Sexprobleme nach KiWu-Behandlungen

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Heutenochmalohne,
ich kann den Berichten der anderen leider nicht viel hinzufügen. Ich habe gestern zufällig gelesen: "Wenn Du es eilig hast, gehe langsam".
Das wirkt auf Dich jetzt sicher wie ein dummer Spruch, ich hätte es mir wegen ähnlicher Probleme und auch der ganzen Ungeduld beim Kiwu ja selbst an die Wand schreiben können, es ist sehr leicht gesagt und doch schwer umzusetzen.
Aber auch, wenn es schwerfällt, das umzusetzen, ist es vielleicht doch hilfreich, sich zu vergegenwärtigen, dass bestimmte Dinge eben von heute auf morgen einfach nicht gehen, sondern Zeit brauchen. Wenn Ihr sonst über alles reden könnt , hat der Kinderwunsch Eure Beziehung doch wahrscheinlich eher intensiviert. Auch darüber werdet Ihr hoffentlich eines Tages reden können. :knuddel: :knuddel:
Über den Vorschlag mit der professionellen Hilfe würde ich auch nachdenken.
Ich wünsche Euch viel Glück mit der Adoption und könnte mir vorstellen, dass es einfacher für Euch wird, wenn Ihr da Gespräche führt und eine konkretere Perspektive habt!

Schnellchen,
kann mich Heutenochmalohne nur anschließen, sehr mutig, Hut ab (wenn ich denn einen tragen würde, aber ich ziehe jetzt halt einen imaginären Hut vor Dir :wink: )

ZH33,
natürlich soll man den Humor nicht verlieren, aber Deine Bemerkung wirkt auf mich in diesem Kontext eher unsensibel und zynisch als humorvoll, aber das ist Dir ja vielleicht auch aufgefallen im Nachhinein.

Gruß

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallöchen....

erstmal danke für die Blums 8) - und vor allem freue ich mich, dass "mein" alter Ordner von damals weiter helfen konnte bzw. neue Perspektiven eröffnet hat. Was ich damals sehr gut fand, war das halt auch Männer sich beteiligt haben (sind ja nicht mehr viele von den "alten" hier :-( ) ...

Bezüglich der Offenheit bzw. des Mutes - nun, ich denke, das gerade dieses Thema ebenfalls offen behandelt werden sollte. Wie soll man sonst merken, dass man mit solchen "Problemen" nicht allein da steht. Ich war damals auch hinter dieser Mauer und konnte nicht reden. Viel gab mir damals, darüber zu schreiben und vor allem andere Meinungen bzw. Situationen dazu zu hören bzw. zu lesen. Das hat mir und vielleicht auch anderen damals weiter geholfen. Um so schöner, dass es jetzt nach über 2 Jahren wieder helfen kann ;-)

Heuteimmernochohne :P - du musst dich nicht outen bzw. aus der Anonymität heraus treten. Mach es immer so wie du denkst und wie du dich fühlst. Deswegen ist die Ecke ja hier, damit man / frau auch anonym bleiben kann. Also, wenn du magst, können wir uns gern anonym über die Thematik weiter unterhalten und natürlich nicht per PN, denn das wäre ja nicht mehr anonym *zwinker*

Also - weiterhin Daumen gedrückt. Ich finde es toll, dass hier jetzt immer mehr Meinungen und "Outings" dazu kommen - manchmal hilft es auch, wenn man nur darüber schreibt. ;-)

@ZH
Also - bei mir gab es damals nach der Geburt von Saskia in der Beziehung keine Probs. Vielleicht brauchst du ein paar Schlaftipps für Michael *ggg* und dann klappt auch das Andere wieder :P 8)
Lieber Gruß
Iris





ohnealles

Beitrag von ohnealles »

@ Heutenochmalohne

Ich kann mich den Worten von Schnellchen.......
Schnellchen hat geschrieben:Also, wenn du magst, können wir uns gern anonym über die Thematik weiter unterhalten und natürlich nicht per PN, denn das wäre ja nicht mehr anonym *zwinker*
............nur anschliessen. Schliesslich weiss man nie wo man Ende vielleicht seine PN's dann wieder auftauchen oder wohin sie alle geschickt werden. :wink: 8)

Hier würde ich mich dann den, etwas aus dem Sinn gerissenen, Worten von Eliza anschliessen.......
Eliza hat geschrieben:sollten genauso wenig bierernst genommen werden wie vieles, das im Internet kursiert
In diesem Sinne, immer aufpassen wem man was schreibt und mit wem man sich über so manches unterhält, manchmal nehmen Nachrichten die seltsamsten Wege. :wink: :-? 8)

Vieles ist ganz, ganz anders wie es den ersten Anschein hat wenn man mal hinter die Kulissen Blicken durfte. :wink:
Haeh

Beitrag von Haeh »

Und was hat das jetzt mit dem eigentlich Thema zu tun :o
Haeh

Beitrag von Haeh »

:oops: :oops: :oops: :oops:

T'schuldigung, hab nicht richtig gelesen :oops: . Geht ja auch um Anonymität, Outing, PN, usw. hier. Überlest es einfach :cry:

:oops: :oops: :oops: :oops:
jetztich

Beitrag von jetztich »

Ich finde es auch gut das dieses Thema mal hier "anonym" angesprochen werden kann. Aber ich muß auch sagen das ein Forum nicht der Platz sein kann das "Problem" zu lösen.

