4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole an alle!

so nun muß ich mich auch noch kurz melden. War am Montag beim US und gestern hab ich das ok von bbn erhalten. Gestern Abend hab ich mir also meine ersten Sprizen in meine Bauchfalten gerammt und es ging doch erstaunlich gut. :wink: An nächsten Montag wieder US und dann sehen wir was die Folis so machen :lol:
So langsam kehrt auch bei mir die Hoffnung wieder zurück. Erneute Kontrolle bei Fr. Dr. Reichel hat ergeben, daß mein TSH endlich bei 1.08 liegt. :dance: Bohhhhhh, so niedrig war der noch nie! *Freu* Mal sehen ob diesesmal klappt!

Tina:
Na das sieht doch bei Dir auch schon ganz gut aus! *dd* *dd* *dd* für Freitag!

alle anderen die auch mittendrin und auch am Anfang sind:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tini:
Für Dich gute Besserung und gönn Dir was gutes! Auch für Dich *dd* *dd* *dd* *dd*

Lalelu:

Wegen Treffen, ich würd auch gerne kommen. Aber wenn dann müsst Ihr das Frühstück schon auf den späten Vormittag legen. Wir haben doch immer 3 Stunden Fahrtzeit bis nach München :) . Aber ich habe meinen Mann schon überredet, daß er da mitkommen würde. Allerdings sind wir am 24-25. leider schon vergeben. Ich weiß Du wirst nicht alle unter einen Hut bekommen, aber vielleicht kannst Du ja was drehen? Wäre toll!

Liebe Grüße an alle!

Anii
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Guten Morgen!

Lalelu
Hatte auch immer einen 33-Tage Rythmus aber durch das Synarela hatte sich meine Regel um 5 Tage nach hinten verschoben! Also rechne lieber nicht so viel, denn es kommt es immer anders als man meint!
Mal wieder ein Treffen zu machen wäre echt toll. Wir waren ja beim letzten Mal im Cafe Westend eine menge Leute! Falls ihr schwangere Frauen dabei haben wollt würde ich auch gerne kommen!

Gissi
So gut kenne ich mich in München ja auch nicht aus, aber wenn du möchtest könnten wir uns ja irgendwo auf der Strecke treffen uns zusammen reinfahren!

Penti
Das Synarela mußt du schon immer ziemlich pünktlich nehmen! Sonst bringst du womöglich noch alles durcheinander!

Angelika
Freut mich, daß es dir gut geht und du diesmal relaxter an die Sache ran gehen kannst! Mit dieser Einstellung geht doch glich alles viel leichter!

LG an alle
Bild
Bild
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Beitrag von Angelika-Nadja »

Hallo an Alle,

Woidhex: Schön, wieder mal von Dir zu hören, und dass es Dir gut geht! Vielleicht sehen wir uns bei dem Treffen?

Lalelu: Finde ich super, ein Treffen, bin dabei, 24/25 ist für mich ok, aber da ich in München wohne bin ich flexibel, ich würde ein Cafe in der Stadtmitte vorschlagen, welchen von allen gut erreicht werden kann. Ansonsten: Schön ruhig bleiben!! Das wird schon!! *dd*

Penti: Also ich war gestern das erstemal wieder bei BBN und fand es ein bischen leerer als letztes Jahr, aber nicht wesentlich.. war auch schon kurz vor acht da, vielleicht ist es später wieder genauso voll, ich werde weiter berichten.

Gigi: Toll das mit Kasse und BBN, bei mir wollten sie gleich 10 Euro abkassieren obwohl alles auf die Privatkasse von meinem Mann geht, irgendwie kriegen die das noch nicht so gut hin und in deinem Fall ist es echt eine Frechheit! Man ist eh schon so sensibel mit der ganzen Sache und dann auch noch so was, hätte mich auch tierisch aufgeregt!!!! Drück dir fest die Daumen für 29.01!!

Anii75: Dir sind natürlich auch die Daumen gedrückt!!

Ansonsten finde ich, dass das Synarela ganz ekelhaft schmeckt!!!!!

