Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
flops

Beitrag von flops »

Hi Dinah,

Danke für die schnelle Antwort! :smile:

also, ich lebe in München, so gesehen wäre wohl Innsbruck ein bissi idealer.

Sind die Erfolgsraten bei beiden 'Zechis' gleich gut, bzw. hat der "Original-Zech" aus Bregenz mehr Erfahrung?
Arbeiten die beiden Brüder zusammen, mit genau den gleichen Techniken?

Liebe Grüsse,
Bine
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hi Bine,
also quotentechnsich kann ich die beiden nicht vergleichen, denn bisher war eigentlich nur Josefine aus unserem Ordner bei Zech2. Aber die ist dann auch gleich schwanger geworden...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Unterschiede in der Erfolgsrate gibt. Die Behandlungen an sich sind auch recht ähnlich bei beiden. Gweisse Unterschiede gibt es wohl nur in eher unwichtigen "Geschmackangelegenheiten": Z.1, z.B., besteht auf intarmuskuläre Injektionen, Z.2 gibt sich mit subcutanen "zufrieden", Z.2 verabreicht Sauerstoff nach dem Transfer, Z.1 nicht, usw...
Wenn Du näher bei Innsbruck wohnst, geh doch am besten zu dem jüngeren Zech.

Liebe Grüße, Dinah
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hi, ihr treuen Seelen,

Patch und Josefine, herzlichen Glückwunsch zu eurem positiven Test. Das macht ja wieder richtig Mut.

Dinah, wie sieht es aus mit Dir? Ich hab' mich immer noch nicht privat bei dir gemeldet. Ich tu's aber noch bestimmt. Hier ging es in den letzten Tagen richtig turbulent zu., Wir hatten drei Geburtstage in der Familie, da entweder war bei uns die Bude voll oder bei den Verwandten. Ich bin so gar nicht mehr an den Computer gekommen. Und da funktioniert irgendetwas auch noch nicht richtig. Im Moment spinnt die Telefonanlage. Sch....... Technik. Ist ja prima, wenn sie funktioniert, aber wehe, wenn nicht. Zu allem Unglück hab' ich vor einigen Tagen auch noch festgestellt, dass unsere Steuererklärung (ich hab' so ein Steuerprogramm für den PC) futsch ist. Wir haben doch unseren Computer platt gemacht und komplett neu aufgespielt - die wichtigsten Dateien natürlich vorher gesichert - leider aber die Stuererklärung vergessen, die ich jetzt abgeben wollte. So ein Mist. Ich hab' geflucht wie sonst was. X Stunden Arbeit stecken darin und ich kann jetzt alles noch mal machen.

Aber all das ist nicht so schlimm verglichen mit den Enttäuschungen, die viele von uns schon mitgemacht haben oder gerade jetzt durchmachen, wie du Lea. Es tut mir sehr leid für dich. Und ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.

Claudine, hast du schon bei Zech angerufen heute? Ich hab' den Plan bekommen und fang am 23.2 mit der DR an, ab 7.3. mit der Stimu.

Allerdings hab' ich noch mal angerufen heute, weil mir einiges nicht so richtig klar war. Ich hab' z.B. noch Decapeptyl liegen, 21 Ampullen, die waren aber nicht immer kühl gelagert. Margot meinte, das mache nichts "des passt schon". Stimmt das wirklich? Dann bräuchte ich nämlich wirklich nur noch 7 Ampullen, oder muss man gar nicht bis zur Punktion Decapeptyl spritzen? Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ampullen übrig, die er (sie) mir verkaufen könnte?

Und was ist, wenn man keine Blutung bekommt? Oder kommt die immer? Die Frage hatte ich vergessen. Ansonsten hatte ich mir einen Zettel gemacht.
Ach ja, noch was. Ich soll am 7.3. anfangen, doch in der Woche vor Ostern ist die Praxis geschlossen. Haut das denn dann noch hin? Margot wieder: Des passt schon. Aber sonst hab' ich immer so 14 Tage stimuliert (ohne große Ausbeute). Ist die Punktion dann nicht 36 Stunden später? Ich bin jetzt ziemlich unsicher. Und noch mal anrufen mag' ich irgendwie auch nicht. Denn am Telefon klingt es bei Zechi doch immer ziemlich eilig. Man ist ja schließlich auch nur eine von immer gaaaaanz ganz vielen, denke ich mir dann. Doch hinterher fällt mir immer wieder was ein.

