@Bradchen:
das ist natürlich hart mit dem Job. Möchtest Du denn wieder arbeiten, wenn Dein Kind im Kiga ist? In Bayern war das noch schön, da hat man im dritten Jahr damals auch noch 500 DM bekommen... Wieso machen das die anderen Länder nicht auch? Finde ich irgendwie Pradox: Mann muss ja schließlich 3 Jahre daheim bleiben, da die meisten Kigas die Kinder erst mit 3 Jahren aufnehmen. Soll man sich das Kind auf den Buckel schnallen und Putzen gehen???
War ja schon mal die Rede von Familiengeld...das wäre mal was feines. Aber dann würde wieder woanders gespart...
"Und so werden wir uns "fröhlich" auf eine Klage wegen sozialer Ungerechtigkeit stürzen,"
--> habt ihr da schon mit einem Anwalt gesprochen? Und macht das überhaupt sinn??? Ich glaube ich werde bei meiner Freundin auch noch schnell eine Rechtschutzversicherung abschließen... kann ja nicht schaden bei der Lage. Meine Freundin ist nämlich bei einer Versicherung angestellt und die zieht uns dann wenigstens nicht über den Tisch.
Macht eine Sammelklage da eigentlich auch Sinn??? Also ich mein, wenn sie alle die bei der AOK oder so sind, zusammen tun?
Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus!