Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Christina und Jette - Ihr "armen" - Euch beneide ich wirklich nicht um diese ganze Umzieherei, Verpackerei und Planerei. Wobei - schön isses ja dann schon, in was neues und größeres zu ziehen.... Und außerdem ist das doch der ideale Anlaß, um endlich mal den angesammelten Klöngel lozuwerden. Das wäre bei uns auch dringend notwendig :help: (und dabei wollten wir niiiiiieeeee so viel Zeug ansammeln :wink: )
Letzte Woche haben uns Freunde ihr neues Haus gezeigt - noch nicht bezugsfertig, aber in ein paar Wochen geht´s hinein. Oh - da hatten wir schon das "Neidkapperl" auf - muß ich zugeben. Die hatten die einmalige Gelegenheit auf dem Grundstück der Eltern, aber eben dann auch direkt ans Haus der Eltern drangebaut. Deshalb war es erschwinglich. Wenn man sich hier in München auch noch ein Grundstück kaufen muß, dann geht hier unter 500.000-600.000 gar nix :o *mecker* :evil:
Also, werden wir hier erstmal wohnen bleiben und weiter auf den Lottogewinn oder die verschollene reiche Erbtante hoffen.....

Birgit, Du bist zu beneiden, daß Till seine Zähnchen so hopplahopp ohne Gemecker bekommt. Wir haben hier mehrere Krisen, Wutanfälle und Schreiattacken wieder zu überstehen. Wenn ich diese "Osanit"-Kügelchen nicht hätte - :o :o :o

So, jetzt haben wir´s. Eigentlich dachte ich, Weihnachten ist vorbei. Gerad kam ein Freund vorbei und brachte Spielzeug der Kinder seiner Freundin - "die spielen damit nimmer". Finde ich ja total lieb, aber der Kleine hat sooo viel - ich glaube, der ist teilweise überfordert. Ich werde mal a bisserl was verräumen und so nach und nach wieder rausholen.

Mädels, bei mir hat irgendwas mein Gehirn angegriffen. Schon seit Wochen möchte ich auch ein neues Bild von Lucas hier reinbringen - hab´ das ja auch schon das eine oder andere Mal geschafft. Aber momentan :help: :help: :help:
Ich kriege die Bilder zwar auf die richtige Pixelgröße, aber die KBs sind immer noch zu viel - ich drehe hier noch am Rad. Weiß einfach nimmer, wie ich das bei den anderen Bildern geschafft habe.... *mecker*

Ha Brit, dann sollten wir unsere Kinder zusammenbringen - das ideale Paar! Du stillst Emelie und Lucas wird bis er 15 ist seine Flasche trinken :wink: :wink:
Aber mal ehrlich - hast Du den Karottensaft probiert? Also ich konnte Lucas verstehen, daß der den nicht wollte!!! Ich habe ich dann nach drei Tagen ins Klo geschüttet, weil jeder die Nase rümpfte....

So, gleich kommen die beiden Jungs wieder - muß noch bißchen was tun - Euch allen ein schönes Wochenende

Petra
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Hanna ist heute ganz fix eingeschlafen. Da hab ich mal wieder ein bissel Zeit und Lust für den Computer. Obwohl sie heute 2 Stunden auf Opa´s Arm (!) Mittagschlaf gemacht hat, war sie toatal knülle. Vielleicht sollte ich sie immer bei meinem Vater im Arm schlafen lassen. Ihm tun zwar nun alle Knochen weh, weil er sich nicht getraut hat, das endlich schlafende Kind ins Bett zu legen, aber dafür ist unser Abend jetzt entspannender. Hmm, vielleicht ist das ja die Lösung, die wir gesucht haben? Andrerseits ist Hanna am Heiligabend bei "Kommet ihr Hirten..." in der Kirche lächelnd eingeschlafen. Als ich das Lied dann am nächsten Abend voller Hoffnung auf sofortigen Schlaf geträllert habe, hat sie mich mit großen Augen angeschaut und nix ist passiert. Naja, ich glaube wir müssen nach weiteren Lösungen suchen... :roll:

Birgit, Hanna wacht auch jeden Tag schreiend auf. Egal, ob sie bei uns im Bett liegt, oder im eigenen. Das finde ich auch irgendwie komisch. Schließlich muß sie ja nun eigentlich wissen, dass jeder Morgen für sie gleich ist und sich nichts verändert hat. Weiß auch nicht, woran das liegt. Hat jemand eine Idee?

