Hallo Ihr Lieben!
wir haben doch heute tatsächlich die Gemäldegalerie in Berlin nachgeholt. Sie haben ja wirklich wunderschöne Bilder, aber nach ein paar Stunden ist man trotz Imbiss zwischendrin nicht mehr aufnahmefähig.
Mein Mann hat neulich eine Digitalkamera gekauft und hat sie im Museum ausprobiert und ist jetzt glücklich damit beschäftigt, mit Photoshop Madonnen und Jesuskindern die Köpfe unserer ebenfalls zu Testzwecken fotografierten Katzen aufzumontieren.
Man kann mit der Kamera auch 3 Min. filmen. Hat schlechte Qualität, aber sieht wegen der groben Körnung etwas avangardistisch aus. Und seine Werke sind es auch, denn er hat unsere auf der Fußbodenheizung dösenden Katzen gefilmt. Da passiert einfach NICHTS. Ich erinnere mich, mal einen Film von Yoko Ono gesehen zu haben, in dem 20 Min. oder so eine Fliege über John Lennon krabbelt. So aufregend war seine Filmkunst auch, aber was soll man machen mit diesen schlafenden Katzen, sie bewegen sich halt nicht.
Katia: Alles nachlesen - na, da hast Du Dir ja was vorgenommen! Schön, dass Du wieder dabei bist! Machst Du jetzt im Januar weiter?
Guinevere: Ja, das mit dem wichtigeren Mann kenne ich auch. Er ist ja so ein Ausbund an Geduld, dass er mich erträgt. Und die Männer kriegen immer das frische Brot und die Frauen müssen das alte essen, ist das bei Euch auch so?

Wie ist denn Deine Schwiegermutter? Wirkt sie etwas ausgleichend?
Das mit der Geburt hört sich ja ziemlich schlimm an!
Danke für den Trost, auf die Bewegungen warte ich auch schon sehnsüchtig.
Silke, schön, dass sich der Personalberater einsetzen will! Ich wünsche Dir ja wirklich, dass diese groteske Situation jetzt wenigstens möglichst schnell ein Ende findet und Du dann das Haus für Dich hast und auch räumlich einen Neuanfang machen kannst!
Stella, schön, dass Du wieder unter uns weilst! Klingt ja nach einem abwechslungsreichen Urlaub und als ob Ihr trotz des Stresses am 23. ein erholsames Weihnachtsfest hattet! Hoffentlich wissen sie Dein Engagement in Deiner Firma wenigstens zu schätzen! Schöööön, Feuerwerk gucken und Gans essen! Hast Du schon etwas gehört wegen der Tiergeschichte? Minzöl kenn ich nicht, nur Chinaöl. Das hilft auch ganz gut, nur nicht wenn es richtig schlimm ist. (Ich habe meinem Mann schon angeboten, dass er sich ein Bett in sein Arbeitszimmer stellen kann und ich nicht beleidigt bin

)
Trixi, das klingt ja gar nicht gut mit Deinem Mann! Habt Ihr es mal bei einem Homöopathen versucht? Ich hatte früher immer homöopathische Hausärzte, irgendwie ist diese Medizin bei mir durch den Kiwu etwas in Vergessenheit geraten. Es hat immer gut geholfen (sogar, wenn die Ärzte sich nicht sicher waren) und half sogar bei unseren Katzen, die sich ja nun sicher nicht irgendwelche Wirkungen einbilden. Manchmal bewirkt das ja mehr als die Schulmedizin, vor allem, wenn es nichts akutes sondern, wie ich es verstehe, eher etwas konstitionelles ist?
Wegen der "Überanstrengungen": immer noch
Ich glaube nicht, dass das eine Rache des Herrgottes ist, er wär wahrscheinlich selber von den Müttern genervt, die nichts anderes als Windeln und Fertignahrung im Kopf haben.

Das kann wirklich mühsam sein.
Im übrigen ist mein Verweilen hier der pure Egoismus.

Wir kennen uns mittlerweile so gut, es täte mir riesig leid, das alles aufzugeben.
Hihi, gut, dass Du das Nachtgewand bei den Temperaturen lässt!
Katerle, ich hoffe, Deine ganz tiefe Verzweiflung vergeht etwas. Die Tage unmittelbar nach dem Test fand ich es immer besonders schlimm, wahrscheinlich, weil der ganze Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist.
Susan, wieder im Lande?
Liebe Grüße
Mondschaf