Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuppel72
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuppel72 »

Hallo Ihr lieben Bad-Münder-Mädels,

die "alten" Mädels werden mich noch kennen, tja, Schnuppel meldet sich nochmal wieder.......
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war so down, dass ich ersteinmal ein wenig Abstand brauchte...... :oops: :cry:
Wir Ihr Euch wohl schon denken könnt, ist auch der vierte und letzte Versuch negativ verlaufen, obwohl alles so klasse aussah!
Und dieses Ergebnis kam am 30.12.!
Und ich dachte schon, wir könnten vielleicht zu dritt ins neue Jahr starten......
Somit war uns auch nicht nach Silvester zumute.
Aber mein lieber Mann hat mir so ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht, dass mir fast die Tränchen kamen....
Er meinte, es wäre aufgrund der ganzen Dinge im Laufe des Jahres an der Zeit, einmfach den Kopf mal frei zu bekommen und mal abzuschalten.

Somit sind wir am 03.01. eine Woche nach Rom gefahren.......
Es tat einfach nur gut..............

Wie, wann, oder ob es noch irgendwie weiter geht, dass wissen wir noch nicht genau.....
Jedenfalls ist es ein komisches Gefühl nicht zu wissen, on man jemals ein "kleiner Engel namens MAMA" (laut Irenchens Gedicht) wird.
Und während ich jetzt hier so schreibe, kullern mir die Tränen...... :cry:
Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich vorläufig ein wenig zurückziehe, aber ich werde mich ganz bestimmt wieder bei Euch melden!

Ich möchte mich nochmal bei Euch allen bedanken, dass Ihr immer für einen da ward, wenn man Euch brauchte..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dass es Menschen gab, die an einen gedacht haben und die sich Sorgen gemacht haben, oder mit denen man auch die kleinen und großen Freuden teilen konnte!

Ich werde weiterhin an Euch alle denken!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche allen Schwangeren und allen, die es bestimmt bald werden ganz, ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Lasst Euch alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe Grüße, Nadine
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Liebe Schnuppel,
ich sitze hier und bin auch etwas nah am Wasser gebaut die Tränchen kullern nur so runter so das mir das Schreiben echt schwer fällt. ICh :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich mal ganz ganz lieb. So wie Du geschrieben hast habe ich mich da wieder drinn gesehen nur das es bei uns beim 4ten Versuch erst garnicht zum Transfer kam das war der einzige Unterschied. Wie ich feststellen muste sind unsere Männer da sich sehr ähnlich denn auch ich habe von meinem Schatzi zu Weihnachten eine Kurzreise geschenkt bekommen, wir sind in Deutschland geblieben und waren vom 09.01.-12.01. in Hamburg in einem super super schönen Hotel wir haben es uns so richtig gut gehen lassen (obwohl wir beide doll Erkältet waren) haben uns König der Löwen angeschaut und mal nur uns miteinander beschäftigt. :wink: :wink: :wink: das tat richtig gut. Ich denke Dir/Euch wird eine Auszeit von dem KiWu auch gut tun und in der Zeit kann man sich wirklich mal drüber klar werden was man nun machen will ob man weiter den KiWu-Weg gehen will oder ob man damit abschließt oder sogar sich mit dem Ado-Weg anfreunden kann. Wir haben uns für den weiteren KiWu-Weg entschlossen und werden noch mindestens einen und wenn nötig auch noch einen zweiten Selbstzahlerversuch machen aber danach da sind wir uns einig ist Schluß wir möchten dann wieder unser Leben leben ob wir das mit dem Ado-Weg machen oder nicht darüber sind wir uns noch nicht im klaren aber ich denke das wird sich dann zeigen wenn es soweit ist.
Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst und wenn Du wieder magst dann komm einfach wieder zu uns Du weist wir sind immer für Dich da wenn Du uns brauchst auch wenn es nicht um den KiWu geht. Mir wirst Du sehr fehlen und ich hoffe und wünsche Dir das es Dir bald wieder besser geht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Liebe Lilith,
ich denke die Entscheidung erstmal nur 2 zurückzunehmen ist richtig, klar denkt man die Chancen mit 3 sind vieleicht höher aber ich würde wenn ich nicht schon so alt wäre und es nicht schon der 5 Versuch wäre auch lieber nur 2 zurücknehmen denn ein Mehrlingsrisiko ist ja da wirklich gegeben. Ob wir mal soweit kommen uns zu entscheiden 2 oder 3 ist ja nicht sicher denn ich bin ein Lowi und bisher hatten wir erst einmal 2 zum transferieren. Ich drück Dir auf jedem Fall mal fest die Däumchen das sich zumindestens eins festbeist. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ja Doc. Breitbach ist echt ein ganz lieber und ruhiger da kann man sich ruhig zurücklehnen das klappt alles gut, ich hatte bisher 1 Transfer bei ihm weil mein Doc. Chandra *malkurzrüberwinke* da leider keinen Dienst hatte aber ich war super zufrieden mit ihm. Nach dem Transfer ist das wohl unterschiedlich bei 2 habe ich noch so ca. 10-15 Minuten gelegen und beim 3ten habe ich nur ganz kurz noch geruht.

