Hallo!
Heute soll ich mit der Downregulierung anfangen. Bin bei Prof Zech/ Bregenz in Behandlung und spritze ab heute Decapeptyl. Da heute Samstag ist, werde ich wahrscheinlich niemanden dort erreichen um zu fragen, ob ich subcutan spritzen soll oder in den Muskel. Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet?
Liebe Grüße von Tatjana
Decapeptyl subcutan oder in den Muskel
Hallo Tatjana 
Ich war zwar nicht bei Prof. Zech, habe aber auch mit Decapeptyl downreguliert. Ich habe sie immer in die Bauchdecke gespritzt. So hatte man es mir in der Praxis beim ersten Mal auch gezeigt
Kleiner Rat
Hol ie Spritze etwa 15 Minuten bevor Du sie spritzt aus dem Kühlschrank, dann brennt sie nicht so 
Viel Erfolg
Antje

Ich war zwar nicht bei Prof. Zech, habe aber auch mit Decapeptyl downreguliert. Ich habe sie immer in die Bauchdecke gespritzt. So hatte man es mir in der Praxis beim ersten Mal auch gezeigt

Kleiner Rat

Viel Erfolg
Antje
Morgan, die Nadeln erscheinen dir nicht nur stumpf, sie sind es
Ich habe die Dinger immer verflucht
Das Decapeptyl selber ist recht ölig und da muß man mit einer dickeren Nadel spritzen. Durch die dünnen die man bei den anderen Spritzen hat, kommt die Flüssigkeit wohl nicht durch. Hat man mir in der Praxis mal gesagt 
Liebe Grüße Antje

Liebe Grüße Antje
Tatjana,
kleiner Tipp am Rande:
Wenn Du die Bauchfalte nimmst, kneif diese so fest Du kannst. Dieser Schmerz lenkt Dich fast vollkommen vom Einstichschmrz ab. Sollte Dir niemand gezeigt haben, wie man s.c. spritzt, kannst du hier nachschauen:
http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=23&3
Am einfachsten ist es natürlich, wenn Dich Dein Mann spritzen kann. Dann geht es mit dem Kneifen einfacher...
Liebe Grüsse
Bernie
kleiner Tipp am Rande:
Wenn Du die Bauchfalte nimmst, kneif diese so fest Du kannst. Dieser Schmerz lenkt Dich fast vollkommen vom Einstichschmrz ab. Sollte Dir niemand gezeigt haben, wie man s.c. spritzt, kannst du hier nachschauen:
http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=23&3
Am einfachsten ist es natürlich, wenn Dich Dein Mann spritzen kann. Dann geht es mit dem Kneifen einfacher...
Liebe Grüsse
Bernie