Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

melde mich nochmal kurz vor dem Essen. Bin etwas im Streß, meinen Mann hat es auch mal wieder erwischt. Diesmal mit Bronchitis. War eine tolle Nacht.

Wollte Euch unbedingt vom Lehrjahrstreffen berichten, das war sehr interessant. Kopiere es mal aus einem anderen Ordner:

Gestern hatten wir Lehrjahrstreffen. Das war richtig Klasse. Interessant war, wie wenig wir uns eigentlich verändert haben.

Das Schärfste allerdings war, als wir auf unsere Familien zu sprechen kamen. Nachdem eine Kollegin bei mir ins Fettnäpfchen getreten war (sie hatte im vorletzen Jahr von ihrer Schwester erfahren, dass ich schwanger war, wußte aber nichts von der FG - was ihr richtig peinlich war), habe ich ein bischen aus dem Nähkästchen geplaudert, und siehe da...nach und nach haben sich Alle geoutet. Einer hat mit seiner Frau zwei Töchter durch HI. Einer durch IVF. Und bei einer Kollegin hat es auch nicht geklappt, wie bei mir. Das waren 4 von 9, mit mir. Das fand ich ziemlich beeindruckend und erschreckend.
Da sieht man mal wieder, dass die meisten Paare nicht unbedingt kinderlos sind, weil sie dann so herrlich viel Geld haben.

So, werde mich mal weiter um meinen kranken Gatten kümmern.

Habe übrigens (hatte ja letzte Nacht viel Zeit nachzudenken, wegen der Husterei *mecker* ) meinen Russischkurs geschmissen. Die Lehrerin war zwar ziemlich enttäuscht, aber meine Lücken sind doch zu groß und ich komme mit dem Nacharbeiten nicht mehr mit. Jetzt will ich mal ein Semester aussetzen und schauen, wie weit der andere Kurs bis dahin ist. Die Lehrerin meinte zwar, ich wäre dort vielleicht unterfordert, aber dieser Kurs hat mir schon schwer im Magen gelegen. Ich hatte einfach keine Zeit die letzen 3 Kapitel nachzuarbeiten.
Eigentlich ärger ich mich ja ein bischen über meinen Gedächtnisschwund, aber was soll man machen.

Ja, und was wäre, wenn ich jetzt jeden Tag lernen würde? Dann hätte ich keine Zeit mehr für Euch. Man muß halt Prioritäten setzen :wink:

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Das 4 Hauben lokal ist das nobelste von Nobelen - Steirereck und ähnliches. Nunja - vielleicht kriegen ja Schwiegereltern Lokalverbot, wenn sie mit sabbernder Ida und quengelnden Damian antanzen - aber es ist ein MUSS - und aus und basta.

Sonst nichts neues von den Schwiegereltern, hat mir zu Weihnachten gereicht, als sie meinten, das unsere beiden schlechter wie das ungeborene Leibliche Kind meiner Schwägerin sind. Von mir aus - könnens mir den Buckel runterrutschen.

Ansonsten nichts neues, hier taut alles, ich war seit zwei Tagen kaum draussen mit den Kindern, da bei uns alles so schlecht geräumt ist (das blanke Eis und das bei Hanglage - Damian traut sich nicht mehr vor die Tür wegen dem Eis (hat sich schon die Lippe blutig geschlagen) und Ida will sowieso nich gehen bei dem Schnee (mimöschen - da sie schon mal Schnee in den Stiefel gekriegt hat).

Alles liebe
Susi
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Hallo!

Bei mir spielt sich zur Zeit nichts Spektakuläres ab. US war oK gestern. Baby ist jetzt 2,5cm und wenn man während des US auf den Bauch drückt bewegt es sich sogar schon. Bei eurem Abnehmen mach ich auch-allerdings-unfreiwillig mit. Hab schon einen Kilo abgenommen-jetzt muß ich mich wirklich bemühen zumindest diesen einen Kilo wieder hinaufzufuttern. Esse eh ununterbrochen-nur es bleibt eben nach wie vor nicht alles dort wo es bleiben sollte. Ich glaub ich kann nie wieder arbeiten gehen.
Wie war dein erster Arbeitstag Trixi. Muß furchtbar sein nach so langer Zeit, oder?
Linka-erzähl uns deine KIWU-Praxis News!
Gaby-wann geht der Urlaub los?
Susi-ab heute ist Tauwtter bei uns-Jetzt kannst du wieder vor die Türe gehen.
Frenchbiene?
lg
Benutzeravatar
Linka
Rang1
Rang1
Beiträge: 942
Registriert: 19 Jun 2003 23:08

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Ja gesternabend in der KIWU-Praxis war echt intressant,da wir uns nun endgültig für eine IVF entschieden haben.