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße von einer teils frohen (weil bald beginnenden) aber auch unsicheren Fine

P.S. Habe übrigens heute wieder eine Neuigkeit erfahren. Eine Bekannte bekommt das 4. Kind und war den Tränen nahe, weil es absolut nicht mehr geplant war. Ironie des Schicksals. Sie hat schon einen Sohn und 2 Töchter (Zwillingspärchen).

Noch was, ist Doc Morris wirklich die günstigste Apotheke, oder hat noch jemand einen anderen Tipp, wie man günstig an Medis kommt?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fine am 2002-02-11 15:32 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fine am 2002-02-11 20:12 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fine am 2002-02-11 23:28 ]</font>
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Hi Fine,

ist ja toll, dass Du wieder anfangen kannst. Ich habe die PU am 13. Tag nach Stimubeginn gehabt. Da Zechi I auch am Samstag arbeitet, geht sich das schon aus. Wenn Du also am 07.03. beginnst, könntest Du am 19.03. die PU haben. Falls Du noch ein paar Tage länger brauchst, geht sich das also auch noch gut aus. 36 Stunden vor PU setzt Du die Auslösespritze.
Wenn Du noch Decaspritzen brauchst, ich habe noch ca. 5 im Kühlschrank. Auch noch etwas Gonal F. Melde Dich halt deswegen, ich schicke es Dir dann.
Josefine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Josefine,
Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist ja wirklich supergut gelaufen bei dir! Ich wünsche dir für die nächsten 9 Monate alles Gute! Übrigens habe ich – apropos männerfeindliche Witze- einen auf Lager, den ich immer loslasse, wenn die Herren der Schöpfung mit erst schmutzigen Witzen ( die ich immer gerne höre) anfangen und sich dann in Richtung frauenfeindliche Witze steigern ( die ich meistens total doof finde): Also, um dies zu stoppen, musst du einfach sagen, dass du auch einen Witz zu erzählen hättest:

Frage: Warum stehen Männer mehr auf hübsche als auf intelligente Frauen?
Antwort: Weil sie besser gucken als denken können!!

Du glaubst nicht, wie den „tollen Hechten“ dann die Lust auf abgeschmackte Witze vergeht! Habe ich schon öfters ausprobiert- funktioniert immer!

Liebe Fine,
schön, dass du nun auch loslegen kannst! Übrigens muss vor Stimu-Beginn die Blutung gekommen sein- vorher darfst du nicht anfangen! Bei mir hat es beim 1. Mal 18 Tage ( gerechnet von der 1. Decap.-Spritze) gedauert, bis die Mens kam- diesmal war sie fast pünktlich. Man kann das nie so genau vorhersagen, aber meistens kommt sie doch in der erwarteten Zeit. Ich kann mir lebhaft deinen Ärger über den PC-Absturz vorstellen- wenn viel Arbeit auf immer verloren geht, ist das schlimm. Aber Hauptsache, die Kiste läuft wieder!

Liebe Babs und Maus,
wie ist die Lage? Ich fiebere schon dem Mittwoch entgegen. Am Dienstag Abend haben wir Besuch- ich hoffe nur, dass die nicht zu lange bleiben, da ich am Mittwoch sehr früh in die Praxis muss. Auf euer US-Ergebnis bin ich ja mal gespannt!

Liebe Dinah,
du wilde Testerin! Nimm es mir nicht übel, aber ich stelle mir das superätzend vor, jeden Tag gefrustet zu sein wegen fehlender 2 rosa Streifen. Pass mal auf, am Freitag sind die 2 Streifen da- und du bist darauf nicht vorbereitet- ggg !

Euch allen noch einen schönen Abend,
ciao Riccarda

babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo alle zusammen

hatte heute meinen ultraschall-termin in bregenz.
dieser wurde von dr. sander durchgeführt. ich finde ihn total sympathisch!!!

leider konnte er nicht so viele follikel finden. am rechten eierstock sind etwas 5 und am anderen konnte er sie nicht sooo genau ausmessen und sprach etwas von "verwachsungen".......

im ersten moment war ich total enttäusche. ich habe mir natürlich ein anderes ergebnis gewünscht... aber wie es so ist - man kann den körper nicht willentlich steuern....

nun ja - die punktion ist auf nächsten montag morgen um 8 uhr angesetzt. wichtig ist, dass sie dort ein paar eierchen von guter qualität finden und sich diese hoffentlich auch befruchten lassen.

am nachmittag hatten wir noch einen termin bei brandt.
allen, die bammel haben vor der punktion oder einfach sonst zur nervosität neigen kann ich das nur empfehlen!!! bestimmt, es ist ein zusätzlicher kostenaufwand. bloss der arzt ist für das "technische" zuständig und hat (bei so vielen patienten) nicht die zeit um sich die seelennöte einzelner anzuhören. dies kann bei brandt ganz toll kompensiert werden. zudem weiss er, wie die behandlungen verlaufen und kann auf einzelne fragen und ängste sehr gut eingehen!

liebe grüsse
babs
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Josefine, liebe Patch!!!!!

