Liebe Fine
Nur Mut, Zech weiss schon, was er macht. Klar kannst du hier deine Ängste aussprechen, dafür sind wir doch da!!! Aber dann musst du damit rechnen, dass wir dich trösten und wieder aufzurichten versuchen.
Schau, Garantien gibt dir Zech auch nicht. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du probierst es einfach. Natürlich müssen wir irgendwie alle mit dem auf diese Situation bezogenen "worst case" leben, der bedeutet, kein Baby zu bekommen. Aber ich bin ganz ganz sicher, dass wir alle
trotzdem ein lebenswertes Leben haben, oder etwa nicht?
Ich weiss von keinem von euch, dass er eine Leben ohne Liebe, mit einer schlimmen Krankheit, in ständiger Todesangst, unter dem Existenzminimum etc. leben muss. Sind wir doch ehrlich: unser Traum ist ein lebenswerter, riesiger, wunderschöner Traum, aber auch ohne diesen Traum verwirklichen zu können würden wir alle ein schönes Leben leben. Oder wie würde das jemand sehen, der an oben Erwähntem leidet????
Das soll keine Moralpredigt sein, im Gegenteil, man soll doch versuchen, seine Träume zu leben, also sich für deren Verwirklichung einzusetzen. Es ist wunderbar, dass die Medizin die Erfüllung unserer Wünsche eventuell ermöglicht. Aber Zech ist auch kein Gott! - Es ist am besten, den Tatsachen ins Auge zu blicken. Was ist denn hier der "worst case"? Kein Baby. Ich wäre furchtbar traurig, wenn ich von meinem Wunsch Abschied nehmen müsste. Wenn mich aber jemand fragen würde, was für mich in meinem Leben der "worst case" sei, dann würde ich wohl den Tod von Büsu, unheilbare Krankheiten, Leben im Krieg, Leben ohne Liebe etc. erwähnen, kein Kind zu bekommen, würde nicht an den ersten Stellen rangieren.
Ich finde, dass ich ein reiches Leben habe!
Einige von uns haben sogar schon Kinder. Das ist bestimmt ein Trost, falls Zech keine Babys herbeizaubern kann, oder?
Liebe Fine, ich bin ganz optimistisch, was deinen Versuch angeht. Du wirst sehen, alles wird gut.
Ich weiss noch nicht genau, wann es losgeht, Zech wird mir den Behandlungsplan schicken. Ich halte es aber für möglich, etwa gleichzeitig mit dir zu sein!
Liebe Josefine, herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit dir! Zechi II scheint seine Sache ja auch sehr gut zu machen. Ich denke, was du von ihm ezählt hast, macht ihn dazu sehr sympathisch. Nun bist du hier das Aushängeschild für ihn! - Bin ja gespannt, ob es Zwillis sind!
Liebe Flora, bitte schau doch mal unter deinen privaten Nachrichten!!!!!!!!!!! Biggi, das gleiche möchte ich dich bitten.
Riccarda und Maus, ich drücke euch den Daumen für einen wunderschönen US mit vielen Eierchen!
Allen anderen ebenfalls alles Gute, egal, in welcher Behandlungsphase sie stecken! "Wir werden das Kind schon schaukeln"

!!!
So, meine Lieben, bis Freitag werdet ihr mit grosser Sicherheit nichts von mir hören, ich habe ja morgen und übermorgen Prüfungen. Für jedes Daumendrücken schon zum voraus ein grosses Merci!
Herzliche Grüsse
Claudine