Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo!

Bald ist das ein Dreier-Ordner, wo sind denn alle?

@Trixi: Morgen wird der Baum abgeschmückt. Hochheim ist katholisch. Wir zwar nicht, aber trotzdem wollte ich ihn heute noch haben. Außerdem ist es so dunkel.

Das Interview war in der Welt am Sonntag und ich befürchte dass es diesen Sonntag drin war und wir haben vergessen die Zeitung zu kaufen. Aber Fr. Petersen wollte uns ein Exempl. schicken. Hatte die Adresse dann nciht mehr und hat mich im Büro angemailt, daher konnte ich erst gestern antworten. Hoffentlich klappt das noch.

@Mondschaf: Ich kann Dir zumindest gerne die Kurzgeschichte schicken, die ich aus dem Buchanfang gemacht habe für die Sammlung "Tiere erzählen". Bräuchte dann nur eine PN mit einer Mail Adresse wo ich sie hinschicken kann (und wer sonst noch neugierig ist bitte email addis zu mir, schicke ich gerne die Geschichte).

Bez. Bücher:
Hatte mir bei Amazon einen Wunschzettel gemacht. Das macht Spaß! Habe bekommen: etymologisches Wörterbuch, Lexikon der Stilmittel, Thesaurus, Reimlexikon (alles für Projekt Buch), 2 Terry Pratchetts, niederländische Gedichte, Gedichte von Gertrud Kollmann, Buch über Gertrud Kollmann (ist fast in Vergessen geratene deutsche Dichterin), Gedichtband querbeet, sowie einige DVDs (Robbie Williams :oops: bin ich auch das richtige Alter für - wieder mal ein Outing von mir: ich find den süüüüüüüüüüüüüüüüß - und die Herr der Ringe extended editions).

Gestern abend hab ich gebügelt und dabei das Royal Albert Hall Konzert von RW angeschaut. Hendrik hat mir das Wohnzimmer kampflos überlassen :D :D

So, weiter mails ausdrucken und abheften. Intelektuell höchst anspruchsvolle Tätigkeit. Hab das zur Auswahl oder Adressen in Outlook Kontakte einhämmern. Genauso intelligent.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz von mir ein lieber Gruß an Alle. Habe heute den ganzen Nachmittag herumtelefoniert, wegen des Urlaubs. Habe jetzt keine große Lust mehr zu schreiben.

Melde mich morgen wieder.
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

ja irgendwie werden alle immer schweigsamer. :( :( :( :( Hoffentlich liegt es nicht daran, dass ich zuviel schnaggele.

Stella, da bist Du ja wirklich gut mit Büchern eingedeckt worden! Die Mailadresse ist Moondschaaf@web.de, bin schon ganz neugierig! Liest Du gern Gedichte? Toll, wenn ich mich mal dazu aufraffe, lese ich sie auch gern.
Auf das Interview bin ich auch schon gespannt! Naja, Deine Arbeit klingt langweilig, aber wenigstens nicht nach Überstunden?

Gaby, viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung! Es ist ja nicht mehr lange hin und Susan, für Dich auch nicht!

Heute waren wir ja zur genetischen Beratung, am Freitag ist die Nackenfaltenmessung, zwei Termine, an deren Umsetzung ich nicht so recht geglaubt habe, als ich sie - sehr frühzeitig - vereinbart habe...
Die Beratung war sehr gut, sie hat uns eigentlich in dem bestärkt, was wir uns ohnehin überlegt haben, nämlich nichts Invasives zu machen und keine Konsequenzen aus den Untersuchungen zu ziehen. Man kann wohl fast alles, was man einfach nur wissen will, auch später bei der Feindiagnostik erkennen. Hat mich überrascht, weil die Praxis eigentlich u.a. von solchen Untersuchungen lebt, aber das ist ja sehr positiv, dass sie einem nichts aufdrängen. Und sie hat sich richtig Zeit genommen!
Aber wir sind schon wieder mit unseren Fragen unangenehm aufgefallen :roll: , der Kiwu-Doc hat ja auch schon darüber gejammert.
Wir hatten ja so sehr gehofft, dass sie mal kurz gucken würde, aber es war, glaube ich, gar keine Frauenärztin, sondern eine Biologin oder so. Also ist Geduld bis zum Freitag angesagt. :(

