>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Mädels
Ich denke es klappt morgen nicht :cry: :cry: Und ich wollte doch sooo gerne euch alle wieder sehen. Vor allem die Dicken Bäuche :D :P :dance:
Aber ich versuche jetzt einfach zu versprechen das es beim nächsten mal klappt.
*gissimalzuversprechenversucht*

Fisch. Beim nächsten mal können sich dann unsere Mädels schon beschnuppern und begrapschen :P :D *dd*

Euch Morgen viiiiiiel Spass und einen guten Appetit :wink:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

Geburtsbericht:

Am 26. hatte ich den ganzen Tag den Eindruck ich bekäme meine Tage, ich musste an die Kiwu zeit denken, genauso fühlte ich mich und fragte ernsthaft: Ich fühle mich wie an den Tagen bevor die Tage kommen bin ich wirklich schwanger?????????????? Das führte bei meinem MAnn natürlich angesichts der Leibesfülle*G* zu grinsen aber es war ganz ernsthaft mein Gefühl.

Um 23 Uhr wachte ich auf: BLASENSPRUNG.
Meine BEIDEN Schwägerinnen hatten mir an den Weihnachtstagen erzählt dass sie beim zweiten Kind nach Blasensprung nach 1 Stunde ihre Kinder hatten und dass man sich beeilen müsse in die Klinik. Da ich am nächsten Tag Vorsorge in der Klinik gehabt hätte schlief Nele bei meiner Mama: GLÜCK!

Wir also schnell in die Klinik ABER das sei gleich gesagt es sollten noch 21 Stunden !!! bis zur Geburt vergehen. Hatte eine Erstgebärende mit im Zimmer in der Klinik die hatte noch gemütlich geduscht nach Blasensprung und ich Mehrgebärende war rasant in die Klinik und ärgerte mich im nachhinein das nicht auch noch getan zu haben.

Die Nacht verbrachte ich - da ohne Wehen- in einem Klinikzimmer zusammen mit der anderen Frau die aber schon Wehen hatte.
Am nächsten Morgen war der Muttermund immer noch nur ein paar CM offen daher bekam ich ein Gel und kam an das CTG aber es tat sich nur sehr gemächlich etwas. Dann sollte ich rumlaufen also marschierten wir durchs Gebäude. Beim LAufen werden die Wehen stärker aber um 2 immer noch erst 4 cm offener MM (bei Nele der Erstbefund OHNE eine einzige WEHE!!! ) Um 3 Uhr sollte eigentlich eingeleitet werden mit Tropf aber alle Kreissäle waren belegt also weiter marschieren. Ich beschließe um mich frischer zu fühlen im Kreissal zu duschen.

Die Wehen werden von selbst stärker Muttermund gegen 5 Uhr bei 6 cm. Ich überlege wegen PDA, da es sich doch lange hinzieht ( When sind laut Hebamme sehr sehr stark aber zu selten) und ich nun den den Wehentropf bekommen soll. Eine Hebamme ist dafür da sie den langen Verlauf anführt und meint wenn mir nicht beweisen müsse dann würde sie es machen da es sich so hinziehe. Eine andere kommt und ist sehr für natürliche Geburt. Sie überredet mich , Badewanne einzulassen und es damit zu versuchen, da sie meint ich sei eine der Frauen die sehr spät fragen und die trotz der sehr starken Wehen sehr entspannt sei. (sie kenne sonst nur die Extreme : Frauen die definitiv keine wollten oder die die schon am Anfang eine bekämen) Der Wehentropf beginnt zu wirken und die Wehen kommen SOFORT OHNE Unterbrechung. Daher weiß ich nicht wie ich in die Wanne gelangen könnte, denn während den Wehen mag ich mich nicht bewegen e Hebamme sagt sie glaube das Kind sei bald da aber wir könnten mal Blutwerte machen dann hätte ich die MÖGLICHKEIT einer PDA. Die Blutwerte dauern ca eine Stunde. Ich sage ich wolle diese Möglichkeit. Wenn das Kind sich dann doch beeilen sollte um so besser. Nach einer Stunde ist der MM trotz heftigster Wehen dennoch nicht weiter auf und noch bei 6cm. Ich sage daher dass ich PDA möchte. Als die Anästhesisten kommen ist der MM dann bei 8 cm. Wir einigen uns auf eine sehsehr niedrige Dosierung und Dauer…….. da man schätzt es dauert nicht mehr lang ( schätzwert halbe Stunde aber es werden 2 Stunden!!!!)
Die PDA wirkt etwa 20 Minuten wirklich stark und ich atme auf, entspanne, fühle zwar noch den Druck, zittere aber es ist GÖTTLICH und ich bin nun wieder voller Energie und Kraft da ich ja weiß wie es mit PDA ist und ich da einfach auch keine Angst mehr habe vor dem was kommt. Nach 20 Minuten muss ich wieder Wehen veratmen und ich fühle bereits starken sehr schmerzhaften Druck nach unten. Nach einer weiteren Stunde darf ich Pressen. Ich bekomme noch Antibiotika wegen der langen Dauer) Ein schwarz behaartes köpfchen wird sichtbar.....Was für ein Moment den man NIE ganz fassen kann...men MAnn weint sofort vor Glück ich konnte es gar nicht realisieren, wahrscheinlich weil man diesen Moment so lange ersehnt hat kann man gar nicht alle Emotionen die man denkt die dann kommen empfinden………. Das kam eher nach und nach….

