ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

Guten Abend Mausis!

Beitrag von laura35 »

Hallo Richmo, Natsi, Elisabet und alle anderen!

Wie geht es Euch? 8)

Richmo - das ist gemein, Dich so lange (3 h !) warten zu lassen. Suche Dir doch eine nette Frauenärztin mit guten Ultraschallkenntnissen und gutem Gerät außerhalb eines Kinderwunschzentrums. Ich hatte so ein Glück: meine Ärztin hat einen guten Ultraschall und freut sich, mal Spannung in der Praxis zu haben. Termine nach Wunsch (vor der Arbeit, komme nicht mal verspätet dorthin), Praxis liegt auf dem Weg zur Arbeit, Wartezeit 0-15 Minuten, Gesprächszeit unendlich!

Alternative Hohenems? Ich weiss nicht, wie viele Zyklen Hohenems im Jahr macht. Wenn es weniger als 1.000 sind, würde ich nicht dorthin gehen oder mir ihre Statistiken zeigen lassen.

TCM (Akupunktur, Heilkräutertees):
gestern war ich zum ersten Mal bei einer Ärztin, die so etwas macht. Ich fand positiv, dass sie sich viel Zeit gelassen hat und nicht gleich eine Therapie aufdrängte. In den laufenden Kryozyklus wollte sie nicht eingreifen ("ich weiss ja nicht, wie Sie auf die Therapie reagieren"). Fand ich plausibel. Danach - falls nötig - ist Kräutertee und etwas Akupunktur geplant. Kosten für den Tee 60 Euro/Monat über ca. 3 Monate, Akupunktur alle 14 Tage. Zuvor hatte ich bei einem Heilpraktiker angefragt: Der wollte mir ca. 800 Euro abknöpfen!!!

Neues Buch: Lese gerade ein ganz anderes Buch als sonst. Quasi ein Anti-Kinder-Buch "FrauenLeben ohne Kinder" von Susie Reinhardt. Die Autorin stellt die Vorteile dar, die man ohne Kinder hat! Ich finde das Buch stellenweise sehr amüsant! Auch wenn es nicht ganz meiner Meinung und meinen Wünschen entspricht. Gut irgendwie die Ausführungen, dass die Frau, die vorher selbständig und beruflich erfolgreich war, mit Geburt des Kindes in die alte Rolle Hausarbeit und Rückschritt kommt, die spontanen kulturellen Aktivitäten total zurückstellt und nur noch ein Thema kennt. Das Paar hat wenig oder keine Zeit mehr füreinander, kein Kuscheln mehr, nur noch Dienstleister für das Kind...Ich finde das Buch empfehlenswert, auch wenn es übertrieben einseitig ist. Mich hat es erfrischt, auch mal "Gegenargumente" zu hören und mich nicht immer nur mit meinem verzweifelten Wunsch zu beschäftigen.

Was macht Ihr so?

Laura
bine
Rang0
Rang0

Weiter bei Zech?????

Beitrag von bine »

Hallo zusammen,

ich brauche Rat von denen unter Euch, die schon mehr Erfahrung bei Zech haben:

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Sabine und habe nach 3 negativen IVFs in Deutschland Ende letztes Jahr 1 ISCI bei Zech machen lassen. Trotz Transfer von 1 guten Blasto und einem nicht ganz so guten (laut Dr. Sander) kam es nicht zur Einnistung.

Jetzt hab ich mit Zech telefoniert und gefragt, was er an weitergehenden Untersuchungen empfehlen würde. Er sagt, einfach nur noch ein paar Versuche machen, nix verändern. Höchstens ein bisserl höher stimulieren. Genauso ging es mir bei meiner KiWU-Praxis in Erlangen, wo ich die 3 negativen Versuche, hatte auch.

Nun meine Frage:
Wer von euch hat Erfahrung mit wiederholten Versuchen bei Zech, die dann doch zum Erfolg geführt haben.
Wieviele Versuche habt ihr denn so hinter Euch. Und hat Zech bei dem nächsten Versuch etwas verändert?
Ich habe nämlich ein bißchen die Befürchtung, dass es ihm hauptsächlich um sein Geld geht.

Wir sind jetzt Selbstzahler und mußten beim letzten Versuch bei Zech schon erheblich zuzahlen und daher möchte ich nicht unnötige Versuche machen, die eh nichts bringen.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten

Bine
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Squirrel-Honey-Susa-Patty-Lupa-Natsi und natürlich alle anderen !!!!
Es gibt Neuigkeiten vom Quaddel-chen. Ich bin ja nicht mehr so oft hier, aber manchmal lese ich noch mit:
Ich, d.h. meine Anwältin hat gestern Klage vor dem Sozialgericht eingereicht zwecks Zusatzversuchen. Und das Schönste ist, meine Rechtsschutz übernimmt alle Kosten !!!! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Wir werden als Hauptargument die unbehandelte Schilddrüse nehmen ( Squirrel, ich hoffe, Du liest noch mit, sonst schicke ich Dir nochmal ne PN ).
Liebe Grüße
Quaddel
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen ihr lieben

mensch quaddel das sind ja super nachrichten drücke ganz feste die daumen aber wirst sehen es klappt

