Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Andrea : *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

hier schon mal ein paar Daumen. Viel Glück für morgen. Das mit dem Trinken ist nicht so klasse, aber erträglich. Ich war erst um 14h dran. Ich glaube, beim trinken, muss man auch nur 3h zwischendurch Zeit lassen.

Ich hab mir gerade einen Termin in der Praxis Bispink + Co geholt. Am 17.2. Bei Dr Göhrmann. Nelli, kennst Du den ?
Jetzt muß ich meine Unterlagen aus dem FCH bekommen. Mal schauen, wie das klappt.
Hab schon wieder gehört, dass in der Bispink Praxis humaner abgerechnet wird. Vielleicht klappt es ja auch bei uns. Unglücklich ausschauen ist ja meine Spezialität ...

Klara: Wisst Ihr schon, welches Hotel Ihr für das ICCO Seminar nehmt ? Wenn Ihr früh genug bucht, dann könnt Ihr es mal mit dem yoho versuchen. Ist wiklich klasse und die haben ein arabisches Restaurant dabei. Da kann man super gut essen. Naja, ist ja noch einiges hin bis dahin. Habt Ihr Euch auch beim Jugendamt informiert ? Das ICCO erstellt ja selber Sozialberichte, da muß man doch gar nicht zum Jugendamt, oder ?

So, jetzt muß ich schnell zum Friseur. Mal sehen, wie ich hinterher aussehe.

Liebe Grüße, Susi
Werbeslider mit Buttons
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hallo ganz kurz nur:
ich :knuddel: euch alle.... chefinist da, kann gerad nicht soviel schreiben!

andrea: *dd* *dd* *dd* für morgen, du machst das schon!!!!!! ich denke ganz doll an dich!

alle anderen: :knuddel: :knuddel:

ach und susi:

super daß du auch bei meiner praxis bist:
doc göhmann ist ganz jung (32 oder so) und total niedlich und super nett!!! hast einen volltreffer mit ihm gelandet. er hat mich behandelt als doc michel nicht da war! war sehr zufrieden, hat sich vieeelllll zeit für fragen genommen und so! :dance: viel erfolg!

ich spritz schon wieder seit 31.12. morgen ist erster US! PU ist wahrscheinlich so um den 16.01. Juhu... und dann ICSI und allles wird noch bezahlt! :dance: :dance:

also, weihnachten bei meinen eltern war ok, aber ich schreib mal heute abend mehr darüber, dann schick ich euch auch susi die bilder per mail, ach du mußt mir noch deine email addi geben bitte!

dann kannst du sie ja den anderen per pn weiterschicken, ist besser!
technisch weiß ich nämlich nicht wies geht! :oops:

so, feind schaut schon, ich hör mal auf

bussel an euch alle

nelli
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Andrea

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Morgen und
*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
für die Tage danach.

Liebe Grüsse

Sille
Gast

Beitrag von Gast »

hallo

ich habe heut nochmal bei der kk angerufen wie es mit meinen beantragten zv aussieht. abgelehnt! unter 25 läuft gar nix. ob ich mit 25 dann drei halbe bekomme weiß auch keiner. das wars dann.
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Oh Sterni, das ist ja blöd. Wie alt bist Du denn ?

Bei unter 25 geht ja schon so kaum noch eine Genehmigung , oder ? Zusatzversuche sind wahrscheinlich ganz schlecht zu gekommen.

Wie wollt Ihr jetzt weitermachen ? Habt Ihr mal an Adoption gedacht ? Bei Eurem Alter dürfte das ja überhaupt kein Problem sein.

Lasst Euch erst mal ein bisschen Zeit mit der Überlegung. Das machen wir momentan auch. Obwohl bei uns das Alter in der anderen Richtung schon ein bisschen nervös macht.

Lass Dich erst mal ganz doll drücken. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Leibe Grüße, Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Andrea : *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Andrea, Sille : Ich hab von Nelli dir Bilder zugesandt bekommen. Soll ich die einstellen, oder wollt Ihr die lieber so haben ?
Sehen sehr gut aus. Wirklich eine super Qualität. Nelli, Ist also ein gutes Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße, Susi
Gast

Beitrag von Gast »

hallo susi,

ich habe gleich einen telefontermin und werde dann mit dem doc besprechen wie es weitergeht,

sterni
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Jetzt hat meine KK auch noch den Beitragssatzt erhöht. Ich glaube, jetzt suche ich mir wirklich eine neue!!
Nichts zahlen und immer nur mehr Geld wollen. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Muß jetzt zum ersten mal dieses Jahr zur Arbeit. Hab überhaupt keine Lust ....

