Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend Ihr Lieben,

Susan, nun strenge Dich nicht gleich wieder so an! :wink: :D

Betty, hab grad mal nachgeschaut, ist ja ca 500 EUR presiwerter als hier, wenn man hier Glück hätte und die Praxis nur nach 1,0facher Satz GOÄ abrechnet.
Aber trotzdem heftig.... Hihi, so ergreifend war unsere Hochzeit nicht... uns war gruselig... :wink:

Trixi, man träumt einfach eine Menge Unsinn. Ich habe neulich auch etwas wirklich doofes geträumt, was viel unlogischer als Dein Traum war. Denn so abwegig finde ich Deinen Traum garnicht, die Angst ist doch groß und man möchte wirklich nicht noch mal erleben, dass es schief geht.
Schlaf diese Nacht besser! Bei uns ging der Sturm zum Glück vorbei, ich mag das auch nicht, obwohl das Dach jetzt neu gemacht ist (als es noch nicht gemacht war und das Gebälk von Holzwürmern zerfressen und die Ziegel alle lose waren, war es noch gruseliger).

Gaby, habt Ihr denn jetzt alles ordentlich vorbereitet? :wink: Dann kann es ja losgehen!

Stella, es gab heute einige Postings über Behandlungspläne. Vielleicht kannst Du ja bei Deiner Praxis und KK nochmal nachhaken, wenn andere das schon haben, scheinen sie etwas langsam zu sein.

Von mir gibt es nichts neues, den Tag über gearbeitet, allerdings bin ich so gegen 16:30 über einem Fachbuch eingeschlafen. :oops: Zum Glück hat niemand angerufen.
Mein Mann ist für drei Tage unterwegs. :(
Jetzt sind es nur noch 3 Wochen und 5 1/2 Tage....

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Werbeslider mit Buttons
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hallo, mich mal schnell meld zwischen den 6 Rechnungen die ich hier schreibe..

Gestern war ich meinen neuen Hausarzt kennenlernen - hab ihm lang und breit unsere Geschichte erzählt und Kopien von den Blutuntersuchungen, die ich so hatte, gegeben. Er hat mich gleich zum Schilddrüsenexperten überwiesen und ich hab morgen früh gleich einen Termin bekommen! Ist in Kostheim, Daddy darf mich hinfahren (Busverbindung vergiss es) und dann kann ich außerdem KK und Klinik antelefonieren morgen. Es soll die SD mal geröngt werden.

Dann werd ich auch die KK und FFM mal versuchen anzurufen.

@Mondschaf: danke für die Tipps, muss mal auf die Suche gehen wg. Behandlungsplan. Andererseits warte ich vielleicht lieber die SD Untersuchung ab. Bin froh dass ich für morgen schon einen Termin bekommen habe.

Und schaff nicht zuviel! Schlafen über Fachbuch ist gut, klingt nach Schonung :wink:

@Gaby: ja, die Geschichte ist aus dem Buchanfang. Sindbad erzählt ihre Autobiographie. Wobei ich die Pitchou-Geschichte völlig umgeschrieben habe für diese Sammlung, denn Sindbad fängt mit der Geburt und dem Ausgesetztwerden an, das wurde aber zu lang. Pitchou taucht dann erst auf. Hab letztens mal alle vorhandenen Kapitel aneinander gehängt und zum x-ten Mal überarbeitet. Der Nachteil ist dass ich jedes Mal Heimweh nach Korsika bekomme.

@Trixi: ich träum derzeit abwechselnd von Kindern und von einem eigenen Haus, und verworren ist es auch oft. Man verarbeitet viele Ängste und Sorgen im Traum.

Katerle postet mehr bei Wunschkinder.net derzeit (Katzenkind).

Ich hab in beiden Foren den gleichen Nick, das macht es leichter.

Bis später vielleicht
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo, wo seid Ihr denn Alle???? :o :o

Wollte mich nur mal kurz melden, bevor ich mit meinem Buch im Bett verschwinde. War heute endlich mal wieder beim Step und danach in der Sauna, habe also die nötige Bettschwere.