So, jetzt geht es mit Wärmflasche und Buch ins Bett, wird irgendwie garnicht warm hier heute.
Übrigens haben wir jetzt auch ein wenig Schnee hier und es soll Glatteis geben, wo ich morgen früh in die Firma muss, grrrh.
Wir haben neulich gegrillt und gehofft, dass dadurch jetzt der Sommer kommt, aber hat nichts geholfen.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

@Mondschaf
nein nein, Du schnaggelst nicht zuviel - keine Bange !! Ich glaube, wir anderen sind momentan auch nur ein bißchen zu faul zum Schreiben, ist wahrscheinlich normal bei dem ganzen Streß die letzten Wochen .......
bei mir liegts momentan ein bißchen daran, dass ich gar nicht richtig weiß, was ich schreiben soll, es ereignet sich nicht viel, von daher gibt es wenig zu berichten.

Schade, dass heute kein US gemacht wurde, Mondschaf. Jetzt mußt Du Arme noch bis Freitag warten, bis Du Deine Maus bzw. Deinen Mäuserich wieder sehen darfst ....... gut, dass die Praxis nicht aufs Geld scheffeln aus ist ......... schön, das es so etwas auch noch gibt!
Viel Glück und wenig Glatteis morgen früh ........
Ja, ich habe diese Woche noch Urlaub, wie schööööööön .........

@Stella
die Arbeit klingt nicht so hochinteressant, aber genieß es ruhig mal, Du hattest ja genug Streß vor Weihnachten .........
Werde Dir auch mal meine Addi schicken, wenn ich darf, hätte Interesse an beidem (Zeitungsartikel und natürlich auch an Deiner Geschichte !!!!) Dann kann ich ja schon fast behaupten, ich kenne eine Schriftstellerin, oder?
Die Amazon-Bücher klingen gut ..... muß auch mal wieder schauen!!!

@Gaby
was mußt Du denn noch managen zwecks des Urlaubs? Dachte, das ist alles erledigt. Na dann mal viel Glück ........

@Susan,
ja was ist Chi?- Wollte ich auch wissen ...........

@Silke
und ??????????????????????????????????????????????????????????

Übrigens Mondschaf, laß Dich gern haben im Büro, Du hast es ja bald geschafft !!!! Solche Chefs muß es leider auch geben .... und sie sind leider nicht in der Minderheit.

Morgen müßte mein Schatz wieder mit der Schule beginnen, aber ich befürchte nichts Gutes .... es geht ihm mehr schlecht als recht. Er nimmt jetzt seit 2 Wochen ununterbrochen Schmerztabletten, wo soll das noch hinführen? Er will jetzt noch Akupunktur versuchen, ansonsten käme nur noch eine evtl. OP in Frage (obwohl einige Ärzte auch schon meinten, dieser Schaden sei inoperabel). Irgendjemand hat gefragt: Er hat einen Bandscheibenvorfall, außerdem eine total lädierte Wirbelsäule bzw. Lendenwirbel, da paßt nichts mehr aufeinander bzw. nebeneinander und "alte" Knochen. Ich kann es sehr schlecht beschreiben, aber ich sage immer, es ist so gut wie alles kaputt am Kreuz. Er hat mehrmals im Jahr solche Schmerzschübe, aber bisher noch nie sooo schlimm wie dieses Mal. Ich hoffe wirklilch, dass sich bald etwas zum Guten wendet .........

Bis morgen (ich bin auf alle Fälle wieder da)
liebe Grüße

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

entschuldigung, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab. Aber wir waren mit unseren Gedanken so beschäftigt, dass es irgendwann zu spät war.
Ich hatte gestern noch mal US und man konnte schon ein 5 mm großes Etwas sehen, bei dem es immer geblitzt hat. Das war angeblich der Herzschlag :D .
Es ist irgendwie total aufregend und wird dadurch viel realer. Die Ärztin ist völlig zuversichtlich, dass jetzt nicht mehr viel passieren kann und hat schon angefangen einen Mutterpass anzulegen. Nächste Woche Donnerstag soll ich wieder kommen.

