Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr lieben Gv-lerinnen,

danke für eure Daumendrücken. Das kann ich im Moment gebrauchen, bin selber schon gespannt, ob der Krimi gut ausgeht.

Shala, das mit dem Husten ist ja wirklich nicht schön und dass jetzt auch noch die sTimme weggeht. Hoffe, dass es bald besser wird. Was hältst du denn von Salbei-Bonbons, die helfen bei mir immer ganz gut. und die Fernsehgeschichte, finde ich auch interessant. Dann müssen wir uns auch hier bald für Kabel entscheiden, damit wir das sehen können.

Gerda, Daumen sind gedrückt. Hoffe, dass du heute nachmittag besere Nachrichten hast. Jetzt fängt ja wohl die kribbelige Zeit an. So war es zumindest bei mir.

Astrid, die Depri-Phasen kannst du ruhig auch hier ausleben, habe ich gestern vergessen zu schreiben. Ich denke dafür hat hier jeder Verständnis und dafür sind wir ja auch da *meinemeinungist* Ich denke aber ansonsten bist du sicher auf dem richtigen Weg und ihr wisst jetzt auch, dass du auch ss werden kannst. Das ist ja auch bei mir so gewesen, das machte mir zum Beispiel richtig Hoffnung, dass es auch schnakkelt. Und wie du siehst, hat es ja auch bei uns geklappt und dann wird es bei euch auch klappen.

Silvia, dann hast du dich ja jetzt die letzten Tage richtig dolle geschrieben oder mit den Papieren. Und der Bluttest für Kiel ist auch weg. Dann drücken wir da mal richtig feste die Daumen, dass beide Sachen zu einem guten Ende kommen.

Gia, Mona, wie geht es euch denn. Hoffe doch gut, ihr wisst doch dass ihr euch immer wieder mal hier melden müsst, um die Viren zu verteilen.

Pumpi-Claudia, wie geht es dir. Heute war doch US? Weisst du schon wann der Transfer ist?? *ganzgespanntbin*

Sodele jetzt muss ich mich mal wieder hier um Haushalt und halbes Schwein kümmern.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Huhu, Guten Morgen,
bin gerade vom US zurück. Habe noch nix gelesen und werde so schnell hier heute auch nichts weiter machen können, da Cheffe wieder im Haus ist.
Wollte nur berichten. GMS = 8,5 und somit wäre ich eigentlich „reif“ für Transfer am Montag. Da das Labor aber mit Arbeit voll ist. U.a. wegen Karneval, muß ich leider bis Mittwoch warten. Montag werden dann drei von elf Eskimos aufgetaut. Dienstag kann ich dann anrufen, wie viele Spaß am warmen Leben gefunden haben und Mittwoch dann Transfer. Nach Rücksprache mit dem Doc, kann ich dann auch Donnerstag ruhig ohne Probleme und ohne schlechtes Gewissen in unser Werk nach Holland fahren, da wir ja dort Besprechung haben. Sie sagte, solange ich nicht schleppe, putze oder andere körperlich anstrengende Aktivitäten dort unternehme, ist das kein Problem. Puuuuh, schwein gehabt.

Elke, Daumen sind natürlich weiter gedrückt
Bis später dann
Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Guten Morgen,
Silvia, ich drük Dir auch ganz feste die Daumen!!!!!!!!! So doll!!!!!
Claudia, schön, dann sind für Dich also auch bald die Daumen dran!!
Elke, denk ich eigentlich auch, aber es haut mich trotzdem immer wieder um. Weiß auch nicht, kenn ich gar nicht von mir!!Nun ja, ich geh gleich Laufen, dann geht es mir hoffentlich gleich wieder besser, sonst krieg ich hier echt noch die Krise!! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Bachblüten??
So, meld mich später nochmal. Ganz viele liebe Grüße
Astrid
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@liebe Elke,
Dir drücke ich natürlich weiterhin die Daumen, aber ich denke mal in GV bist Du in den allerbesten Händen, auch wenn diese komischen Gravi....-Spritzen nicht so doll sind. Vielleicht ist es ja ein kleiner Dreibeiner, die brauchen ja bekanntlich immer etwas länger. Also werde weiterhin feste an Dich denken, habe ich gestern natürlich auch gemacht, auch wenn ich nicht immer so die Zeit habe zu schreiben.

