Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo an Alle im 40er-Forum! :D

:dance: Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr, und dass sich alle Eure Wünsche (natürlich auch Kinderwünsche) erfüllen mögen. :knuddel: *knuddel* *dd*

Ich hatte das Forum schmählich vernachlässigt, aber nie vergessen, weil ich nach meinem abgesagten Versuch im November auch im Dezember nicht weitermachen konnte, da das gesamte Labor ab 15.12. Betriebsurlaub macht. Das haben sie mir im November gleich mitgeteilt. Bei dieser langen Pause habe ich innerlich dann doch mal etwas abgeschaltet, was den Kiwu betrifft.

Jetzt forste :roll: ich mich durch die letzten -zig Seiten, um hoffentlich bald wieder mitzumischen. :)

In diesem Sinne...

Katia
Werbeslider mit Buttons
Guinevere
Rang0
Rang0

Nochmals alles Gute!!!

Beitrag von Guinevere »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich vor lauter Problematisieren doch auch vergessen, Dir, Stella, alles Gute zu wünschen!!! Das sei hiermit wärmstens nachgeholt!
Trixi, ich versteh dich und deine Gedanken zur Gesundheit gut. Mein Mann war einmal eine längere Weile wirklich arg krank (was dann den KiWu bei uns auch so hinauszögerte), und dass das alles sich zum Besseren gewendet hatte, war mir in der Phase vor dem Kind auch das Wichtigste. Ich denke, ich war damals wirklich darauf eingerichtet, ohne Kind glücklich zu werden. Wir haben viel Interessantes unternommen und ich habe mir beruflich anregende Dinge geschaffen, von denen ich auch nach dem Kind eigentlich nicht ganz loswollte. Wenn man dann ein konkretes Kind hat, weiß, wie es ist, dann könnte man nicht mehr darauf verzichten. Es ist halt eine eigene Person für sich und wer möchte einen geliebten Menschen missen, ganz egal, in welchem Alter? Doch damals wusste ich ja noch gar nicht, was für ein konkreter Mensch es werden würde, und ich hätte mir wohl auch sonst Lebensperspektiven geschaffen. Es ist gut, dass du das so sehen kannst, wie du es siehst.
Mondschaf, ich bin nicht vom "Punkt null" aus so verständnisvoll, sondern da meine Mutter meine Leistungen auch immer ignoriert hat bzw. gar nicht haben wollte (Motto: Ein Mädchen darf nicht zu gescheit sein!). Ich habe keine Geschwister, aber für sie zählt mein Mann - als Mann! - viel mehr, er darf entscheiden, er ist ja ach so klug, er kriegt zuerst und das bessere Essen, etc. Das nervt ihn sogar selbst furchtbar, vielleicht mehr als mich.
Thres, ich kenne dieses Bibbern ... Meine FÄ kramte auch ständig irgendwelche kleineren Anomaliechen aus, einmal zitterten wir zehn Tage, weil wir dachten, unser Süßer hätte ein zu schmales Becken. Du solltest diesen kleinen Brocken einmal sehen. (Dafür übersah doch prompt jeder, dass mein Becken zu schmal für seinen Kopf war, und ich durfte mich über einen Tag durch eine sog. "normale Geburt" müllen, bevor man auf die gloriose Idee eines Kaiserschnittes kam ...).
Zum Trost v. a. für dich, Mondschaf: In ein paar Wochen spürst du die Bewegungen von dem/r Süßen, und ab dann brauchts nicht ständig die Beruhigung durch den Ultraschall ...
Herzliche Wünsche noch einmal,
Eure Guinevere
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Habe ich glatt verpennt. Auch von mir herzliche Glückwünsche. Und euch allen noch einmal alle guten Wünsche für 2004.

