4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lalelu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lalelu »

Hallihallo!!!

Mensch Tini, das ist super. Dann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du bis Mittwoch ganz fit bist und es eine tolle Einnistungsparty gibt!!!

Cleo, uns fällt bestimmt noch etwas ein, damit wir uns erkennen. Vielleicht setzten wir einfach einen Teddy auf den Tisch. Was hältst du davon?

Penti, hab gerade gelesen, dass du heute mit dem Schnüffeln anfängst. Willkommen im Club!

Schönen Sonntag noch!

Doris
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo Mädels,

Bohne & Malz, klingt gut! Ist ja wohl auch sehr einfach zu finden!

Tini, alle Daumen sind gedrückt für eine weiterhin gute Teilung Deiner Kleinen! *dd*

Tja, nachdem ich am Dienstag dieses unsägliche Telefonat mit BBN hatte, scheint's mich echt immer noch mehr zu erwischen. Bis gestern waren meine angeforderten Rezepte noch nicht bei mir angekommen. Und auf meine Nachfrage hin, wo sie denn bleiben, konnte sich niemand mehr daran erinnern, dass ich einen Behandlungsplan und das Rezept für Synarela angefordert habe. Nun ging's gestern wieder los, Frau X. wir können sie nicht zur Behandlung aufnehmen ohne Kostenübernahmezusage, ich erklärte mich dann zum Selbstzahler, dann hieß es plötzlich, warum dann eine alte Kostenübernahmezusage für mich da wäre. Ich solle diese erst überprüfen lassen und mich wieder melden. Woraufhin ich der Dame sagte, ich hätte am Mittwoch die aktuelle (vom Dienstag) Zusage gefaxt, aber die ist nun nicht angekommen. Ich dann wieder, sie sollen wie am Dienstag vereinbart, Privatrechnungen schreiben, den Rest kläre ich mit der Kasse. Nein, das machen sie nicht. Entweder Kostenübernahme oder Privat. Ich dann wieder, ihr habt doch die Kostenübernahme... Und überhaupt sind Sie für Kryo angemeldet und nicht für ICSI. Wollt Ihr mir die ICSI verweigern? Das müssen wir erst mit Doc. Bollmann besprechen :o. Ha, meine letzte bezahlte ICSI muss ich aber im Quartal I machen. Dann hätten Sie doch im Dezember noch downreguliert. so ging's etwa eine halbe Stunde mit dem Ergebnis, dass ich mein Rezept nicht bekomme, erst nach erneutem Zusenden der Kostenübernahmezussage.
Langsam frage ich mich nun wirklich, stellt Euch vor, ich melde mich erst nach noch ein paar Tagen warten, dann kann ich den Zyklus vergessen und niemand fühlt sich bemüßigt, mir Bescheid zu geben. Warum raten mir eigentlich die Ärzte bis zum Januar zu warten, wenn es mehr Ruhe hat in der Praxis? Also ich kapier's nicht was da los ist. Stallorder hin oder her, aber nun hat BBN mittlerweile drei!!!! Kostenübernahmzusagen und einen positiven Anruf meiner Sachbearbeiterin und nun finden sie nichts mehr in der Kartei. Wie das wohl weitergeht?
Ich versteh ja die Umstellung mit der Gesundheitsreform, mein Cousin ist als Allgemeinarzt ja auch direkt betroffen. Aber da müsste es doch ein Genuss sein, wenn jemand zur Behandlung kommt, auf dessen Kassenzusage von 2004 steht: Kostenerstattung nach den bis Dez. 2003 geltenden Richtlinien...

Liebe (leicht angespannte) Grüße an Euch alle
Gigi
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Gigi,
das hört sich ja furchtbar an das Kostendurcheinander. wenn ich nicht wüsste, dass Du von BBN redest hätte ich vermutet, es handele sich um meine alte Praxis. Wohnst Du weit weg von BBN ? Sonst geh noch mal persönlich hin. Was für ein Durcheinander. Mein FA hatte aber schon mal versucht was denen zu faxen, was nie ankam. Später hies es, sie hätten Probleme mit dem Gerät gehabt. Vielleicht schickst Du es per einschreiben oder scannst es ein und schickst es per Mail ? Viel Glück, dass alles klappt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Lalelu, ja eddy wäre ein gut erkennbares Zeichen. In 10 Tagen, frage ich Euch nach dem Weg zum Cafe. BBN kennen wir, den Bhf, die Fußgängerzone etc.