Gottseidank lese ich in allen Büchern, dass ambivalente Gefühle in dieser Situation normal sind. Ich weiß ja nicht wie es den Schwangeren und Müttern so gegangen ist. Aber wir (auch mein Mann) schauen uns zwischendurch immer wieder an und frage uns, auf was wir uns da wohl eingelassen haben. Andererseits ist die Freude natürlich genau so da. Ist schon merkwürdig.

Mondschaf:
Natürlich schnaggelst Du nicht zu viel. Weiß auch nicht was hier so los ist. Vielleicht haben viele im Moment den KiWu ein wenig beiseite geschoben. Könnte mir vorstellen, dass mit der Gesundheitsreform einige neu überlegen wie es weiter geht.
Bin mal neugierig, was Du von der Nackenfaltenmessung erzählst. Diese Überlegungen stehen bei uns ja auch alle noch an.

Angelika:
Herzlich Willkommen!!! Ich hoffe Du fühlst dich hier wohl.

Guinivere:
Einen guten Arbeitsanfang.
Was habe ich verpasst? Was sind denn das für Aufträge, die Du nebenbei noch hast (bin immer ziemlich neugierig).

Trixi:
Die Berichte über deinen Mann erinnern mich sehr an eine ehemalige Kollegin. Akkupunktur kann die Knochen zwar nicht wieder heile machen, aber bei ihr hat das zumindest Linderung gebracht.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges übersehn.

Liebe Grüße
Petra
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Was ich übrigens vergessen habe zu erzählen.
Die Ärztin hat im US eine 2. Fruchthöhle gesehen, die sie weiter beobachten will. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sie aber in der 5./6. SSW ihr Wachstum eingestellt :-?

Gute Nacht
Petra
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,
mein Mann ist tatsächlich am Sonntag Abend wieder aufgekreuzt. Habe von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten tatsächlich auch etwas geschenkt bekommen (je 1 Flasche Badeöl und körperlotion von Nivea!!!). Habe mich super darüber gefreut (und es gleich im Schrank verschwinden lassen). Mein Mann hat Abends als er sich dann von seinem Computerballerspiel loseisen konnte auf seinem Schlafanzug im Bad den Zettel gefunden daß er ab sofort im Kinderzimmer schläft. (Hat er auch brav gemacht!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ). Montag Abend hatte er Essen gekocht und sogar Einkaufssachen, die ich in die Treppe gelegt habe, sogar mit nach oben ins Bad genommen (sonst ist er grundsätzlich über solche Dinge gestolpert und hat sie dann immer noch nicht gesehen), heute gab es auch Essen (und ich komme erst um 21.00 Uhr nach Hause und hatte schon gegessen), gerade bekomme ich einen heißen Tee geliefert. Ihm geht der Arsch ganz schön auf Grundeis. (Geschieht ihm Recht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
Freund hat sich noch nicht gemeldet. (Soviel zu der Zuverlässigkeit der Männer)

Thres
Das hört sich gut an mit dem Herzchen. Freue mich für dich.

Angelika
Hallo auch von mir.

Mondschaf
Bis Freitag ist es noch lang, aber du wirst sehen. Es ist alles in Ordnung.

Trixie
Knuddel den armen "alten" Kerl doch mal ganz doll. Dann geht es ihm sicher wieder etwas besser.

Gaby
Schon einmal viel Spaß im Urlaub (bevor ich zu spät damit dran bin)

Stella
Da kannst du mal sehen. Letzte Woche hatte ich Zeit und niemand war da!!!
Und jetzt wieder die Arbeit. War am Montag um 8.30 Uhr schon so genervt, daß ich wieder Urlaub hätte nehmen können (muß dieses Jahr lächerliche 43 Tage - ohne Überstunden - unterbringen. Weiß jemand wie man das macht?)

