Nach der WS - auf ein positives Neues - für Kryo aus Novembe

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

So nun möchte ich auch wieder zu Wort kommen.

Habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst. Von meinen 8 Eizellen, sind 3 degenieriert(weiß nicht was das heißt) und demzufolge kaputt gegangen, 3 weitere waren zu unreif und zwecklos zu befruchten. Dadurch blieben zum Schluss 2 Eizellen übrig und wurden mit dem Sperma meines Mannes zusammengebracht und befruchtet. Heute Mittag war bereits eine schon im Vorkernstadium und bei der anderen hat sich noch nichts getan.(brauch vielleicht etwas länger Zeit) Jedenfalls bekomme ich morgen (das ist die gute Nachricht) mindestens 1 Krümel zurück und hoffe das der 2. auch mit zu mir kommt. Bis jetzt gabs zum Glück bei der Zellteilung keine Probleme, das sie sich nicht mehr geteilt haben, alle habe sich immer schön weiter entwickelt. Als ich Anrief, war die Zeit noch nicht reif genug für eine Zellteilung, aber ich denke das sie sich in der Zwischenzeit schön geteilt hat und der Nachzügler kommt bis morgen auch noch dort hin. Wenn er eben nur ein 2 Zeller ist, machtnichts, hauptsache ich bekomme meine beiden zwei Krümel die es überhaupt geschafft haben zu mir zurück. VGielleicht ist der erste ja ein super Kämpfer und bleibt bei mir die ganzen 9 Monate.

Das Daumen drücken hat jedenfalls geholfen und dafür möchte ich mich bedanken, ich bin richtig froh euch zu haben. Was würde ich nur machen,wenn es dieses Forum nicht gäbe.

Seid ganz lieb gegrüßt und umarmt :knuddel:
von Manuela
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manuela,

schön, dass es wenigstens erstmal ein Embryo wird, und hoffen wir, dass es der andere noch schafft !!!!

Mich machen nur die Beschreibungen der Eizellen stutzig. Wie wollen die das so genau beurteilen ?? Warum versuchen sie gar nicht erst eine Befruchtung ? Verstehe das überhaupt nicht. Den Begriff degeneriert kannte ich bisher nur vom Kryoversuch.

NA, jedenfalls drücke ich fleißig weiter die Daumen, dass sich einer richtig festbeißt.

Liebe Grüße,
Christin


Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Birgit,
Ein Dankeschön für das herzliche Willkommen.
Sag mal, hast Du Dich schon bei Deiner KK wegen einer evtl. Kostenübernahme Zechi erkundigt? Wie war die Reaktion? Und wie war die Reaktion im KIWU- Zentrum auf Deine Auslandspläne? Würde mich sehr interessieren; habe das noch vor mir.
Liebe Grüsse - Christina.
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,
morgen haben wir große Familienfeier - Oma wird 80. Natürlich sind alle da - inzwischen 17 Leute. Und natürlich viiieeele Kinder und meine Cousine im 5. Monat schwanger. Das wird wieder ein Spießrutenlauf - jede zweite Frage wir sein: Na, wann isses denn bei Euch soweit? Ich bin schon seit Tagen am Überlegen, was ich darauf antworte... Meine Eltern und meine Oma sind die einzigen, die von unserem Problem wissen - und dabei will ich´s auch lassen. Naja, irgendwie kommen wir da schon durch...
Christina, mir geht´s auch so, daß ich mir zum Teil gar nicht vorstellen kann, schwanger zu sein. Aber nicht, weil´s mein Körper nicht kann (der kann das, weiß es nur noch nicht), sondern allein die Veränderung (dieser dicke Bauch) und dieses Gefühl, daß da noch jemand ist, kann ich mir nicht vorstellen. Will ich mir auch nicht vorstellen, ich will´s einfach nur werden...
Birgit, ich habe auch lange mit mir gerungen, wieder arbeiten - oder lieber das ganze nochmal in Ruhe angehen. Aber diese Firma ist komplett auf meine Vorstellungen eingegangen und auch die Lage passt, so daß ich gar nicht anders konnte. Außerdem habe ich bemerkt, daß ich mich, wenn ich Ruhe habe, viel zu sehr in die ganze Sache reinsteigere. Keine Ahnung wie´s werden wird: neuer Job, letzter Kassenversuch, evtl. neue Praxis. Aber, und da habe ich zum Glück die volle Unterstützung von meinem Mann, wenn´s nicht geht, dann höre ich einfach wieder auf - das erleichtert mir die Entscheidung natürlich ungemein. Wenn Du die Möglichkeit hast, noch eine Auszeit zu nehmen und diese auch sinnvoll nutzen kannst (war wohl bei mir auch ein Problem - nur putzen und Sport ist´s dann doch nicht), dann würde ich das machen.
Viele Grüße
squiezie
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

