Stimubeginn um den 30.07. wer ist dabei?? ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Hallo Mädels,

ich melde mich nur ganz kurz.
Danny, mir ging es genau wie Dir. Ich habe gut geschlafen, war dann früh wach und dann war es vorbei, mit der Nachtruhe. Mannomann war ich aufgeregt.
Auch jetzt bin ich noch ganz flatterig, obwohl die gerade angerufen haben.
4 Eierchen sind befruchtet, 2 davon bekomme ich am Donnerstag um 11.00 Uhr zurück.

Bis später mal, muß mich erst mal beruhigen

:dance:
Liebe Grüße Iris
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Tag Ihr Lieben,

das wird ja doch noch ein toller Tag! Habe auch gerade den Anruf bekommen, dass sich zwei Eizellen befruchtet haben und die dritte wird es wohl auch noch schaffen!! Wenn also alles gut geht, bekomme ich morgen drei niedliche kleine Shorties zurückgesetzt... *freu*

Fühlt Euch mal alle ganz lieb geknuddelt,

Eure Danny
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallo nochmal,

sagt mal, wieso bekommt ihr die Winzlinge denn nach drei Tagen zurückgesetzt? In HI passiert das schon nach zwei Tagen, also Montag Punktion und Mittwoch ET. Bin auch nur bis Mittwoch krankgeschrieben, obwohl es mir heute wieder so gut geht, dass ich auch arbeiten könnte!! (kommt wohl auch von dem Anruf...) Aber wer will das schon??
Gehe jetzt erstmal in die Stadt, ein bißchen Luft schnappen und vielleicht fällt ja auch noch was Nettes für mich ab...

Bis später,
Danny
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Mitzitterer! Habe leider keine Zeit und wollte nur kurz berichten. Alles soweit ok genug EZ für Punktion schon da nur viel zu klein, also Dosis hoch und weiter geht es bis Freitag wieder US ist. Warten ist zwar nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung aber was solls....

Später mehr bis denne
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallihallo - ich wollte mich auch mal wieder zurück melden. War gestern bis spät abends auf der Autobahn und musste meinen Schatz leider wieder verlassen. Und das alles wegen des heutigen Ultraschalls. Naja, immerhin ist es heute ganz gut gelaufen. Heute ist mein 6. Spritzentag, es sind in jedem Eierstock 2 - 3 EZ zu sehen, evtl. kommen noch ein paar kleine nach. Freitag muss ich wieder hin. Außerdem hab ich das Menogon HP jetzt gegen das normale Menogon getauscht, damit ich keine 220 DM mehr zuzahlen muss. Davon geh ich mir lieber was schönes kaufen...

Musste gerade mal alle Seiten nachlesen, was sich bei Euch so alles getan hat und ich STAUNE... :smile: :smile: :smile: Ich war erstmal ne halbe Stunde mit lesen geschäftigt. Soviel Neuzugänge und soviel gute Ergebnisse - wenn das kein gutes Zeichen ist und es demnächst nur positive SST hagelt.

@ Tine, schön dass Du Dich auch zu uns gesellt hast, aber nicht den anderen Ordner vernachlässigen, hörst Du!

@ Yvonne, wir werden in die "heimliche Hauptstadt" nach München ziehen. Zum Glück haben wir schon eine Wohnung, was ja in München mehr als schwierig ist. Es hat aber eigentlich relativ schnell geklappt. Eine Maß stemmen schaff ich noch nicht ganz, aber immerhin hab ich schon mal Weißwürschte und Obatzter probiert. Mmmmh, lecker! Bist Du eine "waschechte" Bayerin? Ich fürchte als Rheinländerin muss ich mich erstmal ein wenig einleben. Das Angebot für die Bayern-Lehrstunden nehm ich gerne an :wink: :wink: :wink:

@ Danny und Iris. Eure Ergebnisse sind doch spitze! Ich beneide Euch, dass Ihr diese Zitterei schon hinter Euch habt. Viel Glück wünsche ich Euch für den Transfer. Und dann heißt es erstmal warten... :sad: :sad: :sad:

@ Zottel, das mit der hohen Dosis kenn ich auch. Bei mir dauert die Stimulation auch immer ewig, beim letzten Mal musste ich 17 Spritzen-Tage hinter mich bringen. Also mach Dir keine Sorgen, das wird schon.

Allen anderen weiterhin frohes Spritzen oder warten. Bis bald,
Maggie
:dance: :dance: :dance:

iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Ach menno Zottelchen, wir verpassen uns wohl immer um einen Tag, ist das mega doof. Brüte Deine Eierchen schön fleißig weiter, damit die dann eine super Qualität haben. Die Zeit bis Freitag wird sowieso wie im Flug vergehen. Ehe man sich versieht ist es schon soweit.

Mensch Danny, läuf doch alles wie geschmiert, super freu für Dich.
Ich denke mal meine EZ haben sich noch nicht oft genug geteilt, so das sie erst am Donnerstag soweit sind ,um zurückgegeben zu werden.Ich bin auch nur bis Mittwoch krankgeschrieben, werde aber am Donnerstag eine Folgebescheinigung bekommen.

