Ein Kind "normal" und jetzt klappt es nicht mehr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hallo Knuddel,

also bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen.

1. bin ich 36 Jahre alt oder jung.

2. ich hatte jetzt bei Chiara eine total schwierige SS mit fast nur liegen und insgesamt 9 Wochen Klinik. Das war mit einem Kind schon schwierig, aber mit 2 noch schwieriger. Außerdem will ich das meiner Großen auch nicht mehr zumuten.

@all: Drücke euch allen die Daumen, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße

Jule mit Sassy und Chiara

Bild

Bild

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!
(Don Bosco)
prinzessin
Rang0
Rang0

Beitrag von prinzessin »

Hallo und guten Morgen

Danke Labella, für das Aufmuntern.
Ich weiß auch nicht aber diesmal ist es in der Warteschleife noch schlimmer als bei den ersten zwei.Irgendwie muß man da einfach durch.
Ich hab nächsten Samstag Test.
Ich weiß ja nicht ob es noch jemandem so geht aber ich würd am
liebsten garnicht hingehen und einfach nur abwarten ob die Mens
kommt.
Aber ich muß noch bis zum Test Progynova 21 nehmen und weiß nicht ob
ich selbst einen Schwangerschaftstest machen kann, bzw ob der dann stimmt.
Kennt sich jemand von euch vielleicht damit aus?
Oder wiß jemand ob Progynova die Mens unterdrückt? :-?

Es ist für mich das Schlimmste nachmittags anzurufen und
zum dritten mal zu hören : nein Frau.... leider nicht....... :evil:

Knuddel danke für die *dd* *dd* *dd*
mein Sohn ist schon 6 Jahre alt und bei dem gings wie schon gesagt einfach so.
Manschmal denke ich mir man sollte einfach froh und dankbar sein, daß man schon ein Kind hat.Das bin ich auch aber ich würde mir sehr wünschen wenn dieses kleine Wunder nocheinmal passieren könnte.
Als ich noch nicht wußte daß es so schwierig wird wollte ich auch mindestens 2 Kinder und zwar möglichst nah hintereinander.

Man kann halt nur hoffen.
Schicke euch viele *dd* *dd* :dance: :dance: *dd* *dd*
labella
Rang0
Rang0

Hallo Ihr alle

Beitrag von labella »

Fühlt Euch in allem "Elend" gedrückt von mir. Habe einen relativ schlechten Tag hinter mir, da ich mal wieder schon am Morgen gemerkt habe, dass die Brustspannung ziemlich nachgelassen hat ( bin ET + 8) und war bisher sehr nieder gedrückt und fasse mir alle paar Minuten an die Brust, um zu kontrollieren. Langsam werde ich wohl noch verrückt! Zumal wir uns einen weiteren Versuch nicht leisten können, auch nicht die 50%. :(
Ich traue mich garnicht zusagen, wieviel Kinder ich habe, da ich Angst bekomme, dass ich dann in meinen Sorgen keine Beachtung mehr hier finde... :-?
Na gut: ich habe 5 Kinder, welche 20, 18,16, 14 und 5 Jahre alt sind. Ich bin 37 Jahre alt und habe versucht, mich an dem Gedanken festzuhalten, dass ich ja schon Kinder hABE; aber das funktioniert nicht, da ich mit meinem Traummann unbedingt noch etwas gemeinsam heran wachsen sehen möchte. Mein Wunsch zerreist mich fast bei dem Gedanken, dass es nicht mehr klappen könnte, zumal meine Zeit langsam abläuft... Ich kann mir kaum Paare auf der Straße anschauen, welche gemeinsam einen Wagen vor sich her schieben, aber das hat hier ja jeder.
Seid alle von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd*
labella
Rang0
Rang0

Beitrag von labella »

Hallo, ich weiß garnicht mehr so genau, wann ich zum Test sollte, aber ich glaube, es ist rechnerisch auch der Samstag. Wann war denn bei Dir PU und ET? Bei mir jeweils 24.12.03 und 27.12.03.
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo zusammen,

diesen Ordner habe ich heute erst entdeckt und in Euren Postings schon viele Gemeinsamkeiten entdeckt.

Hier ist meine Geschichte:

Ich bin 36 Jahre alt, mit fast 30 haben wir dann beschlossen, daß es langsam Zeit für den Kiwu wird. Ein Jahr lang passierte gar nichts, dann wurde ich langsam ungeduldig. Beim Arzt dann erstmal diverse Untersuchungen.....US-kontrollierter Zyklus......Männe mußte zum "Männerarzt........Spermiogramm nicht i.O......3.Monate später nochmal....Werte waren besser, lt Gyn ausreichend zum schwanger werden (genaue Daten haben wir leider nicht erfahren).....dann 6 Monate Colmifen (lt. anderem Gyn viel zu lange).......sollte dann zur BS, hatte aber erstmal Angst davor......schon ein Jahr vergangen......Gyn gewechselt, der wollte Hormontherapie mit Spritzen machen, vorher mußte ich aber unbedingt zur Bauchspiegelung u.a. wg. Verdacht auf Endo. BS wollte ich dann unbedingt während meines Urlaubs machen, damit auf der Arbeit keiner was mitbekommt. Inzwischen erfuhr ich innerhalb von 2 Monaten von 4 Freundinnen, daß sie schwanger waren, teilweise auch unbeplant. Bei der BS konnte eine Endo festgestellt werden. Die EL waren allerdings verklebt und konnten nur mit Mühe geöffnet werden. Außerdem wären sie recht unbeweglich, so daß man mir schonmal zur IVF riet, falls ich in den nächsten Monaten nicht ss würde. Also eigentlich ziemlich schlechte Vorraussetzungen.

