Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Oh Gott Nini, Du machst ja Sachen........*schock*
Na zum Glück ja nur Blechschaden.....das war ja ein teurer Frisörbesuch *docheinbissellachenmußmirgeradevorstell* :smile: Wir hätten übrigens noch 4 IUI frei.....

Riccarda, ich drück Dir natürlich für Samstag gaaaanz fest die Daumen, wird schon klappen diesmal!!!!!

Na, Claudine wie liefs? Hab schon ganz blaue Daumen vom drücken!

Marie, hoffe Deine Übelkeit läßt schon wieder ein bissel nach?! Meine Freundin hatte damals auch so Probleme damit, sie bekam dann ein Homöopathisches Mittel dagegen. Frag doch mal Deinen Gyn.

Uli, hat sich was wegen dem AA getan??

Dinah ich denk soooooooo fest an Dich und hoffe daß wenigstens Du am Freitag 2 Streifen hast!!!
Meld Dich bitte gleich wenn Du was weißt!!!

Wir haben uns übrigens so fast zu 100% dazu entschlossen per IVF weiterzumachen.....Die Spermiogrammwerte waren letztes mal schon wieder viel schlechter und leider besteht unser "Kryo-Depot" auch nur noch aus einer einzigen Probe.
Ich habe einfach keine Lust mit einer so geringen Aussicht auf einen pos. SST nochmal eine IUI zu starten.
Allerdings werden wir vermutlich noch einen Versuch IVF in Dt. machen. Die wenden bei uns in der Klinik seit 1/2 Jahr das kurze Protokoll mit Cetrotide (hatte das von Euch schonmal jemand?)an und ich hab irgendwie das doofe Gefühl (innere Stimme?) ich sollte das erst nochmal versuchen. Bauchweh hab ich auch schon ordentlich, denke die Mens wird morgen eintrudeln.

Kommt eigentlich zufälligerweise jemand von Euch zum Chattreffen vom Kiwu Forum nach Mainz am WE??
Ich geh nämlich hin und bin schon ganz schön aufgeregt :wink:

Sooooo, Euch allen noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße hexite
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo auch noch mal schnell in diesem Ordner!

Liebe Uli und Biggi, danke,dass ihr so fix geantwortet habt- auf euch ist wirklich Verlass! Ich habe mich heute abend mit Schatzi beraten- er ist nochmal für das Hotel Germania, weil die da gute Betten haben(liebe debi, du hast damals das Hotel empfohlen- war ein guter Tipp!). Wegen seiner Größe ist das durchaus ein Problem (insbesondere Betten mit Umrandung am Fußende!). Wir haben aber nur für 2 Nächte festgemacht- vielleicht gehen wir dann zu Einsles! Im Hotel haben wir sogar 20 % Rabatt bekommen wegen der 2 Übernachtungen- gut was? Ich bin sonst nicht so ein Verhandlungsspezialist- aber das hier war ein Kinderspiel! Trotzdem danke an euch!!!!

Liebe Nini, auch dir danke wegen des Tipps mit Einsles! Die Geschichte mit deinem Auto bzw. Friseurtermin war ja heiß! Leider hast du uns nicht verraten, ob dich die Friseuse noch nett zurechtgemacht hat oder ob dir auch so alle Haare zu Berge standen-*ggg*! Du Arme! Aber das sind die Geschichten, die das Leben schrieb! Guten Spritzenstart wünsche ich dir jedenfalls ( ich meine dabei die Stricknadeln!)!

Liebe Flora, liebe Dinah- wie sieht das Nervenkostüm aus? Ich hoffe sooo für euch beide, dass es was zu jubeln gibt am Freitag! Meldet ihr euch bald, ja? Ich bin doch ab Nachmittag weg und würde sooo gern wissen, was aus euch geworden ist!

Ich werde übrigens (hoffentlich) mit Claudine in Kontakt stehen und sie kann dann das Neueste berichten...Vor der Punktion habe ich schon ein wenig Bammel- hoffentlich hält Zech sein Versprechen ein und erhöht die Dosis-*bibber*!

