Einfach nur so !!! - die 21. te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Constance - bitte bleib im Forum!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es gut ist, wenn Du hier nicht mehr schreibst!
Es ist doch ein befreiendes Gefühl, wenn man seinen ganzen Frust und seine Gedanken, die einen augenblicklich bewegen "bereden" kann.
Hier wird immer jemand sein, der Dich versteht und auch auf Dich eingehen wird!!! Du bist nicht allein und wir sind für Dich da - auch gerade dann, wenn es Dir schlecht geht!!!
Du kannst mir auch gerne privat mailen!
Aber ich denke, das Problem vor dem Du leider im Moment stehst ist fast jeder schom mal gedanklich durchgegangen. Die Angst steckt in uns allen, was wenn...
Wenn ich Dir irgendwie weiterhelfen kann - ich bin für Dich da, so wie bestimmt alle hier im Forum für Dich da sind!!!
Schreib Dir einfach alles von der Seele!

Elke - ganz herzlichen Dank für die Datei!
Ich finde den Beitrag echt klasse und er wird bestimmt bald mal auf einem Geburtstag vorgetragen werden!

Pumpi - von dem Fest selbst wußte mein Vater schon Bescheid.
Und ich glaube auch, daß er innerlich gehofft hat, daß wir etwas vortragen. Nun war es aber tatsächlich so, daß sehr viele Gäste etwas vorgetragen haben und das hat ihn doch sehr gefreut.
Aber das hat sich alles so ergeben - war echt schön.

Astrid - ja Du hast recht, wenn man im Forum liest und schreibt vergeht die Zeit wie im Flug! Ich wollte eigentlich heute auch noch backen, aber wir wurden kurzerhand von meiner Schwägerin zum Kaffee eingeladen und die hatte schon alles vorbereitet. War auch schön!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Grüßle Andrea

Werbeslider mit Buttons
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo und guten Morgen zusammen!

@Astrid: Habt ihr auch XXL, weil Du geschrieben hast, daß Du Sonntags umsonst telefonierst. Wir auch, ist schon praktisch, denn meine andere Oma wohnt in Berlin-Buckow und Patricks Tante wohnt in Ost-Berlin bein Genthin! Die werden also dann Sonntags angerufen!!! :smile:

@Iris: Na, ist bei Dir wieder Ruhe eingekehrt im Haus?

Wir haben gerade unser Auto weggebracht, war so einiges dran, obwohl es noch nicht mal 1 Jahr alt ist, :sad:

Ich schau dann später noch mal rein, wenn hier mehr los ist, bis dann!

PS: ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

so... da bin ich wieder in alter Frische - mehr oder weniger... Besuch ist gerade weggefahren und hier ist wieder Ruhe im Haus. War schon anstrengend, auch wenn die beiden total lieb sind.

Was mich aber fürchterlich stört, ist dass meine Schwägerin scheinbar ohne Fernseher praktisch nicht leben kann und das mir - wo ich ein absoluter Fernsehhasser bin *grmpf*. Und wenn ich dann morgens runterkomme und die Kiste läuft schon, krieg ich einen Adrenalinschub ohne gleichen... War aber auch wirklich das einzig Negative. Ansonsten war es wirklich total schön... Doch bin ich auch froh, dass nun wieder Ruhe eingekehrt ist...

Habt Ihr in der Kontaktbörse diese "Anzeige" von Gerda gelesen *grmpf*. Die versucht doch tatsächlich unser Forum für ihre Samenspender auszunutzen. Ich habe diesen Beitrag nicht gelöscht, da alle aufgeklärt werden sollten *ggg*

UPS - ich muss mir ja meine Cetrotide setzen - bin also gleich wieder da...

Fee - schön, dass ich nun endlich auch deinen Namen weiß *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Ihr Lieben,

tja, Cheffi sitzt wieder hinter mir, deshalb muss ich wieder mal in Word schreiben und kann erstmal nicht oder nur ganz kurz mitlesen.......
Aber die meisten sind wohl im Karneval verschwunden......

Ich wollte Euch eigentlich nur für Eure lieben Worte danken. Es ist schön, dass es Euch gibt !
Ich habe auch schon wieder etwas Mut gefasst und habe dem Prof. von der Uni Ffm eine Mail mit Bitte um neuen Termin gesandt. Mal sehen, wann ich einen bekomme.
Also, ich werde Euch erhalten bleiben. Ich hoffe, meine Stimmung ist bald wieder die alte, besser geworden ist sie ja schon. Sagt mir einfach Bescheid, wenn ich Euch auf die Nerven gehe, ja ?!!? Ich bin manchmal wirklich sehr mimosenhaft, glaube ich und dann ist alles für mich 8x so schlimm wie es eigentlich wirklich ist.
Ich muss halt jetzt wieder warten warten warten. Naja, am 6.3. habe ich Gesprächstermin in Wi, dass ist ja nicht mehr sooooooooo lange.

Das mit dieser Gerda ist ja wohl der Hit. Das es immer wieder so skrupellose Personen hier geben muss ist einfach ätzend !!

