WIESBADEN 4 (bald mit positiven News!!!!)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

HUHUHUHUHU Guten Abend :smile:

Bea :smile:
Willkommen zurück :grin: Und natürlcih gute Besserung. Hast du dich nicht warm genug zugedeckt ??????

Sabi :smile:
Dir auch gute Besserung :smile:

Maria :smile:
Kann Grete nur zustimmen. Wenn es klar ist woran es liegt, dann geht alles sehr schnell :smile:
Also dir Herzlich Willkommen hier bei uns. Und viel Glück für die Zukunft.

Viele Grüße
nicole
Kerstinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstinchen »

Hallo Maria, :smile:
bei uns ging es rasend schnell. Wir hatten am 07.01. unseren ersten Termin in Wiesbaden. Wir hatten schon 2 schlechte Spermiogramme mit dort und es war im Prinzip nach diesem Erstgespräch schon fast klar, dass wahrscheinlich nur ICSI in Frage kommt. Mein Mann hat dann in der Woche darauf noch ein Kontrollspermiogramm gemacht, was die Diagnose bestätigt hat (OAT-Syndrom). Am 21.01. haben wir es vom Labor erfahren, am 28.02. habe ich dann - oh Wunder - ganz von alleine meine Mens bekommen (da hapert es ein bisschen bei mir) und gestern habe ich die Spritze zur Downregulierung bekommen. Wie du siehst, kann es sehr schnell gehen. Wünsche dir alles Gute für den Termin.

Viele Grüße
Kerstinchen
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hallo ihr Wiesi's,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN Maria und Kerstinchen!

@ Grete: Vielen Dank für deine super ausführliche Antwort! Dass du noch nicht eine eigene Beratungsstelle aufgemacht hast, wundert mich doch schwer! Freu mich auf Samstag... und freut mich zu hören, dass es euch gut geht!

@ Dia: Dir drück ich heute ganz superdoll die Daumen - reiche Ausbeute und super Befruchtungsrate wünsch ich euch von Herzen!

Ich werd so langsam auch hibbelig, bekomm ja nächsten Freitag die Down-Spr. :smile: und find's superklasse! Wie schnell doch wieder die Zeit verging! Bin schon am Überlegen, wie ich die WS meistere!

So, das wars von mir, hier scheint die Sonne, es ist Freitag... kann da noch was schiefgehen heut???

Ich wünsch euch was... Silvi*
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal zurück. Der erste Frust ist vorbei und ich kann schon wieder nach vorne schauen. Heute habe ich pünktlich nach Einnahme von Duphaston (Gelbkörper, haben die mir aufgeschrieben in Wiesbaden) meine Mens bekommen und diesmal OHNE jegliches prämenstruelle Anzeichen. Ich habe damit sonst ziemlich zu kämpfen und war ganz baff, als ich heute morgen feststellte, das sie da ist.

Meine liebe Dia, Du bist sicher schon "unterm Messer" ! Ich wünsche Dir eine fette Ausbeute, aber die wirst Du ja sicherlich haben !!
Mist, die haben mir hier Windows 2000 draufgemacht und jetzt kann ich die Smilies nicht mehr benutzen ! Da muss ich gleich nachher mal unseren CI fragen, wie man das wieder aktivieren kann. Oder weiß das jemand von Euch ??

Nicole, Du wirst sehen, die Zeit bis April wird schnell vorbeigehen für Dich !

Silvi, bei Dir gehts ja auch schon wieder los ! Wenn Du erst downreguliert wirst bist Du ja Mitte März mit der Stimu beschäftigt. Das ist ja auch schon bald !

Herzlich willkommen, Maria und Kerstinchen

Also, ich sags Euch ganz ehrlich. Ich habe mir erneut einen Termin an der Uni Frankfurt geben lassen zum Gespräch, weil ich über den Doc doch sehr enttäuscht war. Ich möchte jetzt unbedingt eine zweite Meinung hören, denn mich beschleicht der Verdacht, das Wi so "alte Semester" wie mich gar nicht haben will....Sorry, das ich das sage, aber ich denke, vieles spricht dafür !
Was ich schon mal wieder sehr angenehm fand ist, das ich eine Mail nach Ffm geschickt habe, der Prof. mir geantwortet hat und seine Sekretärin mich heute zurückgerufen hat und mir einen Termin gegeben hat. Ich weiß ich weiß, letztendlich ist das alles egal, aber ich bin im Moment sehr empfindlich, würde sagen labil und da bauen solche Kleinigkeiten schon auf !
Hätte ich nicht in Wi angerufen und um einen Rückruf von Fr. Dr. gebeten, dann wäre von denen aus bis zum 6.3. (G-Termin mit Doc S.) erstmal garnix passiert. So habe ich wenigstens erreicht, das mir jetzt am Montag (4. ZT) erstmal Blut abgenommen wird um einen bestimmten Wert (hab ich vergessen) festzustellen. Also in dieser Hinsicht bin ich wirklich auch enttäuscht von Wi. Ich weiß, letztendlich zählt das Ergebnis, aber wenn im Vorfeld schon so viel schief läuft...........
Naja, ich fahre jetzt erstmal wieder zweigleisig und entscheide dann, was ich mache. Jedenfalls habe ich mehr und mehr den Eindruck, das es an der Uniklinik eine individuellere Behandlung gibt.
Ihr seid mir nicht böse, wenn ich mal wieder Kritik übe, ich bin halt jetzt hin- und hergerissen was ich mache, denn alle Zeit der Welt habe ich ja auch nicht mehr..........

So, erstmal viele Grüße an alle und ein schönes Treffen wünsche ich Euch !!