Ich wünsche Euch beiden alles , alles Gute für die nächsten 9 Monate!!! ich freue mich sooooo sehr für Euch!!!Wahnsinn, ja, vielleicht seid Ihr beide ja wirklich mit Zwillis schwanger, wenn der Test schon so früh positiv ausfiel!!!! Dann aber: Willkommen im Club!!!!

Liebe Lea, es tut mir sehr leid für Dich, dass der Test negativ ist. Ich verstehe nur nicht, dass Du einen positiven hattest!!!! Hast Du denn zum angegebenen Termin getestet??? Ja, es ist schwer und man steht auf einmal vor dem Nichts, aber die Chancen sind ja hoch, dass es beim zweiten Mal klappt. Ich musste auch 2x dorthin!!! Und Biggi auch!!!! Übrigens wird Zech Dir sagen, dass Du sofort weitermachen kannst, wenn Du Dich psychisch dazu in der Lage bist!!!! Ich habe auch direkt weitergemacht!!! Aber das kannst nur Du bestimmen. Ich hatte ja auch keinen Transfer bei ersten Mal, da keine Befruchtung war.

Liebe Fine, Margot har recht: das klappt scho!!! Man kann die Dr und Stimuphase nicht mit Deutschland vergleichen.Rein theoretisch könnte Dich Zech 5 Monate downregulierung und dann auf einmal soooofooort anfangen!!!!Es ist ja keine Depotspritze!!! Also, das wird schon!!!

So Ihr lieben, dann habt alle einen schönen Abend
Lieben Gruss
Uli

Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

hab' grad noch mal in den Ordner geschaut, kommen gerade vom Tanzkursus, was total Spaß gemacht hat. Es war das zweite Mal heute, ist ein Grundkurs A, also Anfänger, den wir mit Freunden zusammen besuchen.

Danke für die Informationen bzgl. des Zeitplanes DR und Stimu.
Liebe Josefine, ich würde dir die 5 Decapeptyl sehr gerne abnehmen, wenn ich meine alten noch brauchen kann, die ja - wie schon gesagt - nicht immer kühl gelegen haben. Was meinst du, kann ich sie noch nehmen? Margot meint, ja. Wie kann ich dir denn meine Adresse zukommen lassen, unter private Nachrichten?

Ich werde richtig nervös. Beim letzten Mal in D waren nämlich zu wenig Eizellen da, so dass es gar nicht zur Punktion kam. Jedenfalls waren beim US nur 2 oder 3 sichtbar, und der Arzt meinte, das lohne sich nicht. Und einmal waren die Follikel leer. Aber meine Werte waren immer noch gut. Das weiß Zech ja auch alles und will es trotzdem mit mir probieren. Doch irgendwie krieg' ich Angst. Zudem werde ich auch wieder mit Menogon stimuliert und das war beim letzten Mal nicht so pralle vom Erfolg. Aber Gonal ist wohl teurer. Man hat mich gefragt, ob ich lieber mit Gonal stimulieren wolle. Aber das weiß ich doch nicht, was besser ist, das müssten die in der Praxis doch wissen, oder nicht? Irgendwie verläßt mich jetzt der Mut, denn ich bin ja schon so asbach, dass es sowieso der letzte bzw. zumindest der vorletzte sein wird. Ansonsten ist - bis auf mein Alter - noch alles kräftig in Ordnung bei mir, nur die Spermis sind so grottenschlecht.

Vielleicht sollte ich es doch nicht mehr probieren. Aber aufhören fällt so schwer. Sorry, dass ich so ein bisschen deprimiert bin, aber jetzt, wo es ernst wird, seid ihr die einzigen, wo ich meine Ängste loswerden kann. Mein Mann nämlich ist so optimistisch, den mag ich gar nicht ansprechen deswegen.

So, ich glaub, ich geh' jetzt erstmal ins Bett.

Claudine, weißt du schon, wann du weitermachst?