Ich war heute morgen schon beim Doc mit meiner Tochter. Sie hat eine Allergie gegen irgendetwas, ihr Gesicht ist feuerrot und total zugeschwollen (sieht aus wie Axel Schulz nach einem Kampf !) Die Arme. Jetzt hat sie erstmal Zyrtec bekommen und wir hoffen, dass es besser wird. Sie möchte gerne morgen auch zum Fasching gehen.

Hat Doro heute US ? Und Du Iris ? Ich glaube morgen, oder ??

So, jetzt muss ich mal nach einem frischen Kaffee schauen. Ich weiß nicht, wer den gekocht hat aber er schmeckte scheußlich grrrrrrrrr

Bis nachher.......

Constance :smile:
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ihr seit ja alle des Wahnsinns fette Beute *stöhn*, ich bin am Freitag auf Seite 33 (ungefähr) ausgestiegen. Ich habe jetzt fast zwei Stunden gebraucht um das alles nachzulesen (Danke für das Mitgefühl Astrid, obwohl das schon auf Seite 40 oder so war).

@Fee, ich finde es toll, das ihr das gemeinsam durchgestanden habt. Ich hatte mit meinem Micha nicht solche Probleme zu bewältigen. Er brauchte nur erstmal jemanden der ihm zuhört, damit er seine Probleme mit seinen Eltern verarbeiten konnte. Ich glaube, sei waren ein bißchen sehr jung (17/20) und mit einem Kind bzw. beiden Kindern überfordert.
Ich hoffe, dass du deinen Beruf weiter ausüben kannst. Ich habe fast 2 Jahre neben der Schule als Altenpflegehelferin gearbeitet. Sterbebegleitung habe ich auch einmal gemacht, das war sehr anstrendend. Ich hätte vorher nicht gedacht, das am Bett sitzen so anstrengend sein kann.

So, mal sehen wer sonst noch so da ist, heute morgen.
Übrigens, zu Hause habe ich auch AIM, hier im Dienst funktioniert der Messenger nicht, da die Proxys nur für das Intranet freigegeben sind. Die Adresse von zu Hause kriege ich aber raus und dann können wir uns abends mal unterhalten.

Bis später
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. nun hab ich die Forumsarbeit erstmal hinter mir *SchweißvonderStirnwischt* - da sammelt sich ganz gut was an übers WE.. Möchte mal wissen, wie das wird, wenn ich erstmal wieder arbeite.. Und das war ja nur die Arbeit vom WE...

Constance - es freut mich sehr, dass es dir wieder etwas besser geht und du vor allem bei uns bleibt. Wir sind ja - wie ich dir schrieb - alle füreinander da und du gehst uns bestimmt nicht auf den Zwickel..

Mist mit deiner kleinen Prinzessin.. Bin mal gespannt, gegen was sie eine Allergie hat.. Hoffentlich nichts Schlimmes. Grüß sie mal ganz lieb und sage ihr, sie solle nicht abends mit Mike Thyson in den Ring steigen, sondern schlafen, so wie es sich gehört für "kleine" Mädchen *ggg*

Mensch - Kätzchen, wenn du auch den AIM hast, so sind wir ja bald alle damit ausgerüstet - und wer postet hier dann noch??? Nur noch unsere Feierabendschreiberinnen. Achja Claudia gehört ja seit heute auch dazu *armeClaudiaist*

Shala hat übrigens nen neuen PC. *hatsiegeschickteingefädelt* - sie wird sich dann wohl heute oder morgen wieder hier melden....

Doro hat heute morgen US - bin mal gespannt, was dabei rauskommt und richtig, ich muss morgen wieder zum Höhlenforscher. Hoffentlich springt da nicht wieder so ein vorwitziger Follie - ich glaube den stampf ich dann in Grund und Boden *schonmalFussdrohendRichtungUnterleibhält*. Bin übrigens immer noch total locker drauf und hätte wirklich eben fast die Spritze vergessen.. Tja und den US morgen wohl nicht wirklich, da ich ja so furchtbar früh los mus (schon um 6.00 Uhr).. Ein Glück hat Micha Frühschicht, da kann ich mit ihm zusammen aufstehen und seine Laune in Ruhe genießen - dann bin ich wenigstens wach *ggg*

So.. werde mal eben meine Wochenendwäsche erledigen. GEPUTZT wird diese Woche nicht - nur ein bisgen übergemacht - also braucht hier auch keiner ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Ach ja - und falls wirklich diese Woche PU sein sollte und Transfer, dann wird wohl Micha dafür sorgen, dass ich möglichst viel liege. Er ist nämlich einmal diese Woche Mittwoch zu Hause (darf er wieder nicht arbeiten), dann am PU-Tag - logischerweise und ab WE hat er die ganze nächste Woche frei (darf er auch nicht arbeiten). Von daher werde ich mich wohl schonen müssen.. Ich werde das dann schön anstrengend für ihn machen *fiesefauleEhefraudannist*
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

So, jetzt scheint es ja recht ruhig zu sein. Die ganzen Jecken finden vermutlich um die Uhrzeit auch schon die Tasten nit meer *gggg*. Mein Vater ist geborener Rheinländer, aber schon recht früh zu meiner Mutter nach Bremen geflohen.
Aber wir sollten uns Mühe geben, damit sie dann am Valentinstag ordentlich was zu lesen haben.