Carrel ich wünsche Dir einen guten Stimmustart und toi toi toi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
MMMMMMMMMM grübel grübel wie das mit dem Sex war ohje frag mich mal was einfacheres ich glaube das war so den letzten Sex 3 Tage vor Punktion und dann so ca. 1 Woche nach Transfer noch zurückhalten. Komisch komisch das man das so schnell vergist. Du bekommst da ja noch so ein Merkblatt da steht das glaube auch drauf wegen Baden usw. da kannst Du ja mal schauen oder frag einfach mal Deinen Doc. der sagt Dir das auch. Bei wem bist Du denn in Behandlung?

So Ihr Lieben ich mach mich jetz mal wieder vom Acker werde mich gleich mal ans Telefon schwingen und danach ne Runde planschen gehen.
Wünsche Euch ein schönes WE und machts gut bis Montag dann. *winke* *winke*
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo schnuppel, wie schön wieder von dir zu lesen :lol: , aber das was du da schreibst ist richtig traurig :( , ich hab so für euch beide gehofft das es dieses mal geklappt hat, och menno es ist alles so ungerecht. Das du nun ein wenig Abstand brauchst ist verständlich, nimm dir die Zeit die du brauchst um neue Kraft zu sammeln. Deinen Mann :knuddel: ich mal ganz lieb, für so ein liebes Geschenk muß man einfach ein Runde :knuddel: , dich :knuddel: ich natürlich auch. Bis bald, freu mich schon jetzt wieder von dir zu lesen und arbeite bitte nicht so viel 8) .

Hallo Lilith, nach dem Transfer lag ich auch nur wenige Minuten und dann sind wir geleich nach Hause gefahren. Für morgen *dd* *dd* *dd* .....

Hallo Caerrel, für morgen drück ich dir die *dd* *dd* *dd* *dd* , jetzt beginnt für dich die Junkizeit.

Hallo Broesel, na ist deine Erkältung ein bisserl besser geworden, ich hoffe schon,
:knuddel: dich ganz lieb, liebe Grüße an dein Männe.

Ich werde gleich den Feierabend einläuten und ein bißchen einkaufen fahren. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Mein Männe und ich werden dies schön auf dem Sofa verbringen, denn bei den Wetteraussichten bleibt man lieber schön im warmen.
Tschüssi, eure Chrissimaus :lol:
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Broesel, vielleicht schaust du ja heute nochmal hier rein. Hab gerade im WUKI-Forum eine Nachricht von Moni.M gelesen, Zusatzversuch zu 50% genehmigt, Sie hat es heute geschrieben. Wollte es dir nur kurz mitteilen, aber vielleicht hast du es ja schon selbst entdeckt u. gelesen.
LG Chrissimaus
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Danke meine Liebe Chrissimaus :knuddel: :knuddel: :knuddel: ja das hab ich schon gelesen und auch schon mit ihr PN´s geschrieben. Jetz hab ich wieder mehr Hoffnung. :D :D :D :D :D
Bild

schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Wünsche, über die ich mich sehr gefreut habe. :D
Obwohl mir gerade mal wieder übel ist, möchte ich mich hier endlich mal wieder melden. Ihr ward ja so fleißig im Schreiben! Mein Schatz hat mir gerade einen Pfefferminztee gemacht. Soll bei manchen gegen die Übelkeit helfen, mal schauen ob´s funktioniert. Außerdem will ich mich ja gar nicht beschweren, ich habe wirklich keinen Grund dazu. Zwischendurch gibt es immer wieder Tage, an denen es mir richtig gut geht. In gewisser Weise bin ich dann richtig beruhigt, wenn mir plötzlich wieder schlecht wird, weil ich dann weiß, daß wohl noch alles in Ordnung ist.

Schnuppel,
ich kann gar nicht in Worte fassen, wie leid es mir für Dich tut! Sei ganz lieb von mir umarmt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das Leben ist so ungerecht: Obwohl es bei uns auch erst ziemlich aussichtslos aussah, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, hat es nun doch bereits nach einem halben Jahr Behandlungszeit bei meinem Mann gefunkt. Ihr habt alle schon so viele Strapazen auf Euch genommen und werdet doch immer wieder enttäuscht. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Da hatte Dein Mann ja mit dem Weihnachtsgeschenk die richtige Eingebung gehabt, zu Hause wäre Euch doch mit Sicherheit die Decke auf den Kopf gefallen! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du, wenn es Dir wieder besser geht, mal ein wenig über Rom berichtest. Ich war selbst vor ca. 16 Jahren für 10 Tage mit der Schule dort, und es hat mir super gefallen. Irgendwann möchte ich unbedingt noch einmal dorthin. Es gibt ja so viel zu sehen, außerdem gefällt mir die Sprache und das Temperament der Italiener sehr.
Ich würde gern mit Dir in Kontakt bleiben und werde dich nicht vergessen.

Broesel,
Mensch, Mensch, hört das denn nie auf bei Euch mit den Erkältungsviren. *mecker* War Dein Auto Dir hoffentlich heute wohlgesonnen, so daß Du zum Arzt fahren konntest? Wünsche Euch beiden gute Besserung und drücke Euch die Daumen, daß die Erkältungszeit bald mal endgültig ein Ende hat, damit Ihr Euren Kinderwunsch weiter verfolgen könnt. *dd* *dd* *dd* Außerdem wünsche ich Euch, daß sich die Krankenkasse bald meldet und Ihr vielleicht doch 50 % dazu bekommt. *dd*

Chrissi,
von Dir hört man ja leider auch nur immer die reinsten Horrorgeschichten. :wink:
Dir bleibt scheinbar auch nichts erspart, was die Flöhe in der Hose anbetrifft. Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß die Zyste vielleicht doch schon weg ist oder man Sie Dir bald entfernen kann und daß das Absetzen der Kortisonsalbe gut vonstatten geht. *dd* *dd* *dd* Meine Zyste hatte ich damals übrigens kein Stück gespürt, obwohl sie daran schuld war, daß ich vor über einem Jahr meine Tage mit ordentlicher Verspätung bekam. Weil ich damals noch nichts von unseren "Problemen", schwanger zu werden, wußte, aber bereits seit ein paar Monaten die Pille abgesetzt hatte, war ich sehr enttäuscht, als ich erfahren mußte, daß ich nicht schwanger war. Ich wünsche Dir und Marcus ein schönes Wochenende auf dem Sofa, und denke dran: Dieses Jahr kann einfach nur besser werden!