Hallo Tini,
viel Glück beim TF. Tink vorher noch einen Saft auf em Platz gegenüber und laufe die Treppe hoch (ist ein Ritual bei BBN, ich weiß nur nicht mehr, von wem). Schon Dich bis dahin, dass Du gesund bleibst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Cleo
rebeca
Rang0
Rang0

Beitrag von rebeca »

Hallo..;-))) nach ewiger Zeit auch mal wieder von mir ein Lebenszeichen :D

@Lalelumein Mann und ich würden super gerne auch am 1. Februar an dem Treffen teilnehmen. Meine 4. und letzte IVF werde ich zwar erst im März/April starten..jedoch war ich bisher bei den Treffen noch nicht dabei & ich würde mich freuen, euch alle kennenzulernen!!!!!!!!!!!!!

@Gigivergangen Freitag habe ich wg. unserem 4. Versuch mit der Abrechnungsabteilung bei BBN, mit einer Frau Lang telefoniert.
Denn ich hab mich auch noch im vergangenen Jahr im Oktober um eine Einzelfallentscheidung der KK bemüht. Die liegt jetzt eben schwarz auf weiss bei mir in der Schublade...Fr. Lang bei BBN war ziemlich patzig und so gut wie überhaupt nicht mit Einfühlungsvermögen gewappnet, da ja lt. Kostenzusage der KK die Rechnung mit der Rechnungsanschrift meiner KK versehen werden soll. Und das macht ja lt. Frau Lang BBN nicht...
Genauso wie du war ich platt...ich soll nun meinen unerfüllten Kinderwunsch begraben..meine letzte Hoffnung über Bord schmeissen, nur weil die Ärtze & die KK keinen Weg zur Abrechnung finden????
Bei BBN wurde mir am Telefon gesagt, ich könnte anrufen wo ich wollte..es werden nur Privatrechnungen getippt, die der Patient dann bei der KK einzureichen hat. Laut meiner KK klappt dann die Abrechnung mit der Einzelfallentscheidung nicht. :help: Und du schreibst nun, selbst eine Privatrechnung stellt BBN nicht?
Also ich kenn mich jetzt restlich nicht mehr aus...
Bei dem ganzen seelischem Druck, muessen wir uns nun auch noch weiterhin Bemühen, dass unsere Kostenzusage von 2003 anerkannt wird. Warum haben die Kassen dann eigentlich die Kostenzusagen zugesichert..?

Na, ich lass es mal auf mich zukommen..vielleicht ist BBN mit der neuen Situation seitens der neuen Abrechnung nach geltendem Recht eh überfordert & dann kommen da auch noch Patientinen daher..welche Einzelfallentscheidungen haben..wohl zuviel fuer diese Abrechnungsabteilung...
Ich hoffe fuer dich, dass es bei deinem Hin & Her mit den Rezepten..ect. ect. doch noch irgendwie funktioniert. Lass dich ja nicht abwimmeln..ich drücke dir die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Allen, die mit einer neuen Behandlung im Januar schon begonnen haben viiieeel, viel Glück!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse
Rebeca
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo

Gigi und Rebeca:

Ihr habt es geschafft, mich aus der Reserve zu locken und als inzwischen meistens stille Leserin zu outen !!!

Tausend Mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Eure Nerven !!!!! Ich kenne den Abrechnungs- und Rezepte-Zirkus aus dem "FF", habe ich ihn doch vier komplette ICSIs lang bis zum Exzess durcherziert - fühle und zittere mit Euch !!! Ich dachte immer, ich allein habe etwas "an der Waffel", aber inzwischen weiß ich doch ziemlich sicher, daß da ziemlich viel im Argen liegt *mecker* *mecker* .

Es gibt bei BBN Tage, da scheint alles easy, OK und promlemlos - auch das haben wir erlebt :P . Aber sobald etwas nicht genau nach "Schema F" funxioniert (sei es Stimu, SS, Abrechnung etc.) kann sich das Bild innerhalb von Sekunden ins Gegenteil umkehren.

Laßt Euch bloß net unterkriegen - am besten nicht zu viel sagen - die müssen nich unbedingt ALLES wissen - und die Sache mit der KK abklären... ganz zur Not schauen, ob Ihr mit dem letzten Versuch noch wo anders "unterkommt" - bloß net zu früh einen genehmigten Versuch aufgeben !!!!! Und übrigens: Ich würde mal fragen, ob es wenigsten die Großpackung Baldrian auch nach der Gesundheitsreform noch auf Kassenrezept gibt :wink: .

Bei uns ist inzwischen Warten auf einen Termin in Prag - Vorgespräch zu EZ-Spende - angesagt, und mein Nervenkostüm ist inzwischen wieder ziemlich stabil. Als letztens ein Anruf von BBN kam, ich solle mich doch mal zum SS-US melden, laut Compi sei ich schwanger, mußte ich darüber herzlich lachen. Leider hat der Compi definitiv NICHT recht - die letzte biochem. SS war noch "drin" :roll: .

