Danke Jule
Prinzessin
Meine Daumen für den SST sind auf jeden Fall gedrückt
Nein ich kenn Progynova nicht, kann Dir also nicht helfen.
Aber man macht sich ja auch keine Gedanken, dass es nicht klappen könnte, vorallem nicht, wenn man ja schon ein Kind hat. Ich könnt mich heute noch ärgern, dass ich solang gewartet hab, bis ich zum FA gegangen bin. Da haben wir schon 14 Monate geübt. Aber bei Jonathan wurd ich nach 14 Monat einfach so SS. Ging zwar auch ewig. Aber damals hatten wir es auch nicht so eilig mit einem Baby. Schon möglichst bald, aber haben nicht jeden Monat genau gewußt, wann ES ist usw. sondern einfach wie wir Lust hatten. Auf einmal hat es geklappt. Wir konnten es gar nicht glauben. Und wir haben dann gleich wieder probiert, als Jonathan ein Jahr alt war (wegen geringem Abstand) und haben uns auch kein Druck gemacht, da wir bei Jonathan ja 14 Monate gewartet haben. Und als sich halt nach dieser Zeit nichts tat, sind wir zum FA gegangen. Und ich wollt schonpaarmal wechseln, aber wohin???? Und immer wenn ich wieder den Gedanken hatte, ist der mit was neuem gekommen, erst Clomifen, dannn IUI ...
Aber vor Weihnachten haben wir uns endlich (leider zuspät, da ja nicht mehr voll gezahlt wird) durchgerungen und bei der Kiwu-Klinik angerufen. Ging so lang, weil die soweit weg ist, in Freiburg, da fahren wir 1 1/2 Stunden (das ist die nächste ausser CH und da zahlt die KK nichts) und das mit Kleinkind, ist echt mühsam. Aber irgendwie ärger ich mich ja schon, dass wir es nicht früher gemacht haben. Aber der FA hät mich ja auch überweisen können. Als im Mai 03 die BS war hat er davor gemeint, ich soll das in der Uni machen lassen, falls eine kB nötig ist, danach hat er gemeint, irgendwann klappt es bestimmt. Aber wann ist irgendwann???
Iabella
auch Dir ganz viele Daumen für den SST
Ach eigentlich ist es ganz egal wieviel Kinder man hat, wenn man an nichts anderes mehr denken kann ist es schon schlimm genug. Und wenn es immer geklappt hat und dann nicht mehr.
Eine ehemalige Freundin von mir hat am 02.01. ihr erstes Kind bekommen. Heute war sie mit ihrem Mann und Baby ganz groß in der Zeitung drin, weil es das erste Kind im neuen Jahr ist. Werd da nachher mal hingehen, obwohl ich weiß, dass es mich wieder ganz traurig macht, obwohl ich mich natürlich für die Beiden freu. Eine andere Freundin hat auch die Tage Termin. Vor einem Jahr haben wir noch "Pläne geschmidet", dass wir vielleicht zusammen SS werden, das wär zuschön gewesen, sie hat es bald geschafft (oder vielleicht ist es schon da) und wir warten immer noch.
Solveig
Hallo - schön, dass Du uns gefunden hast!!!!!!
Es ist schon blöd, wenn alle SS werden und man selber nicht. Ich kenn das. An Weihnachten hab ich von zwei erfahren, die jetzt SS sind. Hätt am liebsten losgeheult. Bei der einen das zweite Kind, wußte lang nicht ob sie überhaupt noch eins wollen und dann doch ja und schon war sie SS. Und bei der anderen das erste Kind. Sie hat schon im Februar gesagt, dass sie ein Baby wollen. Dann haben sie nächsten Mai heiraten wollen, hab gedacht, dann lassen sie das mit dem BAby erstmal sein, aber nein, sie ist SS. Und haben echt die besten Voraussetzungen. Sie arbeitslos (24) und er war zur Zeit, als sie ein Baby wollten auch arbeitslos (29). Mittlerweile hat er wieder arbeit. Aber sie ist ja schon noch jung und hätt etwas warten können. Hab das nicht so recht verstanden.
Wie alt ist denn jetzt Euer Sohn?