Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Betty
Das Kleid sieht schön aus. Viel Glück damit. (Falls jemand Interesse hat, ich hätte auch noch eins zu verkaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
Hier gießt es seit heute morgen ohne Unterlaß. Da kann man schon Depressionen bekommen.
Und es ist doch egal ob erst Heirat und dann Kind oder umgekehrt. Vielleicht macht ihr Taufe und Hochzeit in einem Abwasch. Ist doch auch nicht unüblich.

Susan
Willkommen unter den Lebenden. Erhol dich aber richtig, sonst kommt die Grippe schneller wieder als dir lieb ist und den Haushalt laß ruhig etwas warten (bzw. stell andere an die Arbeit, geht nämlich auch.)

Trixie
Weiterhin einen guten Erfolg für deinen Mann. auf das es ihm bald besser geht.

Mondschaf
Schön daß es bei dir so gut aussieht. Pfleg dich weiterhin und tu dir blos die Ruhe an.

Stella
Viel Glück bei deinem letzten Versuch und das es jobmäßig bald so läuft wie du dir das vorstellst.

Ansonsten viele Grüße an alle anderen.
LG
Silke
Werbeslider mit Buttons
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!!!

Mondschaf:
Schön, dass der US so positiv verlaufen ist. Das ist bestimmt zunächst einmal eine Beruhigung. Und jetzt kann ja so ganz viel nicht mehr passieren.

Kaurismäki mag ich nicht so wirklich. Vor allem im Moment kann ich mir so düstere Filme schlecht ansehen. Irgendwie leide ich grad immer ganz doll mit und renne selbst bei etwas spannenderen Szenen im Krimi raus. Eigentlich schrecklich.

Sini:
Herzlich willkommen hier im Forum.
Dann drücke ich dir mal die Daumen für einen baldigen Behandlungsbeginn. Nach dem Run Ende 2003 müssten die Praxen ja einigermaßen leer sein.

Susan:
Schön das es dir wieder besser geht.
Irgendwie scheint im Moment echt die Grippewelle umzugehen. Bei uns im Institut waren auch schon viele krank. Und dann hilft wirklich nur noch Bettruhe.

Stella:
Du scheinst ja grad wirklich einen superlangweiligen Job zu haben. Um so schöner, wenn Du Pläne für deine berufliche Zukunft hast. Ich finde auch immer, dass man nie aufhören sollte zu lernen. Und es geht nichts über eine Arbeit, die einen zufrieden macht.
Wie kommst Du übrigens darauf das Stiere schwierig sind. Also ich als geborener Stier kann nur sagen, dass Stiere supernette Menschen sind, zumindest solange alles nach meinem Kopf geht :wink: :wink: .
Zudem muss Mondschaf wohl eher mit einem Krebs rechnen, wenn mich nicht alles täuscht.

Betty:
Das Kleid ist wirklich ein Traum.
Ansonsten kann ich verstehen, dass ihr mit der Hochzeit wartet. Wir haben ja "nur" wegen des KIWU geheiratet. Also sehr plötzlich und für alle unerwartet. Dann haben wir ein halbes Jahr später eine tolle Feier gemacht, die ich da auch wirklich genießen konnte.

Mein Wochenende war ziemlich angefüllt mit Terminen und Erledigungen. Und wieder mal habe ich nicht alles geschafft. :( Aber im Grunde war das abzusehen.
Ansonsten habe ich ja am Donnerstag wieder Termin beim FA und zittere mich allmälich warm. Anfangs war ich ja noch sehr optimistisch, jetzt kommt schon öfter das kleine Fragezeichen. Hilft wohl nur warten.

Liebe Grüße an alle

Petra
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
wollte mich nur nochmals schnell melden - ab morgen gehöre ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung - leider. Eigentlich habe ich nichts dagegen, mal wieder zu arbeiten, aber das frühe Aufstehen, das ist nervig. Vor allem, weil ich mir im Urlaub immer einen ganz anderen Schlafrythmus zulegen - da werde ich morgen aber :( schauen !!!
Ludwig kann morgen auch wieder anfangen, er hat so gut wie keine Schmerzen mehr. Und das nach der ersten Akupunktur, ich kann es eigentlich gar nicht so richtig fassen. Das bestärkt mich wieder darin, dass Hömöopathie doch nicht soo schlecht sein kann ..........

