Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

unser Ordner wacht wieder auf :D :D :D :D :D :D :D

Vielen Dank für die guten Wünsche! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ja, wir sind schon ziemlich aufgeregt wegen morgen. Der Termin ist gleich in der früh und es soll glatt werden. Naja, was tut man nicht alles... besser als am Nachmittag, dann hätte man noch den ganzen Vormittag Zeit zum Grübeln!!!

Trixi, hoffentlich geht es Deinem Mann schon besser! Hab mit Akupunktur keine Erfahrung und weiss nicht, wann man da Besserung bemerkt... Das klingt ja so, als ob das Klima in seinem Kurs sehr angenehm ist!
Naja, bis Ende Mai muss ich noch. Ist also noch ein bischen hin. :D Es tut mir leid wegen der Mens, ich hatte Dir etwas anderes gewünscht! :knuddel:

Guinivere, was Petra schreibt, mit der Anzahl der Eizellen, hab ich auch schon mal gehört. Andererseits wird glaub ich bei Frauen mit sehr wenig Eizellen oft auch das Antagonistenprotokoll gemacht, also was ganz anderes . Ich hatte beim 1. Versuch 3 (langes Protokoll, 5 Ampullen Menogon) und beim 2. und 3. Versuch (kurzes Protokoll, 8 Amp. Menogon) je 4 Eizellen. Also so einen großen Unterschied scheint es nicht zu machen, hatte den Eindruck, die verschiedene Dosierung vom Menogon hat den wesentlichen Unterschied ausgemacht.
Viel Glück für den Start! *dd*

Sini, willkommen im Ordner! Stella hat ja schon alles wesentliche geschrieben (Laster!!!! :D )! Wobei meine Laster in der Tabelle zur Zeit nicht aktuell sind, obwohl es mich heute mittag sehr nach einem Zigarillo gelüstet hat. Hast Du schon einen Termin für die Kostenbesprechung ausgemacht? Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du sie gerne stellen, mache auch etwas Kostenberatung.

Susan, gute Besserung!!!! Hoffentlich hilft Dir Dein Mann mit Kerli, so dass Du Dich gut auskurieren kannst!!

Stella, vielen Dank für die Geschichte, bin begeistert! Ich muss gestehen, dass ich beim Öffnen unsicher war ... was sagt man, wenn es einem nicht so gefällt und man jemanden gerne mag.... Aber meine Gedanken waren ganz unnötig! Dann mach Dich mal an den Bestseller!
Ich sehe schon im Kopf einige Illustrationen dazu, na, wenn ich mal Zeit und Muße habe... lange nicht gemacht, aber eigentlich fehlt mir das kreative Element. Naja, Vorgeschichten von Partnern sind ja irgendwie am Anfang immer komisch, wenn man sich noch unsicher ist... Das ist doch ganz normal.

Claudi, vielen Dank!!!! Hab mich schon gewundert, Du im 40er Ordner, so alt bist Du doch garnicht! :wink:

Mal sehen, wie viele Augen ich heute zu tue.

Liebe Grüße auch an alle anderen

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Mondschaf
alles Guuuute für morgen :lol: :lol: :lol: .......

@Susan
Dir gute Besserung, hat es Dich so erwischt, Du Arme !!!

@Gaby
lieben dicken Knuddler :knuddel:

@Stella
hast Du immer noch den langweiligen Job? Da würd ich mir ja lieber Urlaub nehmen :wink: - oder bleibt das dann liegen?

@Sini
herzlich willkommen. Es wird sich bestimmt noch ein Geschwisterchen für Florian einstellen.

@Thres
liebe Grüße - hoffentlich gehts Dir und dem Krümel gut :lol: .

@Silke
gibts was Neues? - Ist Dein Eheleben wieder neu entflammt :wink: ? (Wir hören nichts mehr von Dir ........)

Hab ich jemanden vergessen? - Hoffe nicht. Bin heute etwas in Eile, wollen noch schnell fort. Ludwig hatte heute seine allererste Akupunktur und was soll ich sagen, ich glaub, er spricht drauf an - jedenfalls geht es ihm heute ein wenig besser und mein Schatz lacht wieder öfters - wie schöööööön :D :D :D :D :D !!!!

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Von wegen Eheleben neu entflammt.
Meine bessere Hälfte stand gerade vor mir und erklärte mir, daß er mehr Geld brauche. Ich habe ihm klar gesagt er hat sich selbst in die Scheiße geritten und mehr als er jetzt von mir bekommt ist nicht und er soll sich gefälligst einen neuen Aushilfsjob suchen bis es mit einem Job endlich klappt. Ich hätte ihn schon wieder am liebsten gleich vor die Tür gesetzt, aber leider sind einem da ja gesetzlich die Hände gebunden. Bin mal gespannt wie es hier weitergeht, wenn er den 1. Brief vom Anwalt bekommt. Ich werde jetzt morgen endlich den nächten termin dort machen. Hatte diese Woche im Büro zu viel zu tun und hatte das ein wenig an die Seite geschoben. Aber jetzt geht es ans eingemachte.