@liebe Gerda,
also Du hast diese schlimme Wartezeit ja auch jetzt hinter Dich gebracht. Bin mal gespannt was Du berichtest, auch Dir weiterhin viel, viel Glück, sind ja nur noch 3 Stunden bis der Anruf kommt.

@liebe Astrid,
ich habe eben gelesen, daß es Dir momentan nicht so gut geht. Ich denke mal dies ist völlig normal. Zum einen wird Dein Hormonhaushalt noch ein bißchen verrückt spielen, zum anderen ist es so, daß die Trauer erst später kommt. Du weißt wir sind auch hier für Dich da, wenn es Dir nicht so gut geht. Mit den Bachblüten bitte auch nicht lachen, dies habe ich mal bekommen für einen Kater, der wurde da echt ruhiger durch. Was den Menschen angeht, kann ich Dir leider keine Erfahrung weitergeben.

@liebe Shala-Fernsehstar,
da bin ich mal gespannt, wann Du im Fernsehen bist. Ich *ganzstolzaufDichbin*. Hast Du dies eigentlich auch in der Praxis schon erzählt? Zu Deinem Husten, dies scheint momentan zu herrschen, ich hatte ja auch über Weihnachten/Neujahr (natürlich wieder mal im Urlaub) auch eine Erkältung, und ich muß sagen, der Husten ist nach wie vor hartnäckig. Bei mir wird es langsam besser, habe am Montag was vom Doc bekommen, dies kannst Du ja leider nicht. Also ich habe da noch ein Oma-Rezept für Dich: Zwiebel schneiden und in ein Glas tun, Zucker drauf, über Nacht ziehen lassen, und morgens und abends den Saft trinken. Dies solltest Du mal für eine Woche probieren, meine Oma hat ihre Enkelkinder immer so kuriert. Der Rest der Truppe bitte nicht lachen, aber dies hilft wirklich. Ich selbst bin nur zu faul dies zu machen.

@liebe Anke,
schön, daß es Dir so gut geht. Ich finde es übrigens normal, daß man es noch gar nicht glaubt. Die habe ich auch immer bei Freundinnen erlebt, die normal schwanger wurden. Wenn Du Entbindungstermin weißt, sag uns mal Bescheid.

@liebe Bo,
Du scheinst Dich ja gut erholt zu haben. Schlimm ist es natürlich, wenn man dann nach Hause kommt, und so eine schlimme Botschaft bekommt. Da ist die Erholung schon fast wieder weg. Und daß Du dann auch noch auf eine Karnevalssitzung mußtest und keine Lust hattest, kann ich vollkommen verstehen. Daß Du nochmals nach Kiel mußt, ist ja schon dumm, bei der Strecke. Ich hoffe sehr, daß ich nicht mehr hin muß, denn so langsam habe ich überhaupt keine Lust mehr weiterzumachen. Ich habe die Auszeit wahrscheinlich zu sehr genossen, aber auf der anderen Seite gehöre ich ja schon zum alten Eisen, und kann mir eine weitere Auszeit nicht mehr erlauben. Bin froh, daß die Adoptionspapiere jetzt weg sind, war doch eine Menge Arbeit, besonders die Lichtbilder *g*, dies macht mich immer fertig, da ich auf Bildern immer ganz verkrampft gucke.

@liebe Pumpi,
die GS hört sich ja klasse an, dies wird ein Knaller paß mal auf. Und dann bitte schön Viren hier verteilen. Und nach dem Transfer bitte etwas schonen, o. k.?

@liebe Mona und Gia,
wie sieht es denn bei Euch aus?

@lieber Rest der Mannschaft,
laßt nochmals was von Euch hören.

So dies erst einmal vom Büro aus, mache ja schließlich auch keine Pause, so daß ich mir heute mal die Freiheit genommen habe, dies während der Arbeitszeit zu machen.