Trixi, hoffentlich bleibt Ihr vom Hochwasser verschont, habe gerade im Radio gehört, dass im Süden die Pegel steigen. Viel Glück!!!
Wir fahren nächste Woche Freitag, um 20 Uhr. Da graut mir schon vor, weil ich leider weder im Bus, noch im Auto, noch im Zug schlafen kann, aber was tut man nicht Alles für eine Woche Ski fahren :lol:

Stella, kann ich mir gut vorstellen mit dem Heimweh. Ich war nur einmal auf Korsika und auch nur für eine Nacht, mit dem Boot, im Hafen von Bastia. Aber ich war schon oft auf Elba. Und jedes Mal, wenn ich dort hin komme, ist es ein bischen wie nach Hause kommen. Und wenn Du auch noch jahrelang dort gelebt hast....

Petra, Dir für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An alle Nichtgenannten ein lieber Gruß, ich hoffe das Posting kommt an, es ist mal wieder ziemlich lahm hier :wink:
:knuddel:
Gaby
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Ich schreibe einfach nicht weil es mir nicht so gut geht.

Wißt ihr ich frage mich warum bin ich nach 11 Versuchen immer noch nicht an der Reihe, was um Gottes Willen habe ich verbrochen???? Andere schaffen es nach 3 oder so das tut mir sooooo schrecklich weh.

Dazu die Sache in der Firma es ist momentan alles einfach zu viel. Befördert fürs gleiche Fixum bei mehr Prämienrisiko dafür mehr Chancen mehr Prämien zu bekommen....Ich möchte den Spatz in der Hand nicht die Taube auf dem Dach. Ich hasse diese Systeme so sehr. Meinen alten Job gibts nicht mehr denn es wird die ganze Filiale einfach aufgeteilt. Im neuen will man mich weil ich angeblich das Potential zum Aufbauen habe, ich hänge am alten will nicht mehr so viel Kraft investieren ja kann es nicht ich habe sie nicht mehr. Ködern will man mich mit teuren Ausbildungen aber dann? Bisher wurde ein Teil der Prämien (im Durchschnitt 300 Euro) montatlich ausbezahlt jetzt soll das jährlich im nachhinein sein. Aber nur enn das Ergebniss passt.

Mit den Prämien haben wir unsere Behandlungen finanziert, was soll jetzt noch werden?

Wir wollten nach Kaptstadt das werden wir jetzt nicht können.... (EZ)

Und ich habe keine Kraft mir einen anderen Job zu suchen. 6 Jahre alles aufgebaut jetzt wird es aufgeteilt. Nur weil die geschäftsführung mehr Filialen will wie der Mitbewerb. Das war mein Ersatzkind ich habe jahrelang dafür alles gegeben. Bis zu 60 Stunden die Woche ohne je eine Überstunde bezahlt zu bekommen.

Ich weiß nicht was werden soll, wir wollten im Februar noch einen Vesuch wagen aber jetzt bin ich wieder so fertig dass das sicherlich nicht gut sein kann.

Wenn ich nein zu dem angeblich gutem Angebot sage weiß ich nicht ob sie mich nicht schikanieren werden sage ich ja ich habe niemals Kraft für beides für Kinderwunsch und den Aufbau.

Der Kinderwunsch ist mir wichtiger.

Euer Katerle (sorry war jetzt wohl alles wirr aber ich mußte es mir mal von der Seele schreiben)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

ach, Katerle, wenn denn kommt es aber auch dicke :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tja, so ist das mit den Arbeitgebern -heuer schlimmer denn je, fürcht ich. Wer viel Einsatz zeigt, dem wird es nicht unbedingt gedankt, im Gegenteil meist noch mehr verlangt. Dein Kinderwunsch ist dir wichtiger, damit ist ja eigentlich schon alles klar ;) Aber ich kenn das Dilemma, wenn aus dem Gehalt auch die Behandlung finanziert werden muss und schliesslich, was ist wenn es nicht klappt? Aus meiner Lage jetzt würd ich beispielsweise sagen, ich hab beruflich zu viel aufgegeben für den Kinderwunsch. Was ich dir gern ans Herz legen würde, auch wenn ich weiss, dass du es nicht gern hörst: mach eine Pause, gönn dir und deinem Körper was Gutes. Ein paar Monate älter werden, denk ich mal, nicht soviel ausmachen, wenn deine gesamte Verfassung dafür besser ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Trixi, puh, Hochwassergefahr, hoffentlich bleibt ihr verschont. Ist aber auch schon wieder ein grausliches Wetter!! *mecker* Und dieser Sturm, hab auch befürchtet uns blästs das Dach weg :help: Denk auch mal, dass da an dem Traum erstmal nichts Verrücktes ist. In der bzw. über die SS gibt es auch Ängste und da frau das bewusst meist nicht zugeben mag -besonders nicht bei KiWu- äussert sich das halt im Traum. Trotzdem wünsch ich dir heut angenehmere :D

Stella, danke schön, Geschichte ist gut angekommen und lesbat. Bin lider nur noch nicht dazu gekommen :oops: Wir kommt das nu mit der SD ? Hast du was gesagt oder war irgendwas auffällig? Jedenfalls gut, dass das mal überprüft wird.