Liebe hexite, es tut mir sehr leid, dass der Test negativ war- schade auch, dass du jetzt doch zu IVF übergehen musst, wo es doch erst ganz gut aussah...Wann kannst du denn wieder loslegen?

Ich werde euch schrecklich vermissen in Bregenz- dieser Entzug wird schrecklich werden!

Liebe Grüße von Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Riccarda,

mensch, das geht nun aber fix bei Dir. Hört sich wirklich gut an. Mensch, ich drücke Dir so die Daumen und wünsche Dir alles Glück der Erde. Diesmal MUSS es einfach klappen!!! Meine Gedanken und guten Wünsche sind am Samstag (und natürlich in den darauffolgenden Tagen) bei Dir.

Ja, ins Hotel Germania wollten wir ursprünglich auch. Sieht wirklich sehr ansprechend im Internet aus. Ich hätte damals gerne ein paar Tage am Bodensee verbracht. Aber wegen unseres Umbaues haben wir dann doch den Kurzurlaub gekanzelt und alles an einem Tag gemacht.

Das Problem mit den Betten kenne ich übrigens auch: Mein Schatz ist ja auch so groß und mosert (verständlicherweise), wenn er nicht richtig reinpasst.

Liebe Claudine, wie war die Prüfung? Habe an Dich gedacht und feste die Däumchen gedrückt. Hoffentlich ist es gut gelaufen.

Liebe Hexite, tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat. Ich denke, es ist eine gute Idee mit IVF weiter zu machen. Damit habt Ihr sicher Erfolg. Lass den Kopf nicht hängen. Es wird bestimmt bald klappen.

Wir waren heute Abend beim Doc. Urmelchen ist fidel und munter. Das Herzchen pumpert fleissig und wir haben sogar die Nabelschnur pulsieren sehen. Urmelchen hat wohl geschlafen (war so ruhig heute) aber der Arzt sagt, dass alles in bester Ordnung sei. Es ist nun schon über 10 cm groß und alles wesentliche ist dran :wink: Nur was es wird, wissen wir leider noch nicht. Das war irgendwie nicht auszumachen. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal...

Habe mir heute meinen Urlaubsanspruch auf der Arbeit mal ausrechnen lassen. Ich bekomme 4 Wochen und 1 Tag für dieses Jahr und habe noch 3 Wochen alten Urlaub aus dem letzten Jahr. Das heisst, dass ich definitiv nur noch bis Ende April arbeite, obwohl mein Mutterschutz erst am 21.06. beginnt! Ist das nicht Wahnsinn? Ich finde das echt klasse. Da kann ich mich voll und ganz auf den Umzug konzentrieren, der in dieser Zeit stattfinden soll und kann die letzten anstrengenden Monate in aller Ruhe zuhause auf der Terasse genießen. Ach, ich freue mich schon auf diese Zeit. Durch den Umzug und das Haus wird mir auch ganz bestimmt nicht langweilig.

Soviel für heute. Ich grüße Euch alle ganz lieb
Eure debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2002-02-13 22:28 ]</font>
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo ihr Lieben,
vielen dank für eure guten Wünsche!

Auf die Schnelle habe ich noch einmal eine Frage: Als alte Zweiflerin traue ich meinem Körper mal wieder nicht über den Weg: Die Gebärmutterschleimhaut war gestern schon bei 14mm. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine zu dicke Schleimhaut auch nicht gut für die Einnistung ist. Habt ihr eine Ahnung, ob sie etwa bis Samstag noch dicker werden könnte und was das o b e r e Limit ist? Das wäre ja zu ärgerlich, wenn es diesmal deswegen Probleme gäbe!

LIEBE CLAUDINE-TOI TOI TOI FÜR DICH HEUTE!!!!
Liebe Grüße von Riccarda
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!!!

debi, vielen dank für die tipps, werde meine gyn mal darauf ansprechen. das hört sich ja super an, nur noch bis april arbeiten :smile: !!! und dann auf das baby ganz gemütlich im neuen haus zu warten, stelle ich mir schön vor. ich freue mich für dich, dass du so eine unproblematische ss hast, weiter so!!!

