Hallo an alle,
wollte mich nur kurz melden. Mein SST war erwartungsgemäß negativ. Ich bekam pünktlich am 24.12. Blutungen, die dann aber wieder aufhörten und um mich nicht vollständig in den Wahnsinn zu treiben habe ich am 25.12. einen Pipitest gemacht. Der war dann extrem negativ. So war zwar Weihnachten im A....., aber wenigstens wußte ich bescheid. Die Bestätigung folgte dann heute. Nun ja - ich war vorbereitet und das war gut so. Sonst wäre ich wahrscheinlich vor lauter Verzweiflung aus dem Fenster gesprungen.
Nun wurde doch Blut nach Stuttgart geschickt, ob sich seit der letzten Schwangerschaft etwas zum negativen geändert hat. In drei Wochen bekomme ich das Ergebnis - bin ganz schön gespannt! Nun haben wir noch die Kryos und dann heißt es wirklich "Abschied vom Geschwisterchen". Das tut unheimlich weh. Dann war alles umsonst: Die ganzen Spritzen, die körperlichen Probleme davon und von den psychischen mal ganz zu schweigen. Die Tränen sitzen locker hinter den Pupillen und sind nur zu bereit auszubrechen. Ich frage mich mittlerweile selbst, wie lange ich wohl noch brauchen werde um zu begreifen, dass es scheinbar keinen Sinn mehr hat. Scheinbar bin ich ein unverbesserlicher Massochist
So, nun gehe ich erst mal Rotwein schlürfen - das brauche ich heute. Wenn ich mir vorstelle, daß es bei Jonas gleich beim ersten Mal geklappt hat und jetzt habe ich die Prozedur schon viermal!!!! erfolglos hinter mich gebracht

Nein Leute, das schreit geradezu nach Betäubung der Sinne. Und wenn ich Resümee ziehe, dann stelle ich fest: Trauer an der Tagesordnung, Tränen fließen unangebracht und unvermittelt, Freunde gibt es kaum mehr, Verteidigung vor meiner unmittelbaren Umwelt an der Tagesordnung, meine Mutter fragt mich nach anderen Schwangeren aus meinem Bekanntenkreis nach meiner Negativ-Mitteilung (war ihr ganzes Statement) und kein Job mehr.
Ich verabschiede mich nur allzu gern von diesem Jahr, an das ich mit Sicherheit immer denken werde. Es war das grausamste Jahr, das ich je durchleben musste. Meine letzte Hoffnung liegt nun in meinen 7 Eisbärchen - wenn sich doch nur eines entschließen könnte bei mir zu bleiben!! Das ist mein großer, anspruchsvoller Wunsch für 2004

!
Ich grüße Euch alle und freue mich, daß es Euch gutgeht
Euere traurige Babyliebe