Wie geht es Euch?

Richmo - das ist gemein, Dich so lange (3 h !) warten zu lassen. Suche Dir doch eine nette Frauenärztin mit guten Ultraschallkenntnissen und gutem Gerät außerhalb eines Kinderwunschzentrums. Ich hatte so ein Glück: meine Ärztin hat einen guten Ultraschall und freut sich, mal Spannung in der Praxis zu haben. Termine nach Wunsch (vor der Arbeit, komme nicht mal verspätet dorthin), Praxis liegt auf dem Weg zur Arbeit, Wartezeit 0-15 Minuten, Gesprächszeit unendlich!
Alternative Hohenems? Ich weiss nicht, wie viele Zyklen Hohenems im Jahr macht. Wenn es weniger als 1.000 sind, würde ich nicht dorthin gehen oder mir ihre Statistiken zeigen lassen.
TCM (Akupunktur, Heilkräutertees): gestern war ich zum ersten Mal bei einer Ärztin, die so etwas macht. Ich fand positiv, dass sie sich viel Zeit gelassen hat und nicht gleich eine Therapie aufdrängte. In den laufenden Kryozyklus wollte sie nicht eingreifen ("ich weiss ja nicht, wie Sie auf die Therapie reagieren"). Fand ich plausibel. Danach - falls nötig - ist Kräutertee und etwas Akupunktur geplant. Kosten für den Tee 60 Euro/Monat über ca. 3 Monate, Akupunktur alle 14 Tage. Zuvor hatte ich bei einem Heilpraktiker angefragt: Der wollte mir ca. 800 Euro abknöpfen!!!
Neues Buch: Lese gerade ein ganz anderes Buch als sonst. Quasi ein Anti-Kinder-Buch "FrauenLeben ohne Kinder" von Susie Reinhardt. Die Autorin stellt die Vorteile dar, die man ohne Kinder hat! Ich finde das Buch stellenweise sehr amüsant! Auch wenn es nicht ganz meiner Meinung und meinen Wünschen entspricht. Gut irgendwie die Ausführungen, dass die Frau, die vorher selbständig und beruflich erfolgreich war, mit Geburt des Kindes in die alte Rolle Hausarbeit und Rückschritt kommt, die spontanen kulturellen Aktivitäten total zurückstellt und nur noch ein Thema kennt. Das Paar hat wenig oder keine Zeit mehr füreinander, kein Kuscheln mehr, nur noch Dienstleister für das Kind...Ich finde das Buch empfehlenswert, auch wenn es übertrieben einseitig ist. Mich hat es erfrischt, auch mal "Gegenargumente" zu hören und mich nicht immer nur mit meinem verzweifelten Wunsch zu beschäftigen.
Was macht Ihr so?
Laura