Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

seid ihr gut in's Neue Jahr gerutscht? Ich wünsche euch auch ein glückliches und schönes Jahr 2004!!!!!!

Amon hat zum ersten Mal Silvester nicht verschlafen. Ich dachte ich tu ihm was Gutes, habe ihn in seinen Schneeanzug gepackt und bin mit ihm raus, Feuerwerk gucken. Aber das war selbst mir und unseren Gästen zu arg. Es hat mich stark an Krieg erinnert. Im Nu war die Gasse vom Qualm erfüllt, es knallte und heulte überall (unsere Nachbarn sind ambitionierte Feuerwerker - alles generalstabsmäßig durchorganisiert) und unserer Prinzchen zitterte am ganzen Körper. Nana hatte sich schon in die Badewanne geflüchtet. Ich kann dieser Ballerei auch wirklich nichts abgewinnen.

Und wie war euer Silvester? Schön gefeiert?

Alles Liebe,
eure Otti :D
Werbeslider mit Buttons
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallihallo!
Auch ich wünsche Euch ein ganz tolles Jahr 2004! Auf dass alle Wünsche in Erfüllung gehen mögen!
Tja, unser Sylvester war sehr ruhig. S. hat schön gekocht (ich musste keinen Finger krumm machen) und währenddessen haben wir uns besoffen. Nach dem Essen haben wir dann ständig auf die Uhr gesehen, da wir ab halb 11 eigentlich schon hundemüde waren. Bis 10 nach 12 haben wir es gerade noch durchgehalten und sind dann ins Bettchen gegangen (wenn ich dran denke, dass meine alten Eltern es immerhin bis 3 ausgehalten haben.....schon peinlich so schläfmützig zu sein...)
Unser Weihnachten war eigentlich fast wie immer. Wir waren bei S`s Ma und haben gemeinsam mit ihr und S´s zwei Brüdern und deren Familien gefeiert. Insgesamt mit 6 Kindern. dass es stressig war, brauch ich wohl nicht zu sagen.... Diesmal musste S den Weihnachtsmann geben- allerdings war er trotz Sofakissen unter`m Mantel viel zu mager. Ansonsten hat er seine Rolle aber sehr gut gespielt! Am Abend des 2. Weihnachtstages ist S`s Oma dann noch hingefallen und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen. Was viel schlimmer als der eigentlich Bruch war, war, dass sie kurz nach der OP im KKH eine Blasenentzündung bekommen hat, worauf sie mit einem Antibiotikum behandelt wurde, auf das sie allergisch reagierte. Die Arme hat einen anaphylaktischen Schock bekommen und ist dem Sensemann gerade noch mal von der Schippe gesprungen! Jetzt geht`s ihr zum Glück schon wieder ganz gut.
Übrigens kann Jonna seit einer Woche laufen und ist stolz wie Oskar! Scheint genetisch programnmiert zu sein, wann Kinder laufen können - ich habe angeblich auch mit knapp 14 Monaten angefangen zu laufen. Von der Magen-Darm-Infektion hat sie sich gut erholt und hat auch schon wieder richtig zugenommen. Sie war ja total abgemagert und hat bei 79 cm nur noch 8300 g gewogen! Ich habe einige Tage nach Jonna dann auch noch eine Magen-Darm-Grippe bekommen (bei der ich aber leider NICHT abgenommen habe... :wink: )

Ottchen, kann mir gut vorstellen., dass Dein Prinz durch die Knallerei verängstigt war. Bin ich heute noch! Ich trau mich nicht mal vor`s Haus. Zum Glück hat Jonna - trotz Nachkriegsfensterglas in ihrem Zimmer - nichts von der Knallerei mitbekommen und seelig geschlummert.
Wie geht`s A? Das ist ja echt nicht zu fassen, dass der Ärmste so lange liegen musste, meine Güte! Musste er etwa die ganze Zeit über auch noch auf dem Bauch liegen? Wie geht er denn mit der Situation um? Ist er ein eingermassen gelassener Mensch und ist er etwa kurz vor`m Durchdrehen?

Hobbitchen, was passiert nur immer mit den Pixum-Bildern? Echt blöd, dass die immer nach ein paar Tagen verschwinden. Ich habe sie aber noch gesehen - echt total niedlich, Klein-Yara!! Hobbit, wir haben uns gar nicht getraut, einen Weihnachtsbaum aufzustellen, weil wir befürchteten, dass Jonn ihn fleddern würde. So haben wir uns mit einem mickrigen Tannenzweig in einer Vase begnügt. Immerhin ein Fortschritt - die jahre zuvor hatten wir eigentlich nie irgendein Weihnachtsaccesoire n der Wohnung.... Hat Yara den Prachtbaum denn in Ruhe gelassen?