Ganz liebe Grüße aus München

Angelika
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Woidhex,

will ja auch gar nicht schlampen. :oops:
Bin nur am Wochenende ein absoluter Langschläfer und unter der Woche muß ich ja früher aufstehen.
Deshalb die Frage. Ob es so überaus wichtig ist es ganz pünktlich einzunehmen oder ob man da einen Spielraum hat.

@Tina2003,

mensch hast auch dein Päckchen zu trage, würde aber trotzdem erst mal zur Ruhe kommen und Kryo dann machen. Die läuft dir ja nicht weg. Werde erst mal wieder Gesund. Viellecht bereitest du dich mit Akupunktur auf den nächsten Versuch vor. Ich weiß es von mir ich hatte nach meiner Eileiterschw. nur noch negativs (7x) und habe auch die Welt nicht mehr verstanden. Ich fühle mich jetzt nach 4 Jahren Pause auch wieder im stande dies alles durchzustehen.

@Gigi,

du hast auch ein Glück. Hoffe das es das einzige Problem bei BBN ist. Ich glaube die Damen haben auch nur eine Stallorder bekommen und halten sich jetzt dran.

@anii75,

drück dir ganz fest die Daumen *dd* *dd*

@Angelika,

zur Zeit sind noch alle dran die im Dezember noch einen Versuch angefangen haben. Deshalb hoffe ich ja das es bis Februar dies alles vorbei ist.

Terminprobleme wegen den Treffen habe ich nicht.

Gruß
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,
na, ihr startet ja fast alle zeitgleich. Viel Glück .

@Tina, schon Dich ein bischen. Es ist zwar schwierig, die Nerven außen vor zu lassen, aber anders geht es nicht. Es ist leichter gesagt, als getan, gerade, weil es auch so teuer ist aber der Körper braucht Ruhe vor dem ganzen Hormonstress.

@Gigi, was für ein Kassendurcheinander. Klingt wirklich komisch. Warum BBN da so schwierig ist ? Sonst sind sie ja eigentlich auch recht kulant. Aber vielleicht haben sie auch Startschwierigkeiten mit der ganzen Umstellung.

@Lalelu, falls ihr wie Woidhex sagt, nichts gegen Schwangere habt, würde ich auch gerne kommen. Nur wohnen wir ja 5h von Mü entfernt. Da wir in Winterurlaub fahren wären wir am 31.01. bei München und könnten reinkommen (abends z.B.) oder evtl. auch 01.02. Vormittags. Aber das ist Euch evtl. zu früh ?

@Anni, schön das Du startest und alles so gut läuft. Was ist denn TSH ? :oops:

@Angelika, ja ich fand auch, dass Synarela ekelig schmeckt. Ich stand auch etwas auf Kriegsfuß damit :wink:

@Penti, ich habe immer versucht, einen ungefähr gleichen Abstand zwischen den Synarelaeinnahmen zu haben und am Wochenende habe ich manchmal auch etwas später genommen und dann mich wieder auf die alte Uhrzeit eingependelt. Vielleicht kannst Du Dir den Spray ans Bett stellen, zwischendruch sprühen und schnell wider einschlafen ?

LG Cleo
(ab morgen 16. SSW)
Lalelu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lalelu »

Guten Abend zusammen,

freut mich, schon so eine Menge Rückmeldungen für ein Treffen bekommen zu haben. Wenn ich richtig gezählt habe sind wir schon zu 7. (jeweils mit Mann?!?).
Bis jetzt haben sich Penti, Gigi, anii, woidhex, Angelika und Cleo gemeldet :P .

Woidhex und Cleo, natürlich dürfen auch Schwangere kommen. Ihr könnt uns aus eurem reichen Erfahrungsschatz bestimmt eine Menge Tips geben.

Nur mit dem Termin sind wir noch nicht so ganz klar :help: .
Würde es bei euch allen auch am 1.2. gehen, dann kann Cleo nämlich auch kommen. Vor allem du, Gigi, ist das für dich auch in Ordnung?

