Decapeptyl subcutan oder in den Muskel

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tatjana

Beitrag von Tatjana »

Hallo!
Heute soll ich mit der Downregulierung anfangen. Bin bei Prof Zech/ Bregenz in Behandlung und spritze ab heute Decapeptyl. Da heute Samstag ist, werde ich wahrscheinlich niemanden dort erreichen um zu fragen, ob ich subcutan spritzen soll oder in den Muskel. Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet?
Liebe Grüße von Tatjana
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Tatjana,
das Decapeptyl musst Du (auch bei Zech) subcutan spritzen!
Liebe Grüße, Dinah
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Tatjana :smile:
Ich war zwar nicht bei Prof. Zech, habe aber auch mit Decapeptyl downreguliert. Ich habe sie immer in die Bauchdecke gespritzt. So hatte man es mir in der Praxis beim ersten Mal auch gezeigt :smile:
Kleiner Rat :wink: Hol ie Spritze etwa 15 Minuten bevor Du sie spritzt aus dem Kühlschrank, dann brennt sie nicht so :wink:
Viel Erfolg
Antje
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Das Ding muß mit viel Schmackes in den Bauch, die NAdeln erscheinen mir immer etwas stumpf!
Gruß
Morgan
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Morgan, die Nadeln erscheinen dir nicht nur stumpf, sie sind es :smile: Ich habe die Dinger immer verflucht :evil: Das Decapeptyl selber ist recht ölig und da muß man mit einer dickeren Nadel spritzen. Durch die dünnen die man bei den anderen Spritzen hat, kommt die Flüssigkeit wohl nicht durch. Hat man mir in der Praxis mal gesagt :wink:

Liebe Grüße Antje
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

Auch ich habe s.c. in den Bauch gespritzt. Ich wüßte auch nicht, daß jemand das intramuskulär spritzen mußte. Hat Dir denn niemand gezeigt, wie das geht?

Liebe Grüße Conny
Tatjana

Beitrag von Tatjana »

Hallo!
Vielen Dank für eure vielen Ratschläge. Jetzt werde ich mir also das Zeug mit Schmackes subcutan geben. Mal sehen, ob nicht doch ein kleiner Masochist in mir steckt und ich Gefallen daran finde. Viel Glück an alle.
Liebe Grüße von Tatjana
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Tatjana,
kleiner Tipp am Rande:
Wenn Du die Bauchfalte nimmst, kneif diese so fest Du kannst. Dieser Schmerz lenkt Dich fast vollkommen vom Einstichschmrz ab. Sollte Dir niemand gezeigt haben, wie man s.c. spritzt, kannst du hier nachschauen:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=23&3

Am einfachsten ist es natürlich, wenn Dich Dein Mann spritzen kann. Dann geht es mit dem Kneifen einfacher...

Liebe Grüsse
Bernie

Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo :smile:

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Diese blöden Fertigspritzen sind ja sowas von stumpf.
Aber s.c. ist richtig.
Viel "Spaß" beim Spritzen. Bei mir gehts im März dann auch wieder los. Ich "freu" mich ja schon auf die Deca´s.

Liebe Grüße Lore
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“