bine ich war auch bei zech und hatte 2 super blastos leider negativ meine schleimhaut war auch nicht so hoch wie man hier in d gemessen hatte ich gehe im märz wieder hin diesmal wird etwas weniger stimuliert damits chleimhaut mehr zeit zum wachsen hat. ich bin auch selbstzahler.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Quaddel,
das hört sich ja super an! Wir klagen auch gerade, aber wegen der Regelversuche, jetzt müssen wir aber auch für Zusatzversuche klagen, ist echt immer alles sooo nervenaufreibend *mecker* . Wie verbringst Du sonst Deine Ki Wu Wartezeit? Schreib mal! Elisabet
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Bine, da haben wir uns ja vielleicht getroffen :lol: , viele hier hatten Ihren Versuch im Dezember. Leider ist meine Geschichte ähnlich wie Deine. Hat bei uns auch nicht geklappt. Da es mein erster Versuch bei Zech war, kann ich von wiederholten Versuchen (noch) nix berichten.

Wie hoch hattest Du stimuliert und wieviel EZ hattest Du? Eure Diagnose?

Würde mich auch interessieren, bei wem es bei Zech das zweite Mal geklappt hat. BITTE MELDE DICH 8) !

Alle anderen seinen auch ganz herzlich gegrüßt :D :knuddel: , Elisabet
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu,
mensch drücke euch die daumen wegen der zusatzversuche wir hatten die ja damals ohne gericht durchbekommen bin da aber echt mit stapel an urteilen unterlagen usw hingerannt. normalerweise zahlen sie auch nur tun sich etwas schwer damit
richmo
Bild

Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Liebe Quaddel und alle Anderen,

das sind doch mal wieder etwas positive Nachrichten, und die Rechtschutzvers. übernimmt, das ist doch klasse. Wünschenswert wäre es natürlich, wenns auch ohne Klagen durchkäme, aber was solls... Wie lange kann denn so eine Klage in dieser Angelegenheit dauern? Zieht sich das in die Länge, oder wird das ziemlich schnell abgehandelt? Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen schnellen und guten Ausgang Eurer Klage. Das mit der Rechtschutz muß ich mir merken, denn ich weiß nicht ob ich noch einen Versuch offen habe. Rein rechnerisch bin ich immer davon ausgegangen, daß ich keinen mehr habe, aber mein KIWU-Doc ist lt. seiner Zählerei auf Versuch 3 (waren zwar mehr, war ja aber dazwischen auch 2 x kurz ss und dann gibts neue) gekommen. Vielleicht habe ja auch wirklich ich mich vertan, nach 4 Jahren hat man auch nicht mehr so einen genauen Überblick... Aber falls es doch mein letzter war, werde ich mich wohl auch auf einen Kampf gefasst machen können, denn ich bin ja leider immer noch DAK versichert. Eigentlich wollte ich schon wechseln, weiß aber nicht, ob mich eine andere KK nimmt mit diesen Aussichten: Endometriose, KIWU usw. Und deshalb wollte ich vorm Wechseln noch diesen 1 Versuch machen. Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Wechseln der KK?
Liebe Grüsse
NATSI
laura35
Rang1
Rang1

Vermisst

Beitrag von laura35 »

Hallo Ihr Lieben :D :) :( :o :-? :evil: :x :wink: !

Habe Euch vermisst und bin froh, dass jetzt Wochenende ist und ich wieder schreiben kann. Vom Büro ist es nicht möglich - zu wenig Zeit und zu wenig Datenschutz.

Ja, die Kosten - schlimm ist das! Zu den seelischen Qualen kommen die finanziellen Sorgen dazu, ich fühle mich jeweils ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, und zwar egal wo ich bin (D / Ö). Es ist einfach zu teuer, ich frage mich, ob es so sein muss. Na ja, andererseits, wenn man sich einen Fernseher oder Auto oder Joghurt kauft, zahlt man ja auch massig zu viel. Aber man hat wenigstens etwas davon. Etwas Sichtbares. Nicht nur Elend und Frust!

Mal was anderes:
War jemand von Euch schon in Spanien, z.B. Valencia, zur Behandlung? Ich habe gehört, dass die Ergebnisse mit Bregenz mindestens vergleichbar sind. Homepage www.ivi.es

Schöne gute Nacht

Laura
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

morgen laura, mensch schön wieder von dir zu hören,
mit der arbeit ist ja normal man weiß ja nie und bei unserem glück nicht wahr.
also da mein mann spanier ist haben wir auch schon von bekannten aus spanien gehört die selber betroffen waren und nun ss sind das sie dort in vieles weiter sind als in d da bekomtm sogar der mann etwas damit die quali etwas besser wird und schnelligkeit fruchtbarkeit usw. also nicht nur die frau, und bei einem freund waren es zuerst 5% und nach dieer täglichen pille fast 20% immerhin super leistung oder. aber so wie ich heraushören konnte ist es sonst genau so wie bei zech habe gar nicht gefragt wie teuer? sollte ich mal machen. nur ich denke mir spanien ist ja noch weiter weg wer weiß evtl. wenn gar nichts mehr gehen sollte ber erst mal hoffe ich ja das es endlich in ö klappt
richmo
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“