Ein Cafe in der Innenstadt wäre schon toll, kennt ihr eins? Ich habe gerade nachgeschaut und das "Bohne und Malz" in der Sonnenstr. 11 gefunden. Kennt das einer von euch? Kommt ihr eigentlicg alle mit dem Auto? Dann könnten wir ja auch etwas weiter rausgehen.

Ich komme mit dem Synarela nicht so ganz klar. Erstens schmeckt es ja echt ätzend und zweitens läuft mir danach die Nase ohne Ende. Natürlich traue ich mich nicht zu schneutzen! Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße

Doris
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo Hallo,
schon so viel Rückmeldungen, klasse! Der 1.2. ist für mich o.k. Ob allerdings mein Mann mitkommt?????????? Na, wahrscheinlich schon, nachdem ich im Oktober das Cafe Westend nicht gefunden hab :oops: und ich sooo traurig deswegen war, bestimmt! Die Sonnenstraße finde ich allerdings blind! Da war ich schon mal, ich weiß nur nicht mehr zu welchem Anlass, bin halt doch eine richtige Provinzlerin :wink:

Übrigens, Synarela IST ätzend, es schmeckt bähh, wenn es den Rachen runterläuft und der dringende Wunsch nach schneuzen ist fies, aber - da muss man halt druch! Ich vermeide das schneuzen immer und wenn's nach einiger Zeit doch kommt, hm, bisher hat meine DR immer geklappt! Ruhig Blut, Doris! Du machst das schon richtig!

Hihi, ich kann mich noch gut an Cleo's Downregulierung erinnern! Weisst Du noch, Cleo? Schnupfen - Synarela vergessen - Panik - und jetzt? Gleich der Doppelpack!

Gute Nacht Euch allen
Gigi
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Guten Morgen!

Penti
Ich habe mir am Wochenende den Spray mit ans Bett genommen, Wecker gestellt, schnell gesprüht, umgedreht und weiter geschlafen! Wobei ich aber auch nicht auf die Minute genau gesprüht habe. Unter der Woche habe ich immer zwischen 6 und 6:30 und am Wochenende halt dann um 8 Uhr! Das Ergebnis kennst du ja! :wink:

Lalelu
01.02. geht bei uns auch. Ich würde meinen Männe mitnehmen da ich einfach nicht mehr so beweglich bin mit meinem Bauch! Wenn denn anderen lieber ist ohne Männer lasse ich meinen selbstverständlich auch daheim!
Mit dem Auto muß ich aber schon kommen, da die Zugverbindung von Ingolstadt nach München am Wochenende nicht so prickelnd ist!

Angelika
Wäre toll wenn wir uns mal wieder treffen würden! Dann kannst du mir ausführlich von deiner Augen-OP berichten! So etwas wird mir nämlich auch irgendwann bevor stehen!

LG an alle
Bild
Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

würde meinen Mann gerne mitnehmen wenns geht.

Danke für die guten Tipps.

Gruß
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Beitrag von Angelika-Nadja »

Halli Hallo,

liebe Lalelu: ich kann auch am 01.02., allerdings kommt mein Mann nicht mit, dem graust es richtig vor so was (Frauentreffen mit Reden..), er redet auch mit niemanden über die Behandlung, ist da einfach eher introvertiert, aber ich komme auf jeden Fall

Woidhex: Augen OP kann ich Dir alles haarklein berichten, ist nicht so schlimm, freu mich immer wieder, dass es Dir gut geht!!

Bezüglich Synarela läuft mir die Nase gar nicht, ganz im Gegenteil, danach ist meine Nase immer völlig frei, nur der eklige Geschmack im Hals...was es schlimmer macht ist, finde ich, ist trinken, besser wird es mit essen, Salzstangen oder Brot...

aber seit ich jetzt die Behandlung begonnen habe, bin ich wahnsinnig gut drauf, verstehe das auch nicht ganz, selbst meinem Göttergatten bin ich suspekt mit meiner Superlaune, also wenn das an dem Spray liegt dann ist das jedenfalls eine eigenartige "Nebenwirkung"..

in diesem Sinne gutgelaunte Grüße an alle

Angelika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“