.
Aber ich hoffe, daß es bei Euch beim 3. mal klappt.
Im Sept. ist übrigens mien FA bei Prof. Kleinstein, um dort div. Techniken der Laser-OP von ihm zu lernen. Vielleicht lernst Du ihn ja dann kennen. Wäre ja ein Zufall. Dich denke an Dich und drücke für Dich die Daumen.
Ich muß mal eine blöde Frage stellen: Was ist HI?

Simone, auch ich schließe mich der Meinung von Dana an, vertrau dem Professor. Ich denke das ist das Beste was Du momentan tun kannst.

Euch allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen und hoffe, daß ihr mehr Glück habt, wie ich.

Würde mich freuen, wieder von Dir/Euch zu lesen.

Liebe Grüße Inge (Lore)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lore am 2001-08-07 16:53 ]</font>
Bono

Beitrag von Bono »

Hallo Ihr Lieben,
das sind ja ganz gute Nachrichten von euch.
Liebe Dana, ich drück euch die daumen für den 3. Versuch und Dir, Syntje wünsch ich ein gutes Ergebnis bei der Spiegelung. Zu dem Kommentar IVF/ICSI in Leipzig habe ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht, sie haben uns nämlich 2x IVF machen lassen (um Geld zu verdienen?!), obwohl die Chancen schlecht waren. Es kann natürlich sein, das jetzt, wo absehbar ist, das die KKs ICSI zahlen, die Empfehlungen eher dahin gehen.
Weiterhin wollte ich keinesfalls die Richtigkeit der Aussage des Prof. bzgl. der OP bei mir in Frage stellen, aber ich nehme auch nicht mehr jede Aussage hin. Ich werde nach meinem Urlaub im September noch einmal persönlich mit ihm sprechen. Ich wollte diese OP schon nach meiner BS und nun wäre es MÖGLICH ,aber nicht NÖTIG.
Und selbst wenn die Chance danach wie ein 6er im Lotto wäre, so könnte ich wenigstens mitspielen.
Ein Treffen Ende September wäre schön, es gibt ja schon wieder viel Neues. Syntje , wir können gern mal der BKK gemeinsam auf den Nerv gehen, ist deine Zweigstelle auch in MD, Frau Julius ?
Also alles Gute für Euch alle. Bis bald Simone
Nele
Rang0
Rang0

Beitrag von Nele »

Hallöchen ihr lieben,
da haben sich ja doch alle fast wieder gefunden. Tja, Susi fehlt?!
Simone, ich bin Dana's Meinung, wenn der Prof. eine große OP nicht für notwendig hält, dann vertrau ihm. Ich will dir nun auch nicht nochmal von meiner OP (auf dein Wunsch) berichten, sonst „leckst du noch Blut“ :smile:
Ich wollte mich aus der ganzen IVF-Sache zurückziehen. Mein Antrag an die Kasse „vegetiert“ schon seit einem Monat auf dem Schreibtisch rum. Ich habe mich in andere Richtung orientiert. Bei der OP wurde ja festgestellt, dass der re. EL offen ist und der linke wurde geöffnet und es wurden operativ v bessere Bedingungen geschaffen -- also eigentlich alles für'ne natürliche Befruchtung. Meine Frauenärztin hatte diesen Monat aller zwei Tage meinen Eisprung beobachten WOLLEN -- aber ich hatte keinen. Ich wusste gar nicht dass es so was gibt , trotz Periode, war ganz schön enttäuscht und verwundert. Sie meinte dies ist normal und nicht schlimm, dies haben viele Frauen, aber Frauen ohne Kinderwunsch wissen es halt nicht.
Da habe ich mir so meine Gedanken gemacht, vieleicht hatte ich in meinem ganzen Leben nur 3 oder 5 oder 10 - wer weis wie wenig Eisprünge.
Nun bekomme ich Clomifen (o. so ähnlich). Da habe ich auf jeden Fall einen Eisprung (ich werde stimuliert). Tja, dann sagt sie uns per US wann wir AMORE machen müssen.
Ich fühle mich seitdem auch viel besser, nachdem ich in diese Richtung mich kümmerte. Vieleicht weil es psyhisch nicht so anstrengend ist.
Aber ich bin trotzdem immer neugirig wie es euch so geht.
Seit ganz fest gedrück!!!!!!
Nele
Dana

Beitrag von Dana »

Hallo an alle!!!!!!

Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber wir hatten ein paar Tage Urlaub.
Ich weiß auch nicht so Recht, diesmal geht mir schon die Downregulierung ganz schön auf die Nerven - ständig vergesse ich das blöde Synarela zu inhalieren - wie gerade wieder (bin grad hochgesprungen und habe die zweite Tagesdosis genommen - von insgesamt 3).
Aber naja, wir schaffen das schon.

Simone - ich wollte Dich in keinster Weise kritisieren, wenn Du so sehr diese OP möchtest, dann hast Du schon Recht, wenn Du nochmal mit dem Prof. sprichst.

Lore - 1. Dumme Fragen gibt es nicht!!!!!!!!!
2. HI bedeutet heterologe Insemination und ist eine Samenspende.
Mit Mut hat das nur sehr wenig zu tun, daß wir nach der 3. ICSI aufhören - eher mit realistischen Anschauungen, da die Werte bei meinem Mann sehr schlecht bis null waren.
Außerdem finde ich die ICSI-Behandlungen auch sehr anstrengend.
Ich mag einfach nicht mehr Behandlungen machen. Mein Schatz hat schon vor 2 Jahren gesagt, daß wir es mit HI versuchen sollten und das werden wir dann auch tun, wenn unsere 3. ICSI ohne den gewünschten Erfolg zu Ende geht.
Aber - warten wir es ab!!!!!!!!!!!!!D)!!!!!!!!!D)!!!!!!!!!!D)!!!!!!!!!!

Nele - ich kann Dich gut verstehen, daß es Dir ohne diese ganzen Spritzen und auf (fast)natürlichem Weg viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser geht!!!!!!!!!;)!!!!!!!!!!;)!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Syntje - seid Ihr jetzt ganz nach MD zur Behandlung gewechselt?
Wegen dem Treffen, kann es sein, daß es für uns Ende September nicht geht, da dann ungefährt Punktion und Transfer sind, mein Schatz Geburtstag hat und dann noch meine Lieblingsnichte. Sorry - aber ich kann es nicht ändern.

Viele Liebe Grüße
von Eurer Dana
Dana

Beitrag von Dana »

Hallo an alle!!!!!!

Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber wir hatten ein paar Tage Urlaub.
Ich weiß auch nicht so Recht, diesmal geht mir schon die Downregulierung ganz schön auf die Nerven - ständig vergesse ich das blöde Synarela zu inhalieren - wie gerade wieder (bin grad hochgesprungen und habe die zweite Tagesdosis genommen - von insgesamt 3).
Aber naja, wir schaffen das schon.

Simone - ich wollte Dich in keinster Weise kritisieren, wenn Du so sehr diese OP möchtest, dann hast Du schon Recht, wenn Du nochmal mit dem Prof. sprichst.

Lore - 1. Dumme Fragen gibt es nicht!!!!!!!!!
2. HI bedeutet heterologe Insemination und ist eine Samenspende.
Mit Mut hat das nur sehr wenig zu tun, daß wir nach der 3. ICSI aufhören - eher mit realistischen Anschauungen, da die Werte bei meinem Mann sehr schlecht bis null waren.
Außerdem finde ich die ICSI-Behandlungen auch sehr anstrengend.
Ich mag einfach nicht mehr Behandlungen machen. Mein Schatz hat schon vor 2 Jahren gesagt, daß wir es mit HI versuchen sollten und das werden wir dann auch tun, wenn unsere 3. ICSI ohne den gewünschten Erfolg zu Ende geht.
Aber - warten wir es ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nele - ich kann Dich gut verstehen, daß es Dir ohne diese ganzen Spritzen und auf (fast)natürlichem Weg viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Syntje - seid Ihr jetzt ganz nach MD zur Behandlung gewechselt?
Wegen dem Treffen, kann es sein, daß es für uns Ende September nicht geht, da dann ungefährt Punktion und Transfer sind, mein Schatz Geburtstag hat und dann noch meine Lieblingsnichte. Sorry - aber ich kann es nicht ändern.

Viele Liebe Grüße
von Eurer Dana
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe bis vor 10 Jahren in Aschersleben gewohnt. Kennt Ihr doch bestimmt. Oder??
Wohne jetzt im Westerwald.
Ich wollte Euch allen viel Glück wünschen und grüßt mir die Heimat.
Liebe Grüße
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“