uli, oh nein, abgenommen, wo denkst du hin?!?!?! eher das gegenteil: dadurch, dass mir ständig übel ist, bin ich auch nicht gerade sehr unternehmungslustig und hänge nur noch rum und mein körper denkt sich wohl: 'scheffeln was das zeug hält, was ich habe, das geb ich nicht mehr her', müde und schlapp bin ich übrigens auch, aber seitdem ich die eisendragees von meiner gyn nehme, geht es besser. wurde dein eisenwert schonmal getestet?
wie geht es rosali???? esther wird ganz schön frech, vorgestern hat sie mich beim longieren quer über die wiese gezogen... muss ihr wohl doch wieder das dünne strickhalfter anziehen... was machst du denn so mit rosali als bewegungsanimateuse?? :wink:

riccarda!!!!!! jetzt wird es bei dir ernst, ich wünsche euch eine gute fahrt und eine schöne ausbeute!!! ich hoffe so für dich, dass diesmal alles reibungslos klappt und du nicht bei der puntktion leiden musst; und beim transfer weiß zechi ja jetzt, was ihn erwartet und wird sich bemühen!!!

claudine, erste etappe gut geschafft????? meine daumen sind schon ganz blau, für heute schicke ich dir einen heiligen geist :wink:

hexite, es tut mir sooo leid, dass es wieder nicht geklappt hat. ich hoffe, dass sich dein zyklus diesmal schneller wieder einpendelt und du gleich wieder durchstarten kannst.
meine übelkeit ist immer noch da :sad: leider ist meine gyn in sachen homöopathie nicht sehr bewandert...

allen einen schönen tag noch
liebe grüße
marie

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: marie32 am 2002-02-14 10:41 ]</font>
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Lieben,

Riccarda, mach doch nicht so viele Gedanken!!!! Ist gaaaaaaaaaaaaaanz schlecht, so kurz vor der Punktion sooooo viel zu grübeln :smile: ...also ich hatte auch immer eine ziemlich dicke Schleimhaut und es hat doch geklappt?? Das wird schon, immer schön positiv denken, dann fühlen sich die Kleinen auch wohl!!! Ich wünsche Dir schon mal alles alles Gute für die Punktion am Samstag!!

Debi, Ende April ist ja nun auch nicht mehr lange. Ich habe auch noch insgesamt 31 Tage Resturlaub. Ich kann wahrscheinlich schon ab Anfang April aufhören zu Arbeiten!!!! *freufreu* Mein Mutterschutz beginnt offiziell am 15.05. Schade, dass man noch nicht sehen konnte, was es wird. Aber das Würmchen ist ja auch noch sehr klein. Mein Wurm 21cm als man was erkennen konnte :wink:

Nini, Du machst ja Sachen..... Ist denn viel an Deinem Auto kaputt?? Hoffentlich nicht, so schlimm es auch ist, aber lieber Blechschaden, als wie Du im Auto gesessen hättest.

Claudine, Dir alles Gute für heute!!!

Hexite, tut mir leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat, aber ich denke auch, man sollte immer auf seine innere Stimme hören. Und wenn die meint als nächstes IVF zu versuchen, dann würde ich auch so verfahren :wink:

Hab mir gestern schon ein paar Strampler und Bodies von meiner Freundin ausgeliehen. Hihi, echt süüüüüß diese kleinen Dinger!!

Liebe Grüße
Biggi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin kurz vor'm Durchdrehen... Habe mir heute morgen einfach mal Blut abnehmen lassen und hoffe, dass ich das Ergebnis heute nachmittag schon bekomme. Diese Warterei ist wirklich unerträglich...

Sagt mal, hat Euch dieses Progesteron auch so zugesetzt??
Mein Busen fühlt sich echt an, wie kurz vor der Atomexplosion und ich sehe aus, als hätte mein Schönheitschirurg etwas zu tief ins Silikon-Fässchen gefasst!! Ganz schlimm......

Liebe Hexite, schaaade, dass es diesmal nicht geklappt hat. Hast Du nochmal nachgetestet? Du warst ja schon etwas früh, oder?
Wollt Ihr nicht, bevor Ihr zu ICSI übergeht, noch mal eine Versuch mit diesem Medikament machen? Vielleicht bringt es ja wieder so durchschlagenden Erfolg wie beim letzten mal. Frag doch mal Z. oder Deinen dt. Gyn, ob das Sinn machen könnte.