Mondschaf, geb mir alle Mühe zu delegieren ;) Urlaubs- und Geburtstagsvorbereitungen ist denn doch ein bisserl viel auf einmal. Aber viel schlimmer, wird es erst danach :-? Habe mich für die erste Diplomprüfung am 29.3. angemeldet. Da ist noch einiges zu lernen :roll: Wie dir war bei der Hochzeit gruselig ???????

Petra für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Jaha, ich habe Geburtstag und mein Männe auch :D Wobei mir diesmal mehr Ehre gebührt, weil ich nulle.

So, nun ist es aber schon wieder viel zu spät :roll:
Gute Nacht allerseits und träumt was Schönes
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Katerle, schön von Dir zu lesen. Ich kann mich Susan eigentlich nur anschließen. Eine Pause würde Dir und Deinem Körper und Deiner Seele bestimmt gut tun. Und jetzt hast Du so lange gewartet, da kommt es doch auf ein paar Monate auch nicht mehr an :knuddel:

Susan, wie Du nullst? :o Ist die 37 etwa geschummelt? :o Wann dürfen wir denn gratulieren?

Ich wünsche Euch einen schönen Arbeitstag!
Gaby
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen,

so nun habe ich mein Angebot für das Menü, gerechnet für 36 Personen.

Warmesbüffet:
14 x Schnitzelpfanne mit Lauch und Paprika
14 x gegrillte Putenfiletteilchen auf Chinagemüse dazu Sojasoße
14 x Hähnchenfilletteilchen mit gebackenen Aprikosen in Sahnsoße
dazu Wildreismischung mit Curry, Gemüsepfanne mit Rosenkohl, Fingermöhrchen, Mais,Erbsen, Brokkoli -mit Soße Hollandais

Kaltbüffet:
gemischtes Käsebrett, Schinken-/Bratenplatte (mit Chambelle, Schweinebraten, Lachsschinken u.s.w.), Fischbrett- mit Rollmops
3 verschiedene Salate
Hackepeterschweine,-mäuse,-igel mit Zwiebelblumen garniert
gemischte Salatpfanne dazu Fetakäse, Morzarella und Ei-Teller dazu Jogghurt-Kräuter und klares Dressing
große Frischobstplatte mit Honigmelonenschwan

20 Desserts:
Eierlikörcreme, Wintertraum, Moussé au Chocolat

20 Butterblumen, gemischter Brotkorb

Dekoration der Tische und des Büffet´s mit Servietten, Tischdecken, An- und Abfahrt sowie der Aufbau und geliehenes Geschirr und das alles zusammen für
512,06 Euro. ups

Na nun bekommt nicht gleich Hunger :lol: :lol: :lol:

So nun noch einmal zu den Preisen, sicher es ist trotzdem noch teuer nur bei meinem Arzt hier in Dresden würde ich über 4.000,00€. Da ist Dr. Sobek wirklich für uns billiger. Erst einmal warten wir den Frauenarzttermin ab und dann geht es weiter :dance: :dance: :dance:

Einen schönen Tag wünsche ich Euch

LG Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Liebes Katerle, komm erst mal zur Ruhe! Du stehst viel zu sehr unter Druck, 60 Stunden Woche kann doch nicht gesund sein! :knuddel: Wir würden Dir alle so gern helfen! Was können wir für Dich tun um Dich aufzubauen?

Könnt Ihr nicht auch nach Tchechien wenn Ihr sowieso selbst zahlt? Die Kliniken haben gutes Renomme inzwischen. Was Betty so schreibt klingt ja i.O.

@Gaby: Elba kenne ich nicht, aber unsere Freunde mit dem Boot (Sindbad) waren da oft.

@Susan: viel Spaß beim Lesen.