Katerle
Du siehst wir lassen dich nicht einfach gehen. (Da sind wir doch wie ein Kaugummi in das man reigetrampelt ist.) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hatte gestern noch Besuch von Freunden. Er ist bei einer Personalberatung in BaWü und will für meinen Mann noch einmal einen Job suchen, damit er dann endlich bei mir hier verschwindet. Hoffentlich klappt das schnell. Hatte gestern ein Auto mit einem ähnlichen Kennzeichen gesehen und gedacht, scheiße wenn der jetzt heute schon wieder da ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber der wird wohl heute und morgen seinen Geburtstag noch da feiern. (Gott sei Dank)

Trixie
Geht es deinem Mann jetzt wieder besser?

Guinevere
Mütter können manchmal etwas anstrengend sein. Meine fängt langsam an mir auf die Nerven zu gehen (betüdelt mich arme Sau häufig und das reicht jetzt langsam). Aber sie meint es ja nur gut. Manche Mütter können nun einmal nicht aus ihrer Haut raus.

Katia
Schön das du dich wieder mal meldest.

Petra
Schön das dir der Urlaub so gut getan hat.

Gaby und Mondschaf
Feiertage auch gut überstanden?

So sollte ich jetzt wieder mal jemanden vergessen haben, schande über mein Haupt.
LG
Silke
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hallo da bin ich!

Allen ein schönes Neues Jahr und trotz Reform ganz viele Kinder!

Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße!

@Mondschaf: war bis 22h30 im Büro am 23.12....Hendrik war dabei und hat mein Essen gegessen und im Aufenthaltsraum gewartet.
Kennst Du Minzöl gegen Kopfschmerzen?

@Trixi: Klingt ja nach tollem Sylvester! Musicals liebe ich auch. Ist diesjahr gestrichen.

@Katerle: nicht so negative Gedanken! Wenn Ihr Euch liebt ist das das Wichtigste! Wir haben gestern über Ado geredet und überlegt dass wir es nciht versuchen. Wir ziehen diese 3 Versuche durch. Wenn es nicht klappt dann werden wir uns auf uns 2 besinnen.

@GAby: Lemminge Sucht? Kenne ich.......

@Petra: auf dass es eine schöne SS wird!

@Silke: wünsche Dir einen Traumprinzen für das neue Jahr!

Weihnachten sind wir zwischen den Eltern gependelt. Samstag nach Weihnachten hatten wir die Eltern hier zum Gansessen. Füllung neu erfunden (selbstgemachtes Hack mit Leber drin und Thymian und Rosmarin und Zimt, war göttlich). Sylvester waren wir in Hochheim, erst schön Essen und dann Feuerwerk über den Weinbergen gucken, Blick auf RÜsselsheim und Mainz. War ganz toll. Gestern natürlich das traditionelle Sauerkrautessen bei meinen Eltern mit Bruder und Kids und Onkel Tante Cousine aus Wiesb aden. Am 30. haben wir Freunden beim Umzug geholfen. Am Montag müssen wir leider wieder arbeiten.

Haben viel DVD geguckt, das Bonusmaterial auf den Herr der Ringe DVDs......macht süchtig!

Ich hab viele Bücher bekommen die ich für meine Schreiberei gebrauchen kann, mal sehen was draus wird!

Haben uns eine Espressomaschine geleistet mit dem Geschenkegeld. Wenn wir schon am Ausgehen sparen werden in nächster Zeit. Eine Saeco über 200 Euro runtergesetzt. So können wir es uns gemütlich machen.

Falls ich am WE keine Zeit mehr finde: schönes WE und bis Montag, im Büro ist der Rechner schneller!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Will mich schnell melden ....

@Katia, schön dass Du wieder "online" bist :D .....

@Thres, Du kannst wahrscheinlich den Montag gar nicht mehr abwarten .......... würd mir aber genauso ergehen !!!

