Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin m.
Rang0
Rang0

Beitrag von karin m. »

Hi!
Ich bin neu in eurem Forum. Zu unserer Situation: Ich bin 35, mein Mann 37 Jahre alt,es ist unser 3. IVF-Versuch, da ich wohl eine extreme "low-responderin" bin.
Gruß Karin
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

ja dann: herzlich willkomen im Forum!
Bisst Du denn schon in GV in behandlung, bei wem bist Du denn in Behandlung?
So viele Fragen gleich!
Elke,was ich vorhin noch vergessen habe: Keller ist noch nicht fertig, hab heut und gestern mal pausiert!
Morgen geht es aber weiter!
Ich hab eben vor dem Spiegel mal meine Narben angeguckt. sind ganz gut geworden. Irgendwie muß ich Pflaster immer gleich abmachen, bin halt so neugierig! Jucken tut es so langsam!
Claudia, bist Du denn schon aufgeregt?
Hast du Dich denn in der letzten Stunde auch geschont, elke?
so, ddann eine gute Nacht, ich werd heut nicht alt!
Liebe Grüße
astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihrs,

Karin na dann herzlich willkommen. Ich schließe mich den Fragen von Astrid gleich mal direkt an und stelle mich auch vor.

Also mein Name ist Claudia. Bin 31 Jahre alt, mein Männe knapp vor der 34. Seine Spermien sind zu wenig und zu langsam um unter normalen Umständen ss zu werden. Was natürlich nicht heißt das es völlig ausgeschlossen ist. Das wollten wir jedoch nicht ausprobieren. Habe deshalb im November meine erste ICSI in GV gehabt und morgen Transfer nach Kryo. Mal gucken ob es diesmal klappt.

Astrid, und war es schlimm. Du "Schissebux". Ist doch nicht so schlimme, oder?! Habe auch schon ein paar wegbekommen. Wieviel hast Du denn so im Gesicht wegmachen lassen? Hat Anke Geburtstag. Hmmm, weiß auch nicht. Ich gucke mal eben nach....
... hast recht. Auf Seite 11 stehts Geschrieben. Dienstag Urlaub wegen Geburtstag und Mittwoch ebenfalls Urlaub wegen Geburtstag, also

ANKE, häppie Börsdai tu ju, häppie börsdai tu ju.....usw usw. Aber sag mal wie schaffst Du es zwei Tage Geburtstag zu haben *lach*. Also, alles alles Gute dann und feiere nicht mehr zu kräftig. Das schönste Geschenk hast ja erst vor kurzem schon in GV bekommen. Also alles alles Gute.

Silvia, hast Du immer noch so einen Streß? Von Dir hört und sieht man ja auch nichts mehr hier.

Gerda, ist im Arbeitsstreß.

Gia, im Familienstreß. Oder besser gesagt im Familienfreud.

Bo, erholst Dich wahrscheinlich heute am Abend noch vom Karneval. Wäre doch super wenn wir Kryos jetzt alle ss werden.

Shala, na biste am "AIMEN"?

Sodele bis später dann mal. Habe ich noch jemanden vergessen. Elke, Dich hatte ich ja vorhin noch und sonst??? Bitte nicht bös sein.

Claudia
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Liebe Anke,

auch von mir noch nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast schön gefeiert.

Astrid, Du arme Socke. Jetzt auch noch eine Muttermal-OP. Aber tröste Dich, das gleiche steht mir am Montag auch bevor. Nachdem ich den Termin jetzt schon 2 x verschoben habe, muss ich wohl jetzt endlich in den sauren Apfel beissen. Ich bekomme 2 auf dem Rücken weggemacht. Insgesamt sind es dann glaube ich 6 oder 8 die weg mussten. Habe also schon Routine.

Claudia, Dir drücke ich für gleich ganz feste die Daumen. Und dann ist ein bisschen Schonen angesagt, lass Dich von Deinem Mann die nächsten 12 Tage schön verwöhnen.

Elke, was machst denn Du für Sachen? Aber schon Dich ein bisschen ist leicht gesagt bei 2 solchen Fegern zu Hause, nicht wahr? Tu Dir trotzdem ein bisschen Ruhe an. Bin ja mal gespannt auf Deinen 1. US.

Karin, herzlich willkommen im Forum.

Silvia, habe Dir eine private Mail geschickt.

Mona, wir machen uns Sorgen, wo steckst Du denn nur?

Allen anderen noch einen schönen Tag.

Gruß

BO
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

bin immer noch im Streß, melde mich aber dieser Tage ausführlich.

Herzlich willkommen an Karin!

Claudia, Daumen sind feste gedrückt!!!!

Lieber Gruß Silvia

Bild
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Moin Moin ihr Lieben,

Karin, dann willich dich auchmal herzlich willkommen heissenund auch ich schliesse mich den Fragen an.
Ich selber bin jetzt 36 und mein Männe 37. Wir haben vor 2 Jahren unsere Zwilinge durch ICSI bekommen. Jetzt bin ich durch einen Kryo-Transfer schwanger geworden und in der ich glaube jetzt 5. SSW.

