Hallo!
Unser Erstgespräch:
Zuerst standen wir ca. 10 Minuten ziemlich blöde vor der Anmeldung rum, weil dort keiner drinne war!

Dann kam eine Schwester und nahm endlich die Personalien auf.
Dann durfte ich einen SST machen. Der verlief wohl negativ.
Ziemlich flott waren wir dann beim Dr. Lenhard (?).
Der war zwar sehr nett und hat auch alles gut erklärt.
Außerdem war er ehrlich und meinte das mehrere Versuche normal wären.
Doch ehrlich gesagt, so richtig begeistert war ich nicht. Da mir wieder ein Monat flöten geht!
Der Arzt meinte, wir müßten erst Blut testen, zwecks Hormonen und so. Das Blut soll am 3.-5. Tag entnommen werden. Dann dauert es so 14 Tage bis die Werte da sind. Und natürlich ein Spermiogrammm.
Naja, andererseits kommt es nun auf einen Monat auch nicht mehr an! Übrigens brauchte ich garkeine Unterlagen mehr. Ich habe ihm alles so erzählt und er gab sich damit zufrieden!!!
Und als erstes, meinte er, würden wir dann mit einer Insem anfangen, das käme der "Natur" am nächsten.
Stimmt zwar, aber die Erfolgsquote von 15-18% reißt einen nicht vom Hocker.
Viele Grüße von der etwas gefrusteten
Daggi
Jule: Das Erstgespräch war in der Frauenklinik nicht im IVF-Zentrum. Aber trotzdem danke für die Erklärung. Die Frauenklinik is ja auch in der Nähe gewesen, also kein Umweg.
Nicole: Ach so, hab die eine Frage garnicht beantwortet! Mein Mann hatte nichts einzuwenden, gegen das Treffen. Wie begeistert er letztenendes ist, weiß ich auch nicht soo genau!