@Mondschaf:
Mein Mann muß nur einmal wöchentlich zur Akupunktur, allerdings verbleiben ein paar Nadeln drin, bis sie von selbst rausfallen (die vom Donnerstag sind heute locker geworden ........). Die Techniker Krankenkasse und einige andere KK starteten im Jahr 2000 einen Modellversuch mit Akupunktur, d.h. bei chron. Rückenbeschwerden, chron. Kopfschmerzen und Osteoporose (schreibt man das so? - Sieht komisch aus) werden die Kosten für 10 Akupunkturen zu 90 % von der KK übernommen, man muß nur nach Beendigung der Therapie einen Fragenbogen ausfüllen. Wenigstens mal etwas positives von den KK.
Zwecks der Kosten für meine IUI: Es waren so um die 2000,-- DEUTSCHE MARK damals noch, ich brauche immer ziemlich viele Medis. Von daher kommt es schon so ungefähr an Deine Angaben hin, oder?

@Betty:
Das Brautkleid ist sehr schön, steigerst Du fleißig mit? - Tsstss, dabei solltet Ihr dann nach Deinen Aussagen doch zuerst nach einem Kinderwagen bei ebay schauen :wink: ...... der ist dringlicher!
Wann genau hast Du nochmals Deinen Geburtstag? Irgendwann Ende Januar, das ist mir noch im Kopf geblieben ...........
Das mit dem Partyservice ist doch eine Super-Idee, anders ginge das doch mit rund 40 Leuten gar nicht. Feierst Du zuhause oder in einer Gaststätte? Kaltes Büffet oder andere Leckereien? - Muß mir doch auch schon langsam Gedanken machen für den 40.ten .......

@Silke:
Ne, behalt Du nur mal Dein Brautkleid - wirst es ja wahrscheinlich nochmals brauchen :lol: :lol: !!! Wie ist die Lage im Haus?

@Susan:
Schon Dich nur noch - der Haushalt läuft Dir nicht davon. Da soll ja so eine eklige Grippewelle aus Frankreich im Anmarsch sein ..........paß nur auf, dass Du Kerlie nicht ansteckst.
Die Chi-Massage hört sich wirklich gut an, hab ich noch nie gehört, würde es aber auch gerne mal ausprobieren.

@Petra:
Du bibberst schon auf den nächsten US, bin gespannt, was Du uns dann zu erzählen hast. Wie gehts Dir sonst?
Tja, die Stiere sind eigentlich schon etwas mit Vorsicht zu genießen, außer es geht nach ihrem Kopf, da kann ich Dir Recht geben !!!! Kenne da so ein paar Exemplare! Du bist aber bestimmt nicht so, oder?

@Stella und Gaby, wie war Euer Wochenende? Gut ausgeruht und fit für nächste Woche?????????

Jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber ich hab mich gestern fürchterlich aufgeregt (zwecks so einem Schmarrn, aber trotzdem). Schau mir momentan die Sendung "Ich bin ein Star-holt mich hier raus" an. Hats jemand von Euch gesehen? (Ich bin ja so ein Reality-Showfan, Big Brother gehört auch zu meinen Sendungen !!!!) Auf alle Fälle muß der arme Daniel Küblböck (also auch ein Star sozusagen), auf den ich jetzt wirklich nicht so stehe, zum zweiten Mal hintereinander eine eklige Aufgabe im australischen Busch erledigen aufgrund des Zuschauervotums. Wie gesagt, bin bestimmt kein Fan von ihm, aber ich finde es unfair von den Zuschauern, den armen 18-jährigen Kerl, der ja eher noch kindlich wirkt, nun zum zweiten Mal zu nominieren und ihn im gewissen Sinne "fertig zu machen". Gab heute schon heiße Diskussionen, meine Schwägerin siehts genau andersrum ..... na ja, dies nur so am Rande! Mir tut er halt irgendwie leid ..........

Also, bis diese Woche mal, ich wünsche Euch schöne Tage
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,
Terminen und Erledigungen
- hmmm, nichts dergleichen kann ich von mir berichten. In der Küche knirscht es noch immer und auch der Kühlschrank bedürfte noch des Abtauens.
Ich habe auf dem Flohmarkt fünf Bücher gekauft, die ich schon suche, aber nicht neu kaufen wollte, u.a. das neue Buch von Leon de Winter. Also wirds mit dem Hausputz noch etwas dauern.
Silke, Du siehst, brauchst mich nicht zu ermahnen..... :wink:

Trixi, das sind ja richtig gute Nachrichten von Deinem Mann! Und vor allem sind doch eher keine Nebenwirkungen zu befürchten... Hoffentlich macht er weiter so rasende Fortschritte! Und es ist ja sicher auch extrem beruhigend, wenn man weiss, was hilft, wenn es nochmal so schlimm werden sollte. (was ich nicht hoffe!!!!!)
Wirklich, Daniel Küblböck tut Dir leid? Naja, es zwingt ja niemand einen, bei so etwas mitzumachen... Aber vielleicht kann man es sich doch nicht richtig vorstellen, was einen da erwartet??? Ich stelle es mir für diese Leute viel schlimmer vor, wenn sie zwar kurz im Rampenlicht stehen und es dann doch nicht schaffen. Und das passiert ja den meisten. Aber ich gucke auch nicht so oft, bin eher eine Leseratte.