So, sollte ich jetzt jemanden vergessen haben bitte nicht schlagen.
Silke

P.S: Chefs haben oft die Angewohnheit sich mit den Federn ihrer Angestellten zu schmücken. Kenne auch was davon. Meiner ist manchmal auch nicht besser.
Guinevere
Rang0
Rang0

Bin auch noch da ....

Beitrag von Guinevere »

Hallo,
ich bin schon auch noch da!
Gestern bin ich nur recht bald ins Bett gefallen (nach einer irgendwie komischen Nacht von Sonntag auf Montag, in der viel Schnee fiel, wo ich normalerweise penne wie ein Ratz, aber da stand ich senkrecht im Bett!) , und heute hatten wir netten Besuch: Dicke (nicht im biologischen Sinn...) Freundin von mir mit Baby Nummer 2, die leider im Mai von hier in den Ruhrpott umziehen musste, da ihr Gatterich dort seine Traumstelle bekam. Wir kennen uns 20 Jahre und sie weiß als eine der wenigen auch die Geschichte mit der IVF. Sie ist länger geblieben als erwartet (was aber sehr schön war), und nun muß ich noch ein bisschen was vorbereiten, wenn morgen die Tretmühle wieder anfängt. Mein Kleiner fängt jetzt schon immer an: "Baby kaufen ..." - ja, wenn es so einfach ginge!!!! Bei der letzten Arztrechnung sagte ich schon zeimlich sarkastisch zu meinem Mann: "Das ist jetzt wieder eine Anzahlung!"
Mondschaf, ich wollte dir soviel schreiben wegen der Untersuchungen (die ich übrigens wegen der Abgangsgefahr nicht gemacht hatte!!!), ich dachte, vor Freitag wäre noch Zeit, aber glaube, du hast dich eh schon entschieden. Wie gesagt, ich habe damals auch nichts machen lassen - wieso und warum genau ein anderes Mal!
Ich muß dich auch unbedingt löchern in Sachen "Langes und kurzes Protokoll" - mein Doc drückt "alten Damen" wie mir immer das lange aufs Auge, und ich weiß nicht recht, ob das wirklich sein muss???? (Er hat es ja auch vor der ersten IVF so angeordnet, bevor er überhaupt sah, wie ich reagierte - und da war er ja sehr begeistert, wie "jugendlich" meine betreffenden Organe noch sind, hähähä.)
Thres, ich bin nebenbei auch ein Schreiberling, allerdings von sehr prosaischen Dingen, nämlich Unterrichtsmaterial - Heften!
Mensch, Trixi, ich drück Daumen für deinen Mann! Kann die Kälte mit schuld sein??? Sogar ich hatte gestern Rückenschmerzen vom Kinderwagenschieben durch den Schnee, und ich bin - außer zyklusbedingt! - nicht davon geplagt!
Liebe Grüße euch allen und nach Schulbeginn wieder mehr, wenn sich alles wieder eingespielt hat!
Gute Nacht, Eure Guinevere
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo Mädels!

@Mondschaf: nein, Du schnaggelst nicht zuviel! Ist immer spannend was Du so erzählst! Danke für die mail Adresse, schicke Dir dann die Story.
Alles Gute für die Untersuchungen!

@Trixi: das klingt ja echt hart mit Deinem Mann. Kann man da mit warmem Wasser was machen?

@Petry: Glückwunsch zum Herzschlag! Kann die 2. Fruchthöhle noch ein Spätzünder sein?

@Silke: völlig neue Seiten bei Deinem Mann :o . Solche Sachen sind aber meist von kurzer Dauer, wenn ich an meinen Ex denke (der mir wieder am Geb. aufs Band gesprochen hat, wenn ich den erwische, der dem die Nr. gegeben hat :evil: ).