Iris, wenn ich zu Hause ins Forum gehe, und dann auf dein AIM-Männchen klicke, kann ich dir dann über den Messenger eine Nachricht schicken?
Eine Zeitlang hatten wir zu Hause den AIM im Autostart, Michas Tante lebt in Amerika, mit ihren drei Kindern, und inzwischen sechs Enkeln. Mit denen haben wir uns dann immer unterhalten. Das war klasse, telefonieren ist immer so teuer und oft weiss man nicht was man sagen soll. Mit dem Messenger war das viel einfacher. Sein einer Cousin ist gerade in Deutschland, er ist bei der Army und in Heidelberg stationiert. Mit Frau und seinen vier Kindern, seitdem weis ich, das mir vier Kinder zu viel wären. Der Älteste ist jetzt 8 und die Jüngste 3, da ist echt Leben in der Bude. Die Sechs haben uns mal besucht, als wir noch in unserer Drei-Zimmer-Wohnung lebten. Vier Erwachsene, vier Kinder und zwei Katzen auf 75 Quadratmetern, da war echt was los.

Melde mich später wieder
Schnellchen
Rang5
Rang5

Kätzchen - rein theoretisch schon - dazu muss ich meinen AIM aber anhaben. Das mache ich aber nur, wenn ich wirklich am PC sitze und nicht irgendwie hier hin und herwurschtel.. Das Forum läuft den ganzen Tag - von daher ist es am einfachsten, mir eine private Nachricht zu senden und dann schalte ich den AIM an, sowie ich diese sehe...

Ich habe übrigens mit einigen Frauen hier aus dem Forum über den AIM Kontakt - auch mit unserer Französin. Da spart man wirklich einiges an Telefongebühren. Ist zwar etwas langsamer - Vorteil aber ist, dass man auch mal in Ruhe Pipi machen kann *ggg*

Tja - unsere Rheinländer sind alle im Helau-und-Alaaf-Fieber. Schade eigentlich, aber ein bisgen Ruhe im Ordner und auch im Forum tut auch mal ganz gut...
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

huhu, Ich bin auch scho wach! Gestern kam ich doch nicht ins forum. da mußte ich diesen doofen Film gucken den mein Mann ausgeliehen hatt, irgendwas dreiecken, die zusammengefügt werden müssen, viel Gekämpfe,.. einfach grauselig!
costance, schön!! Du biat bestimmt nicht mimosenhafter als ich!! Ich kann nämlich eine ziemliche Leidepille sein!
Ich schrieb ja scho davon. so mutig und mit wachs den Damenbart zu entfernen,...
Dann bin ich ja mal gespannt, was dein US morgen sagt, Iris! Ständig fernsehen gucken find ich auch total nervig, zumal die Programme einfach grauselig sind. Echt, wir gucken freiwillig unter der Woche irgendwelche Politmagazine,.... Es kommen ja nur irgendwelche Gameshows,..
Fee, ja, wir haben auch xxl. Seitdem haben sich unsere Telefonrechnungen locker um die Hälfte reduziert. Ich hab meine Familie halt im ganzen Bundesgebiet sitzen, der Freundeskreis ist verstreut.
Doro, ich drück Dir die daumen für deinen US!
So, dann bis später, wir wollen in der Praxis mal nach dem rechten gucken, außerdem muß ja langsam mal Deko an die fenster. Karneval boykottiere ich ja dekomäßig. Jetzt muß aber was an die Fenster, sieht sonst so trist aus!
Kätzchen, wie war Dein Kohlund Pinkel?
Liebe grüße
aStriud
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Kohl und Pinkel war suuuupilecker! Meine Mutter kocht das ja alles selbst, ich glaube es wird Zeit, das ich mir das Rezept beibringen lassen, jetzt mit eigener Familie. Mein Schatz ist zwar ein echter Berliner, aber er ist eigentlich alles gerne, außer Blumenkohl, leider! Nebenbei haben wir meine Mutter mir selbstgebranntem Wodka abgefüllt (eine Freundin von uns kommt aus der Ukraine), es war ein sehr lustiger Abend!
Iris, ich werde mal schauen, das ich heute abend an den Compi gehe. Vielleicht ist doro dann auch wieder online.
Ich habe mir den Beitrag von "gerda" durchgelesen. Im Kinderwunschforum hatten wir auch mal so einen Kandidaten, der sich da als Samenspender angeboten hat, Andreas hatte ihm auch gleich geantwortet, das es da nichts verlohren hat. Schade, das auch hier Menschen versuchen aus den Problemen anderer Gewinn zu schlagen.

Bald ist schon Mittagspause *freufreufreu*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“