Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo Daniela,
das ist mein erster Versuch. Vorher haben wir es vier Jahre natürlich versucht.
Mit andere Möglichkeit meinte ich einen Besuch in Essen 8) Mal schauen, ob die mir dann helfen können.
Ich habe im Moment das Problem, dass meine Eizellen nicht wachsen wollen und das seit iener Woche :x
Mal schauen, was das noch gibt.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0

Beitrag von Daniela27 »

Hi,

hab die Seite noch mal gefunden.

www.gesundheitsberatung.de/Q-3597928.html

allerdings muß man um die Antwort lesen zu können angemeldet sein.

Sonnenblümchen: Hab noch was vergessen. Ich hoffe doch, daß ich noch nicht in den Wechseljahren bin. Hab da doch noch ein wenig Zeit. Hoff.

LG Daniela
Daniela27
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela27 »

Ja die Sache mit Essen ist echt überlegenswert. Vorallem wenn die Erfolge bei den Studien sieht ist es schon ein kleiner Hoffnungsschimmer. Und wenn man bedenkt, daß es vorher hieß es funktioniert nur bei IR. Und jetzt diese Erkenntnis. Das gibt einen wieder Kraft.
Mußt du nach Essen fahren?
Das ist aber komisch mit deinen Eiern. Ich drück dir trotzdem die Daumen.

LG DAniela
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo Ihr Lieben,
leider wollte mein PC ein paar Tage nicht so, wie ich wollte!! *mecker* *mecker* *mecker* Nun bin ich aber wieder online (hoffe ich :wink: )!

@all: Da wir ja am Dienstag einen Termin bei Hausarzt haben, möchte ich möglichst gut vorbereitet sein, d.h. ich werde die Infos von renii am Anfang des Ordners für ihn ausdrucken... Ist jemand bei HA mit Met in Behandlung? Was kann ich ihm bzgl. der Zusammenarbeit mit Essen sagen? Was müssen die Essener von ihm wissen? Ich habe mit Essen noch keinen Kontakt aufgenommen! :-? :-? Mit welchen Argumenten kann ich ihn davon überzeugen, dass ER die Behandlung übernimmt???? Wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Sorry, hab´s etwas eilig, deswegen nur noch kurz liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: @all!!!

Sandra
Lory
Rang0
Rang0

Beitrag von Lory »

..
Zuletzt geändert von Lory am 16 Feb 2006 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, ob die Uni Münster auch an der PCO-Studie teilnimmt?!!! :help: :help: :help: :help: Wir haben doch morgen unseren Termin beim HA und ich möchte möglichst gut vorbereitet sein! Außerdem hatten wir ja heute unseren Gesprächstermin in der KiWu-Klinik: wir werden einen Antrag bei der KK zwecks Zusatzversuche stellen (ich war ja schließlich schon mal schwanger!), unser Blut zur Untersuchung nach Kiel schicken und (hoffentlich!!!!) mein PCO mit Met in den Griff bekommen!!! (Die Kiwu-Klinik ist von Met übrigens überzeugt, macht nur leider die Therapie nicht, da halt KIWU-Klinik. :( )

Ich brauche dringend noch ein paar Tipps von Euch, um morgen den HA nicht nur überreden sondern auch überzeugen zu können!!! :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

@all: Wie geht es Euch so??? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GGLG
Sandra
Guni
Rang0
Rang0

Beitrag von Guni »

Hallo Mädels!

Daniela: Das durch eine Schwangerschaft das PCO besser wird hat meine Kiwu-Ärztin auch gesagt, aber nicht immer und ob es ganz verschwindet weiß ich leider auch nicht.

Sandra: Ich habe ja schon kontakt nach Essen und habe auch gleich Fragen gestellt die sehr zügig beantwortet wurden. Also Studienzentren sind nur Essen, München und Berlin und ein paar niedergelassene FA in Koblenz die mit denen zusammen arbeiten. Ich versuch dir mal den Schriftverkehr per PN zu senden, dann klären sich vielleicht ein paar fragen. Wäre sonst zuviel das alles hier zuschreiben.

Lory: Ich habe Mittwoch mein Termin in der Kiwu-praxis ich bin mal gespannt wie die reagieren. Ich glaube nicht das die mich unterstützen, weil es ja was ganz anderes ist als was die sonst so machen, ich hoffe auf meinen FA, da hab ich Termin am Do.

Renii: Habe ich ja jetzt erst mitbekommen das du schwanger bist.:P Da freu ich mich aber für dich. Bist du ganz normal mit Met schwanger geworden oder hab ihr noch zusätzlich eine Behandlung gemacht? Ich wünsch dir jedenfalls alles alles gute für die Kugelzeit.

Hatte heute mein Glukosetoleranztest und es ist alles in Ordnung bei mir, also es liegt keine IR vor. Habe jetzt soweit alle Unterlagen zusammen und brauch jetzt nur noch einen Gynäkologen der mich unterstützt und dann geht es los. Muß hier auch noch ein dickes Lob los werden für die in Essen, sie antworten sehr schnell und sind sehr nett.

Melde mich Mi oder Do nach meinen Ärztemarathon

LG

Guni
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallo Ihr Lieben,
@Guni: habe dir eine PN geschickt, vielen Dank nochmals für die Infos! :knuddel: Außerdem *dd* *dd* *dd* für Deinen Ärzte-Marathon!

@Sonnenblümchen: Bist Du mittlerweile fein am brüten? :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* dass doch noch ein paar DEN Wachstumsschub kriegen!

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und

GGGLG
Sandra
renii
Rang0
Rang0

Beitrag von renii »

kuckuck ihr lieben !

wie gehts euch so ?

ihr wart ja echt fleißig am schreiben ! alle achtung :lol:

PCO soll angeblich nach einer schwangerschaft besser werden...mal abwarten. ganz verschwinden wird es wohl nie. und zu den wechseljahren hin solls abklingen, aber dann ist es ja eh wurscht oder :evil:

stinkerchen, ob münster teilnimmt mußt du wohl dort erfragen. frauenklinik, endokrinologie, diabetessprechstunde...am besten nach metformin studie fragen, pco studie kenn meist keiner. aber so weit ist essen von münster aus dann auch nicht mehr. hausarztüberzeugungstips...hmm...alles ausdrucken, was dir unter die finger kommt und dem arzt sagen, daß es ja eine patientenerklärung gibt, wenn er bockt. und daß er sich auf jeden fall an die essener wenden kann, wenn er zweifel oder fragen hat.

guni, danke für die glückwünsche ! ja, die meisten schlanken PCO frauen haben keine IR. obwohl man das erst durch den test rausfindet. aber wie gesagt...met hilft trotzdem. bin nur mit met und meinem schatzi schwanger geworden ;)

falls ich jetzt was überlesen habe....nehmts nicht persönlich :lol:

allen, die gerade in einer warteschleife sind oder auf einen termin wqarten drück ich gaaaaanz fest die daumen !!!!
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo Stinkerchen,
ich brüte wie eine Wahnsinnige!!!!!
Morgen ist wieder Egg-TV und dann erfahre ich den Tag der PU. Es wird Freitag oder Samstag sein. Meine größten EZ sind 14mm gestern gewesen. Davon waren dann fünf oder sechs da.
Es kann nur noch besser werden :lol:

Guni: Alles Gute für den Marathon. Gehe den Ärzten gehörig auf die Nerven!!!!

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“