Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Liebe Elisa !!

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 1.Geburtstag und wünschen Dir das Du
natürlich gesund bleibst aber auch das Mama und Papa immer schön lieb sind :wink: :wink:
Jetzt bist Du ja gar kein Baby mehr sondern schon ein großes Mädchen und schon bald eine große Schwester. :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

mädels,noch ganz schnell,denn emelie findet wohl die tastatur viieeeel besser als ihr laufgitter. :wink: :wink:

birgit,das kommt darauf an wie der windelinhalt beschaffen ist. :wink: sie nutzt die zeit nach dem aufwachen gleich um ordentlich zu kackern und wenn das geschafft ist wird sofort nach mama gerufen,kann sie nömlich gar nicht leiden. :wink:
sonst liegt sie ganz ruhig in ihrem bettchen,plappert mit ihrem teddy-himmel und wartet bis sie einen hört.

das bild vom fotograf mit clipsern muß ich leider vorenthalten,wir haben doch keinen scanner aber mal gucken ob auf den weihnachtsbildern was dabei ist,wenn ich heute abend etwas zeit habe stelle ich sie in meine galerie.
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

zuerst für dich liebe Elisa:
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Wir wünschen dir einen wunderschönen Tag mit einer riesen Geburtstagstorte und für das neue Lebensjahr gaaaanz viel Gesundheit und Glück !!!

Oh Petra, da habt ihr ja was mitgemacht. So was habe ich auch noch nie gehört ! Und pfeif drauf, was die Madame Ärztin da vorausgeschwafelt hat ! Finde ich ja nicht nett, so was gleich anzukündigen !

Und freu dich, dass er soviel trinkt, das war bei Clara immer problematisch. Viel trinken kann nicht schaden. Und das Futtern hat er auch entdeckt ! Schöööön.

Brit, weißte was, ich war die einzige in Leggins und T-Shirt. :lol: :P 8) Die anderen kamen alle in Jeans und Pullover. :-? Es sind auch nur 6 Veranstaltungen ! Finde ich ganz schön wenig. :( :(

Birgit, bei uns wird geweckt. :roll: Clara macht abends gerne etwas länger (spielt ewig im Bett), sie wacht früh nicht vor 7.30 alleine auf. Männe steht um 6 auf, ich halb 7. Es nützt nischt. :oops: Aber ich denke immer, wenn ich wieder arbeiten gehe, muss es auch funktionieren. :oops:

So, meine lieben Mädels, ich muss jetzt noch was im Haushalt tun. Und Geschenke für Clara möchte ich auch noch irgendwann verpacken, Samstag kriegen wir noch Besuch, da bleibt dafür auch keine Zeit und Sonntag muss es ja fertig sein. Interessant ist, wie groß der Unterschied vom 2. bis 3. Geburtstag ist. Clara spricht schon seit einer Weile, dass sie bald Geburtstag hat und freut sich tierisch. :P Letztes Jahr war da im voraus noch nichts groß zu merken.

Ach meine Große. Wir gewöhnen ihr gerade den Daumen ab. Es ist furchtbar. :( :cry: Es fällt ihr so wahnsinnig schwer, ohne einzuschlafen, tagsüber lutscht sie ja fast nie, aber eben abends und morgens. Im Moment zieht der Geburtstag, aber wenn der vorbei ist ? HOFFENTLICH schaffen wir es jetzt dauerhaft. :help: :help: :help:

Viele Grüße an alle,
Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Nur kurz - Lucas sitzt total knatschig mit Schluckauf bei mir auf´m Schoß (klar, dem wurde heute wieder Blut abgenommen - aber demnächst müssen wir nur noch alle 2 Monate hin - juhuuuuu)

LIEBE ELISA - DIR EINEN WUNDERSCHÖNEN ERSTEN GEBURTSTAG - VIEL GESUNDHEIT UND GLÜCK UND GAAAANNZZ VIELE GESCHENKE
So, und jetzt kriegt er wieder keine Luft - Nase vestopft - sorry, ich muß unser Kind retten und melde mich später nochmal

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Für Elisa alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag.
Ich wünsche Dir natürlich vor allem Gesundheit und viele schöne Erlebnisse im neuen Lebensjahr!
Ich bin schon gespannt, ob Christina bald vom Umzug und dem Geburtstag berichtet.
Mädels, ich bin z.Zt. ganz schön eingespannt - wiedermal die Buchführung! Zum Jahresende muß ich meinen Grips zusammennehmen, sonst ist der Zug für dieses Jahr abgefahren. Manches habe ich ja aufgrund "wichtigerer Dinge", mit Namen Alexander, ziemlich flott abgearbeitet. Da muß jetzt wieder Ordnung rein.
So long
Netti
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Er schläft!!!! Und das schon seit fast 1,5 Stunden!!!!!! Ist momentan wirklich der Hit - denn Lucas war in den letzten Tagen zwar Mittags und Nachmittags hundemüde, aber nicht zum Schlafen zu bewegen. Die Laune und Lautstärke könnt Ihr Euch sicher vorstellen *mecker* ....