Sie war sehr fit und eigentlich müssen Kinder bei SSdiabetes IMMER auf die Intensiv aber die Ärztin machte eine Ausnahme und ich durfte sie mit aufs Zimmer nehmen.
Da ich die letzte war diesen Abend zum Entbinden war es aber dann doch noch toll dass wir hatten warten müssen denn nun war keine Eile und wir durften ganz lange im kreissaal sein, Anlegen knuddeln……………………….

Sie hatte ziemlich Blut geschluckt und Fruchtwasser und war daher ziemlich unruhig die erste Nacht. Ich schlief also schon die zweite Nacht nicht. Am nächsten Tag hatte ich 2 Stunden schlaf und fuhr schon Karussel sobald ich die Augen zumachte drehte sich alles (Kommentar mein Bruder siehste mal hast noch nie nen Alkoholrausch gehabt (stimmt nämlich) sonst würdest du das kennen, angeblich wirkt Schlafentzug wie Promille wusstet ihr das!!!!! Hat mir eine bekannte = Ärztin gesagt!)

Aber wie viele Kräfte macht man da nicht mobil!!!!!!!

Natürlich gäbe es nochtausend Details zu erzählen auch aus der Klinikzeit aber meien Männer kommen nun vom Skifahren und ich muss wieder stillen

BUSSI

Cala
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

Bin mit meinem Ösi wohlbehalten wieder am Bodensee angelangt. Hat mich total gefreut euch (fast)alle wieder zu treffen...

@Cala
Vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht, ich hoffe die Strapazen sind überstanden und du hattest auch mal wieder etwas mehr Schlaf.

@Niniel
Für morgen nochmal alles Gute und viel *knuddel* *dd* Ich hab morgen viel Zeit zum *dd* hoffe ich jedenfalls.

Bin schon gespannt ob und wann sich mein AG :evil: meldet und mich antreten lässt. :-?
Wie auch immer, ich werde auf jeden Fall eine ruhige " Kugel" schieben. (Jetzt weiß ich endlich woher dieser komische Spruch kommt).

LG und bis bald
Uschi
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Schniffi,

da ich es leider versäumt habe, möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich für's Organisieren bedanken. Es war mal wieder toll, die "alte Garde" zu treffen...

@All: Schön, dass es Euch gibt - bei Euch fühle ich mich immer wohl.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ja, ich kann mich Mo nur anschließen: Es war total nett (wir haben zu viert noch bis fast 16.00 Uhr gesessen) und es hat mir Riesenfreude gemacht! Und dass dann doch so viele da waren! Einfach Spitze!

Niniel, ich habe den ganzen Vormittag an dich gedacht! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Carolyn 2* 20+5
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ja, ich kann mich Mo nur anschließen: Es war total nett (wir haben zu viert noch bis fast 16.00 Uhr gesessen) und es hat mir Riesenfreude gemacht! Und dass dann doch so viele da waren! Einfach Spitze!