Also dass beste war als ich nachhause kam um 15:00Uhr schlief mein Mann noch friedlich,also die ersten Weckversuche starten,ist immer schwierig in zuwecken :P .
Nun mussten wir ja um 17:15 dort sein und ich wusste nicht wie ich dort genau hinkam, also habe ich mir vor genommen 1Stunde vorher zugehen,ja kannste denken mit einem so eitlen Mann funktioniert dass nicht :evil: .Also hatten wir schlussendlich noch knappe 40.min. los geht es.
Ich kam mir in Zürich vor wie ein Tourist am Auto fahren nach langem suchen und Aerger mit meinem Mann fanden wir die Praxis doch noch nur 3min.zuspät.
Dafür kamen wir erst etwa 30min.später dran,macht nichts ich war so nervös,weiss auch nicht warum.
So der Doktor kam und wollte zuerst unsere Geschichte hören und erzählte dann so einiges wie alles so laufen würde bei einer IVF,Kostenpunkt 5000-6000CHF.

Und ich soll doch schauen dass ich ein paar Kilos abnehemn kann wäre bessere Ausgangs Situation klar kein Problem :lol: :D jetzt habe ich ja Motivation genug.
Musste dann noch auf die Waage :oops: :evil: er meinte nur jaja dass kriegen wir hin keine Angst.
Dass beste war als ich auf die Waage musste schaute ich dass dass mein Mann nicht unbedingt mitbekommt da es nachher nur endlos Diskusionen gibt,aber er musste dass gerochen haben und stand dan genau da als dass Gewicht zum vorschein kam :evil: :lol: .
Aber was solls haben uns wieder zusammen gerauft.

Ja und so wie es aussihet starten wir in diesem Frühling mit der IVF so dass wir den Transfer im Mai haben werden.Freue mich darauf.

Und es spornt mich wirklich an abzunehmen.

So dass waren meine Info's jetzt muss ich auf mein Hometrainer gehen.

Also Mädels


Lieber Gruss

Linka
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Linka, das hört sich doch ganz gut an. Wenn ich es mal so überschlage, scheinen die Kosten ja ähnlich zu sein, wie bei uns.
Viel Erfolg beim Abnehmen. Das ist ja wirklich ein sehr schöner Ansporn.

Anna, nie wieder arbeiten :wink: Es wird bestimmt bald besser. Obwohl...so schlimm wäre es doch auch nicht, wenn Du in der Schwangerschaft zu Hause bist, oder?
Wir fahren am 23. abends. Ich hoffe, es taut nicht zu sehr.

Susi, Deine Kinder sind scheinbar gar keine richtigen Russen. Dort ist es doch auch immer so kalt im Winter.

Trixi, schwächelst Du?

Frechbienchen...?

Ich wollte eigentlich auf's Trampolin, habe aber leider Kopfschmerzen, ich hoffe, Martin hat mich nicht angesteckt.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

@Gaby
ich SCHWÄCHEL nicht - bin schon da :lol: ! Habe nur wieder gaaaanz lange gearbeitet!!
Und ich bin doch jetzt auch sportlich motiviert und fahre jeden 2.Tag 45 Min. auf dem Hometrainer, da muß ich dann mal am Compi aussetzen - alles krieg ich dann abends nicht mehr unter! Mein Puls geht auch schon runter jetzt - wenigstens ein Erfolg, aber abgenommen habe ich vom radeln leider noch nicht *mecker* .....
Schön, dass Du uns Deinem Russisch-Kurs vorziehst. Aber hier kannst du ja auch entspannter rangehen, gelle. Aber es ist ja nichts verloren, Du kannst ja im nächsten Semester weitermachen ............ bis die Kinder ankommen, hast Du ja noch ein paar Monate Zeit :lol: :lol: :lol: !!!!!!

