Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

Fipser, nochmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Es tut mir sehr leid für euch. Ich denke, dass der Schmerz den ihr fühlt gerade jetzt an Weihnachten sehr groß ist. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Liebe und Zuversicht, um darüber hinweg zu kommen.

Bachwichtel, ist Dein aktueller Versuch denn jetzt wirklich abgehakt? Ist die Mens gekommen. Wenn nicht, ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* immernoch die Daumen!!

Homer, schön, dass ihr wieder optimistisch nach vorne schauen könnt. Ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei, einen Embryo nicht zu "nehmen". Würde auch entweder nur einen zurück setzen lassen oder im Zweifelsfall dann drei. Aber wer weiß, vielleicht schaffen es ja auch jedesmal zwei??? Oder werden dann direkt beide "Pakete" aufgetaut? Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Glück der Welt.

Cleo, hui, im Weihnachtsfeierstreß ... Bauch in der zwölften Woche ist doch völlig o.k.. Zumal ja auch zwei Zwerge drin sind. Ich drücke Dir ganz doll für nächste Woche für den US die Daumen. Jetzt ist die kritische Zeit auch vorbei und bald spürst Du Deine Kleinen, dann fiebert man auch nicht mehr jedem US entgegen.

Lili, hoffe, Du schonst Dich auch schön. :knuddel: :knuddel: für Dich und Krümmel.

Tja, bei uns ist es leider nicht so doll. Die Magen-Darm-Grippe haben wir gerade überstanden und jetzt hat der kleine Hase ganz hohes Fieber :( :( :( . Eine Erkältung ist im Anzug. Ich hoffe, sie wird ganz schnell wieder gesund.
Der Weihnachtsbaum steht dafür bereits und morgen werden die Geschenke noch verpackt und auf in den letzten Streß.

Wünsche euch alle gaaaanz schöne Weihnachten und viel Glück für 2004!!!!

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Anneksen,
oh je, ihr seit aber auch gebeutelt mit den Erkältungen derzeit. Ich wünsche Euch, dass ihr die Welle noch vor Weihnachten packt und geruhsam feiern könnt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Geschenke einpacken muss ich auch noch, vielleicht morgen.

LG Cleo
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr PKV-ler,

ich habe da mal eine Frage:

Meine Mutter hat mich gebeten, das Formular Beihilfereklärung für Hessen aus dem Internet zu laden aber :oops: :oops: ich finde es nicht. Habt Ihr LINKS oder so, wo ich so was finden kann ?

Danke
Cleo
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallöchen

Homer :dance: ihr startet wieder. Finde ich super, ich drück euch so fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Bei der Entscheidung ob beide Pakete auftauen oder nur eines, weiß ich auch keinen richtigen Rat. Ist echt ne schwere Entscheidung. Ich glaube, wenn sich nur 1 auftauen lässt würde ich das andere auch auftauen lassen und 3 einsetzen lassen. Ist doch dann schon euer 3. Transfer, oder? Ich glaube, da ist die Wahrscheinlichkeit mit Drillingen wirklich nicht mehr so hoch. Jedenfalls schön, dass ihr es neu anpackt. Kyro ist ja auch nicht ganz so ätzend, weil keine PU und so. Außerdem jetzt Urlaubszeit und Weihnachten und so, dann seid ihr so entspannt, dann muss es einfach klappen.

Cleo, alles Gute für morgen, ich denke an dich *dd* . Schön, dass die Übelkeit weg ist. Und soll ich dir mal verraten, dass in meiner Verwandtschaft schon gemunkelt wird, ob ich schwanger bin, da ich doch so mollig geworden wäre! Unverschämtheit :wink: Und das in der 9. Woche. Na ja, Weihnachten werden wir die Katze aus dem Sack lassen.

Ja, bachwichtel, Ferien, wie schön, oder? Hoffe du kannst deine auch genießen und freust dich über die bevorstehenden Feiertage. Denke auch an dich :knuddel:

Anneksen, oh, nein immer noch der Krankheitswurm bei euch. Jetzt ist aber auch bald gut, oder *mecker* Wünsche euch große Augen am Weihnachtsfest, wenn alles so schön leuchtet und natürlich ein gesundes Mädchen bis dahin.