Brit, wie klappt das Breiessen? Ist Emelie auf den Geschmack gekommen? Ich hab im Fernsehen mal einen Beitrag gesehen, da wurde tatsächlich ein Junge noch mit 9 Jahren gestillt. Vielleicht könnt ihr ja den Rekord brechen!? :wink:

Na Christina, habt ihr den Umzug geschafft? Heute war scheinbar ein guter Tag zum Umziehen. Hab nämlich ganz viele Leute ausräumen und wieder einräumen sehen. Aber mach nicht zuviel. Schließlich mußt Du gut auf Baby Nr.2 aufpassen!
Ich hab ja eigentlich überhaupt keine Lust zum umziehen. Unsere Wohnung ist hier so richtig schön gemütlich. Wenn da nicht das Platzproblem wäre, könnte ich hier noch `ne Weile zubringen.

Und Netti, da wollt ihr dieses Jahr auch mit der nächsten Behandlung starten? Ich hätte ja am liebsten noch im letzten Jahr unsere Frosties geholt, hätte aber nicht gedacht, dass ich doch noch so lange stillen werde. Naja, mal sehen wie lange Hanna nachts noch nuckeln will. Ist momentan die einzig effektive Methode, sie ganz schnell zu beruhigen. Habt ihr schon einen Zeitpunkt geplant?

Christin, ich hab mal ein niedliches Bilderbuch übers Daumennuckeln und dem Abgewöhnen gesehen. Weiß jetzt gar nicht, wie das hieß, war aber ganz lustig. Gibts denn schon Fortschritte an der Nuckelfront? Kann mir vorstellen, wie schwer das für Clara ist. Wenn man sich einmal ´ne Gewohnheit geschaffen hat...

Petra, wir kennen das auch mit dem Spielzeug. Meine Freundin "nötigt" ihren kleinen Dreijährigen dazu, doch der viel kleineren Hanna das Spielzeug zu geben, was er nicht mehr braucht. Was er aber eigentlich doch noch braucht, aber in den Augen der Mutter schon lange nur noch rumliegt. Ein guter Anlaß also mal aufzuräumen. Schweren Herzens bekommen wir dann von dem Kleinen das Spielzeug, die Mama jubelt, ich hab keinen Platz und Hanna interessiert sie dann doch lieber weiterhin für den Klammerkorb u.s.w....

Aja, Stimmen aus dem Schlafzimmer. Hab mich schon gewundert, dass es so lange dauert...

Dann noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße.

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich habe hier nichts verwechselt :oops: aber ich glaube es stimmt.

Liebe Clara!

Wir gratulieren Dir ganz,ganz herzlich zu Deinem 3.Geburtstag(wow,ein richtig großes Mädchen)und wünschen Dir gaaanz viele Geschenke(die hast Du bestimmt bekommen),eine liebe Mama und einen lieben Papa(hast Du schon),einen kleinen
Bruder der hoffentlich alle seine Sachen mit Dir teilt :wink: und das Du wieder gerne in den Kindergarten gehst.
Da ist doch bestimmt am Montag große Geburtstagsfeier,viel Spaß!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

...weiter im Text... :wink:

@Petra,ja die beiden währen schon ein Paar aber Du mußt Lucas noch beibringen wie er die Flaschen zu zubereiten und zu säubern hat,denn mit Flaschen kennt sich Emelie gar nicht aus. :wink:

@Jette,Rekore wollte ich eigentlich nicht brechen :wink: ich will aufhören bevor sie mit die Brust alleine auspackt. :lol: :wink:
Mit der Beikostgeschichte habe ich noch nicht angefangen aber seit gestern nimmt Emelie Möhrensaft vom Löffel,ich habe 35ml in die Maus hinein gelöffelt.Sie scheint begriffen zu haben,das es noch etwas anderes gibt als Mamas Brust. :wink:

In der Kirche,Mittagsschlaf halten geht wohl nicht(ist ein Scherz :wink: ),Hanna ist aber wirklich eine ganz schöne Maus. :knuddel: :knuddel:

Christina,kriegst Du schon wieder ein Bein auf die Erde?Ich finde das auspacken immer viieeeel schlimmer als das einpacken,ehe alles seinen neuen Platz gefunden hat und ordentlich verstaut ist. :help:

Birgit,ich habe es geschafft und die Bilder in die Galerie gestellt,auf einem hat sie die Haarclipser sogar noch drin,ich mach aber mal noch extra für Dich eine Groß-
aufnahme. :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, Du hast wohl nix verwechselt :wink:

Liebe Clara - alles Liebe und Gute zu Deinem 3. Geburtstag. Laß Dich so richtig verwöhnen und bleib vor allem gesund, munter und neugierig. (Und grüß mir mal Deine Mama :wink: )

Brit - ich hab grad mal in die Galerie gelunst - Eure Maus ist ja eine süße, man oh man. Die hat doch den Weihnachtsmann glatt um den Finger gewickelt, stimmt's?
Und Möhrensaft wird gern genommen mittlerweile? Ist doch fein. ABer die Sauerei :o ?!