@Mondschaf, lieb von Dir, dass Du weiterhin unserem Ordner erhalten bleibst, oft ist es ja wirklich so, dass jemand, wenn er ss ist, sofort verschwindet ins Schwangeren-Forum und nur noch die "SS" im Kopf hat. Auf der einen Seite kann ich es ja verstehen, auf der anderen Seite denke ich mir, ich wäre auch nicht so und es gibt doch wahrlich noch andere Themen als Kinder. Ich hatte Freundinnen, die plötzlich nur mehr ihre Kinderthemen hatten, wie gesagt - ich hatte sie - , denn wenn ich mich mit einem Menschen über nichts anderes mehr unterhalten kann, dann "Gute Nacht". Die "Über-Mamis" mag ich nicht so besonders und ich kann auch behaupten, dass ich eine solche nie werden würde - es gibt auch andere interessante Themen!!! Ich habe festgestellt, die Übermamis sind die, die nur noch zuhause sitzen, nicht mehr arbeiten wollen und sich ganz dem Haushalt und Kind widmen. Was anderes existiert nicht mehr ........ für mich persönlich eine schreckliche Vorstellung (aber vielleicht liege ich ja völlig falsch damit und der liebe Herrgott läßt mich deshalb nicht ss werden :cry: ; wenn er meint :wink: ........).

@Stella, da hattest du die letzten Wochen ja ganz schön Streß. Dann genießt Euer Wochenende noch doppelt, wenn Ihr am Montag wieder arbeiten müßt.

@Betty, genieß die "39" noch, lange ists ja dann nicht mehr hin bis zur "40"!!! Steht jetzt eigentlich schon ein Hochzeitstermin fest bei Euch?

@Silke, bin gespannt, wann Dein Mann wieder eintrudelt ....... vielleicht traut er sich ja gar nicht mehr. Ich kann Dich gut verstehen, dass Dich Deine Mama ein bißchen nervt, aber ich glaube einfach - Mütter sind halt einfach so und sie meinen es ja nur gut. Nimms Ihr nicht krumm ........

@Guine, Du hast vollkommen Recht. Wie gesagt, was ich nicht kenne, kann ich ja noch nicht vermissen. Ist dann wirklich ein Kind da, ist es was ganz anderes ........
aber in der Situation bin ich ja leider (noch) nicht ........

Meinem armen Schatz geht es immer noch nicht besser und ich befürchte, dass es sich auch nicht mehr großartig verbessern wird. Es wurde ja schon im Jahr 2000 festgestellt, dass er die Knochen eines "80-jährigen" hat, so verschlissen ........ Klingt übel, aber bisher war er in seiner Lebensqualität nicht so eingeschränkt, dass man die Krankheit meistens verdrängen konnte. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Er wird aber jetzt nochmals andere Ärzte aufsuchen, vielleicht kann ja doch noch etwas gemacht werden (OP o.ä.). Ich denke jetzt mal positiv ........
Wir mußten ja schon lachen, weil wir überlegt haben, warum die Beschwerden so plötzlich und so stark wiederkamen, nachdem es ja nun lange Zeit ganz okay war. Vielleicht hat er sich etwas übernommen die letzten Wochen, da wir doch so optimistisch nach meiner "zweimonatigen Karrenzzeit" rangegangen sind ..... jetzt müssen wir es büßen !!!!!!

So, jetzt muß ich noch Küche aufräumen und vielleicht mache ich noch einen Dorfspaziergang (aber nicht im Nachtgwand!!), es ist s...kalt und wir sind hier auf dem Land tiefverschneit. Ist das schön ....... in Hamburg hatten wir Sonne und absolut keinen Schnee und hier hats während unserer dreitägigen Abwesenheit richtig viel geschneit ...........

@Katerle, ich hoffe wie Mondschaf, wie haben Dich nicht mit "guten Ratschlägen" zugeschüttet, aber Du hörtest Dich wirklich sehr deprimiert an und wir meinen es ja alle nur gut .......

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben!

wir haben doch heute tatsächlich die Gemäldegalerie in Berlin nachgeholt. Sie haben ja wirklich wunderschöne Bilder, aber nach ein paar Stunden ist man trotz Imbiss zwischendrin nicht mehr aufnahmefähig.
Mein Mann hat neulich eine Digitalkamera gekauft und hat sie im Museum ausprobiert und ist jetzt glücklich damit beschäftigt, mit Photoshop Madonnen und Jesuskindern die Köpfe unserer ebenfalls zu Testzwecken fotografierten Katzen aufzumontieren. :D
Man kann mit der Kamera auch 3 Min. filmen. Hat schlechte Qualität, aber sieht wegen der groben Körnung etwas avangardistisch aus. Und seine Werke sind es auch, denn er hat unsere auf der Fußbodenheizung dösenden Katzen gefilmt. Da passiert einfach NICHTS. Ich erinnere mich, mal einen Film von Yoko Ono gesehen zu haben, in dem 20 Min. oder so eine Fliege über John Lennon krabbelt. So aufregend war seine Filmkunst auch, aber was soll man machen mit diesen schlafenden Katzen, sie bewegen sich halt nicht.

Katia: Alles nachlesen - na, da hast Du Dir ja was vorgenommen! Schön, dass Du wieder dabei bist! Machst Du jetzt im Januar weiter?

Guinevere: Ja, das mit dem wichtigeren Mann kenne ich auch. Er ist ja so ein Ausbund an Geduld, dass er mich erträgt. Und die Männer kriegen immer das frische Brot und die Frauen müssen das alte essen, ist das bei Euch auch so? :wink: :evil: Wie ist denn Deine Schwiegermutter? Wirkt sie etwas ausgleichend?
Das mit der Geburt hört sich ja ziemlich schlimm an! :knuddel:
Danke für den Trost, auf die Bewegungen warte ich auch schon sehnsüchtig.

Silke, schön, dass sich der Personalberater einsetzen will! Ich wünsche Dir ja wirklich, dass diese groteske Situation jetzt wenigstens möglichst schnell ein Ende findet und Du dann das Haus für Dich hast und auch räumlich einen Neuanfang machen kannst!

Stella, schön, dass Du wieder unter uns weilst! Klingt ja nach einem abwechslungsreichen Urlaub und als ob Ihr trotz des Stresses am 23. ein erholsames Weihnachtsfest hattet! Hoffentlich wissen sie Dein Engagement in Deiner Firma wenigstens zu schätzen! Schöööön, Feuerwerk gucken und Gans essen! Hast Du schon etwas gehört wegen der Tiergeschichte? Minzöl kenn ich nicht, nur Chinaöl. Das hilft auch ganz gut, nur nicht wenn es richtig schlimm ist. (Ich habe meinem Mann schon angeboten, dass er sich ein Bett in sein Arbeitszimmer stellen kann und ich nicht beleidigt bin :wink: )

Trixi, das klingt ja gar nicht gut mit Deinem Mann! Habt Ihr es mal bei einem Homöopathen versucht? Ich hatte früher immer homöopathische Hausärzte, irgendwie ist diese Medizin bei mir durch den Kiwu etwas in Vergessenheit geraten. Es hat immer gut geholfen (sogar, wenn die Ärzte sich nicht sicher waren) und half sogar bei unseren Katzen, die sich ja nun sicher nicht irgendwelche Wirkungen einbilden. Manchmal bewirkt das ja mehr als die Schulmedizin, vor allem, wenn es nichts akutes sondern, wie ich es verstehe, eher etwas konstitionelles ist?
Wegen der "Überanstrengungen": immer noch *dd* *dd* *dd*
Ich glaube nicht, dass das eine Rache des Herrgottes ist, er wär wahrscheinlich selber von den Müttern genervt, die nichts anderes als Windeln und Fertignahrung im Kopf haben. :wink: Das kann wirklich mühsam sein.
Im übrigen ist mein Verweilen hier der pure Egoismus. :D :D :D :D Wir kennen uns mittlerweile so gut, es täte mir riesig leid, das alles aufzugeben.
Hihi, gut, dass Du das Nachtgewand bei den Temperaturen lässt! :D

Katerle, ich hoffe, Deine ganz tiefe Verzweiflung vergeht etwas. Die Tage unmittelbar nach dem Test fand ich es immer besonders schlimm, wahrscheinlich, weil der ganze Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susan, wieder im Lande? :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Oldies, Ihr wart ja wieder richtig fleißig!