Habt Ihr auch den Eindruck, dass good old ZH unsere Beiträge gar nicht liest, bevor er postet? Irgendwie drängt sich mir dieser schreckliche Verdacht immer wieder auf!

LG von Eurer Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebe Dinah,

wir werden eben alt. Mir dauert an Silvester die Zeit von 22 Uhr bis 24 Uhr auch immer zu lang. wenn ich ehrlich bin, dauert sie von Jahr zu Jahr länger. Wenn wir dann mal endlich Rentner sind werden wir wieder aufblühen - siehe deine Eltern. :wink:

Siehst du, ist doch gut dass Jonna vor ihrer Krankheit was auf den Rippen hatte. Wenn die Kleinen mal richtig krank werden ist der Speck ruckzuck weg. War bei Amon letztes Jahr auch so. Inzwischen hat er sich wieder was angefuttert - für schlechte Zeiten. :wink: Und du hast doch gar keinen Speck, der weg müsste!!!

Deine Oma scheint ja wirklich zäh zu sein. Wie alt ist die Dame denn? Schenkelhalsfraktur, Blasenentzündung und anaphylaktischer Schock, das haut selbst unsereins um. :o Wir hatte neulich einen bei uns mit einem anaphylaktischen Schock auf Döner ! :o Er kam gerade noch so in's KKH gewankt. Was einem alles passieren kann!

Ja, mein Schatz ist schon zu bedauern. Zum Glück ist er mit einer unglaublichen Schicksalsergebenheit gesegnet. Er jammert nicht, beschäftigt sich selbst und bedauert mich, weil ich so viel Arbeit habe. Zum Glück gehört er nicht zu der wehleidigen Gattung Mann. Dann hätte ich mich wahrscheinlich schon erhängt - oder ihn. :wink:

Was ZH anbelangt, da habe ich das gleiche Gefühl. Entweder liest er unsere Beiträge nicht oder ihm ist es schlichtweg wurscht wie's uns geht. Beides finde ich Sch...! Jo! *mecker*

Wir sind momentan am Sommerurlaub planen. Vielleicht fahren wir mal wieder nach Griechenland. Wir waren schon mal mit der Fähre, Auto und Zelt dort unten. Ist herrlich im Mai/Juni. Ein Freund von uns hat ein Ferienhaus auf dem Peleponnes, das wir günstig mieten könnten. Ich habe nur etwas Bedenken, wie wir die Überfahrt mit Hund und Kind und Rolli hinkriegen. Naja, ohne Kind hat's ja auch schon mal gut geklappt. Die Fähren sind halt nicht rollstuhlgerecht, das ist schon etwas blöde.

Und was habt ihr dieses Jahr vor? Schon was in Planung. Hobbit geht bestimmt wieder in einen Center Parc, stimmt's?

Liebe Grüße von
eurem Ottchen :D
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

:o :o :o :o Nanu, keiner da?????? :o :o :o :o
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Ottilein, mir ist diese Ballerei zu Silvester auch immer zu viel. Unsere Nachbarn stehen leider auf LAUT und nicht auf SCHÖN! :-? Yara hat zum Glück alles brav verschlafen. :dance: Tom und ich haben uns in der Wartezeit mit dem Raclette vergnügt, das war schön gemütlich. *auchschonaltbin* :wink: Wir haben noch keinen Urlaub geplant. Zh hat uns immer noch nicht eingeladen, da stehen wir auf dem Schlauch. :wink: :lol: Nee, wir warten erst meinen aktuellen Versuch ab und entscheiden dann, was wir machen. 8) Ich bin nämlich wieder mit der Pille gestartet. :dance: *hermiteurendäumchen* :D

Dinah, ihr habt euch Silvester besoffen? :o Na, dann fing das neue Jahr ja gut an. :lol: Geht es deiner Oma denn inzwischen wieder besser? *dd* Yara war ganz brav zum Weihnachtsbaum. Sie hat die Zweige gestreichelt und das Gebamsel auch nur ganz vorsichtig berührt. Am Ergreifendsten war es als sie mit leuchtenden Augen den Baum das erste Mal sah. :D Schöööööön! Wegen ZH glaube ich schon, dass er unsere Beiträge liest. Er macht sich bloß nicht die Mühe darauf einzugehen. *mecker*

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallöchen,

Hobbitchen ist wieder da! :D :D :D
Du startest schon mit dem nächsten Versuch? Wow! Klar bringe ich meine Däumchen schon in Startposition! *dd* *dd* Willst also wieder Erste sein, hm? :wink: Oder du stehst einfach auf Winterbabies.
Ich habe noch ein Argument für Sommerbabies. Sie bekommen zum 3. Geburtstag gleich einen Kindergartenplatz, zumindest nach den Sommerferien zu 100%. Ist das nicht ein Grund?

