Endometriose und IVF/ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Dani!
Habe Dich gefunden!
Laut meinem Doc wirkt sich eine behandelte Endo nicht auf den Versuch aus! Und an diesem Gedanken klammere ich mich zur Zeit fest! Glaub einfach daran, denn auch Glaube versetzt bekanntlich Berge!

Liebe Grüße
Steffi Bild
Werbeslider mit Buttons
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Steffi :smile:

Meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass man nach der Endo-Wechseljahre-Therapie und ohne das man seine Mens bekommt, die besten Voraussetzungen hat. Ich kann es irgendwie gar nicht glauben..., das liegt bestimmt auch daran das es schon unser dritter Versuch ist und das innerhalb vom einem Jahr. Aber es geschehen ja auch immer Wunder U N D es fängt ein neues Jahr an, jetzt muss es einfach bei uns klappen. Wir wären dann mit allem zeitgleich :smile:

Ganz liebe Weihnachtsgrüsse
Dani
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Dani,
na, jetzt hast du ja die erste Spritze schon hinter dir.
Ich halte dir ganz ganz fest die Daumen und bitte geh uns mit guten Beispiel voran :smile:).

Liebe Grüße,

Anita

Ach ja, mir geht es auch supergut mit den 3 MS Spritzen. In die richtigen Wechseljahre werd ich ja erst nach der Op gespritzt. Ca. Ende Jänner werd ich ins KH gehen. Am besten kurz vor der Olympiade. Da kann ich dann im Krankenstand fernsehen :smile:)).

Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Anita!

Wurde Dir schon gesagt wielange Du ca. im KH bleiben musst? Ich wollte die BS/GS ja eigentlich ambulant machen lassen und weil sie ja dann Endo entfernt hatten, musste ich nur eine Nacht bleiben. Aber zur Olympiade würde das ja super klappen. Ich habe festgestellt das wir zu Olympiade im Urlaub sind, ist ja auch eigentlich nicht schlecht.
Vielen liebe Dank das Du mir die Daumen drückst! Die sind für Dich natürlich auch ganz fest gedrückt!!!

Liebe Grüsse
Dani
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Dani,
also das letzte Mal war ich 5 Tage im KH. Und wurde vorzeitig entlassen, die wollten mich noch länger dabehalten :sad:.
Meine Op hatte aber fast 3 Stunden gedauert damals. Hoffentlich wird es diesmal etwas leichter.

Dani, alles Gute für die Punktion am Montag. Das sieht ja wirklich gut aus diesmal.

Liebe Grüße,
Anita *ganzfestdaumendrückend*

BiBe
Rang3
Rang3

Beitrag von BiBe »

Hallo Ihr Lieben,
ich wollt auch noch meine Endo Erfahrunge beitragen:

Vor 1,5 Jahren wurde bei mir bei einer Endo (IV) festgestellt und auch alles was zu beseitigen war beseitigt. Danach hieß es: üben, üben, üben. Von generellen Wechseljahr/Hormontherapie hält mein Doc nichts.
Knapp ein Jahr später habe ich dann mit IVF angefangen (ich brauchte so lange um mich persönlich damit zu arangieren). Leider waren die ersten beiden Versuche negativ.
Auf die Frage ob vielleicht eine erneute BS nötig wäre, bekam ich ein eindeutiges NEIN zu hören, da der Doc meint gerade die dadurch entstehenden Vernarbungen können die Chancen auch wieder dämpfen. Aber wir machen jetzt 3 Monate (mehr hält er für nicht besser und nicht schlechter) die Wechseljahrstherapie und dann geht es wieder los mit IVF. Diesmal möchte er allerdings noch mit Cortison (wg. überaktivem Immunsystem) behandeln.

Hat das schon mal jemand gehört?

Ich bin jedenfalls ganz zuversichtlich und hoffe, daß die Zeit in den Wechseljahren schnell rum geht und die Nebenwirkungen nicht zu schlimm werden.

Liebe Grüße
BiBe
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Hallo Snowflake, ich selbst habe zwar keine Endo, kann Dir aber auch die Erfahrung meiner Arbeitskollegin schildern.
Nach ca. 2Jahre bestehenden Kinderwunsch wurde bei Ihr eine Endo festgestellt, die schon sehr weit fortgeschritten war. Laut FA würde sie nie ohne "fremde Hilfe" schwanger werden, da u.a. auch kein
Eisprung war.
Dann hat sie die erste IVF gestartet, die dann leider negativ war.
Dann hat sie sich auch entschlossen eine Homöopathin aufzusuchen, die schon einigen Frauen zu Kindern verholfen hatte, die die Hoffnung schon aufgegeben haben. Die H. meinte meine Kollegin sollte ihr ein Jahr zeit geben. Wenn es bis dahin nicht auf natürlichen Wege geklappt hätte, sollte sie den nächsten Versuch starten. Jedoch sollte sie zu der Zeit nichts machen, weil durch die Endo eine Einnistung unmöglich wäre. Meine Kollegin hat alles brav gemacht und hat schon im nächsten Zyklus eine Veränderung in ihrem Körper bemerkt.
Und kaum war das Jahr vorüber und meine Kollegin hat die Hoffnung schon aufgegeben bzw. wuchs die Ungeduld, war sich schwanger.
Sie hatte sämtliche Medis schon zu Hause und wartete nur noch auf die Regel, die sich nicht einstellen wollte.
Tja, da war selbst der FA platt. Wie du siehst, ich würde es auf jeden Fall versuchen. Viel Glück
Ganz liebe Grüsse Glücksträhnchen mit Damian-Luis und Jara-Joy (geb.: 13.02.03)
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebes Glückssträhnchen,
danke schön für deine nette Geschichte. Ich werde nächste Woche operiert, danach möchte ich es auch mit Homäopahtie oder TCM versuchen. Mal schauen, meine Eileiter waren ja beim letzten Mal okay.

Liebe Bibe,
ich hatte bei meinen letzten beiden Versuchen auch jedesmal Cortison bekommen. Hat mir leider nicht geholfen. Aber ich habe schon gehört, daß es bei Endo helfen soll. Da ja bei Endopatienten meist das Immunsystem hyperaktiv ist. Was ja für eine Einnistung nicht gut ist.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deinen nächsten Versuch. Halte uns bitte auf dem laufenden. Weißt eh, Dani und ich brauchen ein Erfolgserlebnis!!!

Liebe Grüße,
Anita
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo liebe Anita :smile:

Da ich am Samstag in den Skiurlaub fahre, möchte ich dir jetzt schon alles, alles Gute für deine OP wünschen!!!

Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüsse
Dani
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Dani,
danke fürs Daumendrücken. Ich bin schon voll nervös. Viel schlimmer als beim ersten Mal. Aber da muß ich jetzt wohl durch.

Dani,
ich wünsche Dir einen schönen Skiurlaub. In den nächsten Tagen soll's ja wieder ein bissi Schnee geben. In Österreich zumindestens. Ich wünsche Dir Pulverschnee und ganz viel Sonnenschein. Das wird dir sicher guttun. Und im April dann schlägst du zu, da bin ich mir sicher.

Ganz liebe Grüße,
Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“