Lieber Gruß Silvia

Bild
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Elke,

habe gerade Deine Frage an den Doc gesehen. Hier ist mal ein Link, vielleicht hilft er Dir:
http://www.laborgemeinschaft-hamburg.de/hormone.htm
Lieber Gruß Silvia

Bild
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Liebe Silvia,

du denkst an alles, danke für den Link, werde mir den gleich mal anschauen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Gia_71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia_71 »

Hallo Mädels,

gestern hat uns unser "Gummibärchen" zugewunken. Das war der helle Wahnsinn! Sonst gibt es nicht viel Neues, aber das heißt nicht, dass ich nicht immer ganz gespannt lese was so alles hier bei Euch passiert.
@Elke, ich bin sehr gespannt auf Freitag und hoffe das ich von zu Hause aus reinkomme. Ab morgen habe ich nämlich erstmal Urlaub. Meine Schwester kommt aus Griechenland zu besuch, mit Mann und ihren 2 kleinen Töchter (2 Jahre u. 6 Monate). Ich freue mich schon riesig, vor allem auf die Kleinste, die habe ich noch nicht live erlebt.
Auf jeden Fall werde ich an Dich denken und drücke weiterhin alle vorhandenen Däumchen!!!
@Gerda, auf Dein Ergebnis bin ich auch ganz gespannt. Zum Glück kann ich es von hieraus in jedem Fall nachlesen.

Ich glaub an dieser Stelle muß ich noch mal einige SS-Viren verteilen
BildBildBildBild

@Anke, ich kann total gut nachvollziehen wie es Dir geht, bei mir war es nicht anders. Sogar jetztnoch, wenn ich da liege und auf den US-Bildschirm schaue kann ich nicht glauben, dass da ein Krümmelchen in mir ist. Freu Dich darauf!Bild

@Bo, das gibt es ja nicht, kaum aus dem Urlaub zurück schon bekommt man die Keule des Alltags zu spüren. Ich hoffe Du genießt dann trotzdem ein bischen die Karnevalstage.

@Pumpi, für Dich drück ich schonmal die Daumen, daß sich möglichst alle drei Eskimos schön weiterteilen und sich dann bei Dir gemütlich machen können.Bild

@Shala, bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem TV. Bestimmt auch stressig, oder? Das hat zumindest mein Mann immer befürchtet.

@Silvia, entschuldige wenn meine Frage etwas blöd rüberkommt, aber ich hab nicht so die Ahnung was es mit Kiel auf sich hat, hat das was mit der Adoption zu tun? Oder wollt Ihr weiterhin versuchen ein eigenes Kind zu bekommen und trotzdem zu adoptieren? Sorry, aber wir kennen uns ja nicht so lange und daher meine Fragen.Bild

@Mona, wie geht´s Dir denn?

@Mayon, gibt es schon was neues? War Dein Mann schon zum Probe abgeben?Bild

Soo, dass war´s erstmal wieder von mir. Bitte nicht böse sein, wenn ich mich jetzt erstmal die nächste Woche um meinen Besuch kümmere. Bei meiner Familie geht es immer richtig rund, wenn sich alle treffen, schließlich sind wir mit 4 Schwestern eine richtige "Weiberwirtschaft" und dann noch der ganze Anhang.....aber es ist immer wieder schön.

Also bis bald Ihr Lieben!Bild

Gia Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Gerda, huhu, was ist denn mit Dir???. Der Tisch ist schon durchgetrommelt.

Claudia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Huhu Gerda,

trommel,trommel, warte,warte, kann mich Pumpi nur anschließen.

Lieber Gruß Silvia

Bild
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

jo, es kommt doch wohl unsere "Reservemannschaft" zum Zuge. Schön, daß wir unsere Eskimos haben.
Schön ist auch, daß man das Ergebnis vom Doc selbst mitgeteilt bekommt. Die nüchtern/sachliche Art vom Dr. Tigges find ich echt
gut.
So, nu muß ich´s erstmal meinem Mann schonend beibringen, der heute morgen meinte, der Frühtest, den ich aus dem Internet habe, wäre kaputt;-).
Gleich wird was leckeres gekocht, dann der Dornfelder aufgemacht, und mit dem ersten Glas heißt es "auf den nächsten Anlauf"

Elke, ich wünsche Dir, daß dein HCG-Wert sich pflichtbewußt entwickelt.
Claudia, dann geht Deine Bande am Mittoch an Bord ?? Viel Glück !! Na, die wollen Karneval doch wohl noch bei den anderen im Eis verbringen :wink:

So, noch einen lieben Gruß in die Runde
Gerda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“