Jette, wieviele Lieder hast Du denn schon durchprobiert? :wink: Bei Till ging da anfangs gar nix - er wollte nicht zuhören, jetzt genießt er das Abendlied auch. Ist allerdings nun doch das gleiche wie bei Tom geworden, hmmmm.
Kannste nicht den Opi engagieren? Ist er vielleicht schon Rentner? Aber Mittagsschlaf nur auf dem Arm - das ist ja wirklich Extraluxusklasse - das würd ich auch genießen. Hanna, das machste ganz richtig, man muß sich die Leute nur richtig erziehen 8) :lol: Bekommst Du jetzt ein richtig großes Kinderzimmer? Und pflanzen Dich Deine Eltern weit weg von der jetzigen Wohnung? "ohBirgitmalwiederneugierigist"
Jette, solange Du noch kannst, würde ich auch weiterstillen, ist doch schön. Ich hätte Till gern noch etwas länger gestillt, aber er wollte ja nicht mehr.
Sag mal , ißt Hanna auch so viel? Und die anderen Babys hier?
Ich schreib mal, was Till momentan so verdrückt:
200 ml Milch
2 Scheiben Marmeladenweißbrot
Obst (ca 190g)
viiieeeel MIttag (250g ?)
Zwieback - Obst - Brei (ca 190g)
1 große Scheibe Mischbrot mit Frischkäse
Trinken tut er allerdings zu wenig, höchstens eine Tasse Wasser dazu.

Tja, das Schreien nach dem Aufwachen, ehrlich gesagt, manchmal (eher selten) macht sogar Tom das noch. Nagut, richtig schreien ist es nicht mehr, mehr so meckern, aber es kommt vor. Nach dem Mittagsschlaf ist es bei Tom oft noch richtig schlimm und mit Wutanfällen verbunden. DAs ist dann immer sehr anstrengend. Komischerweise hat er das im Kiga gar nicht, deshalb lasse ich ihn sehr gern dort mitschlafen :oops:

Ich bin ja gespannt, wann wir hier wieder für Behandlungen die Daumen drücken, es klingt ja recht vielversprechend bei Jette und Netti.

Petra, mit dem Bild klein kriegen können wir uns die Hände reichen. Ich grübel hier auch und es ist soooo schwer. Mit "gif" hat es jetzt mal funktioniert.
Möchtest Du denn evtl. noch etwas Spielzeug von uns haben ?8) "ichglaubichduckmichlieber"
Sagt doch die Schwiegermutter kürzlich in ihren ach so üblichen Klageton, wie viel Spielzeug die Kinder hätten und die armen Kinder in Afrika....... Oh, wie ich das hasse. Da hab ich dann doch mal erwidert: ABer Weihnachten wolltet Ihr auch unbedingt was schenken. Da war erst mal Stille. (ich hoff, ich habs mir nicht gleich wieder ganz versch....)

Wegen der Zähne, ich glaub das war einfach Glück, die nächsten machen bestimmt mehr Ärger. Ich wollte mir auch immer shcon mal dieses Osanit hinlegen. Aber ich glaub, ich würde es dann doch nicht merken, daß es daran liegt :oops: .
Die Häuser in München sind ja wirklich abartig teuer. Das wäre uns auch etliche Nummern zu groß. Aber wenn Freunde so wohnen, dann kann man sie doch immer mal besuchen - ist nicht schlecht, sag ich Dir.

