5. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo,

ich sitz hier in meiner Wohnung...alleine :( ....Sergio schläft...ich denk an euch, wie ihr schnatternd und schmatzend im Opera sitzt :D :wink: ....wäre sooooo gerne gekommen *mecker* Bin mir sicher, dass es wieder schön ist und ihr viel Spaß habt *knuddel* *knuddel*

Liebe Mita,

das tut mir ja in der Seele weh, wenn du schreibst, wie Tara sich quälen muss. Hab mal in meinem Homöopathischen Buch geschaut und da steht noch folgendes bei 3-Monats-Koliken:

Wenn Herumtragen und Schaukel in der Wiege oder vielleicht in einer Hängematte nicht helfen, versuchen Sie es doch einmal mit Wippen auf einem großen Gymnastikball, mit einem warmen Bad oder mit Massieren des
Bäuchleins im Uhrzeigersinn mit Lavendelöl, z.B. mit Oleum lavenduale 10% (WALA). Bei übermäßigen Blähungen kann Nicotiana comp. (WALA)- dreimal täglich zwei bis drei Globuli - helfen.
CUPRUM D12, eine Gabe täglich, hilft bei Bauchkrämpfen, bei denen sich das ganze Kind krümmt oder steif macht und dabei eventuell eine bläuliche Gesichtsfarbe bekommt.

Dann steht noch was über falsche Ernährung, aber ich denke, dass du darauf sicherlich achtest.

Ich kann dir von mir nicht so gute Tipps geben, da wir da so gut wie verschont geblieben sind. Eine Freundin hat ihre Kleine immer in den TummyTub gesetzt und das hat wohl sehr gut geholfen. Falls du so einen nicht hast, ich hab so einen ähnlichen Eimer, ist ein wenig größer. Den könnte ich dir leihen.

Schick euch viele Knuddler! *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Liebe Biene,

mensch du,*knuddel* *knuddel* Ich glaub, du brauchst mal 'nen richtig schönen erholsamen Urlaub weit wech von zu Hause.
Dann hast du auch Ruhe. Hast ja gar keine Möglichkeit, dich mal so richtig auszukurieren. Werd schnell gesund *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Liebe Sam,

da du geschrieben hast, dass du wieder Knoblauch essen darfst, geh ich davon aus, dass du nun auch abgestillt hast. Super, dass du es geschafft hast, es ein Jahr durchzuziehen. Bei mir gab es auch Leute, bei denen ich immer das Gefühl hatte, die verstehen das überhaupt nicht, dass man noch so lange stillt. War mir sowas von egal. Hätte auch noch weitergemacht, aber so ist es nun auch gut. hab endlich meinen Körper wieder. Drück mal deine Große von mir, hat ja auch bald Geburtstag :dance:

Liebe Susa,

na sieht doch toll aus!!! Das wird!! *dd* *dd* *dd*
Wir kriegen das auch noch hin, jetzt mach erstmal in Ruhe deinen Versuch.

Liebe Silke,

süüüüüüüüüß und zum Knuddeln!

So, ich les noch ein wenig HP. WILTRUD, ich hinke doch total hinterher....hab jetzt grad seit vorgestern mal Band 3 durch und nun kommt der vierte. Macht echt süchtig, aber ist schön, dass man nun in einem durchlesen kann :D

gutes Nächtle euch allen!!

Vero
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Kann nicht schlafen und deswegen ein kurzes hallo. Fand es sehr schön heute abend.

Vero: :knuddel: Schade, das du nicht da warst.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

ich wäre gestern so gerne gekommen, aber abgesehen,davon, dass ich tierische Halsschmerzen hatte, hat Ylva um 6 noch mal die Banane von sich gegeben. Man, dabei dachte ich nach der Durchfallserie am Dienstag, die Magen Darm Grippe wäre durch. Aber es scheint von vorne anzufangen.

Ihr hattet hoffentlich einen netten Abend. *Schnief*

Und jetzt schlaft ihr alle erst mal aus, wie?