Birgit, jaaaa ich schneide auch so gerne Haare. Bin immer gleich bei der Schere, wenn mein Mann meint: schneide doch mal um die Ohren rum (hm, das eine oder andere Stückchen Ohr hat er dabei allerdings auch schon gelassen :oops: ). Aber bei Lucas werden sie zwar mehr, aber nicht unbedingt länger :o . Also schneiden war da bisher noch gar nicht nötig. Vielleicht hat er da aber auch die Haare von der Schwiegerseite: fein, dünn und wenig - na bravo!

Christin, Du denkst schon wieder an´s arbeiten :o - Hut ab. Also für mich steht das noch in den Sternen - wenn überhaupt. Hängt alles von Luc ab.
Ooohhh, der Daumen. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist. Ständig irgendwelche Geschichten oder Belohnungen zu erfinden..... Glücklicherweise nimmt Lucas keinen Schnulli - komisch, am Anfang wollte er ihn zum Einschlafen und seit ein paar Monaten würgt er, sobald ich ihm den in den Mund stecken will. Er spielt lieber damit. Aber nach einer gewissen Zeit müssen diese Dinger einfach weg (jaja, red´ Du nur) - nö, also ehrlich. Freunde von uns haben eine Tochter, die ist jetzt 5 und läuft immer noch mit Schnulli rum. Sogar die Hänseleien im Kindergarten stören die nicht.

Der Urlaub meines Süßen ist rum. Anfangs dachte ich, wir werden uns hier gegenseitig die Köpfe einrennen (sitzt den ganzen Tag vorm neuen Handy und spielt damit rum etc.) - aber es waren sehr schöne 2 Wochen.

So, jetzt isser wach - nun denn - Euch allen einen schönen Abend

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Elisa,
wir möchten ganz herzlich zu Deinem ersten Geburtstag gratulieren. Wir hoffen, Du hast einen schönen Tag verleben können und wünschen Dir für das neue Lebensjahr Gesundheit, Glück und ein friedliches Geschwisterchen.

Hallo an alle,
Petra, Till hat heute auch einen zu kurzen Mittagsschlaf gehalten - oh, der Nachmittag war entsprechend "händerüberreich".
Bloß gut, daß Ihr nun "nur noch" aller 2 Monate zu dieser Quälerei gehen müßt. Wann erfährst Du, ob alles in Ordnung ist?
Wann war gleich der Termin mit der Diätassistentin?
Hm, meinem MAnn schneide ich schon seit vielen Jahren die Haare, hab aber erst einmal das 'Ohr erwischt - da war er nicht begeistert :o .

Christin, war schön, mit Dir zu schwatzen. Sei nicht bös, daß ich Dich so vollgelabert habe :oops: , Du hattest ja kaum Gelegenheit, selber was zu sagen :oops: 8) . Gefällt es Clara im Kiga besser? Schaffst Du sie eigenlich früh selber in den Kiga?

Brit - kein Foto? Schade. Till erledigt sein erstes großes Geschäft des Tages immer die frische Morgenwindel - die alte - neee, das geht ja nicht.

Netti, wie schaffst Du das bloß, "nebenbei" noch zu arbeiten. Meine Bewunderung.
Ich hätte hier die Ablage (alles privat) vom letzten halben Jahr noch zu bieten, und die Steuererklärung steht ja uach wieder ins Haus. Haste noch Reserven 8) )

Christina, habt Ihr denn heute einen schönen Tag verlebt? Hoffentlihc nicht gar zu sehr zwischen Kisten. Bin ja gespannt, wann Ihr dann wieder ans Netz angeschlossen seid. Bis dahin :knuddel:

Und Ihr anderen alle? Geht es Euch gut? *dd*
Liebe Grüße
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Liebe Elisa, auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zum 1.Geburtstag! Und in einem halben Jahr bist Du große Schwester. Ist doch klasse, oder?

Wir stecken momentan auch im Umzugsstreß. Eigentlich hält es sich noch in Grenzen, aber der Gedanke daran ist schon Streß genug.
Ab Februar hat dann Hanna ihr eigenes Zimmer, und wir hoffentlich ruhigere Nächte. Ich verfluche jede Nacht unser Hochbett ein bisschen mehr. Mir kommt es so vor, als würde es jeden Tag mehr knarren und dabei ein leises "ätsch, gleich ist Hanna wach" flüstern. Wenn ich nicht immer barfuß wäre, würde ich immer wieder dagegentreten *mecker* , aber so nehm ich mich schweren Herzen zusammen.
Ja, unsere Nächte sind leider noch nicht besser. Hanna schläft herrlich mit einem leichten Grinsen bei uns im Bett, sobald wir sie vorsichtig in ihr Bett bringen wollen, beschwert sie sich lautstark. Manchmal hab ich das Gefühl, sie schläft gar nicht, sondern wartet nur auf den Moment, in dem sie in ihr eigenes Bett soll! Naja, mache Nächte sind aber auch supi. Da schläft sie fast durch. Das kommt allerdings nur 2 mal im Monat vor.
Dafür sind die Tage wunderbar. Entspannt, zufrieden, lachend, krabbelnd, sitzend, plappernd und vieeeeel essend. Das entschädigt dann immer wieder.