@Anna
ich wünsche Dir echt, dass die blöde Übelkeit mal nachläßt *dd* *dd* *dd* , muß ja echt gräßlich sein, wenn man den ganzen Tag damit geplagt wird ...... würdest Du denn wirklich gerne arbeiten oder gefällt es Dir zu Hause auch (natürlich noch besser ohne die Kotzeritis)? 2,5 cm ist es schon groß? Ist ja toll ......... tja wenn die Krümelchen erst mal vorhanden sind, wachsen und gedeihen sie sehr schnell ........

@Linka
das hört sich ja alles gut an, toll. Freust Dich bestimmt schon tierisch auf den Beginn ......... und hast Du mit dem Gesöff jetzt schon begonnen?
Mußte lachen, als ich das mit der Waage las. Motzt Dein Mann denn über Dein Gewicht? - Wir haben da eine andere Marotte: Wenn wir richtig abnehmen, macht mein Mann immer mit und wir wiegen uns dann abends nach dem Essen !! immer gegenseitig ab und schreiben es auf. Nach ein paar Wochen werden dann Schau-Kurven erstellt, wer besser abgenommen hat. Bei uns ist also jeder im Bilde .........

@Susi
dann bevorzugen Deine Schwiegereltern also das Noble? Darunter tut man es nicht, oder? - Ich muß Dir ehrlich sagen, dass ich, wenn ich in Deiner Situation wäre, freiwillig auf diesen Lokalbesuch verzichten würde. Ein MUß kann es da nicht geben, Kinder wissen nicht, ob es sich hier um ein erlesenes Lokal handelt oder nicht und das sie mucksmäuschenstill sein müssen etc.; nee, das wäre echt nichts für mich. Ich mag die Schickimicki-Szene so schon nicht, mit Kindern und für Kinder ist das erst recht nichts. Die könnten mich echt gern haben ..........


Bei uns liegt auch kein Schnee mehr, dafür regnets und stürmts seit Sonntag wie verrückt! Aber am Wochenende soll es ja wieder schneien, also Dein Urlaub ist schon gesichert, Gaby! Ihr könnt Eure Mörderspiele bestimmt spielen ..... keine Angst! Wann erfährt eigentlich der Mörder, das er der Mörder ist? Erst am Urlaubsort? (Du siehst, dieses Spiel würde mich echt reizen :wink: - es geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Kann man das zuhause im Bekanntenkreis nicht spielen?).

So, jetzt ab auf die Couch
liebe Grüße

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Heute hab ich zum ersten Mal damian erwischt wie er wirklich gut russisch gesprochen hat (mit einem 4 jährigen Russen) - war richtig suess. Zuerst hat er sich geziert wie die Jungfrau vom Kinde, dann hat er losgelegt - Ida ist regelrecht der Nuckel aus dem Mund gefallen - war voll hin und weg von Damian - hat dann auch ein Schmatzebussi kriegt (Damian - der so ein geschlatze ned wirklich will).

Ich war heute zweieinhalb stunden spazieren mit den Kinderleins. Sind schon richtig flott unterwegs die beiden, wenn ich daran denke, wie ich das erste mal mit den beiden draussen war, Ida musste ich tragen, sie konnte noch nicht gehen, und Damian ist in etwa so gegangen wie Ida vor einem Monat. Nun rennt Damian schon, Ida stapft hinterher (sie läuft auch schon, aber etwas unkontrolliert und stolpert immer über ihre etwas zu grossen Schuhe).

Ich war jedenfalls total fertig nach dem Spaziergang so direkt neben der Strasse, da sonst alles so schlecht geräumt war, Damian geht ja brav am Gehsteig, würde niemals auf die Strasse gehen (da ist er sehr brav- aber kontrolle ist natürlich immer dabei) Ida rennt irgendwie, ich glaube sie weiss selber noch nicht, ob sie beim nächsten Schritt nicht auf der Strasse landet, aber sie wankt halt zumindest in eine Richtung - kommt mir ja meistens vor wie so ein Dumm-Dumm-Geschoss (wie eine Flipperkugel im Flipper).