Wiltrud, Vitamin A ist ein Fettlösliches Vitamin, daher darf man es nicht zu viel aufnehmen. Bei den Wasserlöslichen Vitaminen wird der Überschuß einfach aus dem Körper geschwemmt und kann keinen Schaden anrichten. Das Beta Carotin ist eine Vitamin A Vorstufe. Es ist Wasserlöslich und kann daher nicht zuviel aufgenommen werden. Der Körper baut soviel Beta Carotin in Vitamin A um, wie er grad bracht.
Ich hatte übrigends auch viele Wadenkrämpfe in der Schwangerschaft. Wußte allerdings nicht, dass man ab der 36. Woche kein Magnesium mehr nehmen soll.

Uschi, nun, Ylva hat noch Beschwerden (Dünnen und häufigen Stuhl und gestern noch mal erbrochen) Aber sie spielt wieder. Das war am Wochenende ja ganz und gar nicht.

Dreamer, ja, es tut einem richtig weh, wenn die Würmer sich quälen.
Schön, dass es mit der Beikost so gut läuft. Aber freu Dich nicht zu früh. Wenn die Neugier vorbei ist kann es nochmal zu einem Rückschlag bei der Essenslust kommen. Die Bilder sind süß.

Sam, mir geht es genauso, Ylva macht auch alles unsicher und ist ständig um mich herum um mir alles nachzumachen.

Susa, wow, nun geht es ab wie Schmitz Katze. *dd*

Bis dann, Christa
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Guten Morgen :D

Auch ich fand es gestern sehr schön :D

Sam, ich habe Lennard gerade nochmal gemessen, also er ist heute genau 77,5 cm :D :o :lol: :wink: :roll: Also so richitg groß ist er nicht :lol: Oder Angelina ist nicht besonders klein :lol: Immerhin ist sie ein halbes Jahr jünger :D

Liebe Grüße an alle :knuddel:

Kathleen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Morgen!

Ich hoffe, ihr seit alle gut nach Hause gekommen und habt gut geschlafen. Ich bin auch irgendwann gegen 2 Uhr eingeschlafen. :evil: Macht mich stinkig, wenn die Kleine dann mal schläft und ich komme nicht rein. Bin dann nur einmal auf um 5.20 Uhr und dann haben wir jetzt bis 10 Uhr geschlafen. :P

Sam: Danke für das Buch über beikost. Werde es mir am WE mal zu Gemüte führen.

Christa: Arme Ylva. :knuddel:

Kathleen: Also doch nicht sooo klein der Mann.

Uschi: Nochmal danke für's mitnehmen.

So. Bin nachher auf dem Geburtstag meiner Mutter. Melde mich somit ab.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

nur schnell !!

mita
warst du gestern da ?? hoffe es sehr !

und weg ! 8)
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Treffen und habt viel geschnattert .... Nachdem ich gestern zu Hause war, hab' ich noch "kurz" mit Alex telefoniert (war echt schön, sollten wir öfters machen :D ) und danach habe ich mich was hingelegt ... Habe 2 Stunden geschlafen :o , bin dann aufgestanden und habe schnell Abend essen gemacht und war um 21.00 Uhr schon wieder in der Heia und habe bis heute morgen durch geschlafen .... Übelkeit und Durchfall sind weg :dance: :dance: (und klopf schnell auf Holz) und so langsam geht es mir wieder besser ...

Hallo Vero,
schade das ich schon schlafen war, sonst hätten wir noch ein bischen gepostet :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Dreamer,
kommt das durch Deinen Dienst :o oder keine Ahnung warum ????? Ist ja gut, das Du dann doch noch etwas länger liegen bleiben konntest ...

Hallo Christa,
da hat Ylva wohl den gleichen Virus erwischt wie ich :knuddel: :knuddel: .... arme Maus :knuddel: :knuddel: :knuddel: .... Bei mir kamen ja auch 2 Nachschläge, aber nicht so schlimm wie am Anfang ... Gute Besserung Euch Beiden !!!!
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe Vero, Christa und SamBine,
schade, dass ihr gestern nicht dabei wart, es war wieder sehr schön. Zwei neue Gesichter kennengelernt (mit Tara 3) und mit den "alten Hasen" geklönt.

