Bääääärlin im Frühling 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Berlin,
uff, Ihr legt aber ganz schön vor. Ab jetzt nehme ich mir fest vor, regelmäßiger reinzuschauen.... und am 28.02. werde ich mir die Gesichter zu den Namen einprägen :smile:! (Das ist eine Zusage) Die Tabelle ist ne super Idee, hoffentlich fühlt sich bei den Erfolgsraten keine unter Druck gesetzt. Aber sie wird wohl eher als Motivation gesehen (8 von 18 Frauen sind schwanger geworden - großartig. Aus meinen Fragezeichen läßt sich nicht viel machen, da ich auf unbestimmte Zeit (13 Jahre ???) mit der Behandlung pausiere und außerdem sicherlich nicht wieder in die letzte Praxis zurückgehe.

Vielleicht noch eine Frage: kennt Ihr eine fitte FA-Praxis in Mitte?

Liebe Grüße, die rosy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rosy am 2002-02-07 10:37 ]</font>
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

hier wieder der neueste Stand für alle:

<B>Do, d. 28. Februar 2002 in der Pizzeria Milano, Clayallee 327, 14163 Berlin-Zehlendorf, gegen 18.00 Uhr</B>

<font color="#FF0000">Diesem Vorschlag stimmten bisher zu: </FONT>

DIDI, Tuna, Liva, BirgitB, Kätzchen, Satina, Gudrun, Sybille-Maus, Rosy, Nicola, Antje & Mann

<font color="#FF0000">Enthaltungen bisher:</FONT>

Hopi, Doro, Cora, Moni, Maria-Biene

<font color="#FF0000">Absagen bisher:</FONT>

Claudia68

<font color="#FF0000">Antworten fehlen noch von:</FONT>

AnkeSa, Ayscha, Escados, Lucy & alle, die sonst noch Lust haben.

Alles Liebe sendet DIDI

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DIDI am 2002-02-13 12:48 ]</font>
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

So, nun kommen wir zu den wichtigen Dingen des Lebens:

@ All: Wahrscheinlich nervt der "aktuelle Stand" jetzt etwas, weil der Ordner dadurch so dick wird. Aber erstens werden die "Stillen Leser" immer wieder erinnert *gebt uns ein Lebenszeichen* und zweitens haben wir so den Überblick für die Tischbestellung.

@ Satina: Jetzt is aber genug mit Lob, wird mir nu doch etwas unangenehm. Außerdem liegt es nur daran, dass mir echt stinkelangweilig ist. *bin noch krankgeschrieben*
Spätestens am 18.02. wird das anders, weil da wieder Arbeit angesagt ist. Ich könnte natürlich auch schon die Steuererklärung machen, aber da reg ich mich immer so auf, weil ich die Papiere nicht zusammenkriege *Ich weiß genau, dass ich z.B. die Versicherungspolice gerade noch in der Hand hatte und im nächsten Moment ist sie spurlos verschwunden, oh graus*

@ Gudrun: Schön, dass Du wieder da bist. Ehrlich gesagt, bin ich bei Dir -glaube ich- nicht auf dem neuesten Stand. Wo seid Ihr denn im Urlaub gewesen ? Verlief die BS einigermaßen ? Kannst Du ja beim Treffen erzählen. Ich freu mich.

@ Sybille-Maus: Vielleicht klappt ja nächstes Mal doch Moabit. Dürfte für Dich ja besser sein, oder ? Im nächsten Ordner werde ich die Tabelle gleich als erstes Posting machen, das ist wohl die beste Lösung. Also sagt mir rechtzeitig Bescheid oder diejenige kopiert die Tabelle und müsste sich drum kümmern. Bestell Deiner Freundin alles Liebe für die SS. Das ist ja wirklich mal wieder ein Wunder. Aber bestimmt war sie nach 13 Jahren doch auch etwas geschockt, oder ?

@ Doro: Stimmt mit der Praxis. Ich überleg die ganze Zeit, woher ich die Namen kenne. Kann es sein, dass die Praxis am Ku´damm in der Uhlandstraße ist ? Dann war ich da nämlich zum Blutabnehmen für den Nackentransparenz-US. Ich hab Dich jetzt erstmal zu den Enthaltungen gesteckt. Wir bestellen eh meist 2 Plätze mehr, als zugesagt haben.