Wir sind gerade in der heißen Phase der Kindergartenwahl. Im März gehen die Zusagen für den Sommer raus. Ist echt nicht einfach, wenn es soviel Auswahl gibt. :roll: Die Geburtenzahlen sind ja weiter rückläufig, sodass es wahrscheinlich überall Plätze gibt. Und man will ja natürlich auch nur das Beste für die Kleinen. Habt ihr eure Kleinen für eine Raupegruppe (so heißt das zumindest bei uns) angemeldet? Amon ist seit er 1 1/2 ist 2x pro Woche in so einer Gruppe und es ist ein Gewinn für Eltern und Kind. Die Kindergarteneingewöhnung wird für uns bestimmt einfach.

Dinah, was machen eigentlich eure Hauskaufpläne? Schon lange nichts mehr darüber gehört? Liegen die momentan auf Eis?

ZH, von dir hört man ja mal wieder gar nichts. Bist du so beschäftigt - oder beschäftigt dich Klein-Michi so?

Liebe Grüße an alle,
eure Otti :D
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ja Hobbit kennt mich eben sehr gut und hat natürlich Recht...

Momentan plagt mich die pure Angst. Michael hat seit gestern Fieber. So um die 38,4 und soeben 39.1. In einer Stunde gehe ich mit ihm zum Kinderarzt, da mache ich nicht lange. Bambi ist heute eben auch noch am arbeiten. Eine erfahrene Krankenschwester an meiner Seite wäre jetzt schon toll.

Bis später ZH36
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Oho - ZH gibt sich mal wieder die Ehre. Und dann gleich so ein ergiebiges Posting... ZH - es gab mal Zeiten, da hiess dieser Ordner "Hallo ZH", erinnerst Du Dich?
Also 39 Grad Fieber ist nun wirklich nicht so wild. Jonna hatte schon öfter knapp über 40. Anfangs war ich ganz schon panisch, aber die Kinderärztin nahm`s immer ganz locker und ich sollte erst, wenn die 40 Grad Grenze überwschritten war, was Fiebersenkendes geben. Kinder kriegen halt ganz leicht Fieber, da muss nichts dolles dahintertecken.

Ottchen zum Kindergarten habe ich Jonna noch nicht abgemeldet, das werde ich demnächst aber mal machen. In eine Art "Raupegruppe" geht sie ja schon seit einem viertel Jahr zweimal pro Woche und findet es ganz toll. Es ist immer schön für mich, zu sehen, wie sie auf andere Kinder zugeht. Kontaktschwierigkeiten hat sie zum Glück nicht. (Ist Gott sei Dank nicht so ein verklemmtes Kind, wie ich eins war....)

Ja,ja, das leidige Thema Hauskauf. Auf Eis gelegt ist es zwar nicht - ganz im Gegenteil, S. fährt mindestens einmal pro Monat nach Ossiland, um eine lange Liste mit potentiell interessanten Häusern abzuklappern - aber "irgendwas ist immer"! Hauptsache, es klappt irgendwie noch vor nächstem Sommer, sonst wird Sven entweder depressiv oder zum Amokläufer!
Wie geht`s denn A. mittlerweile????

Es ist übrigens nicht meine Oma, sondern die von S., die sich den Oberschenkelhals gebrochen hat. Sie ist 85 und läuft mittlerweile mit ihrem Gehwagen wieder wie ein junger Hase. Haben sie gerade letztes Wochenende in der Reha-Klinik besucht. Es ist alles beim Alten - trotz einem Zuckerwert von 400 hat sie darauf bestanden, Sahnetörtchen im Cafe zu spachteln.....

Anaphylaktischer Schock nach Döner ist ja echt der Hammer! Was es nicht alles gibt? Da war doch bestimmt irgend ein fieses Gewürz schuld, was? Vielleicht sowas wie Glutamat - da kriege ich auch immer merkwürdige Kopfschmerzen nach.

Jonna war übrigens schon wieder krank. Sie hatte einen Soorpilz - wahrscheinlich eine Spätfolge der Magen-Darm-Grippe. Zunächst nur am Popo und dann auch im Mund. Ihr ging es zwar nicht schlecht dabei, aber ich musste sie eine Woche lang in "Quarantäne" zu Hause halten.... War das vielleicht nervig. Am Dienstag (mein Arbeitstag) musste ich mich sogar deswegen krank melden. Und am Donnerstag (Schultag) habe ich eine "Privatsitterin", die ins Haus kam, engagiert.