Claudia, dir natürlich für heute alles alles Glück der Welt und dass du mir nur ja nachfolgst. Ich wünsche es euch so sehr und die Kiddies bekommen dann ab heute mal wieder die Daumenschrauben an. Das gute daran ist dann ja , dass die beiden dann nicht so viel anstellen können und ich mich weiter etwas schonen kann.

Astrid, sieht man denn jetzt Narben. Ich denke, die machen das ohne dass man dann später Narben sehen kann. Jetzt haste wohl das ganze Gesicht voller Pflaster. Stelle mir das gerade mal bildlich vor. Na hauptsache du hast keinen auf den Mund bekommen *lach*

Bo, dann kommst du ja auch bald unters Lasermesser. Hast du die aufgrund des Rates eines Arztes wegmachen lassen. Ich habe nämlich auch zwei grose Male auf dem Rücken. Ich hoffe, doch das man da bei dir nicht irgendwas entdeckt hat.

Gerda ist wohl wirklich im Arbeitsstress und Gia im Familientaumel.

Aber wo sind Mona und Silvia????? Mensch Ihr fehlt uns hier. Meldet euch doch wenigstens nur mal kurz, damit wir wissen, dass es euch auch gut geht. Ich hoffe, dass bei dir mona nichts passiert ist und bei dir Silvia hoffe, ich dass der Anwalt dich nicht zu sehr ärgert. Aber wie Astrid schon sagt. Wir können ja dann mal der Gegenseite zeigen wie es ist, wenn man sich mal so eben ein paar spritzen in denBauch rammt und dann noch eine OP über sich ergehen lässt um sein ersehntes Wunschkind zu bekommen. Ich würde es mir auch wünschen meine Kinder auf einem anderen Wege zu "empfangen" aber es geht halt leider nicht anders.

Sodele jatzt mal wieder zu den beiden, die stellen sicherlich gerade etwas an. Da ist es so ruhig, das ist immer verdächtig.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

So doll leidepillig war ich gar nicht, hab 3 Mumale weggelasert bekommen und 2 weggeschnitten. hab auch nur ein ganz bißchen gejammert. Wobei, man wird durch die KIWU Behandlung ja viel cooler oder? Vor einem Jahr noch wär ich bestimmt beim anblick derNadel vom OP Tisch gesprungen, jetzt setze ich sie mir ja lieber selbst!
Elke, als Logopädin kann ich doch auch mit Pflaster vorm Mund sprechen!! 2 der Pflaster sind nämlich am Mundwinkel!!
Bo, bei Dir geht es im Sommer weiter oder?? viel Spaß dann am Montag. auf dem Rücken tut es doch viel döller weh als im Gesicht oder? So war es jedenfalls bei mir, aber der Hautarzt hat auf meinem Rücken auch ein Gemetzel veranstaltet!! deswegen laß ich mir jetzt MUmale vom HNO wegmachen, hihi.
(ist ein Freund von uns)
katrin, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt: ich bin 33, mein Man ist 32, wir hatten im september unsere 1. ICSI, ich wurde auch SS, aber im Januar hatte ich dann in der 17. Woche ein MA, chromosomenanomalie. Jetzt versuch ich mich gerade wieder zu berappeln und starte hoffentlich im April meine erste Kryo!
#Da Elke uns ja so schön vorgelegt hat, bin ich da nun auch ganz optimistisch!
Witzig Claudia, ich wollt auch nicht einfrieren, die Mädels hier aus dem Ordner haben mich dann beim ersten Treffen überzeugt!!
Und jetzt bin ich ja sooo froh noch 6 auf Eis zu haben!!
hm, was war noch, bin ja gespannt auf Deinen Bericht, silvia!!
Mona, so lagsam mach ich mir auch sorgen! geht es Dir gut??
Claudia, die Daumen sind gedrückt!!
Liebe Grüß
astrid
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

da ich hier so oft auch länger sitze, nehme ich mir jetzt mal die Zeit Euch zu posten.

Danke Euch für Eure rege Anteilnahme, was die Anwaltssache angeht. Ich habe mir dies mal vorgestellt, wir alle dort vor dem Richter und der Anwältin, dies wäre der Brüller, sie dann abschleppen mit zum US nehmen und noch ein paar Spritzen reindrücken, und wie sieht es mit dem Utrogest aus, ist doch auch nicht schlecht. Das Schreiben an die Anwältin ist heute Morgen raus, den Rosenmontag habe ich auch immer noch mit der ausgiebigen Literaturrecherche verbracht, ich denke jetzt hat sie ein Problem, und nicht ich.

