Berlin-Ordner Nr. 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Beate
Rang0
Rang0

Beitrag von Beate »

Huhu ihr Bärliner

Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne bei euch einschleichen.
Ich bin Beate, 29 Jahre, wohne in der Nähe von Berlin und bin in Berlin bei Dr. Blöchle in Behandlung. Ich bin grad mitten in der Warteschleife, hatte eine Icsi und ich bekam am Montag 3 Blastos zurück, die hoffendlich bei mir bleiben wollen. Mein SST ist am 09.08. ... noch soooo lange hin.
So ... das war so ganz kurz und knapp meine Geschichte.

Ganz liebe Grüße von Beate
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Beate,

wollte nur kurz herzlich willkommen sagen. Ich bin auch in der Praxis Dr. Bloechle!

Komm doch zum Bärlin-Treffen. Näheres dazu steht oben. Ich wünsche Dir viel Glück. Habe im Augenblick leider ni8cht so viel Zeit, um mehr zu schreiben.

Gruß DIDI :smile:
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo Ihr lieben,
ich bin irgendwie nicht auf die Seite gekommen....Blondchen :smile:

Danke für die vielen Nachfragen. Mir geht es ganz gut, es ziept und
zippelt überall.... bis Montag gedulde ich mich noch, obwohl wir
ja für Sonntag extra von der Praxis einen Test mitbekommen haben.

@Anke und Satina und Liva: Da sind wir ja alle fast parallel, wie aufregend !
Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen !!!

@Body-Mind-Gruppe: Leider schlechte Nachrichten von Gabi, es hat leider nicht geklappt :sad:((

Aber von jetzt an nur nur gutes !!

Viele liebe Grüße
Gudrun
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

So nach einer schmerzhaften Punktion bin ich wieder in der Lage Euch zu schreiben. Der Vorgang an sich war nicht so schlimm aber ich hatte danach ziemliche Schmerzen.
Heute geht es so halbwegs, ich kann schon wieder sitzen. Mir wurden 16 EZ entnommen. Am Mittwoch bekomme ich 2 oder 3, habe mich noch nicht entschieden, zurück.

@Antje: Vielen Dank für Deine Wünsche, ja es war ein wunderschöner Tag! Also ein Teil der EZ wurden mit IVF únd der Rest mit ICSI gemacht am Montag erfahre ich näheres.

@Beate: Schön das Du jetzt auch bei uns bist!! Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt.

@Liva: Na das hört sich ja gut an, ich meine das Du diese Ärztin nett findest. Ich finde das sehr wichtig. Viel Glück!!!!

@Gudrun: Wie geht es Dir soooo? Blöde Frage, ich weiß, warten ist bestimmt nicht so toll. Naja ich muß da auch bald durch.

@Nicola: So schnell sind 7 Wochen rum! :smile: Was sagt denn die Waage? Ich meine ist es nicht normal schon ein wenig zuzulegen? Ich bekomme im Moment auch keine Hose zu. Aber das liegt ja an der Stimu.

Sagt mal nehmt Ihr auch das Utrogest? Finde ich ja komisch das man es nicht oral einnehmen muß.
Na dann wünsche ich Euch ein schönes WE! Eure Satina!
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hallo an alle :smile: da bin ich wieder
ich hatte mich ein wenig zurückgezogen und erholt um festzustellen das die BKK trotz kostenübernahme die rechnungen nicht bezahlt hat *wütendkuck*
Also klagen !!!
Desweiteren hat mein mann gestern einen unfall :sad:(((((((((( mit fahrerflucht und er ist auch noch verletzt aber wenigstens ist dem er noch am leben !!!! Und wir haben die ersten drei buchstaben +auomarke und farbe
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

Mensch Ayscha, ich hoffe Deinem Mann geht es gut?!??!?!?! Das hört sich ja nicht gut an *betrübtbin* .... :sad:

@Satina, das Utrogest kannst Du oral oder auch vaginal nehmen. Bei der oralen Einnahme sind wohl die Nebenwirkungen, wie z.B. Müdigkeit oder Magenbeschwerden häufiger. Mein Doc hatte mir das freigestellt, habe es aber vaginal genommen

@Beate, herzlich willkommen bei uns. Wenn Du magst, komm doch am Donnerstag zu unserem Treffen.