EUER DAUMENDRÜCKEN HAT GLÜCK GEBRACHT :grin: :grin: :grin:

So heute habe ich den Einzelkämpfer meinen Wonneproppen um 11.55 Uhr wieder bekommen. Der andere hat sich leider nicht entwickelt, macht aber nichts, dafür ist er ein 4 Zeller und hat sich sehr schön immer geteilt und ist somit Qualität A (sagte mir die Biologin). Jetzt hoffe ich doch, das mit dem hatchen das Ausschlüpfen gelingt. Ich vermute mal das es daran lag. Denn letztes Jahr im Februar hatte ich auch drei gute Embryonen mit Qualität A und leider blieb keins bei mir. Meine Schleimhaut war auch sehr gut und lag bei 13 mm, so brauchte ich heute erst keine Spritze mehr. Die Eierstöcke sind auch noch ganz schön am arbeiten und mein Arzt meinte das wäre sehr gut.
Hoffentlich bleibt mein Wonneproppen(habe ich es so getauft). Zu wünschen wäre es ja mal endlich bei mir.

Ich machs jetzt meine kleinen so richtig gemütlich bei mir und hoffe das er sich die ganzen 9 Monate bei mir bleibt.

Am Freitag bin ich erst einmalwieder bestellt und hoffe das die Schleimhaut weiter schön angewachsen ist.

@Christine,warum das mit den Eizellen so ist weiß ich auch nicht. Mir fiel heute noch ein, ich weiß nämlich nicht ob sie zu mir gesagt hat degeneriert oder deformiert, jedenfalls hat sie dann auf deutsch gesagt, sie wären kapputt gegangen. Warum die anderen drei unreifen nicht genommen werden werden die schon wissen warum. Vielleicht lohnt es sich nicht und ihre Erfahrung werden die schon damit gemacht haben.

Es grüßt euch ganz lieb
und eine überglückliche
Manuela
__________________

Bild


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: m@nuela am 2002-02-06 17:54 ]</font>
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hi zusammen,

ist ja super, Manuela!! Ich wünsche Dir ganz doll,daß der kleine Schnurzel ganz lieb bei dir bleibt! Jetzt beginnt das warten...