Christina, habt Ihr schon alles hinter Euch? Schön, daß Deine Eltern so helfen. Da hast Du wenigstens ein bißchen Entlastung.
Ich bin gespannt, wann Du wieder Zugang zur Weiten Welt bekommst. Bis dahin :knuddel:

Christin, habt Ihr heute viel Trubel? Feiert IHr schon richtig Kindergeburtstag?

so, einen schönen Sonntag Euch.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ganz lieben Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag ! :) :) :)

Wir haben gestern nur mit der Oma gefeiert, im Kiga steigt morgen die Fete. So einen richtigen Kindergeburtstag vermisst sie ja noch nicht, mal sehen, vielleicht probieren wir das nächstes Jahr mal. Im Winter ist es aber auch schrecklich mit solchen Feiern. :oops:

Birgit, ich hoffe, es geht morgen seinen Gang ! Wehe eines der Kinder macht uns einen Strich durch die Rechnung und wird wieder krank. *dd* :help: *dd*

Ach Jette, so einen Opa möchte ich auch gern haben. Den müsste ich mir aber derzeit für Clara borgen. :( Seitdem sie tagsüber weitgehend ohne Daumen auskommt und auch ohne einschlafen muss, fällt der Mittagsschlaf flach. :help: Ich hatte gehofft, es wäre eine einmalige Sache, aber sie schläft partout nicht mehr. So wird am WE natürlich über Mittag nicht viel. Die Zeit wird mir schon fehlen. :help: :roll:

Na komm. Wahrscheinlich hast du bei „kommet ihr Hirten...“ nicht den richtigen Ton getroffen... :wink: :P :D :D :D :D

Das Buch heißt glaub ich „der Daumenkönig“ oder so ähnlich. Bin ich auch am überlegen. Mal gucken. Vielleicht schaffen wir es jetzt auch so.

Beim Spielzeug müssen wir auch immer wieder was wegsortieren. Mein Mann hat schon ein paar Mal geschimpft, weil ich es so lange nicht gemacht habe. *mecker* :roll: Aber es war immer soviel zu tun. :oops:

So, Paul meckert. Der hat schon wieder Schnupfen. :help: :-?

Viele Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo an alle!

Christin - ich freu mich auf morgen! Bleibt ja gesund "dasisteinbefehl :wink: "

Na Petra, steckt Ihr schon in Vorbereitungen? Gibts bei Lucas was Neues? Warst Du eigentlich bei der Diätassistentin? Was mußt Du beachten?

Brit, gibts was Neues von der Breifront? Oh, ich will um Himmels willen nicht drängeln - das konnte ich nämlich auch immer nicht leiden. Bin halt nur neugierig.

Und Jette, übst Du fleißig Singen? :wink:
War heute mit Tom wieder in der Musikschule, aber heute hatte er keine Lust, mitzumachen. Gefallen hat es ihm trotzdem. Till ist ja nun auch immer dabei, aber ich glaub, das schadet ihm nicht und er ist - man höre und staune - NICHT die ganze Zeit auf meinem Arm. Er guckt auch allein zu - Wahnsinn.

Netti, wie weit biste mit den ganzen Abrechnungen? Kannste schon hier weitermachen? :lol:

Christina wird ja Kisten entpacken. Hoffentlich ist Elisa geduldig. Wahrscheinlich springt ja aber ein neues Kinderzimmer für sie raus - oder Elisa?

Janni, alles in Ordnung? Schwere Brechattacken? Berichte doch mal.

Manu, Gine, wie geht es Euch?

Schönen Abend Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels !

Nur ganz kurz,mein GÖGa hat heute frei und ich habe mir heute auch mal "frei"genommen und muß unbedingt mal wieder zum Frisör. :help:

Ne Birgit,es gibt noch nix neues von der Breifront. :lol: Im Moment bin ich super froh das Emelie so ca. 35ml Möhrensaft vom Löffel nimmt,Becher ist noch Spielerei und Flasche ist das Schlimmste,da wügrt sie es regelrecht. :o
Na das wird schon,ich mußte während meiner Arbeit noch nie eine Mama anrufen,das sie kommt und ihr Kind stillt. :lol:

Unseren ersten Breiversuch werden wir wohl in 2 Wochen starten,da ist auch mein Rübi-Kurs zu Ende und ich wieder regelmäßig Mittags zu Hause.
Wir werden wohl mit Pastinaken beginnen,wegen dem Gecklecker! :wink:

Ich hoffe es geht Euch allen gut!
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So ein Mistwetter - da geh´ ich heute nicht vor die Tür und so bleibt mir mehr Zeit für Kind und PC!

