SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo
nasaluna: willkommen in diesem Forum ! wann beginnst Du die ICSI? Wo bist Du in Behandlung?

brösmeli: danke... wir halten schon mal ausschau auf ein Auto, mit 4 Türen und grossen Kofferaum für evt. Kinderwagen !!!

Tanja: wieviel hast Du schon zugenommen? Wollt ihr es inzwischen wissen ob Bub oder Maitli ? alles gute

Knuddel: *dd* fürs baldige Gespräch !

Euch und allen anderen ein schönes Wochenende

Grüessli Pina
nasaluna
Rang1
Rang1

Beitrag von nasaluna »

@brösmeli, morgen muss ich die letzte nehmen und am montag bekomme ich die vorbereitungsspritze.
gekko
Rang0
Rang0

Beitrag von gekko »

Für alle die ein Auto suchen, ich kann euch nur raten, an die schmalen Parkplätze zu denken, wo man die Türen nicht richtig öffnen kann. Macht besonders viel Spass, wenn man dann einen MaxiCosi (oder auch zwei :) ) reinfummeln muss :D :-? .
Wir haben das Problem mit Schiebetüren gelöst. Kann ich nur empfehlen. Bisher kriegen wir drei Kinder, den Zwillingswagen und anderes Gepäck und/oder Freunde ganz gut unter. Für einen Hund wäre wahrscheinlich auch noch Platz :D .

Viele Grüsse,
gekko

P.S. Wir fahren einen Toyota Previa.
P.P.S. Alles Gute für Eure Schwangerschaften und Behandlungen, es lohnt sich wirklich! :D
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Toyota Previa....hm...ist guter Wagen, aber mein V6 (170PS)ist schneller... :lol:
Übrigens Babys fahren gerne "rassig"...

Liebe Gekko
Habt Ihr eine Toyota-Vertretung??? :lol:
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

morgäääääääääääääähn zäme

@nasaluna: aha, das heisst am montag gehts richtig los mit euerer ersten icsi! ich drück feste die daumen!!!! *dd*

@tanja: ich habe dir ENDLICH zurückgeschrieben....!!!! :D

@gekko: vielen dank für den gratis-tipp wegen dem auto! wir werden es berücksichtigen, wenn wir eines tages eine grossfamilie sein sollten... :wink: jetzt muss ich erstmal meinen ersten kryoversuch über die bühne bringen!! *dd*

@ZH: hihi... genau das selbe sagt mein mann auch immer - auch unser familienauto braucht "pfupf" .... :D

grüessli
brösmeli
Bild

Bild

Das Ausserordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.
gekko
Rang0
Rang0

Beitrag von gekko »

@ZH:

Nein, wie kommst Du nur auf die Idee :D ? Mein Mann fährt übrigens einen Alfa GTV :P .
Und wofür brauchst Du 170 PS? Bei 120 km/h auf der Autobahn?
Wir fahren unseren wenigstens manchmal mit 170 km/h, bei unseren Strecken und in Deutschland geht das wenigstens :P .

Liebe Grüsse,
gekko

P.S. Den Tip hatte ich hauptsächlich für Tanja gedacht, mit Hund und Kind braucht man eben etwas mehr Platz. Bei einem Kind und ohne Hund hatte uns der VW Passat Variant gereicht :) .
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Also wir sind auch zufrieden mit unserem Auto. Aber Schiebetüren wären nicht schlecht, das stimmt schon. Wir haben ein Opel Zafira. Meinem Mann auch zu wenig Power. Beim nächsten hätt er gern mehr. Er schaut sich schon immer nach nem BMW X5 oder MB-ML um. Aber die sind einfach zu teuer!!!!!!
Unser nächstes Auto (wenn wir nach der Kiwu-Behandlung noch Geld haben) wird ein Ford Galaxy oder VW Sharan oder VW Touran sein.
gekko
Rang0
Rang0

Beitrag von gekko »

Wir hatten auch zuerst an einem Sharan gedacht, VW ist halt immer was Gutes, aber er hatte uns im Kofferraum, dadurch auch hinter der 3. Sitzreihe, zuwenig Platz. Ausserdem keine Schiebetüren. Alles in allem war mein Mann zwar enttäuscht, diesmal keinen VW zu haben, aber der Previa gefiel uns halt einfach besser. Preislich sind sich Previa und Sharan sehr ähnlich. Den Touran gab es noch nicht, als wir unser neues Auto brauchten.

Viele Grüsse,
gekko
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Gekko
der Touran hat auch keine Schiebetüren ist ähnlich wie der Zafira nur eben nicht Opel sonder halt VW. Aber momentan können wir uns kein neues Auto mehr leisten. AUch wenn wir Zwillis kriegen würden hätten wir ja genügend Platz. Und die Kiwu-Behandlung wird auch noch teuer. Und im Herbst möchten wir auchnoch anfangen unser Häuschen zu bauen. Also das wird ein teures Jahr!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“