Sonst nichts neues aus der Bundeshauptstadt - morgen soll es nochmals regnen, übermorgen wieder schneien - ich bin ja glücklich bei so einem Wetter.

Alles liebe
Susi
Benutzeravatar
frechbiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 236
Registriert: 25 Okt 2003 16:35

Beitrag von frechbiene »

Hallo an alle,

Ich möchte Euch berichtet von ein Telefon Gespräch, gehabt gestern, mit meine Freundin. Es ist so das Karin, meine Freundin weiß fast alles, fast seit gestern. Ich habe ihr meine groß Geheimnis einvertraute und hoffe das sie wird es nicht ausnützen. Seit gestern weiß ich es endgultig, es wird für mich ünmöglich schwanger zu werden ohne behandlung. Wege meine Krankheit. Nicht die PCO Syndrom.... Aber eine nach der andere. Auf die Frage von meine Freundin "Warum tust du dich das an, warum wills du nicht akceptieren das dein Korper nicht will schanger sein, warum vergelwaltigst du dein Korper um noch ein Kind zu bekommen ?" Darauf meinen Antworten : Ich bin krank, meine krankheit heißt Anämie. Es ist keine Spychisch Krankheit, sonder eine Stoffvechsel kranheit. Mein Körper verbrennt viel so schnell die kalorie das er bekommt. Ich kann essen so viel ich will, ohne dabei zunehmen, in gegenteil Ich abnehme. Sogar eine kur auf Sofa liegen, ohne bewegung, nur am essen werde nicht helfen. Ich habe gerade knapp 40 Kilo auf die knochen, Ich bekomme serh leicht blauflecken wenn Ich mich anstoße, und bin auch sehr empfidlich auf Knochenbruche. jede Morgen muß Ich wenn ich aufstehen, ein Stück Zucker nehmen, mit tröpfen für die kreislauf, ohne das konnte ich mein tag nicht anfangen. je älter Ich werde, besteht den Gefahr das ich meine tag in Rollstuhl beende. Es bleibt mir noch ca.5 Jahre, 5 Jahre bevor das ich in die Menopause komme, ich bin 30. Und diese 5 jahre will ich ausnützen. Für mich, für mein mann und für Ricci. Ich fühle mich als versagerin, das Ich keine Kinder einfach so bekommen kann. Und es tut mir weh, wenn meine Freundin mir sagt, "Lass es, sei froh das du schon ein Kind hast" obwohl sie genau weiß das Ricci ist den Frucht von eine Behandlung. Sie sagt mir "Ich war auch knapp von eine künstlich befruchtung" Darauf ich " nein du war estr knapp von eine behandlung, dann kommt die Künstlich befruchtung, du hast dein Kind einfach so bekommen, du weiß nicht was ich und andere mit machen, du kanns nicht mit reden".
Ich kann nicht weinen, verbitte ich mich zu weinen, wenn andere menschen bei mir sind. Wenn meine Schwiegervater gestorben war, hatte Ich schon Tränen in Augen, wollte schon weinen, aber es hat stop in mein Kopf gemacht, ich müßte für mein mann stark sein, und für mein Kind. Auf die Frage meine Freundin "Bist du gefühlos?" Meine Antwort "Nein, ich habe nur ein Problem meine Gefühl zu zeigen, bessonders wenn es geht um weinen. Ich kann es einfach nicht, ich kann schon Tränen haben oder feucht Augen, aber man wird mich nie weinen sehen. Ich bin ein ehemalige Mißbrauchtes Kind, meine leiblich Mutter hat mich, ich war knapp 3, ins KH verlassen, halb verhungert, und mit eine Schadelbruch. Meine lebenlang habe ich mich anhören mußen, das ich niemals gutes tun werden in meine leben weil ich keine Familie habe. Und meine Lebenlang habe ich mich versprochen, ich werde alle zeige, das auch Elternloskinder gute mensch werden können"

Diese gespräch von gestern hat mich sehr bewegt. Bin ich so verrückt mich so was anzutun? Bin ich so fixiert meine Tränen nicht zu zeigen, das man glaubt ich wäre gefühlos? Und von allem, wie weit kann ich gehen. Meine Antwort auf die Frage, nein ich bin nicht verrückt. auch nicht fixiert, so bin ich , und dafür liebt mich mein Mann. Und ich kann noch weiter gehen. Ich werde weiter machen mit die behandlung, werde diese 5 Jahre ausnützen, bis Ich das 2. Kind mein Mann schenken konnte.