@ Kätzchen: Du hast ja die Telefonnummer des Italieners und würdest Dich dann drum kümmern, oder ? Wir müssen nur wissen, auf wen reserviert wird. Für die "Neuen" ist das sonst immer so blöd. Was haltet Ihr denn von dem Namen "Frau Bär" (wie Teddy). Kommt von Bääärlin-Treffen und ist einfach zu merken. Aber ich seh schon Eure Gesichter vor mir. *schlapplach*

Macht doch mal Vorschläge (Meyer, Lehmann, Müller ?)

Alles Liebe sendet

DIDI
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

kleiner Tipp für Kätzchen, wie wäre es mal wieder mit Vogel? Der Name war doch schon beim letzten Mal nicht schlecht.
DIDI, die Praxis ist am Tauentzien, schräg gegenüber vom KaDeWe und ich finde sie superklasse wäre vielleicht ein Tipp für Rosy, liegt nur leider so gar nicht in Mitte.
Ich hätte ja schon sehr große Lust zum Treffen zu kommen, na ja ich werde sehen.

Bild

Liebe Grüße
Doro
Nicola.
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola. »

Hallo, liebe Berlinerinnen!

Wenn es mir weiterhin so gut geht wie bisher, dann komm ich natürlich auch sehr gern zur Pizzeria. Ich bin jetzt im Mutterschutz und hab natürlich jede Menge Zeit - von daher wird´s wohl klappen.

Tja, die nächsten 4 - 8 Wochen sind die spannendsten, irgendwann in diesem Zeitraum (ET: 24.3.) wird der Kleine das Licht der schönen Welt erblicken. Ich kann´s auch kaum erwarten und platze fast vor Ungeduld. (Naja, warten, warten, das mussten wir Kiwu-Frauen ja schon immer...)

So, und jetzt mach ich mich ein wenig im Hause nützlich, umräumenen, einräumen, aussortieren usw., damit wir wenigstens schon mal Platz für den Kleinen haben für sein mittlerweile umfangreiches persönliches Sortiment...

Ganz liebe Grüße an Birgit, Ayscha, Gudrun, Didi, Sibylle-Maus, Satina & Liva und alle anderen - und natürlich: viel, viel Glück den Warteschleiflerinnen...

Bis bald, Nicola

DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Huhuuuuuuu Nicola,

schön, dass wir mal wieder von Dir hören. Zum Glück geht es Dir und dem Kleinen gut. Bald darfst Du ihn ja in Deine Arme schließen. Wäre toll, wenn wir Dich vorher noch mal kugelig sehen könnten.

Alles Liebe sendet

DIDI
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

ich schicke Euch liebe Grüße von Cora & Luisa. Ob Cora zum Treffen kommt, entscheidet sich kurzfristig.

Im Augenblick haben die beiden volle Action.

Bis später DIDI
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben!
Ich lese natürlich ab und zu immer noch mit. Im Moment habt ihr ja ein Wahnsinnstempo, was das Ordner füllen angeht. :grin:

Ich habe am 28.02. mit meinem Mann zusammen um 17.00 Uhr einen Termin bei meiner Heilpraktikerin in Trebbin. Darf ich ihn mitbringen, dann könnten wir zwischen 18.30 und 19.00 dort sein. Von Potsdam aus ist die Clayalle ja gut zu erreichen. Würde euch gerne mal wieder sehen.

Die 4. negative ICSI habe ich verdaut. Wir machen aber Pause bis Juni. Müssen ja auch noch sparen. (Synarela habe ich aber schon günstig erstanden).
Inzwischen bin ich 32 (Baujahr 12/69) :grin:
DIDI - Ich glaube mehr Infos brauchst Du nicht.

Was mich im Moment etwas nervt ist, dass meine letzte Mens am 25.12. begonnen hatte (die nach dem ICSI-Versuch).
Ich habe seit ein paar Tagen tierische Rückenschmerzen, einen Blähbauch und schwere empfindliche Brüste. Normal ist das nicht, dass mein Zyklus so lange dauert. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Noch was Schönes! :grin:
Am letzten Wochenende haben wir unser Rauhaardackel-Mädchen Fieby besucht. Sie war da 4 Wochen und total süüüüüß. Am liebsten hätten wir sie sofort mitgenommen. Wir warten aber bis zur 12. Woche - wir sind ja vernünftig.