Fipser, wie immer, tausend :knuddel: für euch . Hoffe auch, dass Zauberelfe eine normale mens kriegt und sich die Sache damit erledigt. Alles Gute euch beiden.

tschö lili (8+2)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Lili,
was heisst mollig geworden ? Wieviel Kilo hast Du zugenommen ? Ich bin auch schon am rätseln, ob mein Gesicht runder wird. Meine Schenkel leider ja :oops:

LG Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Cleo, für morgen: *dd* *dd* *dd* - hab ich mir doch richtig gemerkt, oder?

lili, ich freu mich über Ferien/Urlaub wie verrückt - die Feiertage sind mir dagegen relativ wurscht. Wann hattest du die nächste Untersuchung *dd* ? :oops: Bin schon alt.

Anneksen, *dd* *dd* *dd* für die baldige Genesung deiner kleinen Maus.

Homer, ich würde ein Päckchen auftauen lassen, und dann - je nach dem - aus dem Bauch heraus weiter entscheiden. Macht erstmal in aller Ruhe die Kryovorbereitung und entscheidet dann - wenn alle beide aufwachen *dd* , habt ihr euch sonst umsonst das Hirn zermartert.

Fipser, wie geht es euch? Ich denke viel an euch. Hoffentlich hiflt euch das *dd* .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Huhu,

ein kurzes Gruß aus dem verschneiten Herdecke.

Also Bachwichtel, Du hast doch heute Test oder ??????????????? Nochmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für euch. Die Mens scheint ja noch nicht da zu sein :-? . Ach, ich wünsch es Dir so und hoffe die Schmerzen kamen von der Dehnung der Mutterbänder :knuddel: :knuddel: .

Cleo, für den US auch nochmal alles Gute.

Homer, wie schaut`s aus?

Fipser, für Dich und Zauberelfe auch alles Gute. Ich denke auch an euch.

Tja, bei uns ist es leider nicht so toll. Hohes Fieber (Erkältung) und der Durchfall ist auch wieder da :( :( . Der Doc findet es bedenklich. Werde wahrscheinlich morgen und Ü-morgen zum Notfalldienst gehen. Ob wir Sylvester wegfahren steht auch noch in den Sternen. Aber egal, Hauptsache Mausi geht es bald wieder besser.

Wünsche euch allen traumhafte Weihnachten und einen guten Rutsch und ein superschönes und erfolgreiches neues Jahr.

Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo, heute nachmittag weiß ich Bescheid. Werde euch dann berichten.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi zusammen!

Danke, für Euren Rat. Ich sehe, mit meiner Ungewissheit stehe ich nicht ganz alleine. Es ist schon so, dass die Päckchen nacheinander aufgetaut werden. Allerdings weigert sich unsere Praxis strickt, 3 zu transferieren - was ich gerade angesicht unserers zusätzlichen Risikos (Translokation) nicht wirklich verstehen kann. Na mal sehen - entweder wir haben tatsächlich (mal) Glück und beide wachen auf, oder ich werde solange nerven, bis sie tatsächlich auch 3 zurücksetzen würden. Allerdings wird diese Entscheidung wohl relativ schnell zu treffen sein, so dass sie vorher bedacht sein sollte.

Also, nochmals danke für Eure Meinung :D :knuddel:

Melde mich morgen nochmal. Wir haben heute Hochzeitstag (5.) und schwirren gleich los, um irgendwo gemütlich was zu essen. Hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung, ich wollte nämlich eigentlich gerne mit dem Auto etwas weiter weg fahren.

Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,
ja ich denke, so wie Du es beschrieben hast, ist es ein guter Weg. Euch viel Spaß beim Hochzeitstag :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Anneksen,
ach je, das hört sich wirklich nicht gut an. Bekommt die Kleine Antibiothika oder lieber nicht ? Woher komtm der Durchfall ? Ich wünsche Euch gute Besserung und nicht ganz so stressige Feiertage *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Bachwichtel, meine Daumen für heute sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Fipser und Zauberelchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Lili, Dir auch liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nun zu uns:
Wir haben 2h gewartet, bis wir bei der VU in der KlLinik dran kamen. Die Ärztin hat zum Glück eine Eihaut zwischen beiden sehen können, so dass es sich wohl um eineiige Zwillinge mit 2 Eihäuten aber einer Plazenta handelt. Das Risiko liegt zwar noch immer bei 15-30% aber mit einer Eihaut wäre die Überlebenschance nicht sehr hoch gewesen. Da fällt uns doch ein Stein vom Herzen.

Die NF ist auch gut gelaufen. Risiko liegt bei 1:1250 für Trisomien, d.h. um Faktor 5 kleiner geworden. Die NF bei beiden lagen bei 1.1. Sie sind jetzt 50mm bzw. 55mm groß. Die Ärztin hat mich jetzt zwischen 12+0 und 12+3 vor datiert.

LG Cleo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“