Ich konnte es gar nicht glauben, als ich dann 3 Wochen nach der BS einen positiven Test hatte. Das war jetzt der erste Zyklus in dem überhaupt die Möglichkeit bestand ss zu werden und es hatte gleich geklappt. Die SS war problemlos, die Geburt dann nicht so toll, KS mit einigen Komplikationen, aber wir haben ein gesundes Kind bekommen und waren superglücklich.

Als er 1 1/2 Jahre alt war, wollten wir langsam an ein zweites denken. Nach einem guten halben Jahr hatte sich noch nichts getan und ich wollte diesmal nicht soviel unnötige Zeit verschwenden. Da ich nicht nochmal eine BS machen lassen wollte ließ ich die EL-Durchgängigkeit mit US untersuchen. Ich vermutete, daß diese sich schnell wieder verschlossen hätten, weil daß wohl häufig vorkommt. Da war ich ganz überrascht, daß noch beide EL offen waren. Trotzdem passierte nichts und ich ließ mir einen Termin in der Kiwu-Praxis geben. Meine Ärztin vermutete evtl. Verwachsungen, da diese auf dem US nicht festzustellen sind.

Den ersten Termin dort hatte ich vor einem Jahr... erst zum Gespräch.....dann diverse Blutuntersuchungen.......Spermiogramm für meinen Mann, Ergebnis schlecht.....Wiederholung in 3 Monaten.......zwar besser aber nicht gut, als Therapiemöglichkeit kommt nur ICSI in Frage. Damit hatten wir nun auch nicht gerechnet.

Mittlerweile haben wir 3 negative ICSis hinter uns, immer recht wenig Eizellen, beim letzten mal sogar nur eine befruchtet und der Embryo in schlechter Qualiät.

Wir werden jetzt nochmal die Praxis wechseln und mal sehen, ob sich noch ein vierter Versuch lohnt. Immerhin sind wir dann Selbstzahler und das Geld möchte ich auch nur ausgeben, wenn die Aussichten auf eine SS auch da sind.

sorry, ist ziemlich lang geworden

lG

Solveig
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Bradchen
das ist ja manchmal wirklich ungerecht, oder?
Wir wollten auch gern mehrere Kinder haben drei oder vier. Und auch wir wären echt so froh, wenn Jonathan nicht als Einzelkind aufwachsen müsste.
Ja ich bin wirklich mal gespannt, was die in der Kiwu-Klinik sagen, wie wir weiter machen sollen.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Danke Jule

Prinzessin
Meine Daumen für den SST sind auf jeden Fall gedrückt *dd* *dd* *dd*
Nein ich kenn Progynova nicht, kann Dir also nicht helfen.
Aber man macht sich ja auch keine Gedanken, dass es nicht klappen könnte, vorallem nicht, wenn man ja schon ein Kind hat. Ich könnt mich heute noch ärgern, dass ich solang gewartet hab, bis ich zum FA gegangen bin. Da haben wir schon 14 Monate geübt. Aber bei Jonathan wurd ich nach 14 Monat einfach so SS. Ging zwar auch ewig. Aber damals hatten wir es auch nicht so eilig mit einem Baby. Schon möglichst bald, aber haben nicht jeden Monat genau gewußt, wann ES ist usw. sondern einfach wie wir Lust hatten. Auf einmal hat es geklappt. Wir konnten es gar nicht glauben. Und wir haben dann gleich wieder probiert, als Jonathan ein Jahr alt war (wegen geringem Abstand) und haben uns auch kein Druck gemacht, da wir bei Jonathan ja 14 Monate gewartet haben. Und als sich halt nach dieser Zeit nichts tat, sind wir zum FA gegangen. Und ich wollt schonpaarmal wechseln, aber wohin???? Und immer wenn ich wieder den Gedanken hatte, ist der mit was neuem gekommen, erst Clomifen, dannn IUI ...
Aber vor Weihnachten haben wir uns endlich (leider zuspät, da ja nicht mehr voll gezahlt wird) durchgerungen und bei der Kiwu-Klinik angerufen. Ging so lang, weil die soweit weg ist, in Freiburg, da fahren wir 1 1/2 Stunden (das ist die nächste ausser CH und da zahlt die KK nichts) und das mit Kleinkind, ist echt mühsam. Aber irgendwie ärger ich mich ja schon, dass wir es nicht früher gemacht haben. Aber der FA hät mich ja auch überweisen können. Als im Mai 03 die BS war hat er davor gemeint, ich soll das in der Uni machen lassen, falls eine kB nötig ist, danach hat er gemeint, irgendwann klappt es bestimmt. Aber wann ist irgendwann???