So das erst einmal in Kürze. Werde jetzt ins Bett verschwinden.

Liebe Grüße an die Neuzugänge, gute Besserung an alle unsere kranken Hühnchen und ganz liebe Grüße an die Glücklichen unter uns.
Habe gerade RTL II geschaut und bin total frustriert. Da war ein Päarchen, daß beim 4. ICSI-Versuch in der gleichen Klinik Glück hatte in der ich auch gewesen wäre und auch noch zum gleichen Zeitpunkt. Alles Scheiße. Schon alleine dafür könnte ich den blöden Kerl stundenlang schlagen.

Egal, gute nacht und bis morgen. Bin dann vielleicht wieder besser drauf.

Silke
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin, moin,

der Termin heute war superschön, die haben ja super Technik dort, man hat schon ganz viel gesehen und es sieht alles sehr gut aus. :D :D :D :D :D :D :D :D :D Mein Mann hatte mich ja beauftragt, nochmal nachzufragen, ob er überhaupt etwas sieht, wenn er mitkommt, aber bei dem Termin hätte er wirklich was verpasst. Der Arzt meinte, bei den Werten und nach IVF würde er auch eher auf die invasiven Untersuchungen verzichten.
Erst war es ganz still und dann hat es sich mächtig bewegt. Ich kann es ja immer noch nicht glauben..... Ich würde immer noch ins Grübeln kommen, wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass ich mir alles nur eingebildet habe.

Silke, gut, dass Du so hartnäckig bist! Dein Mann hat ja echt Nerven, das ist ja einfach nur unverschämt. Ist ihm das denn überhaupt nicht peinlich? Das ist doch eine Frage des Anstandes, klingt jetzt zwar altmodisch, aber man kann doch nicht einen anderen Menschen so behandeln und dann auch noch mehr Geld wollen.
Mein Mann hat gestern auch das Ende der Sendung geguckt (ich war zu müde). Wenn das Eure Klinik war, kann ich mir gut vorstellen, dass es für Dich traurig war.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche Dir so sehr, dass Du das jetzt alles schnell hinter Dich bringen und dann einen Neuanfang machen kannst!

Trixi, das ist ja super, dass die Akupunktur sich jetzt schon bemerkbar macht!!! Hoffentlich geht es so weiter! *dd* *dd* *dd* Dir einen schönen, letzten Urlaubstag!

Liebe Grüße und allen einen schönen Freitag!

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Moin, endlich Freitag :dance: und endlich SonnenscheinBild

@Mondschaf: danke für das Lob :oops: .
Wenn ich mit Sindbad fertig bin und Illustrationen brauche, wende ich mich an Dich.... :wink:
Freut mich dass der US so schön war! Mai ist ein toller Monat, aber Stiere sind schwieeeerig (mein Brüderchen....)

@Trixi: den Job von damals hab ich gekündigt. Nachdem ich unsere Hochzeit vorbereitet hatte, Hendriks Gedichte geschrieben, 3 Hochzeitszeitungen für Verwandte/Freunde geschrieben, alle 4 Harry Potters in 2 Wochen gelesen hatte....

hatte ich nix mehr zu tun.

Nun hab ich einen Job mit viel Arbeit, langen Stunden, aber ist nix für ewig. Ist viel zu viel auf Befehl, Bänder schreiben, Änderungen in Texte einarbeiten, Mails drucken und abheften (mit Anlagen teilweise 1 Ordner/Mail), Mails in Datenbank verschieben. Gr. Wirtschaftsanwaltskanzlei macht sich aber auf den CVs gut.

Nach dem letzten Versuch - naja, entweder werde ich dann doch Mami und es ist egal, oder ich studiere. Hatte mir erst so einen Europabetriebswirt ausgeguckt. ABer ich hasse BWL und Verkaufen, warum sollte ich es dann studieren, noch dazu 4 Jahre lang für 270 €/Monat?

Lieber so eine Art Direktionsassistentin-Modul in der Fernuni, und nebenher aufs Schreiben konzentrieren. Vielleicht einen lascheren (von den Stunden her) Job suchen und Literatur studieren nebenbei als Gasthörer. Warum soll ich was nur wg. Karriere/Kohle studieren, was mir gar keinen Spaß macht. Ich hab schon meinen Berufswunsch damals geändert wg. Korsika (von Chemieingenieur zu Hotelfach). Nochmal mach ich sowas nicht. Das sind derzeit die Pläne.

@Silke: *mecker* Recht hast Du! Der spinnt wohl.
Es tut mir so leid dass die Sendung Erinnerungen geweckt hat.

Wir habens auch gesehen. Miss Samenspende fand ich ja etwas übertrieben, hätten sie leiber was von der Reform erzählen sollen. Aber bei Anke haben wir uns zum Schluss ganz fest umklammert beim Zugucken. Und die beiden Knöpfe aus Thailand waren doch süß.

Generell war zuwenig von den Schwierigkeiten und der finanziellen Seite zu hören.