Essen war auch sehr lecker. Leider war ich ziemlich schnell satt, ich hätte doch noch so gerne den Joghurt mit Honig gegessen.

Im Gegensatz zu dir liebe Dreamer, bin ich ziemlich schnell eingeschlafen. Lag das bei dir noch an der Nachtschicht?

Habe jetzt mal eine Frage an die Schwangeren und Ex-Schwangeren.
Hier im Ordner war öfters die Rede vom Hansmann. Wer ist das und was macht er? Bei mir steht nach der nächsten Untersuchung der Feinultraschall an, ich überlege auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Macht das der Hansmann und wie ist er? Nimmt er sich viel Zeit? Wo sitzt er? (das sind übrigens jetzt so Fragen, die du Dreamer, gestern meintest, oder?)

Liebe Grüße an euch alle
Uschi
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,

gestern war es sehr sehr schön.

Ich möchte mich erst einmal bei all den lieben Spenderinnen bedanken.

DANKE SCHÖN :knuddel:

Uschi, Dreamer,
da habt Ihr mich ja gestern noch beim verbotenen Handy-Telefonieren im Auto erwischt. :oops: 8)
War aber wichtig, mache ich sonst so gut wie niiiieeeeee.
Hatte eine SMS auf dem Handy, dass in einer Wohnung von uns Wasser an der Decke und an der Wand sei. War daher also schon sehr dringend :-? :oops:

Hibiscus, Mita,
habt Ihr vielleicht zufälligerweise meinen Süssstoffspender eingepackt??? :-? Ich habe ihn nämlich stehen gelassen 8) :oops: Könnte ja sein.

Mita,
Eure Maus ist ja eine richtig Süsse. Und noch so schön klein. Richtig zu beneiden.

Ich hoffe, Ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Ich war gegen 22.30 Uhr zuhause. Bin ziemlich flott durchgekommen.

Wiltrud,
leider war ja irgendwie keine Zeit, Dich auch mal näher kennenzulernen.
Aber beim nächsten Mal.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hi mädels, schade ich wäre auch gerne gekommen, was ich auch fast getan hätte, aber dann war schon fast 21 uhr :o.

ein hoch auf didymos... mit tragetuch schaffe ich nun tagsüber viel mehr & kann nun endlich auch mal die wäsche falten :roll:. ayla knötert & ich tue sie ins tuch & beim staubsaugen ist sie dann vorhin eingeschlafen. :lol:

MÄDELS :D :D :D
mita sagte gerade daß ihr für uns ein geschenk habt :D. danke :D. mita & ich sehen uns wohl nächste woche, da wird ausgepackt. ihr seid lieb. :knuddel:

susa erst mal für dich::::: *dd* *dd* *dd*

uschi
wir waren zum organ-screening bei dr. weiss in meckenheim & sehr zufrieden. das ist eine praxis, die ist auf diese ganzen pränataldingsbums spezialisiert (neuer markt, meckenheim).
man sagt er sei wortkarg & knöterig - bei uns war er das nicht - eher im gegenteil. er hat sogar gelacht. :lol:
seinen job macht er sehr gut - routiniert & sorgfältig.
falls du wert auf videoaufzeichnung legst, würde ich vorher fragen ob das mittlerweile geht. bei uns ging es nicht.
er hat auch eine eigene webpräsenz, http://www.praenatalmed.de/ da kannst du unabhängig davon, ob du zu ihm gehst, mal stöbern & dich informieren. du darfst nicht iritiert sein, daß da auch "dr. hansmann" steht, ich glaub das ist hansmanns frau.

dreamer
ich bin mir gaaaaaaanz sicher daß du die bestmöglichste lösung für dich & alina finden wirst. bist doch eine super mutti.... :knuddel: und ob du nun ein paar tage vorher mit beikost anfängst ist doch wurscht. ist doch toll daß alina so lang schon an deiner brust nuckeln konnte.
laß dich nur nicht ärgern & ich hoffe der mentale streß ist bald vorbei, für mich klingt es nur logisch, daß das auch einfluß hat auf den milchfluß.

mita
hat grad gut getan, danke !! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“