Niniel, ich habe den ganzen Vormittag an dich gedacht! *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Carolyn 2* 20+5
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Uta32
Rang1
Rang1

Beitrag von Uta32 »

Hallo,
ich wollte Euch auch allen sagen, dass ich es SEHR mit Euch gestern genossen habe. Ihr wart so schön positiv und lieb. :knuddel:

Niniel, jetzt hast Du es schon geschafft und ich bin gespannt was Du berichtest. War das Spermiogramm ok? :wink: Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen!! *dd* *dd* *dd*

Gissi und Cala, schade, dass Ihr nicht dabei sein konntet. Aber es gibt bestimmt wieder mal ein Treffen.

Sonja, danke für die vielen Medis... :wink: ...wow, ich war ganz glücklich, als ich die ganzen Puregonreste gesehen habe. Jetzt sollte es für den nächsten Versuch reichen. :D

Viele liebe Grüße an ALLE,
Uta35
Bild
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo Mädels,
obwohl ich es kaum mehr schaffe hier zu posten möchte ich doch mal loswerden, daß ich es gestern super-duper-nett mit Euch fand.........leider hatte ich kaum Gelegenheit mit dem "anderen Ende des Tisches" zu reden, habe mich aber total gefreut Euch wenigstens gesehen zu haben. Es tut mir leid, daß ich so bald schon wieder los mußte, aber den Papa kann man mit den 2 Rackern zwar gut alleine lassen, aber man soll es natürlich auch nicht übertreiben............. Fütterung der Raubtiere kann nämlich schon ganz schön stressig werden...... :o :o ........ vor allem wenn Beide meinen, daß sie jetzt als erste dran sind :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich hoffe aber daß wir so ein Treffen im Sommer mal wiederholen und daß dann noch eine Menge mehr Kinder dabei sind (definitiv werden Mo, Denise und Ich am Männeranteil arbeiten......gelle :wink: ) und natürlich drücke ich auch feste die Daumen, daß dann Uta und Niniel mit dicken Bäuchen dabei sitzen werden *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Niniel,
für heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auf eine tolle Befruchtungsrate (oder mit Schniffis Worten "Bewurzelungsrate") *dd* *dd* *dd* *dd*
Schon Dich schön, trink schön BuMi und laß Dich ein wenig von Deinem "Hubbi" verwöhnen.

Denise,
für die letzten Tage *dd* *dd* *dd* *dd* ich finde es super, wie toll Du aushälst :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich wünsche Dir ganz doll, eine schöne Geburt (mit PDA, Spinal oder Vollnarkose) und daß es Deinen beiden Jungs genauso prächtig geht wie meinen. ............und wie gesagt, ich muß im Februar sowieso mal in die Taxisklinik ............. also kann ich auch auf einen Sprung in der Wöchnerinnenstation vorbeischauen........... hab ja schon fast Heimweh :wink: :wink: :wink:

Uta,
für den nächsten Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lina, Sonja, Melai, Uschi,
alles Gute für Eure Rest-SS...... :knuddel: :knuddel: ......paßt schön auf Euch auf und pflegt Eure Bäuche samt Inhalt. Ich freue mich jetzt schon, die Zwerge mal kennen zu lernen.

Fisch und Bini,
schade, daß wir kaum Gelegenheit hatten uns auszutauschen, aber trotzdem möchte ich doch loswerden, daß Eure Töchter extrem süß sind. Habe meinen Jungs schon vorgeschwärmt :wink: :wink: :wink: und soooooooooooo brav waren die zwei. Ich weiß nicht ob meine zwei Rabauken so brav gewesen wären :roll: :roll: :roll: Aber ich hoffe auf baldige Treffen zum Austauschen :wink: vielleicht mal ein gemeinsamer Spaziergang in Gräfelfing (evtl. wäre ja dann Mo mit ihrem neuen "Drillingsgeschoß" auch zu begeistern oder ???????)

Mo,
lieben Dank für das "Löwenfutter", meine Jungs lieben es und werden Tante Mo dafür immer dankbar sein :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Kannst Du mir noch sagen wieviel Wasser ich pro Löffel Pulver zum Anrühren verwenden muß...........30 ml so wie bei den anderen Herstellern ????????????)