Liebe Grüße aus Potsdam
Antje

PS: Wie bekommt man Fotos ins Netz, dann kann ich euch Fieby mal zeigen. :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antje am 2002-02-07 20:14 ]</font>
Moni
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni »

Hallo zusammen,
kaum habe ich ein paar Tage nicht in den Ordner geschaut, musste ich erst mal eine halbe Stunde lesen, um auf den neuesten Stand zu kommen...
zum in die tolle Tabelle eintragen (leider drücken meine Daten die Erfolgsbilanz)
4 ICSI, bin 37, geboren 1964, bin bei GLC (Dr. Temme), keine Erfolge...das Weitermachen ist ungewiss...eventuell noch einen oder zwei Versuche? Bin im Moment nicht gerade optimistisch (gelinde ausgedrückt)

Ich möchte auch zum Italiener kommen, muss das noch mit einem weiteren Termin abklären.

@sybille-maus: ein Mitnehmen wäre nicht schlecht, falls du wieder mit dem Auto kommst? Lass uns den Termin kurzfristig noch einmal telefonisch klären, danke für dein Angebot.

@rosy: hatte dir eine private mail gesendet, und wohl auch eine zurückbekommen, die habe ich aber ungelesen aus Versehen gelöscht...

Bis bald!
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

die Bääärlin-Tabelle und auch die vom Treffen müssten jetzt auf dem neuesten Stand sein. Ich war gestern beim Frisur und habe die Haare nun hinten gestuft und fransig. Außerdem sind sie Pipi Langstrumpf-Rot. *mein Mann war geschockt* Außerdem habe ich mir heute morgen mit voller Wucht meinen Nasenstecker nach über 5 Wochen Abstinenz volle Kanone reingedrückt (Sado?) *sind da Tränen geflossen* Ansonsten geht es heute Abend auf einen Geburtstag. Ich freu mich schon. Endlich wieder mal unter Leute.

@ Doro: Frau Vogel ist auch gut. Passt ja auch zu Kätzchen (und Tweety ?). Da hab ich mich mit der Praxis wohl vertan.

@ Antje: Wegen mir kannst Du Deinen Mann natürlich mitnehmen. *vermutlich Hahn im Korb* Irgendwie hat sich mit der Zeit ja so eingeschlichen, dass sich die Männer drücken können. Na ja, meist lässt es sich dann eh besser lästern. :wink: In der Treffen-Tabelle hab ich Dich einfach zu den "Zustimmern" eingetragen. Ich muss mal nachschauen, ob ich noch Medis habe. Das Synarela hab ich für 2 oder 3 Sprühstöße angefangen. Ich weiß nicht, ob das jemand benutzt unbedingt noch haben will. Andererseits ist es ja wirklich teuer. Hält sich das überhaupt noch, wenn es schon angefangen wurde ? Ich werde einfach mal alles mitbringen, was hier noch so zu finden ist. Will auch nichts für haben.

Hmmm, mit Deinem Zyklus versteh ich jetzt nicht richtig. Wartest Du jetzt sehnsüchtigst auf die nächste Mens ? Aber mit den Symptomen kann ich so auch nichts anfangen. Vielleicht solltest Du lieber zum Doc gehen.

Ohhhhhh, eine Rauhaardäckelin. Die sehn ja wirklich immer niedlich aus. Haben die als Welpen noch weiches Fell ? Ist bestimmt knufflig. Will ich auch sehen, das Foto. Weiß aber net, wie Du das hierher bekommst. Kenn ich mich nicht mit aus. Wir ham noch nich mal ein Scanner.

@ Moni: Dass Deine Daten die Erfolgsbilanz drücken kann ja so nicht stimmen, denn schließlich hat jeder nicht umsonst sein Wunschkind-Feld bekommen. Leer bleiben güldet nicht. Komm doch auch zum Treffen, vielleicht gibt das einen Motivations-Schub. Was hälst Du von einem Praxis-Wechsel oder auch Immunisierung ? Lass uns doch darüber quatschen, wenn Du magst. Ich habe Dich erstmal zu den "Enthaltungen" gesteckt, da Du ja noch abklären willst.

So, Ihr Lieben, muss mich mal wieder um meinen Mann kümmern. Sonst gibts Mecker vom Chef.

DIDI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“