Danke für lesen, auch wenn es lang und unbedeutlos ist für euch.

Liebe grüß an euch alle.

Frechbiene
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich schon im Bett sein, aber nun muß ich doch noch meinen Senf dazu geben.

Frechbienchen, Dein Posting hat mich sehr bewegt :knuddel: :knuddel:
Denke nicht, dass Das, was Du schreibst, bedeutungslos für uns ist.
Weißt Du, ich bin ja eigentlich nun fertig mit meinem "leiblichen" Kinderwunsch und komme trotzdem immer wieder hier hin. Und zwar nicht, weil ich nichts Besseres zu tun habe, sondern weil mir hier die Menschen, mit denen ich schreibe, mir mittlerweile echt viel bedeuten, auch wenn wir uns gar nicht kennen.

Deine Freundin meint es bestimmt gut mit Dir. Sie macht sich sicher Sorgen. Und ich denke, dass Jemand, der auf normalen Wege schwanger wird, so ganz ohne Probleme, das einfach nicht nachvollziehen kann, was uns zu diesen Behandlungen treibt. Das darf man Denen aber nicht vorwerfen. Ich hätte uns Alle vor 3 Jahren auch noch für verrückt erklärt.

Und ich denke, in Einem hat sie Recht. Du darfst Deinen Körper nicht ruinieren. Wenn Du diese Schwierigkeiten hast, solltest Du nur so weit gehen, wie Du es schaffst. Aufgeben würde ich auch nicht, aber sicherlich solltest Du nicht Alles riskieren.

Du hast eine Familie. Du hast das große Glück, schon einen Sohn zu haben.
Und Du bist sicherlich keine Versagerin, wenn es jetzt nicht klappt.

Das ist für mich eigentlich auch immer das Erschreckenste. Das so viele Frauen hier in den Foren glauben, sie wären nur halbe Menschen, wenn es nicht klappt. Hat ein Leben ohne Kinder denn gar keinen Sinn??
Diese Frage stelle ich mir häufig.
Sicher ist es mit Kindern schöner, aber man kann halt auch nichts erzwingen. Und wenn es absolut nicht klappt...na dann ist es halt so. Aber deshalb ist man doch kein schlechterer Mensch.

Frechbienchen, pass gut auf Dich auf!!!!!! :knuddel: :knuddel:

Susi, dass mit dem Schnee höre ich gerne :lol:

Trixi, der Mörder wird am ersten Abend ausgelost. Es geht eine Dose mit Zetteln rum. Auf einem ist ein Totenkopf. Der ist es dann.
Ich glaube, es ist schwierig, es im Bekanntenkreis zu spielen, besser ist es wenn man eine längere Zeit zusammen verbringt, also im Urlaub. Schließlich muß man den Mörder ja auch überführen :wink:
Ich sehe schon, Du mußt wohl doch mal mitkommen !

Anna, ich hoffe, es geht Dir schon ein bischen besser.

Linka, liebe Grüße.

Und gute Nacht, an Alle!
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Also heute melde ich mich mit einem Erfolgserlebnis. Ich habe es zum ersten mal geschafft mit meiner Strickmaschine zu stricken. Zwar nur einen Fleck mit Muster ca 30x30 cm gross - aber toll - oder??

@ Frenchbiene,

Ich bin betreffend deines Postings der Selben Meinung wie Gaby. Auch ich bin fertig mit meinem Kinderwunsch (gut vielleicht versuchen wir es nochmals in einem Jahr oder so - aber "leibliche" Kinder gibt es für mich nicht - so leid es mir tut - ich bin auf Eizellspende angewiesen). Auch mir bedeuten die Menschen hier sehr viel, und es interessiert mich einfach wie es euch geht, vielleicht kann ich ja manchmal helfen oder manchmal was dazulernen. Ich hätte mich selbst vor 5 Jahren als verrückt erklärt, das ich alles was ich auf mich genommen habe durchgemacht habe.

