ich kann den Berichten der anderen leider nicht viel hinzufügen. Ich habe gestern zufällig gelesen: "Wenn Du es eilig hast, gehe langsam".
Das wirkt auf Dich jetzt sicher wie ein dummer Spruch, ich hätte es mir wegen ähnlicher Probleme und auch der ganzen Ungeduld beim Kiwu ja selbst an die Wand schreiben können, es ist sehr leicht gesagt und doch schwer umzusetzen.
Aber auch, wenn es schwerfällt, das umzusetzen, ist es vielleicht doch hilfreich, sich zu vergegenwärtigen, dass bestimmte Dinge eben von heute auf morgen einfach nicht gehen, sondern Zeit brauchen. Wenn Ihr sonst über alles reden könnt , hat der Kinderwunsch Eure Beziehung doch wahrscheinlich eher intensiviert. Auch darüber werdet Ihr hoffentlich eines Tages reden können.

Über den Vorschlag mit der professionellen Hilfe würde ich auch nachdenken.
Ich wünsche Euch viel Glück mit der Adoption und könnte mir vorstellen, dass es einfacher für Euch wird, wenn Ihr da Gespräche führt und eine konkretere Perspektive habt!
Schnellchen,
kann mich Heutenochmalohne nur anschließen, sehr mutig, Hut ab (wenn ich denn einen tragen würde, aber ich ziehe jetzt halt einen imaginären Hut vor Dir

ZH33,
natürlich soll man den Humor nicht verlieren, aber Deine Bemerkung wirkt auf mich in diesem Kontext eher unsensibel und zynisch als humorvoll, aber das ist Dir ja vielleicht auch aufgefallen im Nachhinein.
Gruß
Mondschaf