Da hab ich auch mit meinem Katzenbuch ein kleines Problem: es ist ja eine Erzählung von einer meiner ehem. Katzen und eingeflochten Stories aus der Zeit als wir noch die Pferde hatten. Das Ganze spielt auf Korsika und das waren natürlich mein Ex und ich. Die Tiere sind alle bei ihm geblieben. Anfangs hab ich ihn ab und zu angerufen- um zu wissen ob meine Katzen noch wohlauf sind, nicht wg. ihm -. Erst als Hendrik kam hab ich damit aufgehört. Nun hab ich schon zig mal die beiden Menschen in dem Buch umbenannt, hab einmal Geschwister aus ihnen gemacht statt Päärchen, weil ich irgendwie keinen Bock habe über ihn zu schreiben. Das muss ich noch irgendwie lösen. Ich hab eigentlich damit angefangen weil ich tausend tolle Tieranekdoten erlebt habe und das Gefühl hatte keiner will die so recht hören. Daher hatte ich die Hoffnung dass sie vielleicht mal gelesen werden.

A propos lesen: Gestern gabs Jenseits von Eden im TV und ich muss gleich mal wieder das Buch einschieben (da kann ich mir bald ein neues Exemplar kaufen, so zerlesen ist das...). So halten die neuen Bücher wenigstens länger :D

Bis später vielleicht
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels!

@Thres
herzlichen Glückwunsch zu Deinem "5mm großem Etwas" :D ..... was wird das denn wohl sein?????????? Ich kann Deine zwiespältigen Gefühle gut verstehen. Versuch, auch die Anfangszeit der SS schon mal zu genießen, Mondschaf weiß, wie es geht :wink: ........

@Silke
ich knuddel doch meinen Schatz schon wie wild, aber es bringt leider nix :cry: .
Deinem Mann scheint wirklich ein Lichtlein aufgegangen zu sein, aber es ist wohl zu spät für den Herrn. Ich warne Dich noch: Trink keinen Tee von ihm, sonst zählt die Trennungszeit :wink: !!! Wann hast Du denn nochmals den Termin bei dem neuen Anwalt?
PS: Nivea-Badeschaum ist gar nicht mal so schlecht .........

@Guinevere
ab morgen heißt es wieder, die weihnachtsgeschädigten Kids zu bändigen .... die haben wahrscheinlich überhaupt keinen Bock auf Schule :wink: ! Wünsche Dir auf alle Fälle schon mal einen guten Anfang für morgen .........

@Mondschaf
heute noch gar nichts hören lassen? - Ungewöhnlich, hoffentlich geht es Dir gut *knuddel* !!!

@Stella
meinst Du, dass Dein Ex-Freund das Buch liest? - Sonst könntest Du es ja wirklich so lassen, wie Du es begonnen hast, oder?

Wie von mir vorausgesagt, war es meinem Mann heute nicht möglich, in die Schule zu gehen. Er hat nunmehr das Gangwerk eines "Quasimodos" (schreibt man den so?); nur in dieser Position kann er sich einigermaßen fortbewegen. Jedenfalls versucht er es jetzt ab morgen mit Akupunktur, bin ich froh. Mußte ihn lange dazu überreden ............Männer :wink: !!!
Mit Sicherheit ist die momentane Kälte auch an dem Schub schuld, warmes Wasser bzw. Bäder helfen ihm leider nicht, aber ich hoffe und bete dafür, dass es ihm bald wieder besser geht. Wie gehts Euch denn, wenn Eure Männer kränkeln? Ich finde, was Schlimmeres gibt es fast nicht ...... Kinder sind wahrscheinlich nicht so wehleidig, oder?
Ich werde es nie vergessen, als mein Mann mal eine Magenkolik hatte (zugegeben, ist wahrscheinlich schmerzhaft, aber wir kennen doch auch Bauchkrämpfe und Mens-Schmerzen zur Genüge) und er sich über die Sessellehne hängte und stöhnte, das ich meinte, sein letztes Stündchen hätte geschlagen .......... damit ziehe ich ihn heute noch gerne auf. Seine Antwort: "Solche Schmerzen hast Du bestimmt noch nie gehabt". Haha ..............

So, jetzt gibts dann Kaffee und Kuchen; soviel zu meinen Neujahrs-Vorsätzen ........

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“