Bis später vielleicht
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo

hätt ich nicht grad meine Mens, würde ich mir berechtigte Hoffnungen auf eine SS machen: Habe heute schon zweimal geko....... und mir ist nach wie vor speiübel. Eigentlich kenne ich sowas gar nicht. Ich denke mir mal, dass es von der Lasagne (tiefgefroren) gestern-abend kam. Ein paar Stunden später war mir dann schon so komisch und heute morgen gings voll los ................ ich beneide die SS um ihre Übelkeit nicht, das ist ja echt eklig *mecker* *mecker* ........

@Stella
also nichts mit neu aufgeflammten Eheleben. Der Kerl hat echt nen Knall, will mehr Geld. Soll er sich doch welches backen .........
Schieb Deinen Anwaltsbesuch nicht mehr raus. Ich glaube, der glaubts erst, wenn er es "schwarz auf weiß" hat.

@Mondschaf
schön, dass Euer Termin heute so toll war :lol: :lol: :lol: . Aber was habt Ihr denn schon alles gesehen?????????? Davon hast Du gar nichts geschrieben ..........

@Stella
Sonnenschein???? Bei uns regnets heute, was runterkommt ......
Bezüglich Deines Berufswunsches hast Du ja vielleicht noch einiges vor - Respekt. Ich bin da eher flegmatisch - bin nicht mehr so offen für Neues ........ (obwohl ich mich dafür manchmal selbst in den Hintern beißen könnte).

So, jetzt gibts Cola Light mit ein paar Keksen, entweder es bleibt drin oder eben nicht. Aber ich hab Hunger !!!!! Meinen geliebten Kaffee kann ich heute nicht riechen und das ist ein sicheres Zeichen, das mir etwas fehlt .........

Einen schönen Freitag und viele liebe Grüße
Eure Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Trixi: Du hast ein paar Wechselstaben verbuchselt, Dein erstes @Stella meint Silke.....

unser Eheleben ist nämlich wirklich in Flammen :oops: irgendwie schweißt der Kiwu zusammen. Ich wünsch Euch allen auch so viel Liebe
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Stella klar, Du hast Recht. Ich meinte natürlich Silke ..........
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

sitze in den Startlöchern für unser Skivortreffen, welches ab halb 8 bei uns stattfindet, deshalb gehe ich jetzt nicht mehr auf Alle ein.

Stella, bekomme ich auch eine Kostprobe Deiner Schreibkünste?? Würde mich echt interessieren. Mondschaf hat mich jetzt ganz neugierig gemacht.

Silke, dann waren die Nettigkeiten wohl pure Berechnung. Sei nicht traurig, dass es mit der KIWU nicht geklappt hat. Wenn er Dich hätte sitzen lassen, in der Schwangerschaft, wäre es bestimmt auch nicht toll gewesen. Das ist jetzt zwar kein Trost, aber ich bin ein praktisch veranlagter Mensch. Du findest bestimmt noch den Richtigen und wirst sofort schwanger.

An alle Anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Stella,
es ist so schön, dass Du so etwas über Euch schreibst! Ich glaube wirklich, das ist - wenn es einem gelingt, das gemeinsam durchzustehen - der einzige Vorteil, den die ungewollte Kinderlosigkeit haben kann.
Super, was Du alles beruflich vorhast! Jetzt würde mich nur interessieren, warum Du Dich im Hotelfach nicht wohl fühlst. Oder sieht es da so schlecht mit Arbeit aus? BWL wär für mich auch nichts, weil mir Zahlen ein Gräuel sind, ich habe eine Zahlenlegastenie, aber das ist ja leider keine anerkannte Krankheit. Mein Mann hat in der Sendung bei den Anrufen in der Praxis auch mitgezittert.

Trixi,
Das ist ja blöd - Kotzeritis am letzten Urlaubstag! Sind denn Cola und Kekse dringeblieben?
Es wurde einiges gemessen, die Länge, Kopflänge, die berühmte Nackenfalte, das Herz hat schon zwei Kammern, Nieren waren da und man kann das ein- und ausgehende Blut sichtbar machen. Es war auch schon eine kleine Hand mit 5 Fingern zu erkennen, und die übrigen Arme und Beine und ein kleines Gesicht! Naja, das mit den 5 Fingern haben wir mal einfach geglaubt, man braucht da viel Erfahrung, um das alles eindeutig zu erkennen.
Mensch, ich hoffe und wünsche Euch so sehr, dass Du und die anderen hier so etwas auch noch zu sehen bekommen! Einige haben es ja schon mal gesehen.... :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

Gaby,
viel Spaß beim Vorbereitungstreffen! Soviel, wie Du vorbereitest, klingt das ja nach einem perfekt durchorganisierten Urlaub - oder ist die Vorbereitung eher eine Ausrede für ein geselliges Beisammensein???? :wink:

Susan,
weiterhin gute Besserung!

Jetzt bin ich schon wieder müde, hab die letzten Tage wohl nachts zu viel gegrübelt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Mondschaf

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“