Hallo
so, nun will ich mich auch endlich mal wieder melden.
DANKE für die lieben Wünsche für unser gestriges Geburtstagskind. Ich hab mich riesig gefreut, daß Ihr dran gedacht habt.
Ja Brit, wir haben tatsächlich (dank langfristiger, strategischer Planung) auch noch ein Geburtstagsgeschenk gehabt und auch noch Wünsche an die Großeltern verteilt, damit nicht ganz so unliebsame Überraschungen kommen. Hat auch gut geklappt. Ich zähl jetzt aber lieber nicht auf, um welche Reichtümer unser Kinderzimmer erweitert wurde. Till hats auch sehr gefreut - er versteht glaube ich nicht, warum er sogenanntes Babyspielzeug bekommt - eine selbstfahrende Dampflock ist doch echt viiiiieeeeeel spannender. Und der Arztkasten und die Kasse erst, von der Bohrmaschine ganz zu schweigen.

(Nun kennt Ihr also doch die großen neuen Errungenschaften)
Das Weihnachtsfest war - ja, es war trotzdem schön. Wir haben die Bescherung bei meinen Eltern gemacht, damit meine Mutti dabeisein konnte. (Kurz zur Erklärung, sie hat Krebs im Endstadium, jetzt mit 2 Hirntumoren, die das Motorikzentrum angreifen - es ist ein Drama und es gibt auch keine Worte dafür, aber das Leben geht eben weiter)
So haben wir eigentlich wie zu Kindertagen, natürlich erweitert um die zwei Enkel und 2 Männer (meine Schwester hat noch keine Kinder) Weihnachten gefeiert. Wir haben uns alle sehr zusammengerissen und so war es wirklich ein gelungener Nachmittag. Tom und Till haben natürlich mit großen leuchtenden Augen den schönen Baum betrachtet udn dann wie die Wilden das Geschenkpapier entfernt. Am Abend haben wir mit meinen Schwiegereltern auch noch bei uns zu Hause eine Bescherung gemacht. Für die Kinder war das dann natürlich viel zu viel, aber Till hat daraufhin die ganze Nacht durchgeschlafen - war wohl sein Geschenk für uns (ob wir wohl jeden Tag bescheren sollten?

)
Till ist übrigens unser kleienr Dauerkranker - ich hab mich schon fast dran gewöhnt. Zu seinem Infekt, den er ja nun schon fast 3 Wochen mit sich trägt kam am Freitag das Drei-Tage-Fieber

- hab ich dann am Sonntag am Ausschlag erkannt, aber war natürlich am Samstag im KKH, da wolltn sie ihn gleich dabehalten - er klang wirklich schlimm, wie ein Dampflock, die Ärztin vermutete erst Lungenentzündung,a ber dann war alles nur halb so schlimm, nur eben das Fieber. Jetzt hat er eine Bronchitis. Ob das wohl im neuen Jahr mal besser wird? Ich hoffe es so sehr.
Ich hab ja sporadisch mitgelesen, bin aber jetzt vom Gedächtnis her nicht auf dem neuesten Stand - bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht auf alles und alle eingehe.
Janni, Dir zunächst meine Daumen

, wäre ja ein wunderbares Neujahrsgeschenk. Ich wünsch es Dir von Herzen.
Brit, schön, daß Deine Mutti da war, und den Ärger mit den Schwiegis kann ich Dir sehr nachempfinden.
Christin, da hattet Ihr auch ein schönes Fest?
................ Huch, jetzt haben wir schon wieder Besuch bekommen...........
Außerdem bin ich eben momentan viel bei meinen Eltern , zumal mein Vater nun auch noch eine Grippe ausbrütet.
Ich geb mir Mühe, immer wieder vorbeizuschauen, aber regelmäßig geht im Moment nicht.
Ganz viele liebe Grüße an Euch alle.