Trixi, hört sich toll an mit Hamburg. Ich würde Deinen Mann auch mal zu einem Heilpraktiker schicken. Was hat er denn genau? Weiß man das?

Petra, ich kann Deine Sorgen gut verstehen, was sagt denn Dein Gyn, irgend ein Grund zur Sorge?

Mondschaf, hast Du Deinem Mann denn vorgeschlagen, von den schlafenden Katzen lieber ein Foto zu machen ? :lol:
Wir waren Silvester bei Martins Schwester und haben Fondue gegessen. Danach haben wir Trivial Pursuit gespielt und nach Mitternacht noch Doppelkopf (Doko - Trixi, hatte ich Dir das eigentlich erklärt, Du hattest doch mal danach gefragt :o )

Stella, dann bin ich ja mal gespannt, wann wir Dein erstes Buch in den Händen halten dürfen :D

Katia, schön, dass Du wieder da bist.

Silke, hoffen wir mal, dass es mit der Jobvermittlung klappt.

An alle Nichtgenannten, liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi, nur kurz von mir
Meinen Mann habe ich kurz telefonisch zum Geburtstag gratuliert und er hat mir gnädigerweise auf Nachfrage mitgeteilt, daß er Sonntag zurück kommen wird. Werde bis dahin von meinen Eltern einen ausklappbaren Sessel holen und im Kinderzimmer für ihn deponieren. Denn da wird er in Zukunft schlafen bis er verschwindet und das hoffentlich bald. Habe Silvester von dem Mann mit denen ich gefeiert habe einen guten Anwalt genannt bekommen. Der hat seine Scheidung durchgezogen und war sehr zufrieden mit ihm. Also werde ich nächste Woche versuchen einen Termin bei ihm zu bekommen und die Scheidung endgültig einreichen.
Habe meinen Freund noch informiert, daß ich ab Sonntag nicht mehr alleine bin. Mal sehen ob er sich vielleicht noch vorher blicken läßt. (Gebe zu, daß ich ganz und garnichts dagegen hätte) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Silke
Zuletzt geändert von Silke2 am 03 Jan 2004 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hey,
wo seid ihr denn alle geblieben? Faul geworden gleich zu Anfang des Jahres?
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

Silke: das frage ich mich auch schon! Wollte vorher unseren Ordner aus der Versenkung holen, aber dann habe ich erst mal gegessen und in der Zwischenzeit bist Du mir zuvorgekommen! Gut, das mit dem Anwalt, hoffentlich berät er Dich besser, die Anwältin schien ja nicht so doll zu sein. Ich wünsche Dir viel Glück für den Termin! Und, hast Du schon eine Verabredung mit Deinem Freund? Gut, dass Du ihn angerufen hast, zuviel Stolz ist doch auch manchmal schädlich.

Gaby, sag bloß, Du kannst Trivial Pursuit! Ich kann mir solche Sachen mit meinem Löchergedächnis nicht merken und verliere immer. :oops: Klingt ja ruhig und gemütlich, Eure Sylvesterfeier! Mein Mann wollte ja die Filmfunktionalität ausprobieren und die Katzen bewegen sich halt relativ noch am meisten. :wink:

Tja, ein Grund für die Schreibfaulheit ist wahrscheinlich wirklich die Kälte, ich habe garnichts zu berichten, wir haben nur die übliche Flohmarktrunde gemacht und dann habe ich mich mit einer Wärmflasche dem Mittagsschlaf gewidmet. Es gibt garnichts zu berichten.
Nach diesem Urlaub wird das Arbeiten wirklich hart. Mein Mann jammert auch schon. Muss mal morgen kurz in die eMails gucken, vielleicht häng ich spontan noch zwei Tage dran, das Auto ist auch noch in der Werkstatt und ich weiss garnicht, wie ich in die Firma kommen soll hier auf dem Lande. Und Home Office am ersten Tag macht vielleicht nicht so den tollen Eindruck...

Petra, Dir für morgen alles, alles Gute!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße und einen schöenn Sonntagabend für Euch alle!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“