Wo ist denn der Rest der US Mädels?Maggie, Miriam, Sanne, Anja, und Sevda, kommt rüber mit den Infos.

Margit, Du spritz noch fleißig? Dein erster US ist am Freitag; richtig? Und wer oder was ist Knopf, ein Hundilein?

Der Rest sei auch noch gegrüßt. Ist gar nicht so einfach den Überblick zu behalten, wer, was ,wann,wo :???:

Liebe Grüße Iris :knuddel:
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Iris,
da waren wir wohl zeitgleich. Meinen Kurzbericht hab ich grade abgegeben. Es ist aber im Moment noch etwas unspektakulär bei mir.
Mach's gut,
Maggie
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Ihr alle,

meine Güte, seid Ihr alle fleißig (im Spritzen und Schreiben). Schön, dass es bis jetzt alle schon recht weit gebracht haben, so dass ja jetzt die ersten Transfers losgehen. Herzlichen Glückwunsch und schon einmal mein Daumendrücken an die ersten.

So schön ein Kryozyklus ist, so ein IVF-Zyklus ist irgendwie spannender. Da tut sich was in den ersten zwei Wochen bis um Transfer. Beim Kryo nimmt man seine Tabletten und ca. zwei Wochen später geht es erst so richtig los. Oder wie siehst Du das, Yvonne? Deshalb melde ich mich aus so wenig hier, ich kann ja nichts berichten. Aber Eure Mail verfolge ich eifrig und zittere mit Euch.

Schön Yvonne, dass Du zu den Festspielen gehen kannst. Da mein Vater ein echter Franke ist (und nicht ein Bayer, wie Maggie meint), und meine Oma in Bayreuth gelebt hat, waren wir jeden Sommer bei Ihr und haben auch die Eröffnungen der Wagner-Festspiele mitbekommen. Ich vermisse das jetzt richtig. Aber demnächst ist wieder eine Familienfeier in Franken angesagt.
Maggie, ich darf übrigens behaupten, dass die Franken nicht als richtige Bayern gelten wollen, da meine Mutter eine richtige Bayerin ist und meine Eltern immer großen Wert auf diesen Unterschied gelegt haben. Trotzdem viel Erfolg und Freude in München.

So, jetzt wieder zu unserem eigendlichen Thema. Ich bin jetzt mal gespannt, was sich in nächster Zeit bei Euch noch so tut. Frühestens am Freitag kann ich wieder von mir was Neues berichten.

Toi, toi, toi an alle und viele liebe Grüße
Uschi :cool:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2001-08-07 12:30 ]</font>
sevda
Rang0
Rang0

Beitrag von sevda »

Hallo zusammen,

so nun auch von mir der Bericht vom ersten Ultraschall: war erst mal total aufgeregt, weil ich ja schon so unheimlich viel spüre.. auf die Frage von meinem Arzt, wie es mir denn gehen würde, hab ich ihm dann auch berichtet, dass ich das Gefühl habe, als hätte ich gaaaaaanz viele davon. Überrascht war er, nein schon so früh, na dann schauen wir mal: und haltet euch fest, es sind wirklich sooooo viele. 13 auf rechts und 9 auf links, die schon sehr gross sind ( 16 -10 mm ) und noch sehr viel kleine auf beiden Seiten... er hat irgendwann aufgehört zu zählen und meinte zur Helferin, schreiben sie da uws. usw. hin.. Ich bin doch sehr schockiert, vor allen Dingen wenn ich so lese, was mich bei starker ÜS alles passieren kann... Mein Arzt war sehr froh und meinte nur, dass das alles sehr gut aussieht und die Beschwerden auch noch zunehmen werden. Die Dosis hat er von 150 IE Menogon auf 112,5 IE Menogon heruntergesetzt und ich muss am Freitag nochmal hin. Auf die Frage nach der Punktion kam die Antwort: oh, ich rechne mit Montag...

Was meint ihr dazu?? Sollte ich mir Sorgen machen?? Bild Bild Bild Bild

Alles Liebe Sevda
Bild

P.S.: gerade hat der Abteilungsleiter der BKK angerufen und ich soll doch bitte nochmal die Unterlagen schicken, er meint, dass es nun keine Probleme mehr mit der Übernahme der Kosten geben soll, denn das Urteil ist sehr eindeutig... Toll, oder??

Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallo Sevda,

mensch gratuliere, so viele Eierchen!! Wo hast Du die denn alle her??
Ich dachte bei der ersten IVF, ich wäre mit sieben Eizellen schon gut!! Solange es Dir ganz gut geht und der Doc. optimistisch ist, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen und mich über den Erfolg freuen!! Die Chancen auf ein paar Fröstlinge stehen dann doch ganz gut, oder??

Das mit Deiner Krankenkasse ist ja toll, hoffentlich meldet sich meine auch mal, bin in der IKK! Der Antrag auf Kostenübernahme läuft schon ewig!!

Halte uns auf dem Laufenden,

Danny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“