Aja, und schon geht die Brüllerei wieder los. Zu ihrer Entschuldigung muß ich aber vielleicht noch den Schnupfen erwähnen...
Na dann mal fix hin...

Liebe Grüße an alle.

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Oh heut war hier aber richtig was los!

Birgit,*ichmichmalschnellrausrede* :oops: :oops: Mein GöGa hat die Fotos heute mit zum Spätdienst genommen und die Foto-CD gleich mit. *mecker* *mecker*
Aber ich schaff das schon irgendwenn.

Netti,ein süßes Bild von Alexander,Wahnsinn wie ähnlich er Deinem Mann sieht.

Jette,da weiß Hanna aber ganz genau was sie will.Hoffentlich wird es im eigen Zimmer besser. :knuddel: Emelie schläft ja seit Anfang an im KiZi und es klappt prima,bloß zum stillen muß ich eben wandern. :wink:
*dd* *dd* *dd* Das Euer Umzug ganz schnell geschafft ist. *dd* *dd* *dd*

Christin,RüBi in Jeans und Pullover?Was macht Ihr da so?6 mal ist schon ein bissel
wenig,mein Kurs ist 10mal aber halt offen,wenn du kommst dann kommste,zu Ende
ist er erst wenn man 10mal da war.Letztens war ich nicht,weil wir an dem Tag nach DD mußten und dann war Weihnachtspause aber morgen geht es wieder los.

Emelie hat mich letzte Nacht 3mal zum stillen gerufen :o ,schieben wir es mal auf den Vollmond(der arme Mond :wink: )dafür habe ich sie dann nach 2 einhalb h
Mittagsschlaf geweckt,wollte noch ein bissel spazieren bevor es dunkel wird.

Bei uns steht nun bald das Abenteuer Beikost an und mir grauts,Mädels!!!
Möhrensaft scheint bei Emelie eh und jeh noch das schlimmste Gift zu sein,aus der Flasche trinken geht überhaupt nicht,im Moment "übe"ich mit ihr mit dem Becher,das findet sie auch ganz witzig aber nur bis der richtig große Hunger kommt
*mecker* *mecker* dann heißt es Brust raus oder das JA steht vor der Tür. :help: Ich werde sie wohl stillen bis sie 14 ist. :wink: :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!!!

Vielen lieben Dank für die ganz, ganz lieben Geburtstagswünsche für Elisa. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut; und Männe auch. :P

Menschenskind, habe ich viel nachzuholen. Puuuh! :roll: Aber noch ist die Umzieherei nicht fertig. Birgit, wir saßen gestern wirklich zu Elisas Geburtstagsfeier zwischen gepackten Kisten. :oops: Es gab einfach keine Alternative. :roll: Ausser die, den Geburtstag zu verschieben. Wollte ich aber auch nicht. Und ausserdem lassen es sich z.B. die Omas sowieso nicht nehmen, zu kommen und der Maus zu gratulieren. Da kann ich auch gleich an dem Tag feiern. Kuchen etc. muss man dann eh´ bereitstehen haben...
Trotzdem war es eine richtig schöne Feier und ging relativ stressarm ab. Die Kleine war ganz aus dem Häuschen und richtig glücklich.

Lieber Tom, auch von mir noch naaaaaaachträglich ALLES, ALLES GUTE zu Deinem Geburtstag!!! :knuddel:

Und Janni: SUUUUUPER!!!!! :dance: Mehr kann man da kaum sagen! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!!

Meine Lieben- bitte entschuldigt, dass es heute nur so wenig ist und ich nicht auf jede eingehen kann. Aber ich bin ziemlich geschafft. Habe mit meinen Eltern heute das gesamte Wohnzimmer (incl. Schrankinhalte) und das Schlafzimmer in Kisten verpackt... Es ist doch wirklich der Wahnsinn, was sich so alles ansammelt... :x
Na dann Jette- da können wir uns ja die Hand reichen... :wink: Mein Mann steht schon seit Weihnachten in der neuen Wohnung und tapeziert, streicht, verlegt Laminat usw., usw.
Naja, jedenfalls steht am Samstag das Umzugsauto vor der Tür und dann weiss ich auch nicht so genau, wann dann dort der Compi wieder angeschlossen sein wird. Also- ich denke auf jeden Fall an Euch ...
Bis hoffentlich bald!

Ach, Krümel Nr. 2 geht es (hoffentlich?) gut. Bin jetzt 19 SSW. Also fast die Hälfte geschafft. Am Mo. habe ich wieder Vorsorgetermin.

Viele liebe Grüsse an Euch alle!!!!!!!!!!!!

Christina.

Netti, Birgit und Christin, Eure neuen Bilder sind wirklich supersüss!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“