Squiezie, aus welcher Ecke Deutschlands bist Du denn (wenn ich mal fragen darf)?
Weißt Du, mir gehts ganz genau, mit der Vorstellung schwanger zu sein. Ist irgendwie unrealistisch. Ich mußte ja nach der Punktion noch bis 18.00 uhr im Krankenhaus bleiben,hatte viel Zeit da habe ich so zum Fenster rausgeschaut und nachgedacht. Ich habe auf eine Eingebung oder Zukunftsvision gehofft, daß meine Zeit vielleicht irgendwie reif dafür ist.... aber war nichts. Irgendwie ist das alles so weit weg.
Auf diversen Feiern, mit Freunden und Bekannten, fragen schon viele nicht mehr. Ich glaube es hat sich hintenrum rumgesprochen, so daß die nicht ganz engen Freunde das Thema lieber meiden um uns nicht weh zu tun.
So, soviel erst mal für heute. ich mache jetzt Feierabend.
Ganz liebe Grüße an Euch alle!
Netti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Netti am 2002-02-06 18:14 ]</font>
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Manuela, das ist ja schön, daß nun ein richtig schöner Wonneproppen bei Dir ist. Ja, die Daumen sind gedrückt, das kannst Du glauben.
Leute, ich kann mir auch das mit dem SS-Sein nicht vorstelen, aber Squiezies Satz finde ich richtig gut: man muß das wirklich nicht, unsere KÖrper machen das schon, wenn es soweit ist. Danke Squiezie, das ist wirklich gut und hilft mir auch wieder in bißchen.
Christine, wir sin dnoch nicht so weit, wie Du denkst. In Gedanken steht das Gerüst, aber ich habe erst am 5.3. einen Termin bei Frau B. Erst danach kann ich Dir Bericht erstatten. Ich habe aber zumindest kein schlechtes Gefühl und hoffe sehr, daß sie mich unterstützen. HOffentlich geht es so auf. Mit der KK will ich erst danach reden, damit ich weiß, in welche Richtung ich das Gespräch führe. Aber mit
Prof. Zech will ich voirher in Kontakt treten, um für Frau B. noch einige Infos zu bekommen. Ich will es per Mail versuchen, mal sehen ob es klappt. Du schreibst ja bei den Zechianerinnen mit, ich lese immer nur, das reicht vorerst. Wenn ich mal ne Frage habe, schicke ich Dich eben vor ("lach") o.K.?
Danke Squiezie auch für Deine Worte zu dem Arbeitsproblem. Meinen Mann habe ich auch Gott sei Dank vol hinter mir, wir haben gestern noch mal gesprochen. NUn muß ich mich nur noch der aufdringlichen Chefs erwehren. Aber ich habe mich fest entschieden, daß ich das Jahr noch zu Hause bin. Ich habe eh immer viel zu tun, weiß eigentlich gar nicht, wann ich arbeiten sollte. Durch meinen Beruf, der gleichzeitig Hobby ist (Musik) bieten sich auch außerhalb der Arbiet viele Gelegenheiten, was zu machen (fast schon zu viele).
Danke jedenfalls für Eure Hilfe, es ist wirklich toll, daß man hier Leute findet, die einen verstehen.
(Im Übrigen habe ich seit 3 Wochen Zahnschmerzen, das nervt vielleicht, kann ich Euch sagen. Ich steheh jeden Tag beim Zahnarzt auf der Matte, es ist auch besser geworden aber noch nicht gut - jetzt vor allem geht es wieder los) Deshalb wünsche ich Euch jetzt nur n och einen schönen Abend.
Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Liebe Birgit,
ganz so schnell wird es bei uns mit Ö auch noch nicht gehen, da wir kommenden Monat noch den letzten Kryo - Versuch in DD machen wollen. Will meine " Babys" dort nicht ewig frieren lassen...( *ggg* )
Mein Termin in DD ist schon nä. Woche Dienstag. Ich muss ja nochmal hin wg. der Nachkontrolle zur letzten ICSI. Da will ich mich schon mal vorsichtig an das Thema Ö herantasten. Es wäre schön, wenn das KIWU -Zentrum mich während dieser Zeit betreuen würde, da sie sich ´eh am Besten auskennen( US- Follikelanzahl, evtl. ÜS). Ich denke, dass da der "normale" Gyn. etwas überfordert wäre.
Also werde ich Dir eher berichten können.
Habe heute übrigens die Thematik bei meiner SB der KK angesprochen. Sie hat noch keine Erfahrungen mit einer Kostenübernahme im Ausland, aber ich soll einen Antrag schreiben. Ich werde dann nä. Woche noch ein persönliches Gespräch mit ihr suchen und und versuchen, sie zu überzeugen.Habe ihr übrigens die Homepage von Zechi empfohlen und nebenbei erwähnt, dass auch schon andere KK zahlen... Mal sehen. Ich denke, es ist immer eine Ermessenssache des SB.
Prof. Zech ist erst ab Mo. wieder da.
Übrigens, bedeutet Birgit 30 , dass Du auch Jahrgang 1971 bist?
Liebe Grüsse - Christina.
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,
kaum zu glauben: seit zwei Monaten verhandle ich nun mit dieser Firma um den ausgeschriebenen Job. Vorgestern sind wir uns endlich einig geworden - Zusage aber noch keinen Vertrag, der sollte folgen. So, und nachdem wir gestern ja diese Familienfeier hatten, waren wir am Abend nicht zu Hause. Also habe ich gerade eben die Email gelesen, die mir Herr Personalchef geschickt hat. "Wegen völlig neuer Entwicklung" muß er mir absagen - ich glaub der hat ´ne Meise?!! Naja, irgendwie hatte ich nach der meiner Zusage so´n Stein im Magen - einfach ungut, konnte aber nicht erklären warum. Jetzt weiß ich´s!!! Wird schon in Ordnung sein - für irgendwas (und ich weiß genau wofür *ggg*) wird´s gut sein. Ich ärgere mich nur über den Streß und die Gedanken, die ich mir wegen diesem Angebot gemacht habe - und über die Art und Weise der Absage, nicht über die Absage an sich. Tja, und was glaubt Ihr, hat mein Mann gesagt? "Hey, dann können wir wenigstens noch in Urlaub fahren."
Unsere Familienfeier ist zum Glück ohne überflüssige Bemerkungen abgelaufen. Ist doch immer so, wenn man sich auf was vorbereitet und schon die passende Antwort auf Lager hat, dann kann man sie nicht loswerden...
Manuela - super, Dein Wonnepropen hat jetzt so richtig schön Platz um sich ein kuscheliges Plätzchen zu suchen - und zu bleiben... Schone Dich schön!
Oh, Birgit Du arme - Zahnschmerzen! Wieso mußt Du das denn solange ertragen - 3 Wochen??? Das erinnert mich dann wieder an meine Weisheitszähne, die auch irgendwann raus müßten...
Netti, auf diesen Fingerzeig warte ich auch schon ewig. So ab und zu interpretiere ich dann in irgendwelche Vorgänge etwas hinein, nach dem Motto: so was ist mir ja noch nie passiert - das hat bestimmt was zu bedeuten... Dämlich, aber ich kann´s nicht abstellen! Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch kein Kind wollte, hatte ich mal geträumt schwanger zu sein. Richtig realistisch mit dickem, fetten Bauch! Damals war ich richtig froh, als ich aufgewacht bin und festgestellt habe, daß es nur ein Traum war... Seitdem habe ich nix derartiges mehr geträumt!
So, jetzt werde ich mich auf die Socken machen und ins Fitness Studio fahren und um 15 Uhr habe ich ein Gespräch in meiner KIWU Praxis - mal sehen, was die mir zu erzählen haben...