@Betty: Das klingt ja lecker! Wir hatten damals einen Metzger, der im Freundeskreis fast alle Hochzeiten gacatert hat, wir haben dann praktisch bei jeder Hochzeit etwas ausgewählt und auf unsere Liste gesetzt. Und ganz viel Fisch als Vorspeise, die Holländer waren begeistert. Ich hab ganz brautunüblich reingehauen wie ein Scheunendrescher, Hendrik hat dafür sich vornehm zurückgehalten und war nervös (dafür hat er bei den Freunden immer das Buffet mehrfach geplündert)

Muss jetzt leider was tun, bis denne

Achja, meine Schilddrüse ist völlig normal, auch wenn sie optisch groß aussieht und ich noch nie einen Rollkragenpulli ertragen konnte, sitzt halt weit vorne irgendwie. Aber sonst alles OK.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

nichts los hier???

Na ja, dann brauche ich ja auch nicht so viel lesen.

Stella, das ist ja beruhigend mit der SD. Man muß das Ganze ja nicht noch unnötig verkomplizieren, gell?

Betty, das hört sich gut an, wann sollen wir nochmal kommen? :wink:

Wünsche Euch Allen einen schönen Abend!

Trixi, bei Dir alles O.K.?
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben!!!

Petra, wie war es denn bei Dir heute??? Ich bin gestern nicht zum Daumendrücken gekommen, aber habe an Dich gedacht, hoffentlich hat es geholfen!

Gaby, o je, erfüllen wir Deine Anforderungen an die Schreibfreudigkeit nicht... :wink:

Stella, das ist doch gut mit der Schilddrüse! Dann kannst Du ja gleich weitermachen und musst nicht warten, bis irgendwelche Medikamente wirken, das dauert bei der SD ja länger. Hoffentlich ist Deine Arbeit heute unterhaltsamer als in den letzten Tagen!

Betty, Essen für 36 Leute brauchst Du doch garnicht, wir sind doch hier viiiiiel weniger... :P Aber vielleicht motiviert das ja stille Mitleser, sich auch noch einzuladen. :wink:

Susan, viel Spaß beim Lernen! Worin wirst Du geprüft? Ja, uns war beim Heiraten gruselig, wir kannten zu dem Zeitpunkt nur komische Ehen. :o

Katerle, ich freue mich, dass Du wieder da bist! Hatte schon befürchtet, dass Du uns die sicher gutgemeinten, aber vielleicht doch in der Situation nicht so geschätzten guten Ratschläge übelgenommen hast. Jedenfalls mag ich in so einer Depression keine Ratschläge hören, weiss nicht, wie es bei Dir ist. Anderseits möchte man so gerne helfen und deswegen schreibt man seine Gedanken dazu und macht Vorschläge... schwierig...
Ich weiss gar nicht so recht, was ich schreiben soll. :knuddel: Wahrscheinlich denkst Du dann ohnehin, dass ich eine von denen bin, die gut reden hat und ich kann Dir das noch nicht mal so recht verdenken, obwohl ja noch fürchterlich viel passieren kann. Und doch glaube ich schon, dass auch ich die Enttäuschungen und die Angst sehr gut kenne, dass man am Schluß beim Kiwu alleine übrig bleibt. :knuddel: :knuddel: Es tut mir so leid, dass Du jetzt auch noch auf der Arbeit solche Enttäuschungen hast, wenn es so auf allen Ebenen über einen hereinbricht, ist es noch viel schlimmer. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du aus diesem Tief wieder rauskommst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wieso wollt Ihr denn gerade nach Kapstadt? Das klingt ja schon von den Reisekosten her sehr aufwendig und Du verbrauchst ja massig Urlaub dafür, ist es dort soviel besser, dass das lohnt? Oder wolltet Ihr da sowieso Urlaub machen?

Guinevere, Du bist wohl unter Schulheften und Büchern (und vielleicht auch Baggern :wink: ) gänzlich verschütt gegangen???

Heute war ich in der Firma, war ganz nett, mal wieder Kollegen treffen. Aber das Großraumbüro ist so laut, dass ich mich nach den Besprechungen wieder nach Hause verzogen habe, man kann sich dort einfach nicht konzentrieren, außerdem sind die Stühle so unbequem, dass ich abends immer Kopfschmerzen habe. Zu Hause habe ich einen besseren Bürostuhl mit hoher Lehne und so. Hach, ist das wieder langweilig, was ich von heute berichte. :o So, jetzt mach ich mir noch einen Salat mit Balsamico-Essig. :D :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“