Heute war ich bei meinem Gyn und alles ist vollkommen in Ordnung. Gebärmutter ist total zurückgebildet und auch ansonsten ist er mit meinem Zustand sehr zufrieden. Habe natürlich meine Bilder mitgebracht (stolze "Löwenmutter" die ich nun mal bin) und so wurden meine Jungs nun auch fachmännisch als "gut gelungen" bewertet :wink: :wink: :wink: :wink: . War ein echt komisches Gefühl, das 1. Mal seit Monaten mal wieder beim Gyn und kein CTG, kein Ultraschall und kein HB-Wert.............hat mir richtig was gefehlt :roll: :roll:

So, jetzt ruft mein Haushalt, nachdem die jungen Herren gerade mal ein wenig "Siesta" halten :wink: :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Schniffi, ich möchte mich auch für die gestrige Organisation bedanken.
Ich finde auch, daß das Ganze so schön war und daß ich mich bei Euch so gut fühle...
...und herzlichen Dank dafür, daß wir das Treffen gestern gemacht haben, der 25. klang für mich nicht so realistisch.

Niniel, heute habe ich auch sehr oft an Dich gedacht Unendliche *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für diesen Tage.

Uta, ich weiß nicht, ob ich dann die Möglichkeit finden werde: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die nächste Zeit.

Fisch und Bini,
wäre so schön, wenn ich auch so süße und brave Kinder haben würde.

MO,
dickes Bussi an die 3 süßen Jungs.

Susanne,
ich finde es total süß, daß Du doch gekommen bist. Keine Sorge, Ihr werdet von mir hören, wenn es so weit ist.

und alle Schwangeren,
ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit mit all den schönen Erlebnissen, Beschwerden usw., bitte paß auf Euch gut auf.

Cala,
der Geburtsbericht war sehr interessant.

liebe Grüße,
denise67 (ab morgen 35. SSW)
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Oh Niniel, ich hocke schon auf Kohlen, bin gleich heimgedüst und ran an die Kiste :o ... ich hoffe, Du schläfst einfach nur und Deine 20 Follis :lol: :lol: :lol: :lol: wursteln schon fleisig in der Schale! Muß mich nun leider bis morgen gedulden mit gucken....*dd* *dd* *dd*

Danke für die Lorbeeren Ihr Lieben, aber es war nur ein Anruf :oops: . Beinahe hätte ich ja den Mund zu voll genommen vorher und wäre gar nicht mehr dazugekommen. Ich wäre gerne noch lange gesessen, wir hatten allerdings noch was vor. Doch aufs nächste Mal freu ich mich jetzt schon :knuddel:
Auch wenn wir hier aus verschiedenen und verständlichen Gründen nicht mehr so aktiv sind finde ich es wunderbar, dass sich wirklich eine schöne Gruppe gebildet hat. Sehe jede von Euch total gerne und hoffe auch, dass das der Anfang von einem großen Kindergarten wird :D

Denise, mein Mann hat gleich als ich ins Auto gestiegen bin gesagt "ui, wirst Du auch so? ". Dann musste ich ihn erst mal beruhigen und erklären, dass bei Dir ja 2 auf den Start warten :wink:

Cala, nach dem Zeitpunkt mit den schwarzen Haaren sehne ich mich auch unendlich.... (denke, das werden wir auch haben) Liest sich sehr schön, danke dass Du das hier reingestellt hast :knuddel:

Susanne, Deine beiden sind ganz knuffig! Hab schon wieder vergessen, wie winzig sie am Anfang noch sind, es fehlt noch ein wenig "Füllmaterial" :lol: :lol:

Und die zwei Lillys auch, kann mich nur den Komplimenten anschließen!

Uta, aber das sind nur die Reste.... :o ....was eben nach 300 IE drin bleibt. Ich hoffe, es bringt Dir Glück!!!! Ich freu mich, dass die Expertinnen die Immu gut beurteilt haben, und auch, dass Du eine neue Rezeptur vom Tee bekommen hast. Jetzt kannst Du noch 4 Wochen Kräfte sammeln, nachladen, tanken, und wir tragen Dich auf einer gaaaaaanz großen Hoffnungs - und SSVirenwelle!!!! *dd*

Uschi, ich schließ mich an mit "Kugel schieben" - ab aufs Sofa!

Liebe Grüße an Euch Alle!
Schniffi

mit Tochter*2004 und Söhnchen *2007
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“