Mensch, da hab´ ich aber ´ne Menge zu lesen gehabt – schöööön.
Liebe Birgit, fühle Dich auch von mir geknuddelt und ich hoffe, daß Du und Deine Lieben genügend Kraft habt, um die nächste Zeit meistern zu können.

Das der kleine Till ständig krank ist – hm, vielleicht könntest Du ihn– wenn er denn mal absolut fit ist – mit homöopathischen Mitteln etwas stärken? Ich selber habe da zwar noch keine Erfahrung, aber unsere Nachbarin schwört darauf. Deren drei Kinder waren und sind so gut wie nie krank!

Das sind ja tolle Karriereaussichten für Euren Tom: also entweder ihr habt da einen zukünftigen Arzt einen Bankdirektor oder einen großen Bauunternehmer – hm, mit was haben wir denn früher gespielt???

Brit, jaha – wir haben auch Bauklötze gestaunt. Der Kleine saß Heilig Abend vor einem Turm von Geschenken (meine Eltern waren ja da) und hat drauf zum geschlagen. Am schönsten war dann der Berg von Geschenkpapier – erst viel später dann die Geschenke.
Also ehrlich, mir hat der Abend bei uns zu Hause gereicht. Allein die Vorstellung, meine Schwiegereltern wären auch da gewesen – brrrrrrr! Vielleicht kannst Du das ja im nächsten Jahr „diplomatisch“ verteilen!
Uns blieb aber (oder wohl besser mir) der Besuch bei den Schwiegereltern auch nicht erspart. Ich verstehe ja, daß die Oma (sie versucht ja krampfhaft, uns „Großmutter“ einzutrichtern – nix da) aus dem Häuschen ist wenn Luc kommt – schließlich sieht sie ihn nicht so oft. Aber muß sie ihm deswegen den lieben langen Tag mit ihrer glockenklaren, hohen und durchdringenden Stimme laut ins Gesicht singen

Tja, recht mehr ist auch schon gar nicht gewesen – zumindest, was zu erwähnen wäre. Ach, halt: unser Sohn isst!!!! Jaja, für uns ist das das Ereignis schlechthin. Nachdem er sich ja monatelang geweigert hat, isst er jetzt plötzlich Marmeladenbrot, Joghurt, Knödel mit Soße und Zucchini. Letztere hatte ich ihm ja schon ungefähr 75 mal angeboten – nix zu machen. Diese Dinger mussten die richtige Konsistenz haben um zu schmecken. Ich hatte sie vorher immer püriert und jetzt koche ich kleine Stückchen weich – und so mag er sie – MÄNNER!!!!
Ab Januar müssen wir dann nur noch alle 2 Monate zu den Stoffwechselkontrollen – irre, ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. Außerdem habe ich meinen ersten Termin mit der Diätassistentin (die mir schon am Telefon recht zickig erschien) – mal sehen.....
So, morgen kommen Freunde zum Essen: ein Pärchen, sie ungefähr sooo schwanger, wie ich vor einem Jahr zur selben Zeit (oooch wie ich die beneide – oder, ach ich kann das Gefühl gar nicht so richtig beschreiben) und ein armer, von Frau und Kind verlassener – kurz, da kommt morgen so richtig Stimmung auf. Aber was soll´s, aus dem Alter sind wir raus – ich bin froh, daß ich alt, verheiratet und Mutter bin – da muß ich mich nicht ständig aufbrezeln und auf riesen Feste dackeln....

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr – mal sehen, was uns da wieder so alles erwartet!
Viele liebe Grüße an Alle
Petra