Liebe Grüße, Susi
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

War gestern noch ein bisschen fertig nach der PU, aber es hat geklappt. :dance: Es sind 13 EZ geworden, davon waren 8 befruchtbar und übrig blieben dann noch 5 befruchtete. Ist ja echt wie bei den 10 kleinen Dunkelhäutigen, wie immer sie heutzutage heißen. :wink:
Wg. ÜS musste ich heute und morgen noch zur Infusion und viel Eiweiß zu mir nehmen - Powerplay ist ja richtig lecker, igittigitt, selbst Schoko schmeckt irgendwie nach Papier - was tut man nicht alles dafür!! Aber besser so als gar keine EZ. Das wurde gestern morgen bei einer anderen festgestellt. Stelle ich mir richtig deprimierend vor.
Freitag ist um 12:30 Uhr Transfer.

Susi: Das mit der Erhöhung habe ich heute morgen in der MOPO gelesen. Frechheit!! Und prompt war heute im Briefkasten auch das nette Schreiben dazu - angeblich wg. der hohen Ausgleichszahlungen. Wehe, die bezahlen bei mir nur die Hälfte, könnte ich jetzt schon wetten. *mecker* *mecker* *mecker* Sie rühmen sich damit, dass sie immer noch besonders billig wären, aber selbst die Techniker ist nur noch 0,1 % teurer. Ich bin auch am überlegen, ob ich dorthin wechseln soll, die sollen noch kulant sein.
Schön, dass ihr es doch noch mal versuchen wollt. Ist wahrscheinlich das Beste, parallel zu arbeiten, gerade auch wg. dem Zeitfaktor. Ich weiß auch nicht, ob wir weitermachen können, dazu fehlt uns echt die Kohle, wir haben einfach zu viele Abzahlungen zur Zeit. Und das alles wg. dieser tollen KKs und den nicht vorhandenen Regelungen bei uns. Bin mal gespannt, was sich die KV dazu einfallen lässt, werde die heute mal anschreiben.
Die Fotos kannst du übrigens von mir aus reinstellen.

Sterni: Tut mir leid, dass es bei dir nicht weitergeht. Diese Bürokratie ist echt zum K... Dabei sollen wir uns keinen Stress antun und es ruhig angehen lassen.
Zusatzversuche sind jetzt wahrscheinlich Verhandlungssache mit den KK, was ich aber auch eine Frechheit finde, schließlich wurde immerhin schon um einen Versuch gekürzt. Warte doch noch 1-2 Monate ab, vielleicht ist dann im Forum eine Tendenz der KKs abzusehen. In deinem Alter dürfte der Zeitfaktor aber wahrscheinlich auch nicht so wichtig sein wie bei uns 30ern. Hast du denn gestern noch jemanden bei der KK erreichen können?

Nelli: Schön, dass es nicht so stressig war an Weihnachten. Ich fang schon mal an mit Daumen drücken an, dass bei dir alles gut läuft.

Sille: Wann und wie geht's bei dir weiter?

Liebe Grüße an alle
Andrea
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hi an alle;

sorry daß ich mich heute nur so kurz wieder melde, mir geht es zur zeit nicht gut.
bin heute am 07. stimutag und habe seit 3 tage dauerkopfschmerzen und bauchschmerzen und übel ist mir auch noch dabei!
das wetter macht mich depressiv und ich könnt den ganzen tag heulen!

naja, aber beim arzt gestern wars gut:
habe schon 14 sichtbare follies(alle um die 10mm) und die GSH ist schon auf 6,9 mm, das ist bei mir am 07.stimutag rekord! :dance:
PU wird wohl ende nächster woche sein....

andrea, schön, daß es so positiv bei dir war, das war doch eine ICSI?
ich wollte mal fragen, wieso dein ET erst am 04.Tag ist? ist das im FCH so üblich? `
wir wollen diesmal vielelicht auch einen tag länger warten bis ET sagt mein doc, mal schauen!
ich *dd* *dd* *dd* ganz dolle die daumen. wie geht es mit der ÜS?

allen anderen heute einen dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bussi eure unleidliche nelli, die gottseidank heute frei hat!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“