Liebe Grüße
squiezie

PS: Übrigens, ich bin auch München...
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Ihr Lieben,

oh, ich habe eine neue Tastatur spendiert bekommen - nun muß ich erst mal testen , ob das auch geht (ih, die ist so butterweich)

Christine, das ist ja ein Ding, daß Du so viel schneller bist - da bin ich ja wirklich auf Deinen Bericht gespannt. Ich würde eben auch gern die Betreuung dort bekommen, die haben halt die meiste Erfahrung. Ich weiß gar nicht, ob meine Gyn schon mal Schleimhaut gemessen hat, möchte nicht wissen, was das dann evtl. für abenteuerliche Ergebnisse gibt. Darf ich fragen, bei welcher KK DU bist? Wir sind bei BKK Post. Aber es stimmt schon, am meisten hängt von der jeweiligen SB ab. Wenn die ein bißchen Mumm hat, dann geht manches. (obwohl ich leider das Gefühl habe, daß das bei unserer nicht so ist...) Die "30" steht wirklich für Baujahr 71, aber stimmt mittlerweile nicht mehr. Feierst Du mit anderen Worten dieses Jahr auch Deinen 13.?
Squiezie, das ist ja ein Ding mit der Absage. Aber ich denke auch, Du weißt schon, wofür Du zu Hause bleibst, Du ersparst Dir 'ne Menge Ärger. Und Dein Mann findet es ja offensichtlich voll in Ordnung.
Tja. mit den Zähnen. Ich hatte die wahnwitzige Idee, mir die komplette linke Seite (7 !!! Zähne)aufmöbeln zu lassen - n i e w i e d e r ! Ich kann nach wie vor nicht kauen, wahrscheinlich hat'S einen Nerv irgendwie erwischt. Aber immerhin habe ich das letzte Schmerzmittel am Montag Abend genommen, "sehrstolzbin". Vielleicht wird's ja doch besser.
Für Dein Gespräch wünsch ich Dir alles Gute. Ob Ihr wohl wechseln werdet? Ich bin ja gespannt auf Deinen Bericht.
Manuela, wie fühlst Du Dich? Macht sich'S der Wonneproppen bequem? (Jetzt wirst Du sagen: "Wenn ich das nur selbst wüßte") Er wird schon. Schließlich muß er Dir doch dann nächstes Jahr persönlich zum GEburtstag gratulieren.
Netti, gibt's was Neues?
Christin, bist Du schon gespannt auf das Gespäch?

Einen schönen ABend Euch allen.
Liebe Grüße Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“