@Gudrun .... GANZ VIEL GLÜCK FÜR MORGEN!!!!!!!!!!!!!!!!! Mist, das Gabi negativ war :sad:

Liebe Grüße
Birgit
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Mensch Ayscha das tut mir echt leid! da könnte ich auch echt aus der Haut fahren. Hoffentlich geht es Ihm bald besser!
@Birgit: Ich habe extra noch mal in der Praxis angerufen ich soll es auf keinen Fall oral nehmen. Die Magenschmerzen habe ich aber trotzdem, und das jetzt 2 Wochen lang. Morgen früh erfahre ich erstmal Näheres vom Biologen. Bin echt gespannt!
NaBild dann bis später! Satina
Beate
Rang0
Rang0

Beitrag von Beate »

Hallo ihr Bärliner

Zu eurem Treffen kann ich leider diesmal nicht kommen. Ich habe am Donnerstag Spätschicht und deshalb keine Zeit. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Satina, ich nehme ja auch Utrogest und soll es vaginal nehmen. Bin ja gespannt, was der Biologe morgen zu dir sagt. Und hast du dich schon entschieden ob 2 oder 3?

Ayscha, das mit deinem Mann tut mir ja leid. Wie gehts ihm? Sofort eine Anzeige machen!

Didi, du bist auch bei Dr. Blöchle? Seit wann? Ich mittlerweile schon seit 2 Jahren.

Wo sind die anderen Berliner in Behandlung? Ist noch jemand in der Warteschleife?

Liebe Grüße Beate
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

@ayscha: Kann es sein, dass Du das Unglück anziehst? Wenn ich da an die letzten Monate denke. Kündigung, jetzt zahlt die KK nicht, Dein Mann... Vielleicht hat ja jemand das Nummernschild vom Unfallverursacher aufgeschrieben und meldet sich bei der Polizei.

@Beate: Bin auch bei Doc Bloechle und starte heute mit der 3. ICSI-Stimu. Dieses Mal klappt es!!! *beschwör*

Bis Donnerstag :smile:
Antje
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Heute war ich in Berlin zum Downregulieren. Endlich gehts wieder los. Ich trau es mich schon gar nicht mehr zu schreiben, aber ich bin am Donnerstag wieder nicht dabei. Wir führen gerade ein Internationales Jugendcamp durch und da haben wir jeden Tag Veranstaltungen :smile:.

Satina, erstmal noch nachträglich alles, alles Liebe und Gute zur Hochzeit :smile: :smile:. Ich habe das gar nicht mitgeschnitten :sad:. Es war sicherlich der schönste Tag eures Lebens (bei uns wars jedenfalls so) und der zweitschönste kommt dann in neun Monaten und ein bischen, wirst sehen.
Die Utrogest würde ich vaginal einnehmen. Ich habe einen Zyklus die orale Variante probiert und war nach jeder Einnahme total fertig (ich stand quasi neben mir) und wenn man dann noch Auto fahren muss, ist es gar nicht zu empfehlen.
Viel Glück für den Transfer!!!

Ayscha, das tut mir ja so leid mit dem Unfall. Ich hoffe, dein Mann ist nicht schwer verletzt. Es kommt wirklich ganz schön dicke bei euch im Moment. Behalte bloß deinen Optimismus :smile:.

Gudrun, viel Glück für den SST. Ich hoffe doch, dass wir eine positive Nachricht bekommen. Ganz bestimmt!!!!! *ganzfestdaumendrück*:) :smile:

Birgit, startest du nun übermorgen auch mit der Donregulierung??? Wäre ja toll, dann wären wir fast zeitgleich.

Antje, es wird diesesmal klappen. Aller guten Dinge sind drei (Conny ist gerade beim dritten Anlauf mit Zwillis schwanger geworden, wir waren letztes mal alle zeitgleich). Ich denke es ist ein gutes Zeichen!!!!!!

Allen anderen ganz herzliche Grüße und den Warteschleiflern gedrückte Daumen!!!!!!!

Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“