Nini, Du alter Hell-Driver!! Wie ist das denn eigentlich passiert? Standest Du am Abhang und die Handbremse war nicht angezogen?
Zahlt das denn Eure Versicherung? Ich hoffe doch...

Liebe Riccarda, alles Gute für die Punktion!! Und denk an den Tipp mit dem Buscopan vor dem Transfer. Dann kann wirklich nichts schiefgehen, glaub' mir! Sicherheitshalber kannst Du Z. ja vorher noch mal fragen, ob er es genehmigt. Bei mir hat er ja eigentlich "nein" gesagt, aber als ich es dann trotzdem genommen und ihm dies beim Transfer gebeichtet habe, meinte er, dass sei völlig in Ordnung. Übrigens ist fünf Minuten entfernt von Zechi ein Internetcafe. Ich war zwar selbst nicht da, aber es soll in der Krichtrasse sein, wohl eher am Ende der Strasse. Ich glaube, in oder neben einem Cafe Logo, wenn ich mich recht erinnere.
S. hat übirgens auch fast immer Problem mit Hotelbetten auf Grund seiner Grösse. So auch im "Weissen Kreuz".. Nachdem er drei Nächte hintereinander kaum ein Auge zugetan hat, hat er dann die (fünf Tonnen schwere) Matratze neben das Bett gelebt. Die Zimmermädchen dachten bestimmt beim Anblick unserer zerwühlten Betten, wir hätten wilde Liebesorgien gefeiert... Aber die europäischen Hotelbetten sind ja echt noch harmlos verglichen mit denen in China! Wir waren vor ein par Jahren mal in einem Hong Konger Billig- Hotel. Die Zimmer waren etwa 4 qm gross und das Bett war von drei Wänden begrenzt; die Matratze bestimmt nicht länger als 1,85. Wenn man 1,94m gross ist, hat man da echte Probleme...

Liebe Schwangere... ich freue mich immer, wenn ich Eure Berichte lesen darf... Biggi und Debi, Eure Schätze sind ja mittlerweile schon richtig grosse Brocken!! Viel Spass beim Klammottenkaufen und Kinderzimmer-Ausstaffieren!

Liebe Flora, wie geht's Dir? Bestimmt bist, genau wie ich, am Rande des Nervenzusammenbruchs, oder? Melde doch doch mal wieder.

Was wohl Claudinchen jetzt macht? Bestimmt schläft sie den Schlaf der Gerechten!

Liebe Grüße an Euch alle von Dinah
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,

Riccarda du legst ja einen richtigen Sprint hin. 7 Follis, dass hört sich doch super gut an. Und am Samstag schon Punktion. Ich wünsche Dir alles gute für Samstag und werde an Dich denken.

Claudine ich hoffe Du hast die Prüfungen gut überstanden.

hexite, schade dass es wieder nicht geklappt hat und Du nun doch zu IVF übergehen musst. Aber dann habt ihr bestimmt endlich den Erfolg.

Nini, was machst Du denn für Sachen, aber zum Glück ist Dir ja nix passiert.

debi, marie, uli und biggi schön, dass es Euch und den Kleinen gut geht.

Euch allen noch einen schönen Valentinstag.
Liebe Grüße
Schildi
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo ihr Lieben! Na, wenn das nicht die Nachricht des Tages ist! Dinah, du Liebe, ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Danke fürs Daumendrücken, ich bin ziemlich optimistisch! Doch ich muss mich noch etwas gedulden, bis ich das Resultat erfahre...

Bin etwas müde, doch melde mich am Wochenende noch ausführlich!

Alles Liebe

Claudine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe hexite,
dich habe ich im Zechi-Ordner vergessen zu erwähnen- wie gut, dass ich dir jetzt noch im Freundschaftsordner für deine guten Wünsche danken kann!

Liebe Nini,
dir danke für die private Nachricht, die sogar 4x angekommen ist! Alles Gute für dich mit dem baldigen Spritzenstart!

Allen ein gut's Nächtle- gäääähn, hoffentlich ist es bald 23 Uhr!

Ciao Riccarda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“