Es ist sicherlich gut mal die Meinung anderer zu hören und sich mit anderen darüber auszutauschen. Nur um es gemeinsam, nämlich die beiden die es betrifft, zu lösen muß man aus der Anonymität heraustreten und sich an geeigneter und professioneller Stelle "outen".

Und ein Forum kann bei einer so tiefgreifenden Lebensfrage nicht die Hilfe bieten wie es Menschen können die etwas davon verstehen.

Das soll hier kein Schlag gegen die vielen "Hobbyschlauen" sein, nur hier geht es um etwas ganz wichtiges im Leben eines Menschen. Es geht um Partnerschaft, Liebe und 2 Menschen und nicht um das Backen eines Kuchens und man gibt Tipps zum Zuckerguß.

Ich unterstreiche die Aussagen von Eliza und Mondschaf, professionelle Hilfe ist der beste Weg.
Quatsch

Beitrag von Quatsch »

Hallo jetzich,

ich denke, daß das Forum SEHR WOHL ein Ort ist, an dem für viele Menschen Probleme gelöst werden konnten. Und es muß auch jeder selber entscheiden, ob ihm vielleicht ein Tip von einem anderen Betroffenen weiterhilft, weil man selbst vielleicht noch gar nicht auf die Idee gekommen ist. Generell "professionelle Hilfe" als das "Allheilmittel" anzusehen halte ich für Quatsch. Es ist EINE Möglichkeit.

Gruß X
jetztich

Beitrag von jetztich »

@ Quatsch

Für dich zitiere ich erstmal kurz meinen eigenen Beitrag. :wink:
jetztich hat geschrieben:Ich finde es auch gut das dieses Thema mal hier "anonym" angesprochen werden kann. Aber ich muß auch sagen das ein Forum nicht der Platz sein kann das "Problem" zu lösen.

Es ist sicherlich gut mal die Meinung anderer zu hören und sich mit anderen darüber auszutauschen. Nur um es gemeinsam, nämlich die beiden die es betrifft, zu lösen muß man aus der Anonymität heraustreten und sich an geeigneter und professioneller Stelle "outen".

Und ein Forum kann bei einer so tiefgreifenden Lebensfrage nicht die Hilfe bieten wie es Menschen können die etwas davon verstehen.

Das soll hier kein Schlag gegen die vielen "Hobbyschlauen" sein, nur hier geht es um etwas ganz wichtiges im Leben eines Menschen. Es geht um Partnerschaft, Liebe und 2 Menschen und nicht um das Backen eines Kuchens und man gibt Tipps zum Zuckerguß.

Ich unterstreiche die Aussagen von Eliza und Mondschaf, professionelle Hilfe ist der beste Weg.
Ich habe darin nicht bestritten das ein Forum ein Ort sein kann um Probleme zu lösen oder Tipps von anderen nicht helfen können. Und von genereller professioneller Hilfe habe ich auch nicht gesprochen *verwundertguck* :o

Wenn man aber "aufmerksam" :wink: die Thematik liest kommt man eben zu dem Schluß das professionelle Hilfe bei dieser Partnerschaftlichen Problematik das beste für alle, nämlich 2 sich LIEBENDE, Beteiligten ist.

Und wer hat etwas geschrieben von "Genereller professioneller Hilfe" und das dies das "Allheilmittel" wäre ??? 8)

Und hier muß man sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil 8)
ichauch

Beitrag von ichauch »

hallo "heutelieberohne",

bei mir (weibich) ist es genauso wie bei deinem mann: ich habe kaum noch lust. es liegt an mir, meine hormonwerte stimmen nicht und da schleicht sich das gefühl ein, das es eh nichts bringt.....
wir haben eine tochter, und leider stellt sich seit der FG im dez. 2000 keine ss mehr ein.....und der gedanke, "bringt doch eh nichts" ist vorhanden....obwohl wir über alles reden, und mein mann das auch weiss, komme ich nicht dagegen an.
es wird aber mit der zeit immer besser, d.h. je mehr ich von dem traum des 2, kindes abstand nehme, umso mehr normalisiert sich auch unser sex-leben.

versuche, deinem mann noch ein wenig zeit zu geben, ihn nicht unter druck zu setzen..das würde seinen leistungsdruck noch mehr erhöhen...und mit ihm zu reden, das ist wichtig. auch wenn er abblockt, versuche ihm deutlich zu machen, wie du dich fühlst / wie ihr euch fühlt.

hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
liebe grüße
ichauch
OhneNamen

Beitrag von OhneNamen »

Ich habe jetzt die anderen Antworten nur überflogen. Viele schreiben ja, dass reden hilft. Ich finde nicht unbedingt!

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es bei uns erst wieder besser gelaufen ist, als wir uns nicht mehr so intensiv mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigt haben.

Wir haben wieder mehr miteinander gelacht. Mehr unternommen, uns mit anderen Dingen beschäftigt, auch mal unabhängig voneinander. Sind mal alleine weggefahren etc. Das wäre mein Tipp. Es sich selbst gut gehen lassen. Oft überträgt sich dann die gute Stimmung ganz von alleine.

Abgesehen davon finde ich es normal, dass es Phasen mit weniger Lust gibt.
Und dass Männer immer wollen und können halte ich auch für ein Gerücht.

LG und alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Total anonym“