Sag`mal, Hobbit, was soll das eigentlich immer mit der "Pille"? Soll das die Eierstöcke für die Stimu irgendwie fit machen? Drücke Dir natürlich fleissig die Daumen! Sagst Du uns denn bescheid, wenn`s ernst wird?
Wie ist das jetzt nach der Gesundheitsreform eigentlich mit der Finanzierung? Müsst Ihr nun die Hälfte selberzahlen oder zahlt die Kasse noch ganz (weil ja quasi im letzten Jahr mit der Behandlung angefangen wurde)?

LG, Dinah
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Otti, ja ich stehe auf Winterbabys, da hast du vollkommen Recht. :D Ich bin total vernarrt in Yara. :lol: Vielleicht bekommt sie dann ja zum Geburtstag ein Geschwisterchen. *dd* Babys findet sie jedenfalls supergut. 8) Und der Kindergartenplatz ist natürlich KEIN Grund. :lol: Wir waren diese Woche das erste Mal beim Babyturnen. Yara fand es klasse, aber leider ist die Gruppe voll und wir stehen auf der Warteliste. :-? So eine Raupegruppe könnte ich mit Yara total vergessen. Sie ist ja immer total abwartend, wenn etwas neu ist. Dann muss sie erst bei Mama alles ansehen, bevor sie dann nach einer halben Stunde ganz locker wird. 8)

Dinah, wenn Yara Fieber hätte, würde ich auch voll durchdrehen, fürchte ich. :oops: Mit ihren 13 Monaten hatte sie bloß 2 Mal Schnupfen und einen Tag Magen-Darm-Grippe. Das war's. 8) Kann es vielleicht sein, dass Sven ein Traumschloss sucht? *schnellduck* :D Die Pille soll die Eierstöcke nit fit machen, sondern ruhig stellen. Sie sollen im Vorzyklus geschont werden, damit sie zur Stimulation voll loslegen können. 8) Wir müssen die Hälfte seklbst zahlen, weil wir erst dieses Jahr mit der Behandlung begonnen haben. :-? Und erst einmal müssen wir ALLES zahlen, weil wir ohne Genehmigung der KK angefangen haben. *hobbitnichtWARTENkann*

ZH, was kann Michi denn mittlerweile? :D Yara hat seit gestern Zahn Nr. 12, kann nun treppensteigen und ist einfach nur süß! *nochsoeinehabenwill* :D

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo ihr Lieben,

endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :oops:
Es erübrigt sich wohl zu sagen, dass ich viel zu tun habe, das wisst ihr ja schon. 8)

Hobbitchen, du kannst es ja wirklich nicht lassen. Warum nur die Ungeduld? Hoffentlich sind deine Eierstöcke nun schön ausgeschlafen. Wann geht's denn nun los? Ich habe auch immer die Pille vorher genommen. Macht das der Wunderdoktor in "Ö" nicht, Dinah?

Amon ist auch total süß, hat mich aber auch schon gut im Griff. Heute morgen habe ich ihn nach dem Aufwachen in's Bad tragen wollen "Halt, die Puppi muss mit" - Mama läuft mit Prinz auf dem Arm zurück und holt die Puppi. Dann mache ich das Badlicht an "Ist zu hell Mama" - Mama macht das Badlicht wieder aus und die kleine Lampe über dem Spiegel an - und was sagt der Kleine dann?????? "Brav Mama!" :o :o :o :lol: :lol: :lol: Manchmal ist es echt zum Kaputtlachen, was er so redet.

Dinah, du schickst den armen S. aber wirklich ganz schön rum. Kannst du nicht auch mal zufrieden sein. :wink: :P *ebenfallsduck*

Ja, und was macht mein Göttergatte? Ihr werdet's nicht glauben! Er liegt auf dem Sofa!!!! Im Westen nichts Neues! Gestern war er mal wieder beim Chirurg und hat sich ein neues Loch in den Popo stechen lassen. Ich glaube so langsam, dass er gar nicht mehr gesund werden will und ihm das Sofaleben ganz gut gefällt. :wink: Wahrscheinlich eitert bei ihm gerade die ganze Bosheit raus und bald ist er nur noch superlieb und alles ist gut. :evil: Wenn mir jemand im letzten August gesagt hätte, dass A. Ende Januar immer noch nicht gesund ist, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Nun ist's aber so, und ich nehme es mit Humor. Oder soll ich ich mich vielleicht doch besser scheiden lassen? :roll:

Mit Griechenland wird's nun doch nichts dieses Jahr. Ist einfach zu weit weg. Wenn er dort wieder sowas kriegt und wir dann noch 2 Tage mit derFähre heimtuckern müssten - na dann gute Nacht.
Vielleicht sollten wir einfach irgendwo in der Nähe Ferien auf dem Bauernhof machen.

So, nun fällt mir momentan nichts mehr ein. Euch allen alles Liebe
von eurer Otti :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“