Tut mir leid, dass ich soviel gequatscht habe heute, und das am Rosenmontag.
Aber die Norddeutschen sind nicht so jeck, is nix mit Rosenmontag. Dafür regnet es in Strömen, so, als wolle es nie wieder aufhören.

Gute Nacht, Fine
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Fine,
hier ist auch nichts mit Karneval. Das heißt, es findet in einigen Dörfern etwas statt, was aber sehr aufgesetzt wirkt.
Bis Ostern schaffst Du das bestimmt locker. Bei mir war PU am 12. Tag nach Stimu-Beginn. Die Deca-Spritzen nimmst Du bis zur Auslösespritze.

Liebe Babs,
es finden sich bestimmt noch ein paar Follikel mehr, man kann sie auf dem US nicht alle sehen.
Ist das Deine erste Punktion?
Werde fest an Dich denken am Montag. Wieviel Uhr seit Ihr dran?

Liebe Grüße,
Nini.

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Fine

Nur Mut, Zech weiss schon, was er macht. Klar kannst du hier deine Ängste aussprechen, dafür sind wir doch da!!! Aber dann musst du damit rechnen, dass wir dich trösten und wieder aufzurichten versuchen. :wink:

Schau, Garantien gibt dir Zech auch nicht. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du probierst es einfach. Natürlich müssen wir irgendwie alle mit dem auf diese Situation bezogenen "worst case" leben, der bedeutet, kein Baby zu bekommen. Aber ich bin ganz ganz sicher, dass wir alle trotzdem ein lebenswertes Leben haben, oder etwa nicht?

Ich weiss von keinem von euch, dass er eine Leben ohne Liebe, mit einer schlimmen Krankheit, in ständiger Todesangst, unter dem Existenzminimum etc. leben muss. Sind wir doch ehrlich: unser Traum ist ein lebenswerter, riesiger, wunderschöner Traum, aber auch ohne diesen Traum verwirklichen zu können würden wir alle ein schönes Leben leben. Oder wie würde das jemand sehen, der an oben Erwähntem leidet????

Das soll keine Moralpredigt sein, im Gegenteil, man soll doch versuchen, seine Träume zu leben, also sich für deren Verwirklichung einzusetzen. Es ist wunderbar, dass die Medizin die Erfüllung unserer Wünsche eventuell ermöglicht. Aber Zech ist auch kein Gott! - Es ist am besten, den Tatsachen ins Auge zu blicken. Was ist denn hier der "worst case"? Kein Baby. Ich wäre furchtbar traurig, wenn ich von meinem Wunsch Abschied nehmen müsste. Wenn mich aber jemand fragen würde, was für mich in meinem Leben der "worst case" sei, dann würde ich wohl den Tod von Büsu, unheilbare Krankheiten, Leben im Krieg, Leben ohne Liebe etc. erwähnen, kein Kind zu bekommen, würde nicht an den ersten Stellen rangieren.

Ich finde, dass ich ein reiches Leben habe!

Einige von uns haben sogar schon Kinder. Das ist bestimmt ein Trost, falls Zech keine Babys herbeizaubern kann, oder?

Liebe Fine, ich bin ganz optimistisch, was deinen Versuch angeht. Du wirst sehen, alles wird gut.

Ich weiss noch nicht genau, wann es losgeht, Zech wird mir den Behandlungsplan schicken. Ich halte es aber für möglich, etwa gleichzeitig mit dir zu sein!

Liebe Josefine, herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit dir! Zechi II scheint seine Sache ja auch sehr gut zu machen. Ich denke, was du von ihm ezählt hast, macht ihn dazu sehr sympathisch. Nun bist du hier das Aushängeschild für ihn! - Bin ja gespannt, ob es Zwillis sind!

Liebe Flora, bitte schau doch mal unter deinen privaten Nachrichten!!!!!!!!!!! Biggi, das gleiche möchte ich dich bitten.

Riccarda und Maus, ich drücke euch den Daumen für einen wunderschönen US mit vielen Eierchen!

Allen anderen ebenfalls alles Gute, egal, in welcher Behandlungsphase sie stecken! "Wir werden das Kind schon schaukeln" :wink: :wink: :wink:!!!

So, meine Lieben, bis Freitag werdet ihr mit grosser Sicherheit nichts von mir hören, ich habe ja morgen und übermorgen Prüfungen. Für jedes Daumendrücken schon zum voraus ein grosses Merci!

Herzliche Grüsse

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“