Das tut mir leid für dich das du an Anämie leidest. Sieh es mal so, natürlich kannst du versuchen schwanger zu werden, aber willst du dir - und deinem Körper das antun? Überlege es dir, das musst du aber für dich tun, und für niemand anderen. Ich glaube alle würden verstehen, wenn du sagen würdest, - ich schaffe das nicht - oder ich will es einfach nicht. Was bringt es dir, deine Gesundheit so herauszufordern, das du schwanger bist - und dann starke Gesundheitsprobleme hast. Möglicherweise ist das ganze auch vererblich.

Habt ihr euch eigentlich eine Adoption überlegt? Es gibt so viele Kinder, die Gesund sind, die zu adoptieren sind, und die sich solche Eltern wie ihr seid wünschen würden.

@Trixi,

Ihr seid wohl alle ab annehmen - darf ich auch mitmachen. Ich möchte ja auf Kur fahren, habe ein Wochenende frei gekriegt - wo mein Mann auf die beiden aufpasst. Nur muss ich halt davor etwas abnehmen, sonst zieht mich Greenpeace dauernd zurück ins Wasser (seufz). Bei mir sind es nur ein paar Kilo 4-5 dann wäre ich schon glücklich.

Betreffend meiner Schwiegereltern hast du recht. Ich werde sehen, das meine Kinder dort nicht hingehen müssen. Erstens sind mal dort dutzende Personen die sie nicht kennen, die ganze Verwandschaft versammelt, und zwar auch die - die sie nicht kennen und nicht kennen brauchen (Urstrumpftante und co). Es macht mir nichts aus, wenn die Verwandschaft herkommt um die Kinder zu sehen, hier fühlen sie sich wohl und sie können auch in ihr Zimmer gehen, wenn es ihnen zu viel wird. Aber in einem Nobellokal gibt es für sie keine Rückzugsmöglichkeit, und ich vergleiche die beiden manchmal mit "Tieren". Ich meine das nicht böse, ich meine nur das Damian sich ja nicht verständigen kann - oder nicht gut. Also muss man bei ihm auf seine Körpersprache achten, wenn er anfängt nervös zu werden schrillen bei mir schon die Alarmglocken - meist kriegt er sofort danach einen Jähzornanfall oder fängt an zu flippen. Er weiss ja nicht was mit ihm geschieht, teilweise kann man es ihm schon erklären, zuerst essen, dann baden usw. Aber wie soll ich ihm erklären, das er sich präsentieren lassen soll in einem Lokal wo alles steril ist, wo er nichts anfassen darf, wo er ruhig sitzen muss, und es keine beschäftigung für ihn gibt. Nein sowas mach ich wirklich nicht mit. Das selbe ist mit Ida, nur das die noch extremer reagiert, die flippt aus bis kurz vor der Ohnmacht.

Ich mag die Schicki-micki Szene auch nicht. Klar ich gehe auch mit den Kindern mal essen, aber sicherlich nicht in solche Lokale, und wenn dann wirklich nur auf einen Kaffee oder kuchen, aber niemals zu einem Mittagessen was stunden dauert.


Zur Zeit mache ich mir ziemliche sorgen wegen Ida. Sie fremdelt so schrecklich. Es kam ein bekannter vorbei, der ihr anscheinend nicht zu gesicht stand - sie ist regelrecht ausgeflippt, geschriehen wie am Spiess, plötzlich Nasenbluten und ist blau angelaufen. Ich konnte dass dann nur so abstellen, das ich mit ihr ins Nebenzimmer gegangen bin - dann hat sie sich beruhigt. Ich weiss halt nicht von wo das kommt, kommt das vom Heim - das das eine Art "Deja-Voux" ist, das sie so einen ähnlichen Menschen schon mal gesehen hat - und sie Angst hat, oder einfach nur der Mensch ihr nicht zu gesicht steht.

Anna, ich hoffe es geht dir gut, Gaby, ich hoffe du geniest die Vorfreude zum urlaub (das finde ich immer am schönsten).

Alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“