Aber erst einmal hier zu Euch:

@liebe Claudia,
So Claudia, Du hast es ja jetzt geschafft, Deine Kücken in Empfang zu nehmen, bitte etwas Schongang einlegen, und die Daumen sind natürlich gedrückt. Dein Vorschlag der Anwältin Menogon reinzuspritzen, einfach köstlich, dies brennt nämlich wie Feuer, wenn man zu schnell spritzt. Würde ich dann auch glattwegs machen.

@liebe Elke,
schön, daß der Wert so gestiegen ist, na ja und mit dem Spritzen da muß man ja halt durch. Wie sage ich immer so schön - zur eigenen Aufmunterung - ist ja für einen guten Zweck. Für das Treffen kannst Du mich in die Liste aufnehmen, vielleicht sollte ich mal eine Tabelle machen? Ich kann leider nur ohne Mann, da der wieder mal Tischtennis hat.

@liebe Astrid,
ich gehör nicht zu den Karnevalsjecken, aber leider mein Mann, der gleich in zwei Karnevalsvereinen ist. Die Schnarchbelästing *g* habe ich übrigens auch immer, bin ich froh, daß ich bislang kein Ohropax brauchte, habe ja immer noch meine Ausweichmöglichkeit das Gästezimmer. Zu Deiner Frage mit Kiel, dort waren wir am 04.01., Blut wurde nochmals verschickt am 04.02., jetzt wird kontrolliert, ob der Schutz ausreichend, wenn ja, dann kann ich wieder durchstarten. Was die Muttermale angeht, ist gut, wenn sie frühzeitig entfernt werden. Aber ich fand es damals bei mir sehr schmerzhaft, wurde aber auch sehr tief rausgeschnitten. Wenn jetzt noch Karneval wäre, würde man denken dies ist Deine Verkleidung.

@liebe Karin,
nochmals herzlich willkommen, Du wirst merken, ist wirklich ein Haufen lieber Leute hier. Auf einen regen Austausch. Ja zu uns, ich glaube wir sind hier die ältesten Hasen, ich bin 37,5 Jahre mein Mann 43,5 Jahre. Er hat einen Zustand nach Hodenkarzinom-OP mit Entfernung eines Hodens und zweimaliger Chemotherapie vor 13 Jahren. Folge ist natürlich, daß nur noch ICSI bei uns möglich ist. Na dann melde Dich mal, und erzähle uns, was Du so bisher erlebt hast bzw. wieviel Versuche.

@liebe Anke,
Dir nachträglich nach alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hoffe Du hattest einen schönen Tag.

@liebe Gerda,
mit dem Arbeitseinsatz ist verständlich, mache ich momentan auch so, und mit dem neuen Chef ist meine Zeit hier echt verflogen. Deine Frage was das Wechseln des Anwalts angeht ist schwierig zu erklären, erst schickt er uns vor einem Jahr eine Zusage, daß die Rechtsschutzversicherung die Kosten übernimmt, und ein Jahr später teilt er uns mit, daß sie doch nicht übernehmen wird. Ich versuche im Moment auch dieses zu klären. Er hat ja nun mal die Kostenzusage gegeben, und dies ist eigentlich ein Fall für seine Haftpflichtversicherung. Ich werde mich auch da noch schlau machen über die Anwaltskammer bzw. über unsere Rechtsschutzversicherung. Dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei Dir wieder weitergeht. Wenn es bei mir geklappt hat mit der Immunisierung wäre es schön, wenn noch jemand hier mit dabei wäre *ichwillnichtimmeralleinesein*. Das gleiche gilt auch für Dich Astrid.

@liebe Shala "unser Fernsehstar",
gut, daß es Dir wieder besser geht.Köstlich, was Deinen Mann angeht, dann laß ihn halt mal futtern, so hast Du später nicht so sehr das Problem mit dem Abnehmen. Die Adoptionsunterlagen sind raus, ist echt momentan ein klasse Gefühl.

@liebe Gia,
noch immer im Familienstreß?

Such und nun der Suchtruppe an folgende Personen:
Maaaaarrrrrriooooon,
Mooooonnnnnna,
müssen wir uns Sorgen machen?

Lieber Gruß Silvia

Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sodele alle drei an Bord. Hat doch Fr. Dr. F. gemacht. Ich dachte die macht das noch nicht, aber anscheinend lag ich da falsch. Muß sich jedoch sehr viel Mühe dabei gegeben haben. Jörg sagte, zwischendurch hat sie ein sehr verbissendes Gesicht gemacht. Konnte ich aus meiner Lage nicht ganz so gut sehen. Was ich gut fand, sie hat alles noch ausführlicher als Doc T. erzählt.

So dann werde ich mich gleich mal auf der Couch flezen

Claudia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Pumpi,

schön, daß alle an Bord sind, und der 8-Zeller hört sich doch gut an. Klär mich mal auf mit dem Eiweiß, ist dies wichtig? Mein Mann ist ja Lebensmittelallergiker u. a. auch gegen Milcheiweiß, ich komme da oftmals zu kurz, da ich ja allergiegerecht kochen muß. Also laß mich nicht dumm sterben.

Lieber Gruß Silvia

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“