So, jetzt schleiche ich mich wieder brav aus dem Forum, aber nicht ohne alle, die mich noch kennen (oder auch nicht) gaaanz lieb zu grüßen und Euch ganz viel Glück zu wünschen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

LG, Uli
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Doris,

ja gestern hab ich angefangen und abends hätt ich es fast vergessen.
Ich habe mir jetzt vorgenommen das ich es morgens und abends immer um 8 mache damit ich es nicht vergesse.
Na ja, bin jetzt doch etwas nervös wie es wird.

@Tini,

ich drück ganz fest die Daumen das alles gut geht. *dd* *dd* *dd*

@Rebeca + Gigi,

ihr habt auch ein Pech mit BBN. Ich hoffe es wandelt sich trotzdem alles zum guten.

@Uli,

schön wieder was von dir zu hören. Ich bin froh das ihr einen Weg gefunden habt weiter zu machen. Berichte weiter wie es euch geht.

Liebe Grüße
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Angelika-Nadja
Rang1
Rang1

Beitrag von Angelika-Nadja »

Hallo!

Na, jetzt sind wir ja richtig viele Schnüfflerinnen!!! Hoffen wir mal, das es zum Erfolg führt.
Ich war am Samstag abend in einem Restaurant in München, die hatten so eine Kartenlegerin da, und die hat mir gesagt sie sieht den Kinderwunsch, aber in den nächsten 6 Monaten keine Schwangerschaft :cry: , hätte ich bloß nicht gefragt, irgendwie ist man ja dann doch beeinflußt, blöd.......ich hoffe ich habe das bald wieder vergessen.

Mein Gott, das mit den Kassengeschichten bei BBN ist ja die Hölle, bei dem Geld, das diese Praxis verdient können die ruhig kompetent sein für alle Belange, immerhin ist man ja sowieso schon seelisch so angespannt. Finde ich echt nicht gut! Bei mir ist es zum Glück gleich 4 mal privat genehmigt worden (sogar ohne verheiratet sein!) von daher habe ich da keinen Streß damit.

Freu mich schon auf das Treffen, hab gesehen dass ich die Einzige bin, die ohne Mann kommt, hab nochmal mit ihm gesprochen, er hat wirklich überhaupt keine Lust....was soll man machen, auf der anderen Seite will ich auch nicht das er mitkommt und sich dann unwohl fühlt.

So, euch allen eine schöne, entspannte und streßfreie Woche!

Angelika
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo rebecca,
ja das klingt wirklich auch nach Abrechnungsstress. Ich verstehe die Praxen nicht. Was ist denn dabei einen anderen Rechnungsempfänger drauf zu setzen ? Naja, wünsche Dir und Gigi weiterhin viel Erfolg. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Uli, schön von Dir zu hören und toll, dass Dein Nervenkostüm stabil ist. Viel Glück in Prag und berichte, wie es läuft *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Angelika, ohne Mann ist es auch o.k. zu kommen :wink: , da hast Du vielleicht mehr Zeit zum Quatschen.

Hallo Penti,
immer die gleiche Uhrzeit ist gut, da man sich dann nicht so vertun kann.

LG an Alle
Cleo
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole!

Ich hoffe es geht Euch allen gut! So langsam werden es ja wieder mehr Behandlungen, mit hoffentlich nur positiven Ergebnissen.

Ich war heute beim US (13 Zklustag) und mich hat fast der Schlag getroffen.... ich glaube ich bin ne Legehenne :lol:
Habe rechts 8 Folis zwischen 14*16 und 10*9 und links sind es auch 7 Stück 18*16-10*9. GMS ist auch bereits bei 10 mm. Boohhhhh, letzte mal hatte ich um diese Zeit gerade mal 3 Folis vorzuweissen und 9 wurden es. Deutet sich da etwa eine Über-Stimmu an? Am Mitwoch muss ich wieder zum US und hoffe, daß ich bald auslösen kann. Ich hab Dauerkopfweh und auch die Ibuprofen helfen nicht mehr :cry: . Bin heute dann auch um kurz nach 2 Uhr aus dem Geschäft und gehe morgen zum Doc, wenn der Kopf immer noch so weh tut. Hat mir jemand einen guten Tip? Ich bin total fix und alle :cry:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Anii
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Anii,
gegen Kopfschmerzen habe ich keinen Tipp. Hast Du jetzt anders stimuliert als beim vorherigen Mal ? Ich hatte 14 Follis und keine Überstimu aber ich denke, dass ist auch unterschiedlich. 8+7 ist aber noch o.k. Ich glaube über 20 wäre eher eine Überstimu. Ggf. bekommst Du eine Infusion bei der PU, das ist dann ganz erholsam hinterher.

LG Cleo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“