Constance :smile:
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Constance,

wir haben zwar auch am 29.04. einen Termin in Wiba, aber will vorher doch noch mal in Frankurt vorbei schauen und nach den Gesprächen
entscheiden.

Sag mal wie schnell hast Du denn einen Termin bekommen ?????

Maria wir haben auch Termin am 29.4 in Wiesbaden um 15.30 und Ihr?

Gruß
Andrea
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Andrea,

den Termin für Ffm habe ich heute vereinbart für den 26.02. (!!) Das geht wesentlich schneller in Ffm, die sind halt noch ganz neu und nicht so überlaufen....

Ciao

Constance :smile:
Sis
Rang2
Rang2

Beitrag von Sis »

Hallo liebe Wieslies!

Herzliches Willkommen an Kerstinchen und Maria!!! :smile: Willkommen im Club!
@Maria, wenn Ihr die Befunde alle habt, geht es sehr schnell...also nur Mut!
@Dia, wie ist es gelaufen? Hast Du Schmerzen? Wie hoch war die Ausbeute? Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Eierchen und die Spermien gut vertragen :smile: :smile:Bist Du schon krank geschrieben?
Genau dazu habe ich eine Frage:
Ab wann und wie ward Ihr krank geschrieben? Für mich ist das wichtig zu wissen, da ich wahrscheinlich über das Wochenende ausfalle, an dem ich arbeiten muss! Außerdem will ich den Zettel umschreiben lassen von meinem Hausdoc, und der ist nächsten Freitag den letzten Tag da!
@Constance
ich kann gut verstehen, dass Du Dir eine zweite Meinung holst. Nach der Behandlung würde ich auch so reagieren. Nebenbei liegt die Uni-Klinik quasi um die Ecke!!!
@ an alle Bazillenschleudern: GUTE BESSERUNG!!!! :smile:

Unser Besuch in WI war sehr gut: Fr.Doc war sehr nett, hat alle Fragen beantwortet...das Wartezimmer war rappelvoll.
Ich habe 3 große und 5 etwas kleinere Follies, und die PU ist entweder Mittwoch oder Donnerstag. Am Montag muss ich wieder zur Kontrolle, und genau das hat zu einem Problem geführt:
was mir im Moment ein wenig auf der Seele lastet ist, dass ich so einen Stress mit meiner Chefin habe. Ich habe sie angerufen und ihr gesagt, dass ich am Montag später komme wegen wichtigem Arzttermin, und sie hat deswegen einen Koller bekommen. Ich habe nur gemeint, dass mir das im Moment wichtiger ist und die Kollegin gefragt, ob sie eine Stunde früher kommen kann - natürlich no problem. Was wird meine Chefin erst sagen, wenn ich am nächsten Wochenende nicht kann, wenn wir den großen Umbau beginnen? Dann braucht sie wahrscheinlich Riechsalz oder Baldrian. Aber ich hatte keine Lust, die IVF wegen des Umbaus zu verschieben!!! Es ist doch eh immer was anderes! Ich brauche ein dickeres Fell...wenn ihr es nicht passt, dann kann sie mich ja kündigen!
So, genug ausgekotzt!
Euch allen ein superschönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen,
Sis
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Sis,
ich hatte am 1.11. (Donnerstag) Punktion, 3.11. (SAmstag) dann Transfer! Ich wurde ab 1.11. krank geschrieben und das dann bis 7.11. also bis mittwochs! Ich bin auch zu meinem normalen Gyn, hab die Krankmeldung umschreiben lassen und hab bis Freitag verlängert!
Gönn dir das auch! Und schon dich schön!
Und wegen dem Ärscher mit der Chefin: Mir wäre die Behandlung auch wichtiger! Es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird - würde meine Oma nun sagen!

Wünsch dir was - Silvi*
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

hallo constance,

danke für die prompte antwort.
dann warte ich noch, habe mich so auf april fixiert.
will also auch erst für april einen termin. einen Zyklus gebe ich uns noch.

wünsche euch allen ein schönes wochenende.

liebe grüße
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
sabi
Rang0
Rang0

Beitrag von sabi »

hallo nicole,

warte immer noch auf meine mens. termin für die gs ist jetzt auf den nächsten donnerstag gelegt worden. etwas ungüngstig, da meine kleine nächsten freitag ihren 3. geburtstag hat. mal sehen wie ich das alles auf die reihe kriege. hoffentlich kann ich abends wirklich nach hause, wenn nicht ist das eine kleine katastrophe für mich.

Liebe Grüße sabi

hallo kerstinchen und maria,

herzlich willkommen hier im ordner, ich hoffe ihr fühlt euch wohl. mir sind in der kurzen zeit hier so manche leute schon richtig vertraut geworden. naja, hier kann man über alles wunderbar quatschen, schliesslich sind hier alle betroffen von den gleichen problemen

Liebe Grüße sabi

hallo dia,

hoffe du hast alles gut überstanden???
ich denke an dich

Liebe Grüße sabi

hallo silvi,

schön, dass es bei dir schon weitergeht. wollte wir wären endlich auch mal so weit. dir auch alles liebe

sabi

leider werfe ich manchmal die ganzen termine und aktuellen pläne der einzelnen durcheinander (der ordner ist ja mittlerweile sehr gut besucht) deshalb allen, die ich nicht namentlich erwähnt habe wünsche ich bei ihren momentanen vorhaben bzw. ss alles gute.

euch allen ein schönes wochenende (mit viel sonnenschein)

sabi

PS:vielen dank für die gute besserungs wünsche. haben prompt geholfen.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“