Iabella
auch Dir ganz viele Daumen für den SST *dd* *dd* *dd*
Ach eigentlich ist es ganz egal wieviel Kinder man hat, wenn man an nichts anderes mehr denken kann ist es schon schlimm genug. Und wenn es immer geklappt hat und dann nicht mehr.
Eine ehemalige Freundin von mir hat am 02.01. ihr erstes Kind bekommen. Heute war sie mit ihrem Mann und Baby ganz groß in der Zeitung drin, weil es das erste Kind im neuen Jahr ist. Werd da nachher mal hingehen, obwohl ich weiß, dass es mich wieder ganz traurig macht, obwohl ich mich natürlich für die Beiden freu. Eine andere Freundin hat auch die Tage Termin. Vor einem Jahr haben wir noch "Pläne geschmidet", dass wir vielleicht zusammen SS werden, das wär zuschön gewesen, sie hat es bald geschafft (oder vielleicht ist es schon da) und wir warten immer noch.

Solveig
Hallo - schön, dass Du uns gefunden hast!!!!!!
Es ist schon blöd, wenn alle SS werden und man selber nicht. Ich kenn das. An Weihnachten hab ich von zwei erfahren, die jetzt SS sind. Hätt am liebsten losgeheult. Bei der einen das zweite Kind, wußte lang nicht ob sie überhaupt noch eins wollen und dann doch ja und schon war sie SS. Und bei der anderen das erste Kind. Sie hat schon im Februar gesagt, dass sie ein Baby wollen. Dann haben sie nächsten Mai heiraten wollen, hab gedacht, dann lassen sie das mit dem BAby erstmal sein, aber nein, sie ist SS. Und haben echt die besten Voraussetzungen. Sie arbeitslos (24) und er war zur Zeit, als sie ein Baby wollten auch arbeitslos (29). Mittlerweile hat er wieder arbeit. Aber sie ist ja schon noch jung und hätt etwas warten können. Hab das nicht so recht verstanden.
Wie alt ist denn jetzt Euer Sohn?
Knuddel1707
Rang6
Rang6

War grad Babies anschauen.

zwei bekannte liegen grad in der selben Klinik.
Eines geboren 02.01. Tobias, ganz goldig blond.
Der andere geboren 05.01. Dennis, dunkel auch ganz goldig.
Der Dennis muss heute in die Kinderklinik. Als ich ins Zimmer kam, hat seine Mama mit tränen in den Augen erzählt, dass ich noch glück hab ihn zu sehen, da er gleich wegmuss. Das ist so schlimm, mir standen auch die Tränen in den Augen. Jetzt wartet man solang auf das Baby und dann stimmt was nicht.
bine30
Rang0
Rang0

Beitrag von bine30 »

Hallo,

ich gehöre auch zu euch! Wir haben bereits eine 18 Monate alte Tochter, seit 7 Monaten (alle US-überwacht, 2 mit Clomifen, 2 mal ES-auslösende Spritze) sind wir am Üben für Nr. 2, aber die beiden Spermiogramme meines Mannes haben ergeben, dass es so natürlich nicht klappen kann. Nächste Woche haben wir unser 2. Gespräch in der KiWu-Klinik, es wird alles auf ICSI hinauslaufen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Vermutlich war unsere Tochter schon dieses Wunder, denn damals hat es im 4. ÜZ geklappt.

Wir sind noch ein bisschen unentschlossen, ob wir diesen Weg wirklich gehen sollen, oder uns lieber mit der Situation anfreunden, nur ein Kind zu haben. Steht das bei euch außer Frage? Ich möchte unbedingt ein zweites Kind, habe aber auch ziemlich Angst vor allem, was da auf uns zukommt. V.A. nachdem ich vor kurzem einen Bericht auf 3Sat gesehen habe, in der über Frühgeburten- und Fehlbildungsrisiko bei künstlichen Befruchtungen berichtet wurde. Vor allem mein Mann hat sehr mit der Situation zu kämpfen.

Über einen Austausch mit euch würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Sabine
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Hallo Sabine,

also mein Mann fängt als auch wieder damit an, ob einer vielleicht nicht doch reicht - er ist sehr anstrengend und schon 3 1/2, also langsam selbständig.
Aber ich kann meinen Kinderwunsch einfach nicht beiseite schieben. Ich möcht auf jeden Fall wenigstens noch ein Kind, da mach ich alles dafür. Hab zwar panische Angst vor Spritzen, Blut abnehmen, ... aber was macht man nicht alles. Also ich möcht das auf jeden Fall durchziehen. Wir haben unseren 1. Kiwu-Termin erst im März.

Heute morgen hab ich Fotos angesehen, wo Jonathan ein Jahr alt war, da haben wir es schon wieder probiert. So süss, da kriegt man echt wieder Tränen in den Augen, weil es nicht klappt. Hätt es bei uns gleich wieder geklappt, wäre das zweite schon fast zwei Jahre alt. :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“