Birgit, zur Diätassi gehe ich erst am Donnerstag. Viel verspreche ich mir davon nicht - aber vielleicht hat die ja noch ein paar Tips bzgl. viel Kalorien aber wenig Menge - das wäre jetzt genau das richtige für den kleinen Kerl.
Wie geht´s denn eigentlich mit Till und der Physiotherapie? Geht´s ihm denn schon besser?
Ach, und im übrigen werde ich heute eine Megakiste Lego (die kleinen Steine - also erst was für später) waschen. Mein Cousin (noch a bisserl jünger als ich) hat in seinem Zimmer gestöbert und sich davon getrennt - soviel zum Thema Spielzeug *jaduduckdichnur*
Mensch Du bist wirklich zu beneiden - so einen kleinen-großen Fresser hast Du da! Ich hatte am Anfang Angst, Lucas zu viel verbieten zu müssen (was das Essen betrifft - ist aber ja gar nicht - oder wäre gar nicht so, wenn er´s denn essen täte), aber ihm jeden Löffel reinzubetteln ist um einiges nervenaufreibender!

Mein Mann sollte eigentlich für heute und morgen nach Belgien fliegen. Schön dachte ich mir, kann ich meine Bettdecke waschen (nehme dann seine) und muß mir wegen Abendessen keinen Kopf machen. So, gerade ruft er an - Reise abgesagt! Wahrscheinlich werde ich heute Nacht erfrieren - so ohne Decke :wink:

Gestern Abend gab´s bei uns Hipp´s Frühkarotten - bei uns, nicht für Lucas. Will irgendwie die Gläser wegkriegen - wegen Platzmangel. Also habe ich das ganze mit frischen Karotten, Erbsen und Mais, Gemüsebrühe und Salz für uns essbar gemacht - war eigentlich ganz gut. Luc hat sich standhaft geweigert noch einen zweiten Löffel davon zu essen (O-Ton: Bähhh! Dafür hat ihm gestern Mittag Kartoffel mit Sellerie geschmeckt) und ich hatte danach heftige Magenschmerzen :o Wahrschienlich braucht mein Körper die gewohnten Pflanzenschutzmittel und kann mit Biogemüse nix anfangen :wink:

Da höre ich Geräusche aus dem Kinderzimmer, die ich gerade nicht zuordnen kann

bis dann

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo

Christin - war schön heute. sei nciht bös, daß es mal wieder etwas chaotisch und auch etwas kurz war, aber Till hatte heute einfach einen Sch... tag. Das ging den ganzen Tag noch so weiter, ich hab hier bald am Rad gedreht. Dann schlief Tom noch nicht mal Mittags freiwillig - echt ich war kurz vorm ausrasten. So gegen halb vier war herrliche STille in der Wohnung - beide Kinder schliefen - ein Segen. Mal sehen, obs morgen besser wird. Vielleicht schieben ja bei Till irgendwelche Zähne ein? Zu sehen ist zwar nix, aber weiß mans? Oder er hat eben einfach wieder eine Phase, denn so schlimm war es letzte Woche nicht.
Bist du wieder gut nach Hause gekommen? Drück noch mal den kleinen Paul und liebe Grüße auch an Clara. Tom war ganz traurig, daß er nicht da war, als ihr da wart. Er hat so gern Besuch. Müssen wir nächstes Mal anders organisieren, vielleicht doch nachmittags?

Petra - "jabinschonweggeduckt" 8) :lol: Aber die Legosteine sind toll, wenn Lucas sich mal fürs Bauen begeistern kann und ihr habt ne Menge Geld gespart.
Sag - kannste Dich denn nicht rankuscheln heut Nacht? :wink: Bei uns würde wohl - egal wem die Decke gehört, mein Mann erfrieren 8) :D
Essen reinprügeln stelle ich mir auch viiiieeel schlimmer vor. Wir müssen zwar bei Tom jetzt richtig bremsen, was nicht direkt schön ist, aber immer noch einfacher als anders rum. Das glaub ich Dir, daß das schwer ist. :knuddel:
Mit Till gehe ich am Freitag wieder zu dem Therapeuten und muß ihm allerdings berichten, daß nix besser geworden ist. Ich war gestern kurz davor, ihn mal röntgen zu lassen und das will was heißen, denn eigentlich ist er mir dafür viel zu klein, aber er biegt sich zum Teil so schlimm durch und hat eben immer noch so seine Eigenarten, daß ich mir doch Gedanken mache. Na, Freitag wieder.

Na Brit, biste wieder schön? Ich war ja im Sommer das erste Mal seit 13 Jahren wieder beim Frisör, aber ich habe es echt vor allem deshalb genossen, weil es MEINE ZEIT war, diese Stunde. Ich gehe also auf alle Fälle wieder hin. :D
Kommen Emelie und Papa klar? Bestimmt.

So, Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“