Silke, kann ich verstehen, dass Du das Kleid verkaufen willst, ich würde auch dasselbe Hochzeitskleid nicht zweimal anziehen.

Gaby, wie war denn das Lehrjahrstrennen? Das ist nach so langer Zeit (nehme ich mal an???) sicher witzig, alle mal wieder zu sehen!!!

Betty, klingt ja richtig toll - mit Partyservice und so. Das Kleid ist schön, erst kurz vor Schluß bieten....!!!! Ich wünsch Dir trotzdem, dass Du nicht mehr reinpasst, wenn es mal so weit ist. :D :D :D :D Hihi, ich habe meinen Mann in kurzen Hosen geheiratet, auf Hawaii.... :D Wir hatten irgendwie Angst vor einer riesen Feier. :roll: Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet.

Susan, die Chi-Maschine klingt ja verlockend. Ich wünsche Dir noch gute Besserung und schon Dich, lass den Haushalt Haushalt sein.

Stella, genau ... Stiere... ich bin auch ein Stier. :D Ich finde mich überhaupt nicht nicht dickköpfig, aber vielleicht denken andere da ja anders drüber. :wink: Übrigens ist Dein Artikel erschienen! Andreas hat den Link veröffentlicht (habs noch nicht gelesen. :oops: )

Petra, mir geht es derzeit mit Filmen genau umgekehrt, ich werde bei schöööön kitschigen Szenen rührselig und fange an zu heulen. Das kenn ich sonst nicht so, dann muss es schon extrem schööön und kitschig sein. Aber gruselige Filme kann ich mir auch nicht anschauen, konnte ich noch nie. Ja, das Bibbern nach der "Halbzeit" (untersuchungstechnisch).... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Fühlszt Du Dich denn irgendwie anders? Hast Du Dich denn zur Feindiagnostik schon angemeldet? Die Praxis hier ist sehr voll.... Ich drücke Dir die Daumen für den Donnerstag!!!

So, jetzt geht es mit der Detektivin Tamara Hayle ins Bett (auch ein Neuerwerb)! :D

Liebe Grüße und eine schöne Woche!!! Auch für Ungenannte und stille Mitleserinnen!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Mondschaf
wo ist denn der Artikel von Stella? Ich sehe nichts (bin aber wahrscheinlich mal wieder zu doof zum Nachschauen ......)
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch wegen meiner "Stieräußerungen" nicht angegriffen .......
Petra und Du, Ihr seid auch bestimmt nicht so :wink: :wink: :wink: .
Viel Spaß beim Lesen Deiner Neuerwerbungen - und der Kühlschrank kann ja wirklich warten ........ und das Geknirsche ist bestimmt auch lustig anzuhören.

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hab gerade den Artikel in der Wams gefunden und gelesen. War sehr informativ und gut - der letzte Satz von S.Kestner hat mich wieder sehr betroffen gemacht "eines ist sicher: Wenn wir alt sind, werden uns keine Enkelkinder besuchen". Das ist das, was mir auch andauernd durch den Kopf geht ........

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Das sollte auch auf keinen Fall ein erhobener Finger sein. Pfleg doch trotzdem und viel Spaß beim Bücher lesen. Ist auf jeden Fall schöner und die Arbeit läuft dir ja nun einmal nicht weg. (Leider :lol: :lol: :lol: )
Ich werde auf keinen Fall noch ein 2. Mal in diesem Kleid heiraten (wenn ich überhaupt noch einmal so verückt bin "ja" zu sagen. Das passiert mir so schnell nicht noch einmal.)

Mein Mann wird mir vielleicht sogar helfen für die Firma etwas zu machen. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe "mal eben" eine Accessdatenbank zu erstellen, da ich vor ca. 5 Jahren mich mal mit Access auseinandergesetzt habe. Klasse ist, daß das Programm bei mir im Büro auf Englisch ist und ich seit über 4 1/2 Jahren damit nicht mehr gearbeitet habe. Wenn ich es schaffe, kann er damit etwas Geld verdienen. Wäre ja ein positiver Nebeneffekt. Versuchen gerade an den Wochenenden uns irgendwie weitestgehend aus dem Weg zu gehen. Mal schauen wie es so weiterläuft. Aber es ist für uns beide nicht gerade angenehm.

So muß mir jetzt noch einmal einen Programmteil von ihm anschauen.
Gute Nacht an euch alle.
Silke
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo Mädels

Kam zu nix dieses Wochenende.

Aber wir haben uns ein Haus angeguckt in Hochheim, da es mein Jahrgang war. Tolles großes Grudnstück, aber zu teuer für das was da alles zu machen ist. Wenn ich ne Million übrig hätte könnte man es toll mit EInliegerwohnung für altgewordene Eltern herrichten.

Wir müssen uns ein Haus suchen, wo man einziehen kann und werkeln. Parallel Kredit und Miete zahlen is nich.

Hier ist mal wieder Streß mit #Verträgen #ändern, daher schnell und mit tippfehlern:

@Gaby: muss schauen ob ich deine Email adresse noch finde, dann schicke ich dir die Geschichte.

@Susan: auch Du bekommst sie (sicher nicht heute, sorry)

@Mondschaf: Hotelfach: viel Arbeit, wenig Geld. Mann kann nicht davon leben oder man hat sich im Ausland hochgearbeitet. Hab ich nicht, da ich ja nur auf Korsika war. Eigenes Rest. würde mir eher zusagen, zu tode schaffen, aber für mich.
Vorteil ist dass ich absolut flexibel bin und mit schwierigen Menschen zurecht komme.
Stiere: die männlichen sind wahrscheinlich nerviger :wink: (bei mir ist es der kleine Bruder, der Ex und der Neffe - alles Männer)
Steinböcke sind ja auch nicht ohne :wink: :wink:

@Betty: schönes Kleid! Ich hab auch noch eins, hängt seit dem 14.5. 2000 bei Schwiegers im Schrank (am 13.5. war die Hochzeit und die Hochzeitsnacht in einer kleinen Pension verbracht). Wollte immer mal nach Holländischer Sitte den Vorhang für die Wiege draus nähen. WErde es wohl eher verkaufen...

@Silke: theoretisch hab ich 3 versuche, da der erste ja nicht mal bis zur PU kam. Hoffe dass ich nun bald jemanden an der Uniklinik erreiche. 2004 ist mein letztes Jahr.

Wg. Beruf: wer schrieb das? ich bin besessen von Büchern und Texten und ich werde nciht den Europabetriebswirt machen, sondern dieses Direktionsassistentindingsbums und dann schreiben schreiben schreiben.

Jetzt wieder an die arbeit!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Mädels,

ich bin total im Streß. Habe heute Nacht kaum geschlafen. Mein Mann hat eine richtig tolle Bronchitis *mecker* *mecker* *mecker* und heute läßt er sich so richtig von mir verwöhnen *mecker* *mecker* *mecker*

Gestern hatten wir Lehrjahrstreffen. Das war richtig Klasse. Interessant war, wie wenig wir uns eigentlich verändert haben.

Das Schärfste allerdings war, als wir auf unsere Familien zu sprechen kamen. Nachdem eine Kollegin bei mir ins Fettnäpfchen getreten war (sie hatte im vorletzen Jahr von ihrer Schwester erfahren, dass ich schwanger war, wußte aber nichts von der FG - was ihr richtig peinlich war), habe ich ein bischen aus dem Nähkästchen geplaudert, und siehe da...nach und nach haben sich Alle geoutet. Einer hat mit seiner Frau zwei Töchter durch HI. Einer durch IVF. Und bei einer Kollegin hat es auch nicht geklappt, wie bei mir. Das waren 4 von 9, mit mir. Das fand ich ziemlich beeindruckend und erschreckend.
Da sieht man mal wieder, dass die meisten Paare nicht unbedingt kinderlos sind, weil sie dann so herrlich viel Geld haben :evil:

Seid mir nicht böse, wenn ich heute nicht auf Alle eingehe, aber das wollte ich Euch unbedingt berichten.

Seid lieb :knuddel: :knuddel:
:knuddel:
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

P.S.

Trixi, wenn ich ehrlich bin, kann ich solchen Reality-Shows gar nichts abgewinnen. Deshalb kann ich auch Niemanden bedauern, der dort verars... wird.
Selbst Schuld, sag ich nur :lol:
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“