Frosch,
wie ich ja bereits geschrieben habe, hatte mein Mann nur 5 Millionen Spermien statt der mindestens erforderlichen 20 Millionen, Diagnose: Oligoasthenozoospermie. Frag´ mich nicht, wie das funktionieren konnte, aber Tamoxifen ist eigentlich ein Mittel gegen Brustkrebs. Ich habe jedoch schon mehrfach im Internet gelesen, daß es auch zur Steigerung der Spermienproduktion eingesetzt wird. Ich wünsche Dir viel Glück für die Entwicklung Deiner SD-Werte. *dd* *dd* *dd*

Caerrel,
herzlich willkommen hier im Ordner und viel Erfolg für die erste Spritze. *dd* *dd* *dd* Da bringt Ihr ja beide keine guten Voraussetzungen für einen Kinderwunsch mit, aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es funktioniert. *dd* *dd* *dd*

Arosi,
handelt es sich bei der Untersuchung der Nackentransparenz um eine Untersuchung, die standardmäßig gemacht wird, oder ist es eine freiwillige Zusatzuntersuchung? Entschuldige bitte, daß ich frage, aber ich habe es momentan nicht mehr in Erinnerung: Hast Du schon das Ergebnis dieser Untersuchung?

Doreen,
in welcher Schwangerschaftswoche bist Du jetzt? Ist ja wirklich schade, daß Dein FA selten US macht. Meiner ist zum Glück bekannt dafür, daß er es (fast) bei jeder Untersuchung anbietet. Es kann natürlich sein, daß ich jetzt im Zuge der Gesundheitsreform US-Untersuchungen, die über die üblichen drei hinausgehen, bezahlen muß. Ich werde mich mal überraschen lassen. Bei mir steht in drei Wochen die nächste Untersuchung an, wo wir dann wohl den Herzschlag bewundern dürfen. Du hast schon recht, man macht sich leider immer wieder Sorgen, aber ich denke, das ist ganz normal. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß nächste Woche bei Dir US gemacht wird. *dd* *dd* *dd*

Lilith,
Mensch, das ist ja eine super Ausbeute. :dance: Ich wünsche Dir ganz viel Glück für den Transfer morgen und finde es gut, daß Du Dich am Wochenende so richtig ausruhen willst. Das ist mit Sicherheit das Beste, was Du tun kannst. Mir geht es übrigens wie Dir: Ich kann auch noch gar nicht glauben, daß ich tatsächlich schwanger bin. Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es bei Dir auch bald so weit ist.

Viele liebe Grüße und toi, toi, toi auch an Svenni, Daniela-Thea, Morgenstern, Galina, Steffinchen, Gismo, Bunny, Doreen, Irene, Kimmi und Purzelduo. Hoffe, ich haben keinen vergessen. Jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben, aber in der Woche komme ich meist nicht zum Schreiben. Außerdem hat der Pfefferminztee gut gewirkt und es geht mir jetzt wieder richtig gut!

Habe noch einen interessanten Artikel für Eure Männer, den ich über einen Newsletter erhalten habe:

"Besseres Sperma durch Nacktschlafen

15.01.2004
Der nächtlich unverhüllte Mann bringt seine Spermien auf Trab. Experten sehen auch einen Zusammenhang zwischen Alter, Alkohol- / Tabakkonsum und Zeugungsfähigkeit des Mannes. Laut der Fachzeitung "Umweltmedizin in Forschung und Praxis" sei die Anzahl der bewegungsfähigen Spermien bei Männern, die in engen Unterhosen oder mit einer Heizdecke schlafen, im Vergleich zu Nacktschläfern deutlich geringer. Der Einfluß der Hodentemperatur auf die männliche Fruchtbarkeit ist hinlänglich bekannt: Bäcker und Schweißer, aber auch Männer, die lange und häufig Auto fahren, müssen sich in puncto Vaterschaft länger in Geduld üben.

Seit Jahren geht es mit der männlichen Fertilität abwärts. Bei Männern, an deren Fruchtbarkeit es hapert, ist es daher stets angebracht, nach schädlichen Umweltfaktoren zu fahnden. Alkohol und Tabakkonsum beeinträchtigen ebenfalls Menge und Bewegungsfähigkeit der Spermien, berichtet das Blatt. Es wird zudem vermutet, dass die Zeugungsfähigkeit durch den Einfluss von Produkten der chemischen Industrie und von Schwermetallen, besonders von Blei und Quecksilber, gestört werde. Die Qualität des Spermas könne sich aber wieder erholen, hierfür sollten die schädlichen Faktoren vermieden werden.

Englische Wissenschaftler der Universität Bristol haben in einer Studie nachgewiesen, dass die bisher nur auf Frauen bezogene "biologische Uhr" auch für Männer tickt. Mit Anfang 30 lasse die Fruchtbarkeit nach. Bereits 23 Prozent der 35-Jährigen hätten demnach Schwierigkeiten mit ihrer Zeugungsfähigkeit.

Quelle: Umweltmedizin Forschung und Praxis "

Außerdem gibt es auf der Fertinet-Homepage (www.fertinet.de) einen interessanten Artikel über die Kostenübernahme bei Kinderwunschbehandlungen.

Viele liebe Grüße
Claudia
Derya27
Rang0
Rang0

Beitrag von Derya27 »

Hallo ihr lieben.....

auch ich möchte mich wieder mal nach langem bei euch melden, ich weiss ich war lange nicht da, hatte aber viel um die ohren.

Hier ist ja aber auch mächtig was los, kommt man ja garnicht hinterher mit dem Lesen.
Bei mir Stand der Dinge.
Ich habe am 5.1. mit Stimu angefangen und habe jetzt am Mittwoch Punktion, und dann Samstag hoffentlich Transfer.Soweit geht es mir gut, ausser das es mächtig am zwicken ist an den eierstöcken. Bin schon ziemlich aufgeregt und und bald ist es hoffentlich zu ende, natürlich positiv.

Nun das wärs glaub ich erstmal, hoffe nehmt mich wieder bei euch auf

Ganz liebe grüsse
Derya :D
Lilith
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilith »

Hallo Ihr lieben,

bin zurück mit den beiden, Doc fand sie wunderbar, ein Bild habe ich auch bekommen, sieht eigentlich ganz perfekt aus, wie in meinem Bio Buch von früher.

Jetzt muß ich Mutter Natur wallten lassen und kann nur warten. ich kanns noch kaum glauben das sie bei mir sind. Total ulkig, ich laufe total langsam und vorsichtig rum, auch wenn ich weiß das das nichts hilft. Das gibt sich bestimmt auch wieder.

Alles Liebe Lilith
arosi
Rang0
Rang0

Beitrag von arosi »

Hallo Schnuddel,

die Nackentransparenz ist eine Sonderleistung, Du musst also nachfragen und auch selbst bezahlen, wenn es keinen Grund für diese Untersuchung gibt. Ich musste nicht bezahlen, mein Arbeitskollege musste zahlen, obwohl seine Frau und er genauso alt sind wie mein Mann und ich und das Baby auch in BM enstanden ist. Vielleicht lag es daran das ich Zwillis bekomme, daß ich nichts zahlen musste. Das Ergebnis vom Ultraschall bekommt man gleich (Frau Dr. Braulke kann ich sehr empfehlen), das Ergebnis vom Bluttest 1 Woche später. Bei uns war alles ok, allerdings wird bei Zwillis der Bluttest nicht gemacht.
Ich kenne das, ich habe mich auch immer gefreut, wenn es mir nicht gutging.
Jetzt achte ich immer darauf, ob sich auch beide täglich bewegen. Bin froh wenn Ende Februar ist, dann sind meine beiden Mädels lebensfähig